Würde mich interessieren, da kaufentscheidend
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Kopierschutz hat C&C - Die ersten 10 Jahre?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Kopierschutz hat C&C - Die ersten 10 Jahre?
Du willst es kaufen und dann brennen ?Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
-
Es gibt auch andere Gründe sich vorher über den Kopierschutz zu informieren.
Vielleicht hat er ein CD/DVD Laufwerk, welches trotz neuer Firmware mit dirveren Kopierschutzmechanismen nicht zurecht kommt.
Möglich wäre es auch das man sich bestimmte Kopierschutzmechanismen nicht kauft, weil diese weitere Sicherheitslücken in das Betriebsystem einschleusen und somit das System angreifbarer machen.
Wie dem auch sei, ich denke nicht das es schlimm ist Ihm mitzuteilen das C&C die ersten 10 Jahre mit dem Kopierschutz SafeDisc ausgestattet ist.Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
NVIDIA TREIBER | ATI TREIBER
Ältere NVIDIA Treiber | Ältere ATI Treiber
OMEGA Treiber für NVIDIA Karten | OMEGA Treiber für ATI Karten
DIRECT X 9.0c 06/2010 | Modifizierte Treiber für GeForce GO | Modifizierte Treiber für ATI MOBILITY | DIRECT X Buster
Unterstützt unsere HQ-Stadt !
Kommentar
-
Danke Tomy Tom. Ich fragte deswegen, weil ich mir Spiele mit gewissen Kopierschutzsystemen grundsätzlich nicht kaufe. Dazu gehört u.A. Starforce, SecuRom, Tages und diverse andere. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Version von SafeDisc da nutzlos drauf ist, weil neuere Versionen wohl auch Treiber einsetzen sollen. (Weshalb der Kauf von C&C3 eh in Frage gestellt ist, siehe anderen Thread von mir. Ich sehe einfach nicht ein minderwertigeres Produkt zu kaufen, dass andere einfach "so" bekommen und der ganze Schutzkram schon draußen ist, während ich mich unter Umständen ärgern muss, immer brav den Datenträger einlegen muss und ggf. in der übernächsten Betriebssystemgeneration das Game nicht mehr nutzen kann, weil der Kopierschutztreiber nicht mehr mit dem OS zusammenspielt. Von den Sicherheitslücken, die solche Treiber ins System reisen können mal ganz abgesehen, aber das hattest du ja erwähnt.
Im übrigen: Seit ich mein OS neu gemacht habe und seit dem kein Spiel mehr mit Kopierschutz installiert habe (Gemeint sind Kopierschutztreiber / Systemdienste) läuft mein OS jetzt schon über einen viel längeren Zeitraum sehr konstant stabil. Vorher war das nicht der Fall. Zufall?Zuletzt geändert von Memfis; 22.01.2007, 13:07.
Kommentar
-
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenDanke Tomy Tom. Ich fragte deswegen, weil ich mir Spiele mit gewissen Kopierschutzsystemen grundsätzlich nicht kaufe. Dazu gehört u.A. Starforce, SecuRom, Tages und diverse andere.
Leider sind Leute wie du noch in der hoffnungslosen Unterzahl, was aber an der Desinformation der entsprechende User liegt und das obwohl es genug Artikel gibt welche auf die Gefahren dieser Kopierschutzmechanismen aufmerksam machen.
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenJetzt müsste ich nur noch wissen, welche Version von SafeDisc da nutzlos drauf ist, weil neuere Versionen wohl auch Treiber einsetzen sollen.
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenIch sehe einfach nicht ein minderwertigeres Produkt zu kaufen, dass andere einfach "so" bekommen und der ganze Schutzkram schon draußen ist, während ich mich unter Umständen ärgern muss, immer brav den Datenträger einlegen muss und ggf. in der übernächsten Betriebssystemgeneration das Game nicht mehr nutzen kann, weil der Kopierschutztreiber nicht mehr mit dem OS zusammenspielt.
Auch wenn ich diese unterstütze und nicht als illegal ansehe (ich habe selbst meine persönlichen Gründe hierfür schon einge male erwähnt) ist es hier im Forum nicht erwünscht darüber zu sprechen.
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenIm übrigen: Seit ich mein OS neu gemacht habe und seit dem kein Spiel mehr mit Kopierschutz installiert habe (Gemeint sind Kopierschutztreiber / Systemdienste) läuft mein OS jetzt schon über einen viel längeren Zeitraum sehr konstant stabil. Vorher war das nicht der Fall. Zufall?
Entsprechede Ergebnisse und tests liegen zu Hauf im Internet und können eingesehen werden.
Auch Microsoft weiß von dieser Problematik, aber hier wird ja lieber das nächste HotFix verteilt als sich strikt und einfach dagegen zu äußern.
