Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kane, CABAL und der Tacitus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kane, CABAL und der Tacitus

Das bringt etwas Licht ins Dunkel, den Gehirne können TERABYTES an Daten speichern.
    Lebe lang und in Frieden!

110 Wins & 0 Loses
    The NEXUS is here!
    sigpic

Kommentar

natürlich
      dadurch kann CABAL zu glanzleistungbei Taktik fähig werden...
      wenn man sich das mal überlegt, ergibt alleseinen Sinn
      zum Beispiel: "Ohne Kane der den Inneren Zirkel kontrolliert" (in der einen Röhre)oder CABALS instabile persönlichkeit
      Ich persönlich denk aber, das er die Persönlichkeit des Zirkels ausgelöscht hat, um mehr Daten speichern zu können...
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
        Ich persönlich denk aber, das er die Persönlichkeit des Zirkels ausgelöscht hat, um mehr Daten speichern zu können...
        Leider spricht nichts dafür oder dagegen.

Ich denke nicht das die Gehirne als Datenspeicher verwendet wurden, dafür hat man Festplatten und ähnliches. Ich denke er hat sie als Arbeitsspeicher verwendet. Er hat die Informationen die die verschiedenen Persönlichkeiten preisgaben innerhalb kürzester Zeit abgeglichen und mit seinen eigenen taktischen Erkentnissen verknüpft.
        Die Persönlichkeit des Zirkels wird denke ich noch immer vorhanden gewesen sein, ohne Persönlichkeit keine TAKTIK, STRATEGIE ja, aber keine Taktik, oder meinst du das dies CABALS eigene PErsönlichkeit übernommen hat?
        Vielleicht besteht CABALS Persönlichkeit ja aus der der anderen Offiziere?

Kommentar

Das könnte theoretisch richtig sein, ABER CABAL existierte schon bevor er den inneren Zirkel unter seiner kontrolle gebracht hat...

Kommentar

richtig, aber zu TS Zeit ist CABAL anders als in FS. Er scheint zwar schon eigene Pläne zu haben, aber er ist in TS in erster Linie das EVA-Gegenstück als taktischer Computer und kein Armee-Führer...

In TS besteht sein Gesicht aus Augen und Mund, erst in FS hat er ein "richtiges" Gesicht. Vermutlich ist das darauf zurüückzuführen, das CABAL ja in der zwischenzeit Kane "angeschloßen" hat und dadurch ne stärkere Persönlichkeit bekommen hat.
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

CABAL hatte denke ich immer schon ein eigenes Gesicht, lediglich der Modus wurde im Montauk verändert. Das heißt das er da von Statusanzeigen umgeben war, welche viel Platz einnahmen.

CABAL hat den inneren Zirkel erst in Feuersturm angeschlossen, das ist richtig. Wer sagt aber, dass nicht vorher schon Strategen bzw. Menschen angeschlossen waren? Es waren ja eine große Anzahl an Tanks vorhanden, nicht nur welche für den Zirkel

Die PErsönlichkeit von CABAL entwickelte sich denke ich mal nach und nach.

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen
                Leider spricht nichts dafür oder dagegen.

Ich denke nicht das die Gehirne als Datenspeicher verwendet wurden, dafür hat man Festplatten und ähnliches. Ich denke er hat sie als Arbeitsspeicher verwendet. Er hat die Informationen die die verschiedenen Persönlichkeiten preisgaben innerhalb kürzester Zeit abgeglichen und mit seinen eigenen taktischen Erkentnissen verknüpft.
                Die Persönlichkeit des Zirkels wird denke ich noch immer vorhanden gewesen sein, ohne Persönlichkeit keine TAKTIK, STRATEGIE ja, aber keine Taktik, oder meinst du das dies CABALS eigene PErsönlichkeit übernommen hat?
                Vielleicht besteht CABALS Persönlichkeit ja aus der der anderen Offiziere?
                Ich glaube (da er viele Gehirne hat) er hat sie für beides benutzt: Festplatte und Arbeitsspeicher.

110 Wins & 0 Loses
                The NEXUS is here!
                sigpic

Kommentar

Das kann schon sein, wäre doch aber verschwendung wenn er die Gehirne mit Daten vollstopft. Es sind doch ausgewählte Personen welche dort untergebracht wurden, um gute Strategien und Taktiken hervorzubringen. Das diese Erfahrungen abspeichern wäre denkbar, aber wirkliche Daten? Das wäre viel zu unzuverlässig, schließlich könnten diese auch einmal vergesen. Dafür gibts Festplatten. Beides zusammen verknüpft und durch CABAL koordiniert ergäbe für mich einen größeren Nutzen.

Aber darüber lässt sich wohl streiten. Es ist so oder so eher eine Frage der Spekulation und Fantasie.

Kommentar

Zitat von WelcomeBackCommander Beitrag anzeigen
                    Das kann schon sein, wäre doch aber verschwendung wenn er die Gehirne mit Daten vollstopft. Es sind doch ausgewählte Personen welche dort untergebracht wurden, um gute Strategien und Taktiken hervorzubringen. Das diese Erfahrungen abspeichern wäre denkbar, aber wirkliche Daten? Das wäre viel zu unzuverlässig, schließlich könnten diese auch einmal vergesen. Dafür gibts Festplatten. Beides zusammen verknüpft und durch CABAL koordiniert ergäbe für mich einen größeren Nutzen.

Aber darüber lässt sich wohl streiten. Es ist so oder so eher eine Frage der Spekulation und Fantasie.
                    Mag schon sein das es vergessen werden kann, aber CABAL kontrolliert den Teil der Gehirne der die Daten speichern (reine Spekulation von mir).
                    Zuletzt geändert von General NEXUS; 13.02.2007, 15:13.

