Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

    (Arbeitet euch durch! Es lohnt sich!)

    Also erstens, bevor ihr weiter liest.
    Die Story die ich hier bringe, ist die Story von C&C wie sie von Westwood geplant war.
    Ich bringe hier Sachen, die von den Ex-Westwoodlern von Petroglyth im Forum bestätigt wurden!

    Ich weis nicht welchen Weg EA gehen wird, es kann sein das sie sich stark an den alten Plänen
    von Westwood Orientiert, und die von WS geplante Story übernimmt.
    Es kann sein, das wenn EA diesen weg geht, ihr euch hier däftig ne Story versauen könntet.
    Natürlich liegt die Entscheidung bei euch, aber ich wollte euch gewarnt haben.

    Auch noch: Für die Leute die Tiberium und Red Alert strickt trennen, hier dürft ihr aufhören.
    Oder euch endlich überzeugen lassen, denn es wurde von Petroglyth bestätigt
    dass sie eine Zusammenführung von Anfang an plahnten.

    ----------------------------------------------------
    (Ich füge den Text nur auf bekannten und aus von Ex-Westwood bestätigten Fakten zusammen,
    Spekulationen von mir markiere ich)

    Hier fängts an:

    Im Jahre 1946 baute Albert Einsteil eine Zeitmaschine um den Zweiten Weltkrieg zu verhindern.
    Er entfernte Adolf Hitler aus der Zeitlinie, so entstand aus unserem Realen Universum, das C&C Universum.
    Denn ohne Hitler bildete sich aus Europa mit Amerika, die Allianz,
    und als Gegengewicht die Sowjetunion, wie wir sie kennen.

    Albert Einstein, der, der nicht in der Zeitmaschine war, sondern seine Version aus diesem Universium,
    forschte und Entwickelte Technik für die Allianz, sein Gegenspieler war Nikolai Tesla, der Topforscher
    auf Sowjetseite.
    (Es kann auch sein das Albert Einstein nach seiner Zeitreise einfach zur Allianz gedudelt ist und sich angeboten hat)

    Aus unserer Realität wissen wir, das Nikolai Tesla behauptet hat, Kontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben.
    Das Selbe Erlebniss machte sein Paralell-Nikolai aus dem C&C Universum, die Lebensform die er Kontaktierte,
    dass waren die Scrin, die von der Erde wind bekommen haben.
    (Die Aussage wurde fast GENAUSO von Ishmael-PG, einem EX Lead-Designer von Westwood getroffen)

    Nun kommt Kane ins Spiel, er war zu dieser Zeit in der Sowjetunion ziemlich hoch Positioniert, vermutlich KGB,
    auf jedenfall Geheimdienst.

    (Der Folgende Teil ist Spekulation, zwar gut Möglich, aber der Grundstein ist von EA gelegt, dh, vllt haben sie
    mit der Aussage die mich auf Folgende Idee gebracht hat, was ganz anderes geplahnt)

    Kane hat von Tesla und seiner "Spinnerei" mit den Aliens mitbekommen, und ist darauf eingegangen, und hat Interesse.
    So ist er bei Teslas erneuten Versuchen dabei, und nimmt direkten Kontakt auf.

    Der Overlord der Scrin, der Interesse an diesen Wesen und deren Planeten hat, zeichnet natürlich schön mit,
    und erfasst natürlich alles im Datenkern (Zitat: "Dieses Wesen ist bereits im Datenkern erfasst blablabla!!!")
    Hier könnte Kane auch etwas von Tiberium mitgekriegt haben.

    Wer/Was Kane genau ist ist dennoch nicht klar, dazu keine Äußerung von Petroglyth.
    Er könnte entweder wirklich der Biblische sein, oder ein Testobjekt der Sowjetischen Vorschung.
    Oder was auch immer, UNKLAR, und Fertig...

    Was danach intern weiter passierte, davon wissen wir nicht

    Der Krieg zwischen Allianz und der Sowjetunion spitzte sich zu, denn Stalin entschied sich dazu "Terroristische"
    Masnahmen zu ergreifen, drohte mit Atomwaffen und verwüstete Griechenland.