Wäre ich Microsoft hätte ich schon längst Klage gegen diese Hersteller erhoben, denn es kann nicht sein das man als Hersteller seine Sicherheitslücken schliesst und durch andere Firmen dann Sicherheitslücken geöffnet bekommt welche aber nicht von diesem Hersteller sondern von mir geschlossen werden müssen.Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
DIRECT X 9.0c 06/2010 | Modifizierte Treiber für GeForce GO | Modifizierte Treiber für ATI MOBILITY | DIRECT X Buster
Kommentar
-
Achso. Danke für de Aufklärung Tomy Tom. Wusste nicht das CD-Laufwerke auch bei Kopierschutz streiken können. Damit hab ich noch keine Erfahrung.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
-=[ ProtectionID v5.2b ]=- (c) CdKiller & [x/xxx]
Build 16-11-2006....
> Ready
Scanning -> J:\Decade\Launcher\TFDLauncher.exe
File Type : Exe, Size : 1671168 (0198000h) Bytes
[!] File appears to have no protection or is using an unknown protection
- Scan Took : 0.765 Seconds
Scanning -> J:\Decade\Command & Conquer(tm) Generals Zero Hour\generals.exe
File Type : Exe, Size : 7704380 (0758F3Ch) Bytes
-> File has 1187644 (0121F3Ch) bytes of appended data starting at offset 0637000h
[!] Safedisc 4.60.000 detected !
[!] protection level: Standard
- Scan Took : 0.235 Seconds
Scanning -> J:\Decade\Command & Conquer(tm) Generals\generals.exe
File Type : Exe, Size : 1281851 (0138F3Bh) Bytes
-> File has 1187643 (0121F3Bh) bytes of appended data starting at offset 017000h
[!] Safedisc 4.60.000 detected !
[!] protection level: Standard
- Scan Took : 0.875 Seconds
Scanning -> J:\Decade\Command & Conquer Red Alert(tm) II\RA2\Ra2.exe
File Type : Exe, Size : 57344 (0E000h) Bytes
[!] File appears to have no protection or is using an unknown protection
- Scan Took : 0.984 Seconds
Scanning -> J:\Decade\Command & Conquer Red Alert(tm) II\RA2\game.exe
File Type : Exe, Size : 4485392 (0447110h) Bytes
-> File has 272 (0110h) bytes of appended data starting at offset 0447000h
[!] Possible CD/DVD-Check String -> Please insert
- Scan Took : 0.563 Seconds
Um mal ein paar zu nennen. Nichts schlimmes dabei mMnDie TW Hardwarvoraussetzungen
Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005
Kommentar
-
Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigenWäre ich Microsoft hätte ich schon längst Klage gegen diese Hersteller erhoben, denn es kann nicht sein das man als Hersteller seine Sicherheitslücken schliesst und durch andere Firmen dann Sicherheitslücken geöffnet bekommt welche aber nicht von diesem Hersteller sondern von mir geschlossen werden müssen.
@brabe: Danke für die Info. Werde mal im Netz gucken was über die Version bekannt ist.Zuletzt geändert von Memfis; 22.01.2007, 20:54.
Kommentar
-
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenIch sehe einfach nicht ein minderwertigeres Produkt zu kaufen, dass andere einfach "so" bekommen und der ganze Schutzkram schon draußen ist, während ich mich unter Umständen ärgern muss, immer brav den Datenträger einlegen muss und ggf. in der übernächsten Betriebssystemgeneration das Game nicht mehr nutzen kann, weil der Kopierschutztreiber nicht mehr mit dem OS zusammenspielt. Von den Sicherheitslücken, die solche Treiber ins System reisen können mal ganz abgesehen, aber das hattest du ja erwähnt.
Im übrigen: Seit ich mein OS neu gemacht habe und seit dem kein Spiel mehr mit Kopierschutz installiert habe (Gemeint sind Kopierschutztreiber / Systemdienste) läuft mein OS jetzt schon über einen viel längeren Zeitraum sehr konstant stabil. Vorher war das nicht der Fall. Zufall?
Für mich ist es daher eine Faule Ausrede mit dem KS
Übrigens gibt es diverse Seiten, die eine Datenbank führenüber alle Spiele und deren KSDie TW Hardwarvoraussetzungen
Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005
Kommentar
-
Zitat von brabe Beitrag anzeigenNaja, ich habe noch keine Probleme mit KS gehabt.
Käufer: "Emulationsprogramm gefunden" -> Startverweigerung, entsprechede Software deinstallieren
Downloader: Start
Käufer: "Bitte legen Sie die Original CD / DVD ein" -> Startverweigerung, Orignal Datenträger suchen und einlegen. bekommt Abnutzerscheinungen alleine durch das in die Hülle rein und rausnehmen.
Downloader: Start
Das sind zwei ganz einfache Beispiele. Des weiteren brauchen viele Spiele Adminrechte, weil eben ein Treiber installiert werden muss. Ohne solche Kopierschutztreiber gäbe es keinen sinnvolen Grund warum Adminrechte erforderlich sind (Alles andere ist schlampige und unfähige Programmierung) und alleine die Tatsache, dass man Admin sein muss zur Installation / zum spielen ist eine Sicherheitslücke.
