Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe jetzt "Die ersten 10 Jahre"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Habe jetzt "Die ersten 10 Jahre"

Dochdoch, ich gehöre zur DOS-Generation und habe mich entsprechend auch mit Win95 beschäftigt.

Also, was ein IRQ-Konflikt ist weiss ich natürlich, aber es ist halt nicht ganz ersichtlich, was das mit euren LAN-Partys zu tun hat.
    Übrigens mussten sich 2 Devices auch bei Win 95 nicht zwingend einen IRQ teilen... dagegen konnte (und sollte) man schon was tun.
    Zuletzt geändert von Shan; 31.01.2007, 13:09.

Kommentar

Naja, es war nun mal so, dass wir nicht wussten, dass verschiedene PCI Slots auch nur bestimmte IRQ zugewiesen bekamen und da man nun mal nicht auf sound verzichten wollte, mussten wir halt versuchen beide Karten zum laufen zu bringen.

Für diejenigen die es nicht kennen, früher musste man eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte haben

Naja, damals hatten wir dann also immer versucht bei den Soundkarten dir IRQ zu tauschen, damit die Netzwerkkarten liefen, wenn die Standardeinstellungen nicht gingen.

Meistens war dann auch noch das IPX Protokoll nicht drauf und dann konnten wir uns nicht immer im Netzwerk finden, wenn zum Beispiel die Arbeitsgruppe nicht stimmte. Mittlerweile sind wir ja alle älter und kennen uns nun viel besser mit der IT Branche aus und es läuft nun meistens auch nach 5-15min, jedoch sind es immernoch nur max 2 Leute, die den anderen dann Tipps geben oder gar die Einstellungen vornehmen, wenn es nicht geht.

Aber wir bewegen uns gerade ein wenig OT.
      Mich stört es aber schon, dass sie den Zeilensprung der Videos entfernt haben. Kann mir keiner sagen, dass das der Zeitaufwandt gewesen wäre, wenn sie da bessere Videos eingebaut hätten. Klar wäre es dann nimmer auf eine DVD gegangen, aber eventuell hätten es dann mehr Leute gekauft. Aber ab Tiberium SUN kann man alle Spiele nur empfehlen.
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

naja, aber wenn man bedenkt, das die Videos von gut 10 Jahren gemacht wurden... kann mir gut vorstellen, das sie die Orginale nicht mehr haben bzw es keinen mehr dort gibt, der sich mit dem Videoformat von CnC1 auskennt...

bzw, TFD wurde ja auch nicht direkt von EA gemacht, soweit ich weiß wurde das ausgelagert (outsourcing, wie es neudeutsch so schön heißt)...
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@brabe: Ahjo, nun ergibt das schon eher einen Sinn.

Ontopic: Ich bin eigentlich froh, dass man an den Games nichts weiter verändert hat. Die meisten Leute spielen TD und RA doch ohnehin nur wegen dem Retro-Feeling nochmal durch... und da stören auch die Scanlines nicht. Im Gegenteil.

Kommentar

Naja, wie sollen sonst bei einer Netzwerkkarte IRQ Fehler auftreten, bzw wenn sie nicht geht! Naja, ich gebe dir ja recht, ich habe bestimmt mehr Erinnerungen an meine Vergangenheit als du und hätte eventuell ein paar mehr davon aufschreiben sollen^^

Ich bin nur froh, dass ich einen TFT habe, denn wenn das dann noch so komische Auflösungen wie bei Dune 2000 sind mit 640*400 oder so, wo beim crt ein schwarzer Balken bei mir war, dann ist der auf meinem TFT nimmer da^^

Ich würde schon wetten, dass die Orginal Videos noch dabei waren und ich glaube auch nicht, dass die einem Retro Fan gestört hätten, wenn die Linien nimmer da wären, man kann die ja sogar künstlich erzeugen, wenn man will, bi bei den Schaltplatten knirschenden Fakes heutzutage
            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Da steht aber nix von Netzwerkkarten. Nichts für ungut, aber das hat nichts mit 'Erinnerungen an die Vergangenheit' zu tun, sondern mit verständlicher Darstellung von Ereignissen. Wenn ich in einem Forum irgendwas lese, möchte ich nicht erst raten, was der Poster überhaupt meint oder ob er vielleicht nur einen Begriff bzw. eine Abkürzung verwechselt hat. In deinem Post fehlen einfach ein paar wichtige Fakten.

Die schwarzen Balken treten übrigens nur auf, wenn du in 640x480 spielst.
              Bei der nativen Auflösung (640x400) hat man die nicht.

Kommentar

ist es nicht eher umgekehrt? Naja, mir egal, ich habe keine auf meinem TFT^^

Kommentar

Dann seit mal froh das ihr früher mit Windows 95 etwas tun konntet, bei den richtigen alten DOS GAMES war es ein Haufen Arbeit diese dann Netzwerkfähig zu machen bzw. dort ein Netzwerk auf zu bauen und dort im LAN zu spielen.

Herje waren das Zeiten in denen man noch um jedes KB kämpfen musste um ein Spiel dann überhaupt mal starten zu können, nur um dann fest zu stellen das man noch diverse Sachen basteln musste um dann auch alle teilnehmer zusammen in ein Spiel zu bekommen.

Ganz zu schweigen vom alten BNC Kabel.
                  Wenn da ein Spieler dann gehen musste, aber ohne etwas zu sagen dann den PC abbaute war das Geschreie echt groß weil dieser dann spätestens nach dem entfernen des BNC Kabels an der Netzwerkkarte das ganze Netzwerk lahm legte.

*schwelg*
                  Das waren noch Zeiten
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ohja. Die alten Zeiten.*seufz* Wo man den Spielen das Herzblut, dass die Entwickler reingesteckt haben, noch angemerkt hat. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr produziert.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                      Ohja. Die alten Zeiten.*seufz* Wo man den Spielen das Herzblut, dass die Entwickler reingesteckt haben, noch angemerkt hat. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr produziert.
                      Teileweise schon, aber diese sind sehr sehr selten.

Nunja, früher wurde eben eher auf QUALITÄT geschaut und ein Spiel welches mit toller Grafik dann nach knappen 10 Stunden durchgespielt wäre hätte man damals trotzdem verpöhnt....................................ja ja so ändern sich die Zeiten.
                      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 01.02.2007, 13:48.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Es war halt einfach alles neu, die Idee, die Umsetzung, das Gameplay, einfach alles. Aber ich würde sagen heut steckt genau soviel Herzblut darin, es geht nur in der Masse unter. So wie heute in einem Auto auch ne menge Herzblut steckt, aber es wird nicht mehr so wargenommen, wie in den Anfängen (was man früher woll gedacht hat als die ersten Autos durch die Städte tuckerten).

Und es war ja auch ein relativ kleiner Kreis, welcher damals im Netzwerk spielte, eben weil noch nix war mit Plug & Play. Wenn ich an meinen Kumpel denke, jedesmal haben wir ihn gefeiert, wenn er das Netzwerk endlich am laufen hatte.

Sorry wenn ich den Threat in nen Nostalgiethreat verwandle, aber genau dieses Feeling hält mich seit über 11 Jahren bei der Stange.
                        Zuletzt geändert von Nasomator; 01.02.2007, 13:52.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                          Dann seit mal froh das ihr früher mit Windows 95 etwas tun konntet, bei den richtigen alten DOS GAMES war es ein Haufen Arbeit diese dann Netzwerkfähig zu machen bzw. dort ein Netzwerk auf zu bauen und dort im LAN zu spielen.
                          Doch doch, auch das kenne ich noch von GP2 her, was wir zuerst unter DOS gespielt hatten. Also diese Formel 1 spiel, ich meine es hieß so. Das lief auf meinem Pentium 60 ganz schön stockend^^
                          Aber dort konnte man noch eine ganze Saison im Multiplayer spielen. Ich vermisse generell die KOOP Spiele bei den neueren Versionen der Spielegenerationen. Wir hatten 3 Tage lang gebraucht, um D2 zu zweit durchzuspielen. Heute muss man schon froh sein, wenn man kleine Teile Spielen kann im MP, aber manche haben gar keinen MP, dabei ist das Prinzip doch gar nicht mal so schwer.

Ich freue mich bei Tiberium Wars um die Weltherrschaft zu spielen, ich hoffe man behält auch immer seine alte Basis bei, so wie es bei Imperium Galaktika 1 der Fall ist.

Kommentar

Ja der CoOp Spielmodus ist leider mit all den Jahren untergegangen.
                            Meist nur DM, TDM oder andere Varianten des Teamplays welche aber nur im MP-Part zu spielen sind.

Die Zeiten in denen man früher sich zu zweit Seite an Seite in der Einzelspieler-Kampagen gegen die Computerhorden aufgelehnt und so manche Verluste und Sieger feierte sind leider nicht mehr so gefragt.

Das waren noch Zeiten als man den einen Gang abdeckte um seinen Kumpel den Rücken frei zu halten, oder sich opferte, damit dieser dann den entscheidenten Schlag ausführen konnte um den Leven oder die Kampagne zu gewinnen.
                            Da kam mehr TEAMFEELING rüber als bei den heutigen Teamspielen.
                            Die Freundschaften war auch irgendwie anderst, da wurde lieber gegen Monsterhorden gefightet, als sich gegenseitig die Frags abzujagen.

Das machte mehr Herzblut für ein Spiel aus als heute.

Ich hoffe nur das es mal wieder soweit kommt das die Entwickler den CoOp Modus wieder puschen, es wäre auf alle Fälle mal Zeit dafür !
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Beste Beispiele gegen KOOP ist Fifa 07. Man kann kein Turnier mehr mit mehreren Spielern machen? Was soll der mist? Wenn ich gerne gegen andere ein Turnier machen möchte, dann muss ich einen Zettel zur Hand nehmen?

Herr der Ringe konnte man in diesem Ego Shooter im KOOP spielen. Das war echt cool gemacht.

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
                                Herr der Ringe konnte man in diesem Ego Shooter im KOOP spielen.

Wäre mir neu das es von HdR einen EGO SHOOTER gibt.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X