Hi,
ich habe eine Idee nach der ich in nächster Zeit ein RPG Forum zu Command and Conquer eröffnen möchte. Doch möchte ich mich vorher hier im Forum nach Hilfsbereiten b.z.w. Interessierten Leuten umhören um so einen Überblick über die "Allgemeine Haltung" zu diesem Thema und etwas Hilfe beim erstellen zu erhalten.
Ganz Konkret schwebt mir ein recht freies RPG ohne Rüstungswerte und so jedoch mit einem Spieleleiter und anderen Rollenspielteschnischen Elementen vor. Die Leute sollen einfach das C&C Universum aus einer ganz neuen, Aufregenden und vor allem Spannenden Perspektive erleben können.
So könnte man Theoretisch ein "Grundscenario" geben in welches sich die Spieler Integrieren und welches sie selbst mit ihren Handlungen beinflussen können. So könnten wir etwa davon ausgehen das wir gerade das Jahr 1995 schreiben und das Tiberium gerade entdeckt wurde. Jetzt kann jeder Spieler sich für eine Rolle in diesem Universum entscheiden, ihm sind dabei keine Grenzen gesetzt. So könnte er sich etwa als "Handwerker" in die Welt hineinversetzen der in Italien lebt und würde z.b. mit der neuen Bedrohung des Tiberiums konfrontiert und müsste sich dann in dieser neuen Welt zurechtfinden. Wer weiß vielleicht entscheidet er sich dafür Soldat zu werden oder Stirbt einen grausamen Tod oder er wird von der Bruderschaft von NOd in seinen Bann gezogen. Ein weiterer Spieler kann sich hingegen einen komplett anderen Menschen z.b. einen Kommandeur erstellen der Aufseiten der GDI kämpft und z.b. an einer Front die Befehle erteilt. Der Spieler würde also Praktisch einen Komplett neuen Menschen mit hintergrundgeschichte und Persönlichkeit schaffen.
Und der Clou. Jede Handlung beinflusst die Spielwelt. So gibt der Spieler welcher denn Befehlshaber spielt denn Befehl Kairo anzugreifen oder eine Bestimmte Mission zu starten. Dann werden auch die z.b. zufällig in seiner Armee dienenden Spieler dorthin geschickt. Gleichzeitig kann jedoch auch ein anderer Spieler ein Nod Kommandeur sein und ebenfalls zufällig an genau dem Front abschnitt Kommandieren denn der GDI Kommandeur angreift. Sie würden dann also gegeneinander Spielen. Da jedoch eine Welt ziemlich groß ist würden Spieleleiter z.b. besondere Ereignisse und gegebenheiten ganz all'a DSA oder Dungeons and Dragons geben sowie alle anderen nicht von einem Spieler geleiteten Spielen. So würde eine Welt im C&C Universum entstehen welche die Spieler durch ihr Handeln im Spiel verändern so das sich jede Handlung auch auf andere Spieler und die Welt auswirken kann und umgekehrt.
Naja da dieser Gedanke recht ausführlich ist könnt ihr mich auch per IcQ erreichen wenn ihr Interessiert b.z.w. willig seit mir zu Helfen ich bin JEDEM Kommentar und Hilfsbereitem Dankbar
Meine nummer: 239-700-946
ich habe eine Idee nach der ich in nächster Zeit ein RPG Forum zu Command and Conquer eröffnen möchte. Doch möchte ich mich vorher hier im Forum nach Hilfsbereiten b.z.w. Interessierten Leuten umhören um so einen Überblick über die "Allgemeine Haltung" zu diesem Thema und etwas Hilfe beim erstellen zu erhalten.
Ganz Konkret schwebt mir ein recht freies RPG ohne Rüstungswerte und so jedoch mit einem Spieleleiter und anderen Rollenspielteschnischen Elementen vor. Die Leute sollen einfach das C&C Universum aus einer ganz neuen, Aufregenden und vor allem Spannenden Perspektive erleben können.
So könnte man Theoretisch ein "Grundscenario" geben in welches sich die Spieler Integrieren und welches sie selbst mit ihren Handlungen beinflussen können. So könnten wir etwa davon ausgehen das wir gerade das Jahr 1995 schreiben und das Tiberium gerade entdeckt wurde. Jetzt kann jeder Spieler sich für eine Rolle in diesem Universum entscheiden, ihm sind dabei keine Grenzen gesetzt. So könnte er sich etwa als "Handwerker" in die Welt hineinversetzen der in Italien lebt und würde z.b. mit der neuen Bedrohung des Tiberiums konfrontiert und müsste sich dann in dieser neuen Welt zurechtfinden. Wer weiß vielleicht entscheidet er sich dafür Soldat zu werden oder Stirbt einen grausamen Tod oder er wird von der Bruderschaft von NOd in seinen Bann gezogen. Ein weiterer Spieler kann sich hingegen einen komplett anderen Menschen z.b. einen Kommandeur erstellen der Aufseiten der GDI kämpft und z.b. an einer Front die Befehle erteilt. Der Spieler würde also Praktisch einen Komplett neuen Menschen mit hintergrundgeschichte und Persönlichkeit schaffen.
Und der Clou. Jede Handlung beinflusst die Spielwelt. So gibt der Spieler welcher denn Befehlshaber spielt denn Befehl Kairo anzugreifen oder eine Bestimmte Mission zu starten. Dann werden auch die z.b. zufällig in seiner Armee dienenden Spieler dorthin geschickt. Gleichzeitig kann jedoch auch ein anderer Spieler ein Nod Kommandeur sein und ebenfalls zufällig an genau dem Front abschnitt Kommandieren denn der GDI Kommandeur angreift. Sie würden dann also gegeneinander Spielen. Da jedoch eine Welt ziemlich groß ist würden Spieleleiter z.b. besondere Ereignisse und gegebenheiten ganz all'a DSA oder Dungeons and Dragons geben sowie alle anderen nicht von einem Spieler geleiteten Spielen. So würde eine Welt im C&C Universum entstehen welche die Spieler durch ihr Handeln im Spiel verändern so das sich jede Handlung auch auf andere Spieler und die Welt auswirken kann und umgekehrt.
Naja da dieser Gedanke recht ausführlich ist könnt ihr mich auch per IcQ erreichen wenn ihr Interessiert b.z.w. willig seit mir zu Helfen ich bin JEDEM Kommentar und Hilfsbereitem Dankbar
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