Da Vista noch mehr auf Sicherheit setzt wird man wohl auch dort wieder unter Adminrechten arbeiten müssen, damit man spielen kann. Microsofts Sicherheitsbemühungen fahren dann voll ins Leere.Zuletzt geändert von Memfis; 23.01.2007, 16:21.
Kommentar
-
Wer sagt denn, dass ich vom Orginal spiele? Solange mir das Deutsche Recht eine SK gewährt, solange werde ich auch keinen CD Wechsel vornehmen. Bisher ist es nur TAGES, welches nicht geht und das habe ich zum Beispiel bei Gothic 3 gemerkt und es daher wieder verkauft, da ich Tages daher nicht unterstützte. Jedoch lief es mit orginal einwandtfrei.
Verstehe mich nicht falsch. Mir geht der ganze Mist mit den KS auf auf den Keks, jedoch kann ich das durchaus verstehen, dass jemand für sein Produkt auch Geld haben will und nicht zig Millionen Raubkopien im Umlauf hat.
Beispiel:
Mir wurde mal wieder von meinem Merzedes der Stern geklaut. Ich habe mir schon überlegt dort einen Elektroschocker einzubauen, da mir das neukaufen auf den Keks geht. Irgendwer meint mich beklauen zu dürfen?Die TW Hardwarvoraussetzungen
Kommentar
-
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenMicrosoft hat Starforce selbst zertifiziert
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenDas sind zwei ganz einfache Beispiele. Des weiteren brauchen viele Spiele Adminrechte, weil eben ein Treiber installiert werden muss. Ohne solche Kopierschutztreiber gäbe es keinen sinnvolen Grund warum Adminrechte erforderlich sind (Alles andere ist schlampige und unfähige Programmierung) und alleine die Tatsache, dass man Admin sein muss zur Installation / zum spielen ist eine Sicherheitslücke.
Man kann heute schon sehr viele Spiele mit den normalen Benutzerrechten (damit meine ich BENUTZER und nicht HAUPTBENUTZER) spielen.
Sollte dies nicht der Fall sein, so gibt es seit Windows 2000 diese über AUSFÜHREN ALS zu starten und zu spielen, oder mit diversen Zusatztools (z.B. RUN AS) dies zu tun.
Natürlich hat man dann für dieses Spiel dann die administrativen Rechte, aber sobald dieses Spiel dann beendet wird, sind auch diese Rechte wieder entfernt.
Zitat von Memfis Beitrag anzeigenDa Vista noch mehr auf Sicherheit setzt wird man wohl auch dort wieder unter Adminrechten arbeiten müssen, damit man spielen kann. Microsofts Sicherheitsbemühungen fahren dann voll ins Leere.
In diesem Punkt hat Microsoft es sehr gut gelöst dem User entsprechende Rechte ein zuräumen.
Bei der Installation der Software benötigt man administrativen Zugang, welcher nochmals bestätigt werden muss.
Danach hat der Benutzer dann spätestens nach dem Neustart wieder seine entsprechenden normalen Rechte, kann aber selbst Software starten welche administrative Rechte fordert.
Der Clou an dieser Geschichte ist das diese aber nicht für das System gelten und somit keinen Schaden im System anrichten können.
Man muss sich das ungefähr so vorstellen wie eine Art VM.
Hier bekommt die Software vorgegaukelt das diese administrative Rechte hat und alles so anstellt wie im normalen Verlauf, nur das die Software definitiv nicht in das eigentliche System eingreift, sondern eben auf die Daten die Ihr vom System "vorgegaukelt" werden.
Es gitbt bei VISTA noch weitere Punkte, welche im BUSINESS Bereich durchaus sinnvoll sind und auch den administrativen Aufwand verringern.
Im Privat bereich hingegen stellt VISTA eindeutige Sachen auf, welche dem User aufgezwungen werden und ihm auch Einschnitte in seine Freiheit bzw. in seien Entscheidungen verpassen.
Wie dem auch sein, eine PRO- CONTRA-VISTA Diskussion ist hier in diesem thread fehl am Platz.
Hierfür gibt es schon genung Threads welche darüber berichten.Tschau
Tomy Tom
Never Surrender
Kommentar
-
Zitat von brabe Beitrag anzeigenVerstehe mich nicht falsch. Mir geht der ganze Mist mit den KS auf auf den Keks, jedoch kann ich das durchaus verstehen, dass jemand für sein Produkt auch Geld haben will und nicht zig Millionen Raubkopien im Umlauf hat.
Bei Command & Conquer wären beispielsweise Schlachtkarten sehr interessant, wie man sie aber wohl nur wieder in jeder Zeitschrift sehen wird. Jede Wette, dass EA bei solchen Dingen den Rotstift ansetzt?
Eigentlich wollte ich keinen "Anti-Kopierschutzthread" eröffnen, da ich mich bereits in anderen Foren diese Diskussion geführt habe, aber hat sich jetzt halt so ergeben.Zuletzt geändert von Memfis; 23.01.2007, 18:21.
Kommentar
Kommentar