Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Omegatreibern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Omegatreibern?

    moin moin,
    habe da mal ne frage und zwar was ihr von den alternativven treibern, also omegatreibern, haltet, jetzt halt bezogen auf grakas.
    habe da nämlich schon viele, und mehr als genug, meinungen und kritiken drüber gehört
    wie steht ihr dazu und benutzt ihr welche? wie zufrieden seit ihr?

    dies soll hier in dem thread diskutiert werden.
    11
    Sind eine echte Alternative zu den herkömmlichen Treibern!!!
    2727%
    3
    Naja, gibts da nen Unterschied?
    2727%
    3
    Habe schonmal was davon gehört, aber benutze sie nicht.
    3636%
    4
    Nee, sowas kommt mir nicht auf meinen Rechner, Ich bleibe bei den Hersteller-Treibern.
    909%
    1
    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

  • #2
    AW: Was haltet ihr von Omegatreibern?

    Gehört sowas nicht ins Hardware Forum?

    Zu alternativen Treibern kann ich sagen, die sind oftmals effektiver was GPU und Grafikkarten-RAM Taktung betreffen, können aber nicht 100% stabil laufen.

    Da ich im Moment ein Notebook, kommen solche Treiber nicht in Frage (es gibt sie, denke ich nicht) aber auf meinem alten Desktop-PC mit einer GeForce 4 hatte ich auch alternative Treiber getestet und das hat ganz ordentlich gefunzt.

    Musste halt testen.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Was haltet ihr von Omegatreibern?

      Ich weiß ehrlichgesagt nicht was diese Omega-Treiber sein sollen und habe keine blassen Schimmer, was sie machen....

      Kommentar


      • #4
        AW: Was haltet ihr von Omegatreibern?

        Alternativtreiber für ATI-Grafikkarten.

        @Treadsteller, wieso postest du sowas in dieses Forum?

        @Mods: Verschieben ins Hardwareforum.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was haltet ihr von Omegatreibern?

          Die Omegatreiber hatte ich bei meiner ATI 9800 Pro installiert, weil ich mit den normalen Catalyst Treibern von ATI bei CS erhebliche Probleme und in eingen Fällen mit Performance Einbrüchen zu kämpfen hatte.

          Seit ich dann die Omegatreiber installiert hatte, waren diese Fehler behoben, so das ich seit diesem Zeitpunkt nur noch diese nutzte.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Was haltet ihr von Omegatreibern?

            Naja also ich hatte Omega-Treiber sowohl bei meiner alten GeForce 3 als auch bei meiner aktuellen Radeon 9600 Pro EZ ausprobiert und nach ner gewissen Zeit bei beiden GraKa festgestellt, dass die Stabilität doch erheblich beeinträchtigt wurde.
            Häufigere Abstürze oder Freezes waren die Folge. Die DeInstallation der Omega-Treiber und anschließende Installation der Hersteller-Treiber hatte sich auch als problematisch erwiesen.

            Aber ist auch schon nen Weilchen her. Hatte die jeweils ausprobiert gehabt, als die beiden GraKa noch nagelneu waren. Später hab ichs nicht nochmal getestet gehabt bisher.

            MfG
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X