Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein PC mag keine C&C Games mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein PC mag keine C&C Games mehr!

    Hallo, ich habe eim Problem mit fast allen C&C Games die ich besitze welches mich echt voll ankotzt.

    Das Problem ist folgendes:

    egal welches C&C Spiel ich starte, jedes stürzt nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.

    Hier mal eine auflistung welches Problem sich bei welchem Spiel äußert:

    Tiberian Sun + Feuersturm sowie RA 2 + Yuris Rache: Main Exekutable for "Spielname" hat ein Problem festgestellt und muss beendet weden.

    Tiberium Wars: Game Crash + eine Liste diverser zahlen. + Die Meldung "The Game will now exit"

    Das einzige C&C was bei mir fehlerfrei funzt ist Generals + ZH.

    Neuinsallation hat nichts gebracht, genauso wie das Einstellen des Kompatilitätmodus.

    Jetzt die Frage: Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?


    Gruß, Thunder.
    Es gibt Gut:
    Es gibt Böse:
    Und es gibt... Mich!

  • #2
    AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

    Wenn du einen Screenshot von den Fehlerdetails (nicht die Meldung selbst) hier postest, könnte man mehr sagen. Die Meldung von TW wäre interessant. Also meißt gibts bei den "...muss beendet werden."-Meldungen einen Detailknopf, wo dann genauere Daten zum Abbruch stehen. Das könnte helfen.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

      Öhm, okay, ich werd' mal Screens davon machen. Ich hab' da zwar mal reingekuckt aber verstanden hab' ich das net was da stand.

      Ich kuck mal ob ich das Heute noch hinbekomme, wenn nicht, mach ich's morgen.


      Gruß, Thunder.
      Es gibt Gut:
      Es gibt Böse:
      Und es gibt... Mich!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

        So, hier ist die Fehlermeldung die ich bei RA 2 sowie TS bekomme, hab' es endlich geschafft das Bild bei PhotoBucket hochzuladen. Imagehack ist ja mal wieder für den unausprechlichen.



        Ich hoffe es ist das was du gemeint hast.

        Die Meldung von TW versuche ich bis Morgen mal zu bekommen.


        Gruß, Thunder.
        Zuletzt geändert von General-Thunder; 13.04.2008, 22:20.
        Es gibt Gut:
        Es gibt Böse:
        Und es gibt... Mich!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

          Hallo,
          ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe genau dasselbe Problem.

          Alarmstufe Rot 2 + Addon stürzt bei mir ab und C&C Tiberium Sun genauso. Dabei spiele ich die altern Games auch so gern. Habe das Problem aber erst seit dem ich C&C "Die ersten 10 Jahre" installiert hatte.

          Vielleicht weiß jemand weiter. Oder muss ich doch meinen PC neu installieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

            Ich nehme mal an ihr habt die neueste DirectX Version installiert, oder?

            Sieht aus als wäre etwas mit der DirectDraw.dll nicht in Ordnung. Die heißt hier DDraw.dll in der Fehlermeldung.
            Eventuell würde eine Neuinstallation des Spiels den Fehler beheben, ansonsten einfach darauf achten, dass die aktuellsten Treiber installiert sind.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

              Also DirectX hab' ich das Aktuellste.

              Und das mit der Neuinstallation hat leider bei mir auch nicht geklappt. Hab' schon 5 mal RA 2 + Add On Neuinstalliert und es war immer das selbe.
              Nur einmal hat es kurz geklappt nach einer Neuinstallation. Bloß nach 5 mal Spielen war das auch vorbei und alles fing von vorne an.


              Gruß, Thunder.
              Es gibt Gut:
              Es gibt Böse:
              Und es gibt... Mich!

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

                Suche auch mal nach Viren etc.
                Und Checke deine GRaka ob die richtig drinne ist,
                Oder ob du DX besser neuinstallieren soltest

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

                  Viren dürfte ich normalerweise keine haben. Mein Antivirenprogramm ist recht gut.

                  Und DX hab' ich auch schon mal runtergeschmissen und neu Installiert.

                  Tja, und das mit dr GRaka dürfte auch flach fallen da Crysis ja perfekt läuft. Und Crysis ist etwas anspruchsvoller als TW, RA2 und TS.


                  Gruß, Thunder.
                  Es gibt Gut:
                  Es gibt Böse:
                  Und es gibt... Mich!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

                    das problem kenn ich das hatte ich aber bei vista nit bei XP ich musste die games unter P insterlieren aber kp wie man das bei XP machen soll sorry vllt hast du ja auch einfach zu hohe auflösung oder eine zu nidrige einstehen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

                      Öffne mal den Taskmanager und beende mal alle Programme im Hintergrund außer die folgenden:
                      • system
                      • smss.exe
                      • csrss.exe
                      • winlogon.exe
                      • services.exe
                      • lsass.exe
                      • svchost.exe (kann mehrfach vorhanden sein)
                      • Explorer
                      • spoolsv.exe (falls man keinen Drucker hat, kann man auch diesen Prozess beenden)


                      Danach das entsprechende Spiel starten.

                      Eine weitere Möglichkeit wäre die komplette Deinstallation der entsprechenden C & C Spiele.
                      Hierbei solltest du aber auch die Registry von den entsprechenden Einträgen säubern, so das in dieser keine Verweise mehr auf die "Problem C & C Spiele" sind.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein PC mag keine C&C Games mehr!

                        Okay, ich kuck mal ob ich es so hinbekomme. Ich sag' dann ebscheid wenn ich was erreicht hab'.


                        Gruß, Thunder.
                        Es gibt Gut:
                        Es gibt Böse:
                        Und es gibt... Mich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X