    Im späteren Verlauf dieses Krieges, wurde deswegen, und für die Verteidigung zukünftiger Terroristischer Aktionen
    die GDI, Globale Devensiv Initiative gegründet, damals nur eine Art Sonder-Einsatztrupp, nur halt ne Nummer größer

    Der Krieg wandete sich dem Ende zu, Allierte Truppen klopften an Kremls Tür, und der Krieg war vorbei,
    Stalin wurde Gefunden "Oder auch nicht ^^", doch Kane... nicht.

    Er verschwand in seine damals noch Untergrundorganisation, der Bruderschaft von Nod, die ziemlich Illuminati-like existierten,
    ohne Armee oder große Mittel, aber sie waren da, und bis aus den Resten der Zerfallenen Sowjetunion hatten sie nichts.

    (Der folgende Teil über RA2 kommt etwas knapper, kann man nix machen, sind halt wenig allgemein Fakten
    über die Story, es reicht total RA2 und YR einmal durchgespielt zu haben, das wars dann auch)

    Doch die Sowjetunion ging nicht unter, sondern ging Hand in Hand mit der Allianz in die Zukunft, unter der Führung
    Alexander Romanovs, auf Sowjetischer Seite
    Die GDI wurde nicht erwähnt, sie waren eine Terroreinsatzgruppe, und keine Kriegspartei.

    Alexander Romanov jedoch, hatte seine eigene Vorstellung eines Friedens.
    Der Zweite große Krieg, und danach Rivalitäten mit einem Verrückten Seltsamen Heini fingen an, und fanden auch ihr Ende.

    (Der Übergang von RA zu T wurde mit Renegade 2 geplahnt, später dann mit RA3 oder R2)
    (Ich weis nicht genau ob das Folgende nun nach RA2 oder nach RA3 erst passiert wäre)

    Die Sowjetunion zerbrach langsam und ging unter.
    Doch standen die Trümmer nicht nur da, naja, nicht alleine,
    sondern eine Neue Partei erscheinte, die Scavenger, das Zerfallene Sowjetische Reich.
    Vermutlich mit Nod im Rücken.

    Die Allianz war auch schon Alt, und durch Terroristische Bewegungen der Scavneger, für die Welt eine Terrorgruppe
    gewann die GDI immer mehr an Bedeutung.

    Bis sich die die GDI endes sogar als Richtige Partei etablierte

    Was hier passierte ist nicht bekannt doch Nod, indem Fall die Scavenger machten sich durch das ehemalige Welt-Imperium
    stark und machtne sich Stark und es Enstand Nod, wie sie in Tiberian Dawn bekannt war.

    Doch dann kam etwas, mit dem Niemand (naja villeicht einer) gerechnet hat,

    Die Scrin, schickten etwas auf die Erde, einen Ichor-Meteroit, die Gründe?
    Terraforming, oder etwas anderes)

    Doch einer war Vorgewarnt und rüstete seine Brüder auf dieses Ereigniss.
    Kane erschien an der Bildfläche, und mit dem Tiberium machte er die Bruderschafft Finanziell Stark und zu einer Macht,
    der GDI "ebenbürtig"

    Auch wenn die GDI es nicht so haben wurde, wurde Nod Politisch, und beteiligten sich in der Welt, an der Börse und generell
    am Gesamtgeschehen.

    DIe Versuche der GDI die Leute mittels der Medien davon zu überzeugen das die Bruderschaft von Nod eine böse zusammenstellung
    aus Terroristen sein scheiterte. (Sie hatten wohl nicht die Kontrolle über die Medien ^^)

    Und wie es bei 2 Konkurierenden Parteien irgendwann sein musste, kam es zum Krieg zwischen eben diesen Parteien.
    Als Sieger aus diesem Krieg ging die GDI hervor, und Kane wurde Totgeglaubt.

    Die Bruderschaft war nicht Tod, aber sie wurde instabil, zersplitterte, und verlor an Macht.

    Versuche sie zusammenzuführen gelangen erst unter Anton Slavik, und dem Erscheinen eines Totgeglaubten Mannes.

