Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiiilfe! Seriennummer ist weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hiiilfe! Seriennummer ist weg!

Hallo @all,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist "localhostedv" und bin 50 Lenze jung. Bin verheiratet und habe keine Kinder. Meine Hobbys sind die Modellbahn mit digitaler Steuerung, PC-Games. Mein Arbeitsleben spielt sich an zwei Tagen in der Woche ab, nämlich Samstags und Sonntags je 3 Stunden. Besser wie nichts.

Wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es um die Seriennummer, die bei der Installation von Yuris Rache abgefragt wird. Die Hülle, welche in der Packung lag, ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr da. Was kann ich nun machen, außer die CD neu zuerwerben? Gibt es eine Möglichkeit auf die Registrierung zu verzchten, oder kann man eine neue Seriennummer von EA.COM bekommen?

Für ein paar erstgemeinte Infos wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

localhostedv
    Computer sind nur so schlau, wie der der vor ihnen sitzt!

AW: Hiiilfe! Seriennummer ist weg!

Benachrichtige mal den EA support, solang die das noch supporten...
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Nunja... also Ohne Packung und Kassenbon wirst du schlechte Karten haben. Du brauchst einen Beweis, dass du das Ding legal erworben hast.
      Nimmt man mal nur die Fakten, hast du einen Datenträger mit dem Programm und mehr nicht. Wenn du so an den Support herangehst, werden die dir auch sagen, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.

Viel Glück jedenfalls.

Btw:
      Bei CnC3 wird die Registrierung mit dem EA-Account abgeglichen. Wenn man sich auf EA.com anmeldet, kann man seine Seriennummer einsehen. (Dafür muss man sie aber schonmal Registriert haben)
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

@Master_Chief,

danke für die Info. Leider ist der Support bis 22.10.07 nicht erreichbar, wegen Umzuges in ein neues Gebäude. Also heisst es wohl warten auf den 23.10.07.

MfG

localhostedv

Kommentar

Schick denen eine e-Mail. Das geht sicher schneller

*klick*

Kommentar

Bei mir wars damals so das ich mein Spiel (war zerkratzt) nicht umtauschen konnte weil ich keinen CD-Key mehr dabei hatte.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              Nunja... also Ohne Packung und Kassenbon wirst du schlechte Karten haben. Du brauchst einen Beweis, dass du das Ding legal erworben hast.
              Nimmt man mal nur die Fakten, hast du einen Datenträger mit dem Programm und mehr nicht. Wenn du so an den Support herangehst, werden die dir auch sagen, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.

Viel Glück jedenfalls.

Btw:
              Bei CnC3 wird die Registrierung mit dem EA-Account abgeglichen. Wenn man sich auf EA.com anmeldet, kann man seine Seriennummer einsehen. (Dafür muss man sie aber schonmal Registriert haben)
              @Afrobongo,

Zitat: Nimmt man mal nur die Fakten, hast du einen Datenträger mit dem Programm und mehr nicht.

Nimmt man nur die Fakten, habe ich genau genommen 3 Datenträger, wovon 2 Datenträger mit Seriennummer sind. Nämlich AR2, Alliierten-CD und Sowjet-CD. Es geht also um die Yuris Rache-CD. Diese wiederum ist Bestandteil der "Most Wanted" Serie. Also ist der Beweis doch schon erbracht, oder?

MfG

localhostedv

Kommentar

Ich kenn mich bei AR2 nich so aus, aber Yuris Rache ist doch das Addon, oder nicht?

Demnach ist es auch möglich beides getrennt von einander gekauft zu haben. Wenn du mit der "Most Wanted" die "Die ersten 10 Jahre"-Box meinst, ist das richtig (da sollte alles drin sein und demnächst auch CnC3). Wenn du diese Kiste gekauft hast und den Kassenbon noch hast (was ich bei jedem Kauf eh raten würde), dann hast du doch super Chancen einen neuen Key zu bekommen.
                Schreib einfach ne Mail an den Support "Da wirst du sicher geholfen" ... wie ich Vrönchen leiden kann...

Kommentar

@Afrobongo, die "Most Wanted"-Box ist etwas bei dem EA ältere Spiele die es zwar nichtmehr normal zu kaufen gibt, die aber sehr populär sind zu Preisen von ca 15€ anbietet. RA2 hab ich mir auch mit sonem Teil gekauft und da sind 3 CDs drin: Sowjets-CD, benötigt um im normalen RA2 die Sowjetmissionen zu machen, Allies-CD für Start und Alliesmissionen benötigt, und die YR-CD die sich in einer ganz normalen Papierhülle befindet auf der auch die Seriennummer aufgeklebt ist.

Kommentar

Ahso... gut... oder nicht gut
                    Ich würd jedenfalls sagen, dass hier nur ein Kassenbon die erlösung bringt.

Kommentar

Ich denke auf legalem Wege stehen die Chancen recht schlecht, so das es auf ein "Neuerwerb" hinausläuft.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich bitte um Vergebung.
                        Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Ahso... gut... oder nicht gut
                        Ich würd jedenfalls sagen, dass hier nur ein Kassenbon die erlösung bringt.
                        Gibt es keine 2 wöchige Frist bei der Läden die PRodukte bei "Unzufriedenheit" oder einfach mangelnder Qualität oder sonst was zurücknhemen müssen?
                        Wo hast du das Spiel denn her? Mediamarkt, Expert?

Kommentar

Die 2 Wochenfrist gibts bei Fernabsatz, was soviel heißt wie "Katalogbestellung" (ich muss grad furchtbar an "die Insel" denken) und Internetbestellungen und sowas, allerdings müsste er dann ALLES zurückgeben --> keine Verpackung --> keine Seriennummer --> keine Rückname.
                          Obwohl ich Kaufmann gelernt habe, habe ich keine Plan mehr, wie das mit der Gewährleistung aussieht... Fakt ist, dass er offenbar nicht mehr "alles" hat, was er gekauft hat...

Kommentar

Darüber hinaus kann ein geöffnetes Spiel nur noch gegen einen Ersatzdatenträger ausgetauscht werden.
                            Eine neue Seriennummer, sowie Geld zurück gibbet von den Händlern meistens nicht
                            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              Darüber hinaus kann ein geöffnetes Spiel nur noch gegen einen Ersatzdatenträger ausgetauscht werden.
                              Eine neue Seriennummer, sowie Geld zurück gibbet von den Händlern meistens nicht
                              Nicht ganz korrekt.

Der Konsument hat selbstverständlich das Recht auf ein vierwöchiges Umtauschrecht zurück zu greifen.
                              Hierbei ist es egal um welche Ware es sich handelt.

Leider lassen sich aber viele von dem Satz "geöffnete Datenträger sind vom Umtausch ausgeschlossen" blenden.
                              Sicherlich kann der Händler diese Klausel aufnehmen, allerdings würde diese bei einem Rechtsstreit wohl auf wackligen Beinen stehen, da das Verbraucherschutzgesetz hier auf seiten des Kunden steht.

Ob die Ware nun auch einwandfrei funktioniert kann der Kunde nun mal erst dann feststellen, wenn er diese auch testen kann, wofür der Kunde nun mal die Verpackung auch öffnen muss.
                              Es nützt dem Kunden nichts wenn man die Musik CD zuhause in seinem CD-Spieler nicht anhören kann, weil der Kopierschutz dies nicht zulässt, oder ein Computerspiel trotz der Systemanforderungen nicht zu spielen ist.

Ein Bekannter von mir hatte dies u.a. bei Silent Hunter IV gemacht.
                              Das Spiel konnte er zwar installieren, aber von der Spielbarkeit war es ohne einen Patch auf seinem System sehr weit entfernt.
                              Das Spiel hat er dann auch im entsprechenden Handel wieder umgetauscht und sein Geld zurück bekommen, nach dem er den Verkäufer auf den entsprechenden Verbraucherschutzparagraphen hin gewiesen hatte.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X