Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer erstes C&C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Euer erstes C&C

Es geht hier doch nicht darum, welches spiel man zuerst gezockt hat, sondern welches C&C man zuerst gezockt hat

Back to Topic: mei erstes C&C spiel war TS und hab mich dann mit begeisterung auf nod gestürtzt, als ich sah WIE stark die Artilleirein waren und auserdem fand ich einfach Nods Style cool
    Leider wurde die Artillerie gepacht, als ich das Add on installiert hab
    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Mein erstes war TS, habs bei nem Freund gesehen und war sofort infiziert und vom Geiste Kanes beseelt.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      denn die meisten erwarten von einem Spiel das es eine hübsche Grafik hat, alles andere ist leider zweitrangig geworden.
      Da muss ich dir widersprechen. Klar, ne gute Grafik is ein dickes +, aber ich kenne viele, die immer wieder gerne das alte TD, NFSU1, BF1942, Wolfenstein (also das gaaaanz alte) oder CS 1.6 zocken. Und ich rede hier von 15-17jährigen.

Kommentar

Was den Actionkampf auf Raumbasis angeht ja. Schön war auch der eine kleinen Patch, mit dem man im Multiplayer dann im Falcon zu zweit spielen konnte. dabei ist einer geflogen und der andere hatte den Geschützturm zum ballern.............einfach herrlich. Aber im Egoshooter Bereich gibt es deutlich bessere. Wenn ich da nur an DARK FORCES denke..........herje hab ich da am Anfang Bult und Wasser geschwitzt weil ich im späteren verlauf hinter jeder ecke einen Dark Trooper vermutete.
        Naja, das ist Geschmackssache. Egoshooter sind nicht mein Ding, Spacesims hingegen schon. Allerdings habe ich Dark Forces und die Jedi Knights trotzdem mit Begeisterung gespielt.

Kommentar

Mein erstes war Generals/ gleich ZH. Hab es zum ersten Mal bei meinem Freund gespielt und war seitdem hin und weg davon.
          Mit dem Tiberium Zeugs kam ich zwar früher schon mal in Kontakt,aber es hat mich völlig kalt gelassen und so ist es auch heute noch.
          Fazit: Generals/ZH rulez! Hoffentlich gibts davon mal einen 2. Teil *sehnsüchtig erwart*

Kommentar

Mein erstes CC war Alarmstufe Rot 2 ich habs mal bei nem Kusin gesehen und da war ich so begeistert das ich es glaub zum 8/9 Geburtstag bekommen habe
            Die Grafik bei Spielen ist mir ehrlich gesagt wurscht da für mich das Gameplay im Vordergrund steht dann die Benutzerfreundlichkeit und dann erst die Grafik ich Spiele auch heute nich gerne manchmal noch Spiele wie: Doom 2 ,Commander Striker,NFS3,Duke Nukem und ich finde einige Spiele die es heute gibt können sich mit den Früheren Spielen nicht messen außer in der Grafik aber das ist wie gesagt wurscht

Kommentar

Naja,das erste CnC das ich mir GEKAUFT habe war Alarmstufe Rot 2...Habe aber schon Jahre zuvor beim Nachbarn immer Tiberiumkonflikt gespielt,sogar davor hab ich bei Verwandten Alamrstufe Rot 1 miterleben dürfen,wenn ich mich nicht irre^^ Also schon seit frühester Kindheit hatte ich Kontakt zu Command and Conquer^^

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                Da muss ich dir widersprechen. Klar, ne gute Grafik is ein dickes +, aber ich kenne viele, die immer wieder gerne das alte TD, NFSU1, BF1942, Wolfenstein (also das gaaaanz alte) oder CS 1.6 zocken. Und ich rede hier von 15-17jährigen.
                Mag schon sein, aber die Masse schreit nunmal leider mehr nach Spielen die eine tolle Grafik auf den Bildschirm zaubern.
                Diesen Trend kann man ganz klar beobachten und ich bezweifle das die Altergruppe welche du angesprochen hast STUNDENLANG das ein und selbe Spiel spielen, so wie es nunmal die OLD GENERATION bis heute immer noch macht.

BtT:
                Ist schon so lange her, aber lief das erste C&C nicht noch unter DOS ?
                Kann aber sein das ich das auch mit einem anderne Spiel verwechsle.
                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 24.02.2007, 02:39.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Meins war Tiberium Dawn, was ich durch bitten und betteln ab und zu bei meinem Vater zocken durfte.

Da war ich noch ziemlich jung, ich hab mich iemmr tierisch über das Lob von Seth gefreut, wenn ich für die Bruderschaft in die Schlacht gezogen bin^^

Kane hab ich damals nur bei meinem Vater zu Gesicht bekommen ich kam damals noch nicht soweit xD.
                  Hab eigendlich ständig wenn es ging bei meinemDad zu gesehen und mir die ganzen Strategien für die Missionen angesehen...

MfG Cobain

Kommentar

BtT:
                    Ist schon so lange her, aber lief das erste C&C nicht noch unter DOS ?
                    Allerdings. (In knackigen 320x240 )

Kommentar

Mein erster C&C Teil war "Der Tiberiumkonflikt", aber das nicht auf dem PC sondern bei einem Kumpel auf der Playstation

Das waren noch zeiten.. *g*
                      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

Ich habe mir die Playstation eigentlich nur wegen C&C gekauft, am meisten haben mich damals die Story und die Videos angezogen! Da ich aber vorher schon Dune spielte war ich nicht wirklich überrascht vom Gameplay.
                        Ich muss aber eingestehen dass es in meinem Freundes und Bekanntenkreis der Auslöser für ein gewaltiges Strategiespielfieber war welches auch bis heute angehalten hat.

Am PC bekam ich dann die VGA Version, später die SVGA Version von der ich bis heute begeistert bin. Addon war natürlich Pflicht, wobei ich aber eine Story und tolle Videos vermisste.

Dann kam das lange Warten und ich musste mir mit Red Alert die Zeit vertreiben, dieses konnte mich nie wirklich überzeugen.

Irgendwann kam dann der zweite CnC Teil und ich war sehr entäuscht dass ich mir in Österreich diese BRD Cutversion antun musste. Also musste ich mir die Englische Version für einige Schilling mehr besorgen um Glücklich zu werden.

Renegade war dann eine nette Abwechslung, meine Voodoo 4 musste damals zum ersten mal Vollgas geben da ich bis dahin keine 3D Shooter spielte.

Als Generals kam kaufte ich mir dann die Ösi/Schweiz Version die auf Deutsch und Uncut war. Die BRD Version sah ich mir bei einem Freund an und muss ehrlich sagen das es eine Frechheit war, aber ich nehme an darüber wurde in diesem Forum schon genug gesprochen.

Die Jahre vergingen und meine CDs zerkratzten, bis dann endlich The First Decade kam. Alle Spiele in Uncut und englischen Original war dann ein Pflichtkauf der auf meinem PC voll installiert ein Dauerdasein einnimmt.
                        Traurig war das ich zwei Bekannten in Bayern obwohl sie schon fast 30 waren diese Version in Österreich kaufen und schicken musste.....

Von CnC bin ich bis heute begeistert, allerdings war es als Deutscher immer ein Krampf mit Zensur und Preis. Wenn ich denke was manch ein Shop für die Uncutversionen verlangte...
                        Aber dafür kann / konnte von EA / Westwood natürlich / wahrscheinlich niemand etwas!

Vom neuen Teil, und gerade der Idee einer Kane Edition bin ich bis jetzt zu 90% begeistert.

Kommentar

Mein erstes C&C war Tiberiumkonflikt. Also der allererste Teil.
                          Ich spiels immer noch gerne weils einfach an früher erinnert und das Gameplay schon geil ist find ich.

Kommentar

Ich habe auch mit Tiberium Konflikt, damals noch unter DOS das waren Zeiten.
                            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Mit Tiberium sun das waren Zeiten
                              Zuletzt geändert von Snotter; 18.03.2007, 15:00.
                              sigpic

Kommentar

Tiberian Sun und nicht Tiperium sun
                                jaja, TS war auch mein erstes C&C, blos schade, das die Artillerie gleich weggepacht wurde (naja, jetzt hab ich ne vieeeeel bessere ) außerdem finde ich, dass Nod fast keine Battletanks haben, also brauch der GDIler nur ein paar Titannen und schon....
                                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Lädt...
                                X