    Zusammen mit CABAL konnte er sein etwas... angeschlagenes Erscheinungsbild weg"rendern"
    Er hatte neue Pläne, Nach vielen Projekten wie ReGenesis, und dem Tacitus, einem Artefakt
    über das noch nicht so viel bekannt ist, gewann er genug Informationen um seine Mutationsexperimente "Auszudehnen"
    Und versuchte mittels einer Rakete auf einen Schlag sein Ergebniss von ReGenesis auf die gesamte Erde auszudehnen.

    Dieser Plan wurde kurz vor dem Ausbruch von eine GDI Commander namens McNeal vereitelt.
    Dieser erschpießte Kane im letzten Moment.

    Der Aufgespießte Kane, welcher noch am Leben war, sah seine letzte Überlebenschance darin, sich an CABAL
    anzukoppeln und startete über CABAL einen neuanlauf, allerdings aus Kybernetischer und nicht Genetischer Sicht.

    Kane gab CABAL instruktionen und wartete darauf das CABAL reaktiviert wurde, weil er wusste, das ohne CABAL
    Die Bruderschafft keine chance mehr hat.
    Dies war auch der Fall, und Kane startete über CABAL den zweiten Anlauf.

    Dieser schlug fehl, weil Kane niemals gedacht hatte, das Nod und GDI sich gegen Cabal verbündeten, so schlug dieser Plan
    ebenfalls fehl.

    Die Kopplung zwischen Kane und CABAL drehte ab, und Kane entschloss sich sich wieder abzukoppeln, zu genesen und wartete Jahre,
    und kehrte wieder zurück, als die Bruderschaft wieder geschlossene Züge annahm.

    Die Zeichen wurden deutlicher, und ein weiteres Erscheinen musste provoziert werden.
    Kane wusste, das die Scrin auf ein Zeichen wartete, und zwar auf das Zeichen zu kommen

    Durch den Tacitus wusste er, das die Scrin auf ein Tiberiumsignal warteten, doch die GDI hielt die Kontermination auf,
    so wäre es nie zu einem natürlichen Erscheinen dieses Zeichen gekommen.
    So entwickelte Kane eine Flüssigtiberium-Bombe, doch auch damit erreichte er nicht genug Sprengkraft.

    Er kam mit dem Inneren Zirkel auf die Idee, das durch die Ionen-Kanone in Verbindung it Flüssigtiberium in einer Gelben Zone
    genug Sprengkraft erzielt werden konnte um die Scrin zu benachrichtigen.

    Der Dritte Krieg brach aus und Kanes Plan ging auf, die Scrin kamen auf die Erde.

    Sie wurden bekämpft und Kane hatte seinen Gateway

    -------------------------------------------------------

    Wie es ab hier weiter geht... darüber kann nur gefanfictioniert werden :-)

    Auch der Teil nach RA2 bis TD, so war es von Westwood geplant, ob es in EAs augen auch so gewesen sein wird, ist unklar


    Viele haben hier schon versucht die 2 Universen zusammenzuführen,
    Ich habe versucht was ich konnte, aber es ist alles andere als Perfekt, deswegen möchte ich jetzt hier eine Diskussion starten,
    und von euch hören, was ihr davon haltet, und eure Meinungen und Vorschläge zur Perfektion hören.

    EDIT:

    Zu Kane, gerade ein Statement von Ishmael-PG gefunden.
    Kane ist Kain aus der Bibel
    Ich Zitiere:
    " Remember that tablet that Kane had in his palace in Renegade? In a vid at the end of C&C TD during the credits?

    It depicts something important, and gives you a clue as to his origins. "

    Er Redet von dem Steinbildniss auf dem ein Bild zu sehen ist wie jemand einen anderen Erschlgt, der Schläger siet aus wie Kane, es soll die Ermordung Abels durch Kane Darstellen, diese Tafel siet man auch in TD, im Abspann, er wollte verdeutlichen, das es sich wirklich um den Biblischen Kain handelt.
    Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 03.08.2007, 23:00.
    sigpic