110 Wins & 0 Loses
                    The NEXUS is here!
                    sigpic

Kommentar

Genau und woher hat Cabal die Fähigkeiten, Gehirne zu manipulieren bzw. zu nutzen, ja genau sie resultieren aus der Gedankenkontrolle Yuri´s.

@ Volkov, diese Idee könnte auch helfen die Verbindung der Universen zu knüpfen.

Also Yuri war aufgrund seiner Forschung am menschlischen Geist in der Lage diesen zu manipulieren/kontrollieren, Cabal als (super wahnsinns high end Rechner) ging noch en Schritt weiter, er schaffte es sogar das menschliche Gehirn zur Erweiterung seiner Rechenleistung zu nutzen.

Und Cabal bekam Zugriff auf die Forschungsunterlagen, weil Yuri in wirklichkeit nur im Namen Kane´s forschte.
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 13.02.2007, 15:27.

Kommentar

könnte schon sein
                        Aber theoretisch ist es leicht die Gehirne zu benutzen: verknüpfen, den Willen unterdrücken (muss nicht sein wenn der jenige bereit dazu ist) aber das schwirigste ist die VERBINDUNG, also das das Gehirn denkt, das die anderen Gehirne, CABALs Festplatte eine Art erweiterung für sein Gehirn ist....
                        Wenn der Körper CABALs Festplatte abstoßen würde (bzw die Verbindung) wäre kein Datentransfer mehr möglich...

Kommentar

@ Nasomator:
                          Ich glaube nicht das ein Yuri, welcher über Entfernungen nur mit Hilfe energetischer Gedankenströme Personen kontrollieren konnte, etwas mit einem Haufen Frischhaltebehälter zutun hat, in dem sich Menschen befinden die an irgendetwas angestöpselt wurden (laut meiner Theorie: an CABAL).

Ich denke CABAL ist nichtsweiter als ein Cyborg. Die Idee des Cyborgs basiert ja auf folgendem Grundgedanken (auf´s Schlachtfeld bezogen), der eiserne Wille und die Empfindungslosigkeit einer Maschine gepaart mit menschlicher Kreativität und Erfahrung ergeben den 'perfekten' Soldaten.
                          Wenn CABAL eine Art Cyborg ist(nur ohne eigenen Körper) würde ich behaupten das alle Daten über Gefechtskarten und Panzer, Truppenstärke etc. auf Festplatten gespeichert wurden und lediglich abgerufen werden. Die einzelnen Gehirne werden dabei für die Auswertung (sofern diese denn die Kompetenzen besitzen - Wissenschaftler sind keine Generale -) und Analyse verwendet. Am Ende wird alles zusammengerechnet und CABAL trifft in kürzester Zeit eine Entscheidung. Wenn man davon ausgeht das CABAL sogar eine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte, wäre es durchaus denkbar das er die Entscheidungen aus den Frischhaltebehältern () mit der eigenen gewonnen, auf Festplatten gespeicherten, Erfahrung abgleicht.

@Ordoscher: Naja, abstoßen könnte er sie wenn sie direkt körperlich angeschlossen wären. Was aber auch umgangen werden kann (warum gibt´s sonst Herzschrittmacher?). Es reicht ja die Personen körperlich ruhig zu halten und auf ihr Wissen auf andere Weise zurückzugreifen (man Stelle sich vor das man so einen Saugnapf angeschlossen bekommt der statt den Puls eben die Gedanken misst und sie gleichzeitig auswertet. Dem Gehirn wird dabei per Haluzination die gegebene Situation vorgespielt).

Kommentar

so etwas mein ich ja......
                            Also, mit dem Abstossen mein ich halt die Situation das derjenige kontrolle über sich hat und nichts vorgespielt bekommt...

Kommentar

Hmm könnte sein.
                              Aber was hätte CABAL davon?

überrumple ich euch oder warum gibts hier soviele "........"

Kommentar

Zugegeben es gehört ne menge Kreativität dazu solche Verbindungen zu knüpfen, that´s Sci-Fi

Und so´ne riesige strategische Tupperschüssel alla Cabal und sein Zirkel, könnte man schon als Weiterentwicklung einfacher Gedankenkontrolle sehen.

Da einfach nur hirnlose ferngesteuerte Zombi´s weniger Schaden anrichten können, als eine Symbiose der größten Strategen mit einer eiskalten Maschine.

Es gibt jedoch im AR Universum immer wieder Technologien, welche denen aus dem Tiberium Universum überlegen erscheinen.

z.B. die Chronsphäre, der Eiserne Vorhang, die Wetterkontrolle, die Gedankenkontrolle usw..

Aber der Schein trügt, diese Systeme wurden im Tiberiumuniversum nur immer modifiziert und verändert, da sich die Gegner entweder darauf eingestellt haben oder sie einfach nicht den gewünschten Erfolg in ihrer Ursprungsform hatten.
                                Manche Systeme entfielen auch weil das Risiko zu groß wurde, z.B. die Wetterkontrolle in einer von Ionenstürmen heimgesuchten Welt zu nutzen wäre glatter Selbstmord.

Dazu empfehle ich die Verbindungstheorien von Volkov und Amosh genau zu studieren.
                                Hier der Link is zwar im selben Forum, das zu lesen dauert aber schon lange geung, da ersparen wir uns die Suche
                                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20662
                                Zuletzt geändert von Nasomator; 13.02.2007, 17:13.

Kommentar

Lädt...
                                X