Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe jetzt "Die ersten 10 Jahre"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe jetzt "Die ersten 10 Jahre"

Habe jetzt die ersten 10 Jahre und mich direkt auf Teil 1 geworfen. Das alte Feeling war sofort wieder da keine Frage, aber ganz ehrlich. Folges stört mich ganz gewaltig

- Videoa immernoch im Halbzeilenmodus. Das hätte man ruhig etwas aufwärten können
    - Die Sounds beim Bauen und Tiberiumeingang sind eine Beleidigung für meine Soundkarte. Dachte schon die ist hin. Da hätte man ruhig was schöneres nehmen können (Kann man die betreffenden Soundfiles austauschen?) Außerdem tut das in den Ohren weh und man kann die schöne Musik nicht ordentlich aufdrehen
    - Spiel speichert nicht automatisch bei Missionsbeginn.

Retro hin oder her, aber da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Hoffe bei Alarmstufe 1 ist das besser (Weis nimmer wie es beim Original war, zu lange her )

AW: Habe jetzt "Die ersten 10 Jahre"

Die Spiele liegen alle in der Fassung vor, wie sie gemacht wurden (Es wurde nur XP-Unterstützung eingebaut).
    Was dich jetzt stört, war auch alles schon früher.

Wenn man jetzt Teile der Spiele neu gemacht hätte, war der Aufwand zu hoch gewesen. Dann hätte man ja gleich ein Remake machen können.

Kommentar

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden ^^

TFD ist kein Remake der ersten Teile, sondern es wurden nur die ersten Teile zusammengepackt und XP-lauffähig gemacht (und das nichtmal von EA selber >_>), es gibt dort keine Änderungen an Grafik, SOunds oder Bugs des Orginalspiels...
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Memfis Beitrag anzeigen
        Die Sounds beim Bauen und Tiberiumeingang sind eine Beleidigung für meine Soundkarte.
        Wo du das grad sagst - die Sounds beim 'Tiberiumeingang' höre ich überhaupt nicht. Weiss da vielleicht jemand Rat? In meinem Rig rennt noch eine, vergleichsweise alte, SB Live! 5.1.

Die restlichen Sounds sind (mehr oder weniger ) deutlich zu hören.
        Zuletzt geändert von Shan; 29.01.2007, 19:43.

Kommentar

Was meint ihr mit Tiberiumeingang?

Kommentar

Wenn der Sammler in die Raffenerie zurückfährt.

Kann man die Sounds irgendwie austauschen? Das die Spiele "wie sie sind" zusammengepackt wurden weis ich schon, aber ich hatte doch gehofft, dass man einige Sachen ändert die einfach "misserabel" sind.

Kommentar

@KnitterX: Er meint, wenn ein Laster Tiberium in die Raffinerie ablädt. Ich habe die 10-Jahres-Edition auch, aber nichs gespielt, was älter wie Tiberian Sun ist.
              TD habe ich zwar mal gestartet aber ide Grafik hat mich einfach glatt vom Stuhl gehauen.... Hardcore Fans mögen mir verzeiegen.
              GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

Also bei einem muss ich beipflichten: Die alten Bugs hätte man wenigstens wegmachen können.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Naja, die Grafik meiner TD Version war damals glaube ich keine 640*480 oder? Ich meine das war doch schlechter?

Welche Bugs meinste Volkov?
                  Die TW Hardwarvoraussetzungen
                  Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                  Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                  Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Die Auflösung der Ur-Version war imo 320x200 oder so... aber das Remake (C&C95 bzw. C&C Gold) konnte man in 640x480 genießen. Die native Auflösung war allerdings 640x400... x480 sah etwas gequetscht aus.

Kommentar

Lasst doch die guten alten C&C-Teile wie sie sind, Grafik und Soundqualität hin oder her.
                      Da jetzt noch Zeit und Arbeitskraft einzusetzen kann man von EA echt nicht erwarten.
                      Ich liebe diese Retroteile eben weil sie so pixelig sind und der Sound an ne alte Industriehalle mit Maschinen erinnert.
                      Ihr braucht es ja nicht zu spielen wenn ihr euch mit diesem Feeling nicht auseinandersetzen wollt.
                      Oh man wenn ich nur an meine erste LAN (damals sagten wir noch Netzwerkparty) denk: Nen halben Tag bis das Netz endlich funzte, dann stundenlang ein Spiel da konnte man noch ne ganze Pizza reinhauen ehe man 10 Panzer hatte, saudumme Sammler, und alles war noch so neu und cool, nicht diese E-Sport ruckzuck rush Scheiße, da war ein Wort noch was Wert keine Regelbrüche, ne alles etwas lockerer.
                      Sorry aber ich will noch einmal mit soviel Genuß ne runde zocken wie damals.

Kommentar

Ich sage überhaupt nichts gegen die Qualität. Ein HD-Videos und eine überarbeitete Grafik hätte ich auch nicht gewollt, aber wie gesagt: Die schwarzen Zeilen hätte man wegmachen sollen und das Quitschen / Raschen beim Bauen / Tiberiumanliefern hätte man einfach besser und ohrenfreudlicher machen können.

Mal eine ganz andere Frage: Funktionieren die Uncutpatchs die hier auf der Seite angeboden werden mit der 10 Jahres-Edition oder macht man sich dann die Savegames kaputt?

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                          Oh man wenn ich nur an meine erste LAN (damals sagten wir noch Netzwerkparty) denk: Nen halben Tag bis das Netz endlich funzte,
                          Oh ja, mit 18 endlich ein Auto von Papa ausgeliehen, natürlich ein Kombi, damit alles reinpasst, und dann zu Freunden gefahren und im Keller zu viert gespielt in Lan. Aber erst nach ca 2h, weil die IRQ nicht überall stimmten unter W95 und man erstmal solange rumspielen musste, bis es ging. Und das jedesmal, weil einer meinte, er müsse was daran verändern

Aber selbst unter XP finden wir uns nicht immer, mal klappt es mal nicht
                          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Was haben denn die IRQ damit zu tun?

Kommentar

Wenn früher sich 2 Geräte sich ein und denselben teilen mussten, dann konnte es sein, dass sie eines oder gar beide Geräte nicht richtig funktionierten. Bist wohl nicht an W95 gewöhnt^^

Kommentar

Lädt...
                              X