Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sinn zwischen den 3 verschiedenen c&c teilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: sinn zwischen den 3 verschiedenen c&c teilen

Ich glaube auch dass es Zusammenhänge gibt. Ich gehe sogar soweit zusagen, dass Generals eine Art zwischenstdium zwischen dem T universum und dem RA universum ist. Kann auch sein dass G bei der Zusammenführung komplett weggelassen wird.
    Mag sein dass WW sich für Kanes auftritt in RA1 entschuldigt hat und keine Verbindung zwischen RA und T plante, aber was ist in C&C R als man in Kanes Tempel n Poster vom Apokalypse Panzer findet?
    Außerdem konnte Kane nur durch Einsteins Zeitmaschine überleben und als unsterblich gelten.
    Wisst ihr, allein schon der Satz von Kane bei der Installation von RA1 zeigt schon wieder, dass Kane ein ganz normaler Mensch ist wie wir auch und kein Alien oder Prophet
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Ich glaube auch nicht an eine Verbindung.

Alle hier geposteten "Hinweise" sind wohl Eastereggs und Spässchen, die sich Westwood hat einfallen lassen.

Kennt jemand von euch noch die alten LucasArts-Adventures? Da gab es auch ständig Dinge aus anderen Spielen zu sehen, quasi als Easteregg.

Die Zusammenfassung der 2 Serien, wie Volkov es beschreibt, könnte dennoch interessant werden

Kommentar

Ich weiss nicht, was es da nicht zu glauben gibt, Kane schnürt ya schon ein Band um RA und Tiberium...

Generals wäre auch denkbar, wenn es nur mehr Story hätte sprich mehr von sich erzählen würde...
        Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          Jopp, Tiberian Dawn spielt im Erscheinungsjahr des Spiels.
          Tja, Pustekuchen. Laut Mike Verdun spielt TD seit neusten im Jahr 2025 (womit das Datum im Rengadehandbuch stimmen würde), damit wären zwischen AR2 und TD genug Platz für AR3 und sogar Generals...

Naja, EA schreibt ja eh grad die CnC Story nach Belieben um...
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Nur leider Hat Mike Verdun a) damit nichts zu tun, und b) dauert so ein krieg schonmal länger xD

Kommentar

Wieso soll Mike Verdu damit nichts zu tun haben? Mike Verdu hat mal bei Westwood gearbeitet.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                Tja, Pustekuchen. Laut Mike Verdun spielt TD seit neusten im Jahr 2025 (womit das Datum im Rengadehandbuch stimmen würde), damit wären zwischen AR2 und TD genug Platz für AR3 und sogar Generals...

Naja, EA schreibt ja eh grad die CnC Story nach Belieben um...
                Gegen die Überzeugung eines Nerds braucht´s schon mehr als ein paar Worte von Mike Verdu.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Meine Vorstellungen:

#Generals: Bekam nur den C&C Namen zwecks Marketing; bedeutungslos fürs Tiberium Dawn Universum (so nenn ich dat jetzt mal einfach).

------TD Universum----------------------

#AR1: Die vorgeschichte zu TD
                  #TD: klar
                  #Renegade: in der Zeit zu TD angesiedelt
                  #TS: hm

-----------------------------------------

#AR2: hat nix mit TD zu tun.

Soo jetzt regen sich bestimmt viele auf... aaaber langsam.
                  Warum AR1 aber net AR2?? Nun ganz einfach:
                  AR1: Soviets siegen ----> TD
                  AR1: Alliierte siegen ----> AR2

Na? Einleuchtend? NEIN? Ok...

AR1 Soviet siegen: Nadja ermordet Stalin und Kane setzt sich ab ---> Soviets dadurch destabilisiert ---> zusammenbruch der Soviest--> CHAOS--> Soviets werden von den Allieierten zurückgedrängt und/oder Friedensverträge zwichen Allies+Soviets (vielleicht mithilfe von Amerika)

AR2 Allierte siegen: wird in AR2 erklärt

WAS? Warum Kane nicht die Soviets anführt? Naja warum sollten ihm die Soviets denn folgen? Die Bruderschaft opperierte bis dato streng verdeckt und geheim- nur möglich durch eine Niedrige Anzahl an Gläubigen; zu wenig um dass komplette Sovietreich zu übernehmen und zu kontrollieren. Nein nein... Das Systematische tilgen der Sovietischen Führungebene hat mehr zu bedeuten.
                  Also was war dann Kanes ziel? Was bezweckten sie mit der Ermordung Stalins?
                  Nadja zum Spieler nachdem Stalin tot war:" Nun gut General. Dieses momentane Chaos wird nur einem Dienen und zwar unserer Geheimen Bruderschaft. Jahrhunderte haben wir auf diesen moment gewartet; es wird Zeit aus dem Schatten zu treten. *pause* Und Kain ging hinfohrt aus den Augen des Herrn und ließ sich nieder im Lande Nod. Sie haben gutgetan unz zu dienen und sie werden ihren Lohn erhalten. Wir schätzen die Bruderschaft sprengt die Grenzen der Sovietunion erst anfang der 90iger Jahre."
                  Also Kane & Co schwächen zwei Mächte gleichzeitig- die Alliierten durch Krieg und die Soviets von innen. Ein guter Plan. Warum Kane dann Nadja killte? ... hmm ein offenbleibende Frage worüber man viel spekulieren könnte.
                  Durch das Chaos in der gesmmten Welt (ausser Amerika) konnte Nod bedeuten besser und unbemerkter vor den großen Mächten die Bruderschaft enorm vergössern bis sie letzendlich selbst zu einer Weltmacht wurde. In TD gibt ja ein Video mit den GDI und Nod sympatisierenden Ländern wo Amerika von Nod fast unberührt ist, was diese Theorie untermauern könnte. Auch das fehlen der Chronosphäre wäre so erklärt- wurden dies doch schließlich alle in der vorletzten Soviet Mission zerstört. Un das in dem Chaos noch mehr Technologie verloren sein kann ist auch nachvollziehbar.
                  Soviel dazu.

Zu den Ungereimtheiten oder diesen sogennatnet Easter Eggs von Westwood:
                  Nun einiges mögen wirkliche Easter Eggs sein wie das Nod Level in Lands of Lore3. Aber anderes keinesfalls wie das auftreten Kanes in AR1. Anderes wiederum hat ganz andere Gründe.
                  AR2 wurde soweit ich weiß von einem anderem Team produziert als die vorherigen Teile die mit der TD Story wohl nix am Hut hatten und/oder ihr eigenes Ding durchziehen wollten ohne Rücksicht auf die vorliegende Story.
                  Renegade kam heraus da gabs Westwood doch schon garnich mehr. In Renegade gibts Poster von Apo Tanks- ja. Doch weder Eater Egg, noch Storyrelevance zu TD haben damit zu tun. Es ging hier wohl eher um Geld, Zeitmangel und/oder unwissenheit.
                  Das TD, TS und Renegade alle etwas unterschiedlich untereinander von der Spielewelt sind (Möbius hat in TD einen anderen Charakter als in Renegade und vieles mehr) liegt daran dass diese Spiele von verschiedenen Leuten in verscheidenen Zeiten über verschiedene Firmen(Puplischer) entwickelt wurden. Die TD Story war kein geschriebenes Buch was man von
                  A-Z einfach nur lesen musste und dann daraus die Spiele machte -nein es kamen immer stückchenweise neue Seiten hinzu wleche von verschiedenen Leuten geschrieben wurden- unstimmigkeiten vorprogrammiert. Un warum sollte EA sich mühe geben die Storys zusammenzufügen? Dat is denen SHEISSEGAL- wir kaufen deren Spiele mit einem C&C Logo sowieso. Nein die Story wird niemals zusammengefügt werden KÖNNEN - wir können höchstens versuchen das beste und plausiebelste aus dem was wir haben zu machen. Also zankt euch nicht um jedes Detail.. die spiele wurden von vielen Menschen gemacht- Menschen machen Fehler. Die TD Story ist voller Fehler. Tiberium Wars wird möglicherweiese auch nix aufarbeiten sondern einfach eine Geschichte im TD Universum erzählen ohne sich genau an das vorgegebene aus TD zu halten... ein Fehler? Vielleicht... oder auch nicht...

Kommentar

Hört sich nicht schlecht an, hast dir ganzschön mühe gegeben.
                    Aber wenn AR2 fortgesetzt wird muss ja trotzdem Tiberium kommen(Durch den Asteorid, dessen Aufprall auf der Erde von der Erdgeschichte ja nicht verhindert wird).

Kommentar

war es nicht so, das der atzeroid von den scrins geschikt worden ist, diese wurden meines wissens durch die zeitreise tehnik von einstein ja auf die erde aufmerksam.

Und es besteht immernoch die möglichkeit, das AR3 wieder anhang an die TB teile bietet, und wenn es durch eine Zeitreise beendet wird, egal wan die ist. (kann auch nach 1995 sein) Die srins werden vll erst durch diese zeitreise aufmerksam auf die erde, und shicken dadurch erst das tiberium auf die erde.

2 sachen noch, wer hat gesagt, das sich die vergangenheit nach der zukunft richtet? tut sie net, dir richtet sich lediglich an die vergangenheit

und, ich weis es ist viel zu lesen, aber es lohnt sich
                      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

vieleicht hatte westwood ja ganz andere pläne...weil ja generals erst von ea kam aber ra1 und 2 noch westwood kamen genauso wie tiberium vielleicht hatte ja wie schon gesagt westwood mit ra und tiberium was gannnz anderes vor...aber dann hat ea ssie aufgekauft und muss jez überlegen was sie macht weil westwood ihnen es nicht sagen wollte wie es weitergeht...^^

köönnte ja sein
                        Zuletzt geändert von helgz; 24.08.2006, 19:31.

Kommentar

EA hatte schon immer die Finger mit drinnen, in TD als Sponsor und bei RA2 haben die schon kräftig mitgemischt, wenn die Pläne hätte wüsste EA das.

Kommentar

Also diese C&C teile haben nichts miteinander zu tuhn würde ich sagen es gib´s verschiedende episoden von C&C ( reihen)
                            mache nicht das was ich nicht auch machen würde!!

www.tfg-gaming.de.vu

Kommentar

Das klingt alles sehr interessant, aber jetzt würde mich Yuri´s Parth in CnC interessieren und was er vlt mit kane/nod zutun hat...?

kann es nicht sein, dass weil er früher schon mit stalin zutun hatte, und mann in RA 2 nicht wirklich erfährt wie er zur Sowiet Union kam, ebenso wie nadya und kane als Nod anhänger bei der Sowiet Union Rumlungerte?
                              Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Yuris Part? Naja Kane is ja in RA2 Net anwesend ^^ Is ein Bösewichtplatzhalter fü Mich, mehr net

Aber nen Zusammenhang hat das Tiberium Universum mit den RA Universum,
                                Wer allerdings recht hat wissen wir erst (vllt in TW wenn Kane mal offener gegenüber seiner Vergangenheit wird) oder in RA3

Aber eins muss man zugeben, die Szene am Ende von RA ist alles Andere als ein Gimmick, das kann hier niemand Dementieren

Bei mir Im Kopf is das alles ugf so:

Kane braucht nunmal Resourcen um die Geburt, sagen wir lieber öffentliche Auferstehung von Nod zu Managen, und zu sichern. Deswegen wird er Wichtiger Förderer der Sowjet-Union, blablalba kennt ihr ja (Beweis, Endvideo Sowjets RA 1)
                                Nadia plaudert allerdings ein Wenig zuviel, wobei man allerdings auch erfährt das die Bruderschaft von Nod in den 90' auferstehen soll. Kane + Pistole aimen @ Nadia = Bumms... blablabla

In Ra 2 nimmts halt normal den lauf, Kane wurde nicht erwähnt, was aber nicht heist das er Inner oder Auserhalb der Sowjetunion noch da ist . Naja deswegen Yuri als Bösewicht Platzhalter
                                (Ich glaube weniger das Yuri irgent einen Tieferen Sinn halt, kA Unterstützer von Kane bat ihm die Möglichkeit mit der Zeitmaschine an. Für mich Humbug ^^)

Ra 3: Ein Verbindungsstück.. etwa so: Ra > Ra2 > Ra3 > TD > (R) > TS > TW
                                Kann sein, muss aber nicht

TD: Ja handlung ist ja allen klar,
                                Die Bruderschaft taucht auf, zieht die GDI in den Dreck, und siedelt sich überall in den 3te Welt ländern an (In Ra1 Vergeltungsschlag (und in den Ants Missions) Wird die GDI berreits erwähnt, einmal als Antiterrororganisation die an Macht gewinnt) Das mit den Antsmissions hab ich mir so erklärt weil die GDI doch ziemlich voll Allianz und Sowjet Technologie hat ^^ was damit auch einen Sinn ergeben würde ^^)

TS: Der Totgeglaubte Kane taucht wieder auf, zusammen mit Cabal führt er erst die Bruderschaft wieder zusammen, entreist den Möchtegern Herrschern die Macht, und hat die Bruderschaft wieder unter einem Mann vereint, usw blablabla...
                                Dann entwickelt Cabal sein "eigenleben" ob es mitgunsten von Kane passiert, ob Cabal kane überrumpelt hat, wissen wir alles noch nicht, wird allerdings Vermutlich in TW beantwortet.

:: Cabal in TW auszuschlliessen ist genauso blödsinn, er ist nunmal fester bestandteil vom Spiel, ob als Partei oder Storyelement ist egal. Das ist spätestens mach FS mehr als glasklar, dementierts doch :P ^^

Nun Setzt TW ein...

Generals hat für mich nichts in irgenteinem C&C zu suchen, es Spielt in der Neuzeit, die Zeit wo eigentlich GDI vs Nod sich schön kämpfe leisten, bis Nod total zersplittert war. usw... also Generals ein Geiles RTS, aber kein C&C.
                                Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 04.10.2006, 18:52.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X