Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich würd mal sagen.... 5m lang und vllt. 2-3m hoch
Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach. -Casper: Grizzly Lied Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
(Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
Horrido Yoho!
Also das müsste man mal EA fragen ob die da wohl eine Antwort drauf haben?
Ich schätze mal wenn ich die Gebäude und Straßen Größen zum vergleich heranziehe das er so etwa 3 - 4 meter lang und etwa 2m groß ist.
Eine bessere und genauere jedoch sehr viel schwieriger zu berechnende Methode wäre die Größe einer normalen 120mm Kanone die ein Mammut ja in Doppelter Ausführung besitzt zu nehmen und dann anhand dieser zu schätzen.
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin
Also Größen schätzen ist jedenfalls nicht eure Stärke.
Vergleicht man den Mammut mit dem APC/BMT, ist schonmal klar, dass die Soldaten,
wäre der Mammut 5m lang (so lang ist ein großes Auto!) alle Zwerge sein müssten.
Ein Leopard 2, als Beispiel für einen normalen Panzer, ist 7,7 m lang und 3,7 m breit und 3,0 m hoch,
das dürfte dem Predator in etwa entsprechen. Das würde auch zum APC/BMT passen.
Ein 3-achsiger Fuchs-TPz der Bundeswehr ist 6,88 m lang und 2,30 m hoch.
Demnach kann man beim Mammut locker grob von 18 m Länge und 4-5 Metern Höhe ausgehen.
PS: Das ist jetzt an C&C3 geschätzt. Für C&C1 gilt aber prinzipiell dasselbe,
da der kleine Panzer und der BMT auch dort deutlich kleiner sind.
Der wäre dann eventuell kürzer und breiter im Vergleich zum Mammut 27 / Mk. III.
Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 12.04.2007, 23:55.
Vergleicht man den Mammut mit dem APC/BMT, ist schonmal klar, dass die Soldaten,
wäre der Mammut 5m lang (so lang ist ein großes Auto!) alle Zwerge sein müssten.
Ein Leopard 2, als Beispiel für einen normalen Panzer, ist 7,7 m lang und 3,7 m breit und 3,0 m hoch,
Demnach kann man beim Mammut locker grob von 18 m Länge und 4-5 Metern Höhe ausgehen.
Der wäre dann eventuell kürzer und breiter im Vergleich zum Mammut 27 / Mk. III.
18m hast du ne ahnung wie lang das ist?! Das stände in keiner Relation zur Umgebung in C&C...Groß isser ja...aber so groß?!
Die Relationen passen in C&C3 immernochnicht wirklich.
Zum Beispiel hat man schon Probleme nen normalen Soldaten in eines der Autowracks / Autos (Blaue Zone) zu setzen.
Ebenso sind die BMTs im Verhältnis zu den Soldaten eigentlich auch fast zu klein...
Offiziell wird der Orca auf einem Datenblatt mit über 17m angegeben. Packt man den neben nen Mammut sind 18 m noch klein... liegt daran, dass die Orcas wohl zu klein dargestellt werden.
Wie dem auch sei... Heutige Kampfpanzer sind um die 8m ... irgendwas zwischen 12 m und 18 m muß es beim Mammut sein, sonst passt überhauptnichtsmehr.
Edit: Hab gerade auf einem Screenshot mit relativ dicht beieinanderstehenden Fahrzeugen Maße genommen (entsprechende Strecken eingezeichnet, parallel gedreht und dann mit der Maßfunktion eines Programmes Werte genommen)
Verhältnis (ca.)
Pitbull -> BMT -> Mammut (Länge über beide Ketten)
1 -> 1,5 -> 3,4
Wenn man den Pittbull mit 4,5 m angeben würde (größeres Auto), kommt man auf realistische 6,75 m für den BMT (Immerhin kleiner als der Fuchs, der aber auch gleichmäßigen Radstand und nicht die Lücke hinter der Vorderachse ... also eigentlich noch zu klein mit 6,75 m).
Daraus käme man auf etwa 15,4 m für den Mammut. Allerdings wirklich präzise ist die Methode nicht. Da müsste man schon eher im Modelbuilder nachsehen. Aufgrund der zu kurzen 6,75 m für den BMT würde ich den Mammut länger als 16 m schätzen.
Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 13.04.2007, 00:43.
Das stimmt allerdings bloß solltest du daran denken das wenn etwa der Orca zu klein dargestellt wird warum dann ausgerechnet der Mammut Panzer richtig dargestellt wird vllt ist er ja kleiner b.z.w. Größer!!!.
Jedoch hastdu mit der Längenangabe des Leopard2A6 (ist eigentlich egal welche Typenbezeichnung beruhen alle auf der selben Wanne also Karroserie) und dem Vergleich zum Predator.
Man sollte EA mal danach fragen...
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin
Trifft zwar nicht auf den TW - Mammut zu, aber ich hab ein Render des TD-Mammuts gefunden, wo man da Größtenverhältnis sieht. Vielleciht hilfts j adem einen oder anderen weiter...
Der TD Mammut ist jedenfalls deutlich kürzer, als der in TW.
Nach dem Bild und bei einem 1,80 m Menschen, wäre das Fahrgestell knapp 7,80 m lang und der Panzer samt Kanone ca. 9,60 m. Höhe wären hier etwa 3,30 m.
Die Draufsicht auf dem Bild passt übrigens nicht zur Seitenansicht.
In der Draufsicht ist der merkwürdigerweise länger dargestellt.
Je nach dem, ob das der Kopf von dem Soldaten ist (dann wär's kein Zone-Trooper) oder nicht komm ich auf eine Länge des Fahrgestells von ca. 10 m +/- 1 m, mit Kanone 1 - 2 m mehr.
Schade dass das Ende fehlt, so musste ich das Aufgrund der Laufrollen extrapolieren, wo der etwa aufhört.
naja höchstens 10 meter lägne... der avatar is 10m lang und wenn der liegt is der so lang wie der mammuth, hab ich heute festgestellt
Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach. -Casper: Grizzly Lied Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
(Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
Horrido Yoho!
Die Größenverhältnisse im Spiel sind aber NICHT maßstabsgetreu. Wenn ich mir ein ziviles Fahrzeug ansehe, müsssten die Soldaten ca. 5 Meter groß sein.
Von daher würd ich mich darauf nicht verlassen :P
Auf jedenfall scheinen die Predators recht kleine Panzer zu sein, wenn man bedenkt, dass der Mammut laut dem Bild eigentlich nur unwesentlich größer ist, als heutige Panzer.
Im Spiel wirkt er sehr mächtig. In der Realität wäre er wohl "nur" groß.
Edit: Thema Soldaten -> Fahrzeuge: Genau... jedenfalls würde ich die wie gesagt nicht in die Fahrzeuge quetschen müssen wollen. Das würde verdammt eng werden.
Zuletzt geändert von Cmdr Veyss; 13.04.2007, 02:33.
Kommentar