Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sinn zwischen den 3 verschiedenen c&c teilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sinn zwischen den 3 verschiedenen c&c teilen

Also, da drüber diskutiert wird, dass ja
    1.Tiberium Reihe
    2.RA Reihe
    3.Generals+ZH
    überhaupt nichts miteinander zu tun haben, wo ich auch zustimmen kann.

Ich denk mir dass es EA machen wird wie in manchen horrorfilmen (bsp. cradle of fear) wo es mehrere teile gibt die überhaupt nichts miteinander zu tun haben (in dem fall von cof 4) und danach einen letzten teil, der dann alle teile miteinander sinn ergeben lässt.

Haltet ihr sowas für möglich?
    41
    Vielleicht, könnte sein.
    3415%
    14
    Sehr wahrscheinlich.
    1220%
    5
    Ganz bestimmt nicht!
    2683%
    11
    Eher nicht...
    2683%
    11

Die Umfrage ist abgelaufen.

AW: sinn zwischen den 3 verschiedenen c&c teilen

Ganz bestimmt nicht

Zwischen Alarmstufe Rot und Tiberian Wars liegt ein Jahrhundert Zeitgeschichte und Generals liegt einfahc nicht in einem CnC Rahmen...

Von daher ist es eigentlich unmöglich die zu kombinieren...

Kommentar

EA hat nur mit Generals und ZH was am Hut.
      Den neusten Tiberiumteil wird ebenfalls von EA(bzw. EALA) entwickelt.
      Die bis jetzt erschienen RA- und Tiberiumreihe sind das Werk der (von EA aufgekauften) Westwood Studios.
      Kann mich auch irren, bitte um Korrektur, falls ich Falschinformationen verbreite...

Kommentar

Wenn man es so will, zwischen AR1 und TD liegen in etwa 50 Jahre. AR2 ist ein Stückchen mehr vorangegangen, dass dann mit AR3 die Verbindung folgt, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Aber Generals ist von den anderen beiden Universen vollkommen abgekapselt, da muss ich Duke Recht geben.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hey Sry amosh, aber 50 Jahre?

AR1 spielt ungefähr 1939-1944 [Zeit des 2 Weltkrieges, aber dennoch nicht 1945] und Tiberian Daqwn spielt wann? 2039?? Und TW spielt 2049 glaube ich... Also stimmt das mit den 100 Jahren schon in etwa... AR2 ist ein klein wenig weiter als AR2, ****** wurde ausgeschalten [stimmt das?^^] und die Sovjets sind nun anstelle ******s an der Macht mit Premier Romanov und Yuri... Aber zur selben Zeit des 2.Weltkrieges wenn auch ein bisschen zeitlich nach vorne verlagert

Kommentar

wie kommst du auf 2039? da spielt eher Tiberian Sun.

Kommentar

Zitat von HQ|Duke
              Hey Sry amosh, aber 50 Jahre?

und Tiberian Daqwn spielt wann? 2039??
              möööp, falsch!
              TD spielt in 1995.

Kommentar

Jopp, Tiberian Dawn spielt im Erscheinungsjahr des Spiels.

Mit AR2 ist es eigentlich unmöglich geworden, irgendeine einheitliche Story zusammenzukleistern. Zum Glück.

Gen/ZH und die Tiberiumserie können nicht miteinander verbunden werden, weil die Fraktionen im jeweils anderen Teil komplett fehlen obwohl alles im selben Zeitrahmen spielt.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Also zwischen Tiberium und RA besteht eine Verbindung wenn man mal die ersten beiden Teile durchgespielt hat. Generäle wurde eingentlich nur gemacht weil man in Command and Conquer Generäle reinbringen wollte und nach Louis Castle eignete sich dazu keines der beiden Universumen, also hat generäle eingentlich nichts mit den anderen Teilen zutun.

Und RA spielt glaub ich in den 50er und RA2 in den 60er Jahren.
                  TD 1995 und TS 2030.
                  sigpic

Kommentar

Soweit ich weiß spielt RA in den 40ern und RA2 in den 70ern.

Zu dem Zusammenhang zwischen dem Tiberium- und dem RedAlert-Universum:
                    Es gibt keinen. Dafür, dass am Ende von RA Kane auftaucht, hat sich Westwood später entschuldigt, weil die Handlung dadurch unerklärlich wird und bestätigte, dass eigentlich kein Zusammenhang der Universen bestehen soll.

Dass zwischen dem Generals-Universum und einem anderen kein Zusammenhang besteht, ist wohl klar.

Kommentar

Boah!!! VERDAMMT!!! Könntet ihr mal aufhören mit euren "Insidern"!?!?

AF RF ARF1 IADF NEV, kommt einem das nicht bescheuert vor wenn der sich damit nich auskennt?!

²T: Da gibts irgendwie überhaupt keinen Sinn, ich kanns zwar nicht erklären aber is so

Kommentar

@Dog, das sind keine Insider, das sind Abkürzungen. Und was bei einem CC&C-Forum AR bedeute, kann man sich doch denken. Es bedeutet Alarmstufe Rot.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

TD = Tiberian Dawn, deutscher Name "Der Tiberiumkonflikt"
                          TS = Tomate Salat beziehungsweise Tiberian Sun, deutsch "Operation Tiberian Sun"
                          FS = Firestorm bzw. Feuersturm( erweiterung zu Tib Sun)
                          RA/AR = Red Alert/Alarmstufe Rot
                          YR = Yuris Revenge oder Yuris Rache, Erweiterung zu RedAlert 2
                          CnCG = Generals/Generäle, ZH/DSN = Zero Hour/ Die stunde null

noob :P *Ironie-schild aufstell und vor Moderatoren wegduck*
                          Zuletzt geändert von Surth; 07.08.2006, 20:12.

Kommentar

Also das sind alles eigene Universen. Auch RA und Tiberium haben nichts mit einander zu tun. Wie KnitterX schon sagte. Und dass in RA am Ende über die Gründung der Global Defense Initiative gesprochen wird, ist einfach ein Spaß den sich Westwood gegönnt hat wie auch in sehr vielen anderen Spielen.

Ist RA2 überhaupt ne Fortsetzung? Ich hab das immer mehr als "Überarbeitung" gesehn. Hab jetzt aber ka.
                            Auf jeden Fall spielt RA1 so 1940.
                            TD spielt 1995, TS irgendwann zwischen 1995 und 2047 und TW spielt 2047.
                            Generals spielt ca. 2015.
                            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Zitat von SecretEye
                              Ist RA2 überhaupt ne Fortsetzung? Ich hab das immer mehr als "Überarbeitung" gesehn. Hab jetzt aber ka.
                              RA2 is keine wirkliche Fortsetzung.
                              Es spielt zwar im selben Universum, hat aber von der Handlung her mit dem Vorgänger nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
                              X