Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer erstes C&C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Euer erstes C&C

Und Games wie Generals und Zero Hour sind selbst heute noch in der englischsprachigen Community sehr beliebt und auf einer der bekanntesten englischen Gamerseiten noch vertreten.

http://www.gamereplays.org/

SuM 1 & 2 werden wohl erst einmal auf kurz oder lang die Spiele bleiben, die einen ähnlichen Erfolg erreicht haben.

Kommentar

Jo klar, Generals ist ja auch noch nicht alt.
      WC3 ist da schon um einiges älter, von SC mal ganz zu schweigen.
      (Ich erwähne diese beiden Spiele nur, da sie nunmal allgemein die meistgespielten MP-RTS-Titel sind)

@Topic:
      Ich habe (erst) mit TS angefangen und war damals davon einfach nur begeistert. Ich fand es damals sogar noch besser als (das im Nachhinein definitiv bessere) AoE2, was nur einen Monat später rauskam.

TS hat mir damals das C&C-Fieber gebracht, so dass ich mir TD und RA noch nachgeholt habe . Durch TD hab ich dann erst die Story von TS richtig kapiert^^

Danach kam natürlich AR2 mit YR, was bis jetzt vom Gameplay her das beste C&C ist.
      Bei Generals hab ich mich auf ein mal anderes C&C gefreut und wurde enttäuscht, da es sich zwar als gutes RTS herausstellte, aber mit C&C nicht wirklich mehr viel gemein hatte.

Und jetzt freu ich mich natürlich wie jeder auf C&C3

Kommentar

Mein erstes C&C war definitiv TD.
        Man, hab ich mich immer drauf gefreut,
        als die Schule endlich zu Ende war^^
        Wat zwar noch "etwas" zu jung,
        aber das Spiel begeistert mich auch heute noch
        Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
        wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
        lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

Meins war TS.

Der Rechner vorher hatte noch mein heißgeliebtes MS-DOS 6.2 + MS-Windows 3.1. Der Tiberiumkonflikt lief darauf nicht. Und Kein Geld dafür gehabt.
          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Das aller erste C&C, also Tiberiumkonflikt und das OHNE SVGA Grafik.
            im Prinzip habe ich das Game nur gespielt, weil ich die Zwischensequenzen sehen wollte.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Das aller erste C&C, also Tiberiumkonflikt und das OHNE SVGA Grafik.
              An dem Spiel erkennt man noch die alten Säcke hier im Forum. Ich hab das auch. War mein erstes, wenn man Dune2 nicht mitzählt. Aber irgendwie gehörts für mich dazu.
              Liebe Grüße
              JumpinJack

Kommentar

Da muss ich erstmal überlegen, den ersten kontakt mit C&C war beim Kumpel mit der Tiberian Sun Demo, hat mir sofort Spaß gemacht das Game
                Dann war sehr lang Pause und ich hab mir den diese Riesen Alarmstufe Rot Box geholt mit den Erweitungs CD´s
                Später hab ich mir dann Alarmstufe Rot2 besorgt und dann noch viel später
                Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun, dann Renegade usw.

C&C Rockt halt

Kommentar

Mein erstes war Alarmsufe Rot 1, mein Vater spielt es und hat mich damit angesteckt (war 7 oder 8 Jahre alt). Danach TD und dann immer der Reihenfolge nach alle geholt. Ich fand das Spiel einfach anspruchsvoll und so hat es mich immer weiter in C&C hineingezogen.

Kommentar

Mein erstes CnC war "Der Ausnahemzustand" - leider hab ich damals erst nach dem Kauf geschnallt, das ich dafür TD brauchte, folglich war das dann auch der 2. CnC Teil, den ich mir gekauft habe :P
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Mein erstes CnC war "Renegade".
                      Ich habe es von meinen Freund bekommen, weil er sagt, es wäre doof.
                      Ich fand es cool und früher gab es nicht so'ne gute Grafik.
                      Sonst habe ich dann Alarmsufe Rot 2 gekauft.
                      3 Jahre später habe ich von meinen Auszubildenenfreund (War Praktikant u. war mit ihn befreundet)Da hat er Command & Conquer zero hour und Command & Conquer Generäle für 5 € verkauft.
                      Ich hatte es eben billig.
                      Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Ich hab mit TD angefangen. War in einer Spielesammlung, die mein Vater mal gekauft hat, drin. Danach kam TS, danach AR1, danach AR2 + YR, danach Renegade und dann erst CCG+ZH. Alles selbst gekauft.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Das erste das ich selbst gespielt hab, war Alarmstufe Rot 1. Davor hab ich schon Tiberiumkonflikt bei meinem Vater gesehn.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von JumpinJack Beitrag anzeigen
                            An dem Spiel erkennt man noch die alten Säcke hier im Forum. Ich hab das auch. War mein erstes, wenn man Dune2 nicht mitzählt. Aber irgendwie gehörts für mich dazu.
                            Tja die "alten Säcken" sollte man nicht unterschätzen.
                            DUNE II war auch nicht übel oder WARCRAFT.

Mein Einstiegsspiel am PC war allerdings X-WING, da habe ich echt einge Zeit verbracht um die Missionen zu spielen bzw. später dann die Missionen mit allen Sekundär Missionen und auf 100% zu erfüllen.

Die Grafik war für die damaligen Verhältnisse echt Top und der Spielspass, sowie die Spiellänge schwer zu schlagen.
                            Heute würden das wohl wirklich nur noch die "alten Säcke" spielen, denn die meisten erwarten von einem Spiel das es eine hübsche Grafik hat, alles andere ist leider zweitrangig geworden.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                              Mein Einstiegsspiel am PC war allerdings X-WING, da habe ich echt einge Zeit verbracht um die Missionen zu spielen bzw. später dann die Missionen mit allen Sekundär Missionen und auf 100% zu erfüllen.
                              Meines war Wing-Commander auf 'nem alten 386er... aber wegen X-Wing wollte ich damals unbedingt einen Highend 486 DX. Ich verschlang fast täglich das große X-Wing-Review in der 'Playtime' (kennt die noch jemand?) und versuchte nebenbei meine Eltern davon zu überzeugen, dass so ein 486er unglaublich wichtig für meine berufliche Zukunft sei.

Irgendwann ging ich ihnen wahrscheinlich so auf den Keks, dass ich einen brandneuen 486DX33 mit satten 4 MB RAM zum Geburtstag bekam. Tjo, wenn man die Addons mitzählt, habe ich X-Wing bestimmt mehrere Jahre mit Begeisterung gespielt. (TIE-Fighter übrigens auch, als echter SW-Fan musste man beides haben. )

X-Wing-Alliance halte ich übrigens für das beste, bisher erschienene, Star Wars-Spiel. (Ja, noch vor Kotor und Kotor2.)

Edit:

Hm... wollte eigentlich noch das Cover der besagten Playtime-Ausgabe posten, aber es funzt aus unerfindlichen Gründen nicht.

Wer von den 'alten Säcken' mal wieder richtig in Nostalgie schwelgen will, sollte sich übrigens mal Kultpower.de anschaun.
                              Zuletzt geändert von Shan; 22.02.2007, 14:22.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                                ....Ich verschlang fast täglich das große X-Wing-Review in der 'Playtime' (kennt die noch jemand?).....
                                Machst du Witze ?
                                Na klar kenne ich die noch, genauso wie die HAPPY COMPUTER !
                                Da merkt man doch wirklich WIE LANGE man doch schon sich mit den PC Sachen auseinander gesezt hat.

...Tjo, wenn man die Addons mitzählt, habe ich X-Wing bestimmt mehrere Jahre mit Begeisterung gespielt. (TIE-Fighter übrigens auch, als echter SW-Fan musste man beides haben. )
                                Hach ja die beiden ADD ONS............die hab ich ebenfalls bis zum erbrechen zugezockt.

Von TIE FIGHTER mal ganz zu schweigen, allerdings fand ich dieses Spiel irgendwie verkehrt auf gebaut, denn als TIE Pilot hatte man es am Anfang echt schwer und später wurde es dann einfacher.
                                Aber auch hier habe ich mir die Add Ons geholt............ja das waren noch richtige LUCAS ARTS Spiele, welche man jedem getrost empfehlen konnte, weil das Spiel das LUCAS ARTS Logo hatte.

X-Wing-Alliance halte ich übrigens für das beste, bisher erschienene, Star Wars-Spiel. (Ja, noch vor Kotor und Kotor2.)
                                Was den Actionkampf auf Raumbasis angeht ja. Schön war auch der eine kleinen Patch, mit dem man im Multiplayer dann im Falcon zu zweit spielen konnte.
                                dabei ist einer geflogen und der andere hatte den Geschützturm zum ballern.............einfach herrlich.
                                Aber im Egoshooter Bereich gibt es deutlich bessere.
                                Wenn ich da nur an DARK FORCES denke..........herje hab ich da am Anfang Bult und Wasser geschwitzt weil ich im späteren verlauf hinter jeder ecke einen Dark Trooper vermutete.

Wer von den 'alten Säcken' mal wieder richtig in Nostalgie schwelgen will, sollte sich übrigens mal Kultpower.de anschaun.
                                ThX für den Link ! *schwelg*
                                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 22.02.2007, 14:52.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X