Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was begeistert euch an C&C?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was begeistert euch an C&C?

Nabend,
    diese kleine Umfrage soll mir bei einem Projekt helfen. Ich würde gern von euch wissen, was begeistert euch so an C&C? Wenn ihr schon langjähriger Fan seid, warum ist das so? Gab oder gibt es bestimmte (Glücks?-) Momente bei dem Spiel, die euch nachträglich sehr in Erinnerung geblieben sind? Ist es etwas anderes ausserhalb des Spiels, was euch so fesselt? Was macht für euch ganz persönlich die Faszination aus? Ihr könnt mir auch gern kleine Anekdoten erzählen, euch hier einfach austauschen.

Freu mich sehr auf eure Antworten
    Zuletzt geändert von Kalle Bowo; 15.10.2008, 21:25.

AW: Was begeistert euch an C&C?

das forum hier^^

ne, quatsch

ich spiele es seit TW, habe mir aber im nachhineien alle andern in der first-decade box gekauft, +KW, und mich begeistert einfach die Hintergrundgeschichte des spiels, sowie der Wb^^
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

AW: Was begeistert euch an C&amp;C?

Story und Gameplay, mit ausnahme von Generals, da nur das Gameplay und die Grafick.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Kommt drauf an. Bei Generals wars das Gameplay. Bei TW die Grafik und die Story. KW war verkackt.... und RA3 ALLES!!

Kommentar

...die Grafick.
          Grafik schreibt man mit "k" ^^

ja, bei generals fand ich das gameplay toll, aber die story??
          VERDAMMT, WELCHE STORY???
          Eine Reihe aneinandergehäufte Einsätze, ohne klare Story dahinter, schade eig...
          Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Mhm, TD - TS die Story. Die war ganz hübsch. Bei TS die Atmosspähre, ganz eindeutig! Zudem noch easy zu modden, weswegen das Spiel selbst nach längerer Zeit noch einigermaßen attraktiv ist. Klar die Grafik is derbe, aber man kann ja nicht alles haben^^ Bei AR... Ich denk ma Gameplay und der Kontrast zu TS... Zudem ist auhc dieses Spiel sehr mod-freundlich, und auch hier gibt es mehrere seeeehr nette vids... Auch wenn die Story nicht soooo super gelungen ist, auch ganz ok^^ Generals? Niemals gezockt... TW? auch noch nicht, aber deswegen, weil ichs nicht spielen kann^^
            "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Natürlich die Story(außer Generals), das Gameplay und einfach der spaßfaktor. Kein anderes RTS macht mir so viel Spaß(manche mehr oder weniger).
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wenn man ein Spiel heiraten könnte , würde ich Generals nehmen

Nein mal im ernst , Generals hat einfach alles , gutes Gameplay , gute Grafik , geilen Multiplayer.Achja ich hatte 2 Jahrelang und immernoch Spaß am Multiplayer in Generals boar das waren Zeiten.Voralem war es schön als ich noch "unwissender" über Generlals war und einfahc nur gespielt habe ohne große Taktik.Ohne Rush mit Bunker...das war toll.

Immer schöne Lan Spiele beim Nachbar...Ja , das war toll.*In erinnerungen schwärm*

TW war auch ganz gut nur die Scrin sind mit zu imba.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Tiberiumsachen: (mir fehlt leider TKonlikt)Die Story! Eindeutig. Dazu: Coole Einheiten (TS) und allgemein das Erscheinungsbild der Tibeiumkriege und der Einheiten/Gebäude finde ich genial und selbstverständlich: den Rohstoff Tiberium^^
                  RedAlert: (ich ahbe nur RA2+YurisRach): Auch da war die Story interressant und es ließ sich schö spielen und macht allgemein Spaß.

Generals: Was mich tierisch nervet ist diese übertriebene Zensur in der deutschen Version ... Da hatte es mich echt am meisten angekotzt, dass alle Einheiten "Cyborgs" waren. Okay... Sowas gab's auch bei z.B TS... Aber da finde ich war das nicht so übertrieben gemacht. Selbst bei ZH waren die Generäle (!) Cyborgs. Hallo? Und die Story ist zwar nett gemacht*... ist aber auch eher flach Überzeugt nur durchs Gameplay.

@Story allgemein:
                  Ich fand vor allen Dingen die TW-Story genial, weil da die einzellnen Kampagnen ineinander in eine Story Verzweigt waren. Bei TS oder RA2 gewann halt die Partei, deren Kampagne man spielt den Krieg ([leichte] Ausnahme TS- FS) *Das war auch ein Story-Pro bei Generäle: Auf mich wirkte es so das die Kampagnen chronologisch hintereinander passieren.

Kommentar

Bei C&C TD war es die Story und Gameplay (für damilige Zeiten Top :P)
                    Bei Tiberiansun war die Geschichte einfach scheiße, eigentlich erfährt man garnichts bis auf den Absturz und ein wenig übern Tacitus
                    TW omg, da war echt alle scheiße, hat einfach keine Langeitmotivation.... Story ? Welche Story ? Immer das gleiche, mach dies mach das.... es gibt so wenig Render Videos über Einheiten usw. und diese werden dann so oft benutzt, sogar im Addon.

Ich sage mal soviel, wenn ich mal einen Sohn habe, dann heisst der mal mit Sicherheit "C&C Generals ZH" ..... das Problem bei der Sache?
                    Das wird meine Freundin nie zulassen :P

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Bei den alten Teilen die Story, das Gameplay und überhaupt das Tib Universum mit Tiberium, dass spannend und interessant zugleich ist.
                      Bei den RA Spielen fand ich die Story auch sehr belusitgend, aber auch iwie ernst zugleich, auf jeden Fall auch fesselnd wie beim Tib Uni.

Früher fand ich die Community auch sehr nett, aber inzwischen gibts irgendwie einige Idioten mehr, die hoffentlich aber auch bald erwachsener werden.

btw: schöne seite kalle
                      Zuletzt geändert von Fabisch; 16.10.2008, 23:27.

Kommentar

Na ja, in jeder Community gibt es unendlich viele Deppen, weil es gibt immer Leute die andere nicht packen Ich habe zum Beispiel gegen Prochnow etwas und das schon seit 1998 Oktober........ wenn ich den mal in die Finger bekomme, dann xD xD xD

Ps natürlich werde ich ihn nicht schlagen aber eine Entschuldigung erwarte ich seitdem........
                        Zuletzt geändert von Natowest; 17.10.2008, 00:20.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Als ich mir 1995 mein erstes Command&Conquer holte, wurde ich sofort infiziert. Dies war der Anfang meiner Leidenschaft für PCs und Spiele und ganz besonders meiner Leidenschaft für (Echtzeit-) Strategiespiele. Damals war es noch eine riesige Herausforderung ein Netzwerk so hin zu bekommen, dass man mit 4 Leutz zusammen spielen konnte, aber es waren schnell ein paar Typen gefunden, die bereit waren stundenlang zu probieren und und und.

Command&Conquer ist quasi der Hauptstoff der Computerdroge, der mich abhängig machte, nicht nur weil es etwas neues war, sondern weil es direkt ne tolle Atmosphäre geboten hat. Ein damals innovatives Spielprinzip gepaart mit tollen Sounds und Videos. Mir wurde schnell klar, dass die Story einiges her gibt, auch für zukünftige CnC-Teile, auch wenn ich dann beim erscheinen von Alarmstufe Rot erstmal verdutzt war, da es nichts mit Tiberium zu tun hatte. Aber um so besser dachte ich schnell, noch ein Universum in dem mein Lieblingsgenre sich ausbreiten konnte.

Ich wurde zu einem echten CnC-Fanatiker und wartete sehnsüchtig auf jeden Fortsetzung, da damals die Onlinewelt noch in den Kinderschuhen stand und die Community nur vereinzelte Foren oder Fansites bot, besorgte ich mir jedes Magazin in dem auch nur der kleinste Bericht stand. Es müssen so um die 100 Zeitschriften gewesen sein, die ich allein wegen Tiberium Sun kaufte. Danach flaute mein Interesse aus verschiedenen Gründen etwas ab, ich hatte einfach zu wenig Zeit und Alarmstufe Rot 2 nahm ich zwar wahr und spielte es auch regelmäßig, aber eher nur im Stillen für mich. Mit Generals lebte meine