Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird CNC Sterben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wird CNC Sterben?

Warum muss C&C mit StarCraft konkurrieren?

Beide Reihen, sowohl StarCraft als auch C&C, sind hochwertige RTS-Klassiker und werden von Fans gleichermaßen gerne gespielt. Ich wüsste nicht, weshalb einer 'unterlegen' sein müsste. Ich denke auch daran, mir SC 2 zu kaufen, werde deswegen aber kaum aufhören, C&C zu spielen. So wird's vermutlich einem Großteil der Spieler gehen.

Ergo: nein, die C&C-Community wird kaum sterben, wenn SC 2 erscheint.

Kommentar

c&c wird und DARF NICHT sterben!! wieso sollte c&c sterben, bloß weil SC2 rauskommt. Es gibt doch bestimmt spieler, (so wie ich ), die c&c spielen und immer spielen werden. AUßerdem habe ich noch nie von einem Fall gehört, in dem ein Spiel ein anderes "ausgerottet" hat. StarCraft und Command&Conquer können doch koexistieren.

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Also ich glaube auch nicht dass die Spiele sich solch enorme Konkurrenz machen werden.
        Es wird zwar ein paar Spieler geben die von CnC enttäuscht wurden, ihre DVDs zerknicken und sich dafür SC2 holen aber das werden nur Einzelschicksale sein.
        Ich beharre auf TW, weils nen geiles Spiel ist dass ich gern zocke und das SC2 durchaus Konkurrenz machen kann(wenn man es denn so sehen will)
        Außerdem hat AoE2 damals auch nicht alle RTS verdrängt, nur weils nen supergeiles Game war sondern auf LANs wurden alle Spiele gezockt. Nacheinander wohlgemerkt und vielleicht wurde eins auch mehr gezockt als das andere, aber das heist nichts, denn es ist vom jeweiligen Geschmack des Gamers abhängig ob er das Spiel zockt oder nicht.
        Mein Dicker:

Kommentar

ich glaube in dieser kompletten diskusion hat niemand erwähnt, dass noch nicht einmal ansatzweise ein releasetermin genannte wurde.
          erstmal abwarten, WANN es überhaupt kommt. ich glaub nciht dasses dieses jahr noch wird, dafür gibs zu wenig infos.
          wenn es dann kurz vorm release steht, kann man hier weiterdiskutieren.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Komische Frage, aber ich denke diese kann jeder recht schnell beantworten:

Solange es C & C Fans gibt, wird auch C & C nicht sterben.
            Das ist bis jetzt bei jedem Spiel so, selbst wenn es den Publisher des Spieles nicht mehr gibt und diese Spiele von der Mehrheit in Vergessenheit gerät.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Dass C&C sterben wird, glaube ich eigendlich nicht. Ich gebe ja zu, dass Star Craft II mich sehr reizt (vor allen Dingen wegen des Kliffhangers in Brood War), aber C&C hat glaube ich auch noch einen Trumpf mit einem Add-on für Tiberium Wars (hoffentlich kommt eins) und, wenn die Leute dort mal doch wieder einen zweiten Teil für Renegade machen, sehe ich auch für C&C eine Zukunft.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen

Solange es C & C Fans gibt, wird auch C & C nicht sterben.
                Das ist bis jetzt bei jedem Spiel so, selbst wenn es den Publisher des Spieles nicht mehr gibt und diese Spiele von der Mehrheit in Vergessenheit gerät.
                Dann frage ich mich, warum Monkey Island gestorben ist... zumindest der 5. Teil ?
                Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                  Dann frage ich mich, warum Monkey Island gestorben ist... zumindest der 5. Teil ?
                  Weil das Genre Adventure nun mal leider zu einem Nischengenre geschrumpft ist.
                  Früher gab es mehr Adventurespieler als heute.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Adventures sind seit Jahren wieder im kommen. Nix mit totes Genre nur weil´s Gamestar und Konsorten so viel besser gefallen würde...

@Gonozal
                    Das liegt daran dass LA total vor die Hunde gegangen ist, die sind aber leider Rechteinhaber. Die alten MI-Entwickler sind momentan damit beschäftigt, ein MI-ähnliches Spiel zu entwickeln.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                      Adventures sind seit Jahren wieder im kommen. Nix mit totes Genre nur weil´s Gamestar und Konsorten so viel besser gefallen würde...
                      Für wahr, Sam & Max 2 war ein solcher Erfolg, dass es jetzt sogar ab August richtig im Laden verkauft wird, vorher war musste man ja die jeweiligen Episoden downloaden und dann per Key zur Vollversion freischalten.

Allerdings wird die Collectors Edition wahrscheinlich lediglich in den USA erhältlich sein, da sämtliche Texte und Dialoge nicht übersetzt wurden, was der Atmosphäre aber sicherlich nicht gut getan hätte. Doch wer will kann es ja sich importieren lassen.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                        Wir werden alle sterben, haltet euch bereit.
                        Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit.
                        Vielleicht bei Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot.Doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot....
                        LOL
                        CnC wird nicht sterben weil es viele Fans, die auf ein besseres als TD & TS hoffen(so wie mich) , gibt.
                        Außerdem hat CnC die bessere Story (finde ich) im Gegensatz zu SC
                        MfG Fab
                        Zuletzt geändert von Fabisch; 03.11.2007, 23:24.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist CnC um einiges besser als Starcraft , mir gefällt einfach das Szenario besser und diese bewusst seicht gehaltene Story also ich bleib bei CnC

Kommentar

Allein schon wegen des kommenden Shooters "Tiberium" sind die Überlebenschancen C&Cs für mich auf 100% (sofern EA es nicht versaut ).
                            Ich persönlich explodiere schon fast vor Vorfreade auf Kanes Zorn und Tiberium.

Kommentar

CNC wird nicht sterben solange ich da bin

Aber jetzt mal im ernst :
                              Mal ein paar punkte warum CNC nicht so schnell Stirbt:

1.C&C hatt mit TD RA TS:FS und RA2 schon richtig vorgelegt

2.C&C Hatt schohn 50 % seiner fans verloren aber auch 25 % neu bekommen

3. C&C wird immer viele Mods haben (Nur EA darf es nicht zu schwer machen (das modden))

4. C&C wird lange leben z.b ist ja noch einer der ersten CNC seiten online
                              aber bei andernspielen war nach 13 jahren schon längst dicht .

5. C&C war immer die reihe mit der tiefgründigsten story die es zur seinerzeit gab (C&C TD war schon wegen der schwischen zequenzen ein Highlight)

(EA ist nicht 100%schuld daran das CNC viele fans verloren hatt
                              Die hatten ja 2 probleme die gelöst werden musten 1.Der Umstieg von 2D auf 3D 2. Den verlust von vielen Westwood mitarbeitern )

Man merkts vieleicht aber ich wolte mal bischen was für EA schreiben aber es gibt auch negetive sachen :

1. Der mangelde C&C souport von EA

2.EA könnte mal geheimere plähne von Kane hinter der story verbergen und auch alternativ Endings wie beim ersten C&C (Z:B das es was macht ob die Ionen Kanone Oder ein Komando das letzte Gebäude erledigt)

3.Die es besser so machen das sie mehr auf Fans hören (Da die sich mit CNC noch ein bischen besser damit auskennen)

HAVE FUN

GRF

Kommentar

Ich finde eigentlich das man C&C und Starcraft nicht so direkt vergleichen kann.

Außerdem hat C&C ein ziemlich großes Fanlager und wird wohl nicht so leicht zu verdrängen sein!

Es gibt es ja immerhin schon über 10 Jahre.

Kommentar

Lädt...
                                X