  • #2
    AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

    Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen

    Wer/Was Kane genau ist ist dennoch nicht klar, dazu keine Äußerung von Petroglyth.
    Er könnte entweder wirklich der Biblische sein, oder ein Testobjekt der Sowjetischen Vorschung.
    Oder was auch immer, UNKLAR, und Fertig...
    ob kane überhaupt menschlich ist, kann bezweifelt werden... denn als der overlord ihn scannt, sagt er irgendwas wie "Er besteht aus einer uns unbekannten struktur", sagt dies aber NUR auf Kane bezogen, die Menschen kennt er also bereits... ach kacke, ich hatte immer gehofft dass Kane ein Zeitreisender Irrer ist, der sich 2050 oder so die olle Zeitmaschine von Einstein "ausgeliehen" hat xD

    Ach ja, dickes Lob für diesen langen text
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

    Kommentar


    • #3
      AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

      Könntest du bitte Links zu deinen Quellen angeben? Ich habe da einige Sachen ähnlich, aber mit sehr unterschiedlicher Bedeutung in Erinnerung.
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

        Also, Quellen,
        Einmal die eigentlichen Spiele, also die C&C Reihe
        und dann einmal Etliche Threads im Petroglyth Forum,
        Abteilung Ask Petroglyph
        Entschuldigung das ich nicht die genauen Quellen mehr hab, die sind meistens auf Seite 4 oder 5 von so C&C Fragen von Fans an Petroglyth.

        Wenn du aber nach einer Spezifischen Sache fragst, kanni chs dir mal genauer raussuchen
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

          Vorallem die ersten paar zu RA. Zum einen dafür:
          Im Jahre 1946 baute Albert Einsteil eine Zeitmaschine um den Zweiten Weltkrieg zu verhindern.
          Er entfernte Adolf Hitler aus der Zeitlinie, so entstand aus unserem Realen Universum, das C&C Universum.
          Denn ohne Hitler bildete sich aus Europa mit Amerika, die Allianz,
          und als Gegengewicht die Sowjetunion, wie wir sie kennen.

          Albert Einstein, der, der nicht in der Zeitmaschine war, sondern seine Version aus diesem Universium,
          forschte und Entwickelte Technik für die Allianz, sein Gegenspieler war Nikolai Tesla, der Topforscher
          auf Sowjetseite.
          (Es kann auch sein das Albert Einstein nach seiner Zeitreise einfach zur Allianz gedudelt ist und sich angeboten hat)
          (TD und RA sind von ihren "Refferenzen" her extrem inkonsistent)

          Und dann noch das angesprochene hier:
          (Die Aussage wurde fast GENAUSO von Ishmael-PG, einem EX Lead-Designer von Westwood getroffen)
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

            @Golan:

            http://www.petroglyphgames.com/forum...opic=1455&st=0

            Vor allem nach den Posts von Ishmael-PG ausschau halten.


            http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc...pedia/abel.jpg

            laut den Planet CnC leuten ist die Schrift hebräisch und bedeutet Abel.


            Das Bild deutet mir auch mehr auf "Einer erschlägt den anderen" als Ein Zeitreisender oder ein Alien hin...
            No idea

            Kommentar


            • #7
              AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

              Mit dem fast meinte ich, das er nicht sagte, Nikolai Tesla hat Aliens Kontaktiert und so,
              sondern er sagte es so:

              Wie manche wissen behauptete der echte Tesla dass er Kontakt mit Aliens hatte, das war bei dem C&C Tesla nicht anders, ihr könnt euch ja denken auf was ich hinaus will

              Deswegen dieses fast ^^ Er sagte es quasi schon so


              Wie Stevie G. schon sagte, immer nach Ishmael-PG oder anderen Mitarbeiter Posts ausschau halten, es gibt im PG Forum VIELE Threads über C&C einfach mal durchblättern und immer nach den PG Leuten ausschau halten ^^ so hab ics mal nen ganzen abend gemacht ^^


              EDIT: Hier nochmal Ishmaels Zitat

              "RA was the start of the universe. Einstein removing Hitler is what shifted the "real" universe to the C&C one. In the original, original drafts of the RA story, Tesla and Einstein were the dueling scientists behind each side's new tech. Although the tesla tech stayed for the Soviets, Tesla didn't.

              However, if you read about Tesla (the real tesla), you'll find that he claimed to have contacted aliens through his tech... hmm... now what if he really DID contact aliens... what aliens did he contact? What did the aliens do in response?

              ...are you starting to see where this is leading? wink.gif "
              Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 03.08.2007, 22:54.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                vielleicht wollten sie tesla n geschenk machen und haben der Menschheit das Tiberium geschickt, wussten aber nicht, dass es solche toxischen wirkungen auf den menschen hatte
                Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                  juhu.. endlich mal ein Thema, das mir 50% Satisfraktion gibt

                  so langsam kann man(ich) sich(mir) ein Bild machen...

                  soweit find ich die Storyline, dann auch schlüssig... vielleicht abgesehen von dem KGB-Kane-Telsa-Auserirdischen-Chat, da bedarf es vielleicht noch der Aufklärung... was sollte Tesla von den Aliens wollen? einen Tauschhandel: Elektrotechnik gegen Tib., Krieg und Elend?

                  Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                  vielleicht wollten sie tesla n geschenk machen und [...]
                  hm.. ich halte an der Geschichte mit dem Terraforming fest
                  Wahrscheinlich hat der Overlord ein doppeltes Spiel gespielt und denkt sich, die Menschen werden sich durch das Tib. und den Krieg schon selber ausrotten, dann kann er in Ruhe die Erde abernten... (deshalb auch nur die Sammler-Invasion... die Hauptarmee ruft er ja auch erst am Ende der Scrin-Kampagne )
                  Zuletzt geändert von Messias; 06.08.2007, 17:26.
                  Eine Vision, ein Prophet!

                  Death to the Scrin!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                    tesla wollte nix von den Aliens... er wollte nur von ihrer Existenz wissen.
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                      Möchte was zwecks Alliertenkampagne zu RA1 (Moskaulevel) und RA2 zugeben: Ist euch schonmal aufgefallen dass da immer solche orangenen Sowjettruppen rumspringen die kaum was machen ?
                      Mir kommt das ziemlich seltsam vor...ich vermute dass diese "Spezialtruppen" die Scavenger sind, zumindest ihre Führungsoffiziere.
                      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scavenger einen okkulten Hintergrund haben, ähnlich der deutschen Parnormalen Division der $$ in Wolfenstein.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                        hmm, kann mich nicht erinnert, solche Nichtstuer da gesehen zu haben. Aber Organge wurde normalerweise für die 2. SowjetKi genutzt, wenn sie in der Mission eine wichtige Rolle gespielt hat oder sich grundlegend von den normalen Sowjets unterscheiden sollte.
                        Bei den Allierten wurde dafür meist grün/türkis genutzt...

                        zB gbits in einem AR1 Addon ne Sowjet-Mission, da wurd man von den Organgen-Truppen angegriffen, dort nennen sie sich Stalins Elitegarde... (in AR2 gibts dafür die schwarze Kremelgarde)
                        In einer anderen Mission werden Supermammuts geteste, die sind da auch Organge...
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                          Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                          hmm, kann mich nicht erinnert, solche Nichtstuer da gesehen zu haben.
                          Diese Leutchen tun meist nix.

                          Aber Organge wurde normalerweise für die 2. SowjetKi genutzt, wenn sie in der Mission eine wichtige Rolle gespielt hat oder sich grundlegend von den normalen Sowjets unterscheiden sollte.
                          Bei den Allierten wurde dafür meist grün/türkis genutzt...[/QUOTE]

                          Sicher auch n Grund, mal rein technisch gesehen.

                          Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                          zB gbits in einem AR1 Addon ne Sowjet-Mission, da wurd man von den Organgen-Truppen angegriffen, dort nennen sie sich Stalins Elitegarde... (in AR2 gibts dafür die schwarze Kremelgarde)
                          In einer anderen Mission werden Supermammuts geteste, die sind da auch Organge...
                          Das mit den Schwarzen stimmt.
                          Trotzdem sind mir diese orangenen zu oft durchs Bild vor allem in RA2 gesprungen und benehmen sich wie gesagt nixtuerisch, außer in Washington.
                          Da greifen sie intensiv an.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                            in welchen missis von RA2 waren denn die orangenen? ich hab nie welche gesehen Oo
                            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Command & Conquer, Die Story wie sie sein sollte, oder villeicht noch sein wird?

                              Ich habe eigentlich die gesammte Story im Kopf, sowie die Missionen, aber Orange sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, also welche die nix tun. Nen Bild oder Screen wär mal Interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X