Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal, Scrin,....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cabal, Scrin,....?

Ich habe nur Command & Conquer Generals und
    Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null. Früher hatte ich auch mal das erste Command & Conquer aber das war mir irgendwie zu langweilig und ich habs irgendwo in eine Kiste gestopft und finde es jetzt nicht mehr. Deswegen weiß ich jetzt nicht was Scrin ist/sind und was Cabal ist/sind. Denn jetzt wo der neue Tiberium Teil rauskommt reden alle über Scrin und Cabal usw. und ich hab keinen blassen Schimmer was das ist. Kann mir das einer erklären?

mfG Cugu
    sigpic
    >>> KaneLives.org <<<
    SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

AW: Cabal, Scrin,....?

Das war aber der zweite Teil (Tiberian Sun), der erste ist "Tiberian Dawn" oder auch "Tiberiumkonflikt" der ist von der Story meiner Meinung nach der beste, aber egal.

Die Scrin sind eine geheimnisumwitterte Außerirdische Rasse. Nod hat damals ihre Technologie für Waffen verwendet (Tacitus) und sie kommen im 3. Teil wahrscheinlich zurück.

CABAL, Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform (Computer unterstützte biologisch verbesserte Lebensform, wurde von Kane höchstpersönlich programmiert und verfügt über künstliche Intelligenz. Er machte sich dann aber selbstständig und wollte die Menschheit vernichten.

Hilfe genug?

Kommentar

Zitat von 267
      Die Scrin sind eine geheimnisumwitterte Außerirdische Rasse. Nod hat damals ihre Technologie für Waffen verwendet (Tacitus) und sie kommen im 3. Teil wahrscheinlich zurück.
      Das stimmt so nicht.

Der Tacitus war schon von Anfang an auf der Erde, nur wurde er erst sehr spät gefunden.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich habe ne Theorie zum Tacitus: Kain hat ihn in Mexico erhalten irgendwann um 900 n. Chr. Warum ? Da es die Bruderschaft seit 1880 v.Chr. gibt und die Maya irgendwas landebahnähnliches gebaut hat (angeblich für Raumschiffe, das stimmt aber). Kain wurde durch "höhere Mächte" per Segelschiff nach Mexico gebracht (ohne das er wußte wo er ist). Die Scrin sagten er sei der Auserwählte den sie suchten und sie gaben ihm die "Allmacht" mit dem Tacitus. Das abgestürzte Scrinraumschiff aus TS verteidigt man an der US-mexikanischen Grenze bei El Paso.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

1.) Ist Tacitus eine Superwaffe der Scrin oder was?
          2.) Und wie kommt Kane überhaupt an die Waffen von Außerirdischen? Sind
          die Scrin auf der Erde gelandet?

PS: Danke für die Antworten.

mfG Cugu
          Zuletzt geändert von Cugu; 07.08.2006, 13:30.
          sigpic
          >>> KaneLives.org <<<

Kommentar

Zitat von Cugu
            1.) Ist Tacitus eine Superwaffe der Scrin oder was?
            Nein, ist er nicht. Mit ihm kontrolliert man das Tiberium (vorausgesetzt, man hat ihn richtig übersetzt, was zur Zeit von TS nur 2 Wesen konnten: Cabal und Tratos)

Zitat von Cugu
            2.) Und wie kommt Kane überhaupt an die Waffen von Außerirdischen? Sind
            die Scrin auf der Erde gelandet?
            Das kann ich nicht beantworten, da es bisher keine Anzeichen für die Scrin irgendwie irgendwo gab. (Oder zumindest solche, die man kaum versteht)
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Ich will ja nicht mit so vielen Fragen nerven aber:
              1.) Was ist Tacitus dann wenn es/er keine Waffe ist? Ist er/es eine Maschine
              ein Lebewesen?
              2.) Wenn Tacitus ein Gegenstand oder Ähnliches ist wie soll man ihn/es dann
              übersetzen?
              3.) Was sind Tratos?

Sorry, dass ich euch mit so vielen Fragen nerve aber ich hab halt mal kein bisschen Ahnung über die Tiberium Story.

PS: Danke für die Antworten.

mfG Cugu
              Zuletzt geändert von Cugu; 07.08.2006, 13:31.
              sigpic
              >>> KaneLives.org <<<

Kommentar

Wenn du TS hast, spiel es nochmal durch. Dann klären sich deine Fragen von selbst.

Zitat von Cugu
                1.) Was ist Tacitus dann wenn es/er keine Waffe ist? Ist er/es eine Maschine
                ein Lebewesen?
                Der Tacitus ist ein rundes Objekt, welches Unmengen von Daten enthält, er ist also in etwa sowas wie eine Festplatte.

Zitat von Cugu
                2.) Wenn Tacitus ein Gegenstand oder Ähnliches ist wie soll man ihn/es dann
                übersetzen?
                Weil die Daten in einer fremden Sprache geschrieben wurde, und er nur von Tratos und Cabal übersetzt werden konnte.

Zitat von Cugu
                3.) Was sind Tratos?
                Die Frage sollte eher lauten "Was ist Tratos". Tratos ist der Anführer der Tiberiummutanten aus Tiberian Sun.
                MfG Alkcair

Kommentar

1) er ist eine kugelförmiger Gegenstand, vermutlich eine Art Speicher, der Daten über alles mögliche enthält
                  2) Tratos konnte ihn lesen. Alternativ wurde in "Feuersturm" der 2. Teil des Tecitus gefunden, der die Daten für normale Menschen lesbar machen konnte. Nach aktivierung leuchtete der Tacitus und erhellten den Raum mit Zahlen und Formeln, die er an die Wände projeziierte.
                  3) Anführer der Mutanten in TS. Wird in FS von der Bruderschaft getötet.
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von HQ|Amosh
                    Die Frage sollte eher lauten "Was ist Tratos". Tratos ist der Anführer der Tiberiummutanten aus Tiberian Sun.
                    Eher "Wer ist Tratos?"

Zu den Scrin. es gibt nur das sogenannte Scrin Ship(oder Scrin mothership?)aus TS. Die Herkunft ist unbekannt.
                    No idea

Kommentar

Danke an alle für die Antworten. Jetzt ist alles klar.

@HQ|Amosh: wie schon gesagt ich hab nur C&C Generals, C&C Generäle: Die Stunde Null und Tiberiumkonflikt. Tiberiumkonflikt hab ich zwar wieder gefunden aber das läuft auf Windows XP glaub nicht und ich hab keinen PC mit einem älteren Betriebsystem.

mfG Cugu
                      Zuletzt geändert von Cugu; 07.08.2006, 13:28.
                      sigpic
                      >>> KaneLives.org <<<

Kommentar

Das macht nix, ich hab auch XP und kann es spielen. Mit diesem Patch:
                        http://cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=18

Einfach ins Stammverzeichnis von C&C entpacken, bei der exe-Datei unter Eigenschaften die Kompatibilität auf Win95 setzen und du kannst es spielen!

Kommentar

Ich weiß nicht so recht...ich hab manchmal schon alte Spiele auf meinem
                          PC (Windows XP) installiert und der ist halber abgekratzt. Vielleicht versuch ich's trotzdem mal.

PS: Trotzdem danke für den Tipp.

mfG Cugu
                          sigpic
                          >>> KaneLives.org <<<

Kommentar

schon gewusst dass Cabal lateinisch oder so ist und auf Deutsch "intrige" bedeutet?
                            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Schon gewusst das es das deutsche Wort "Kabale" gibt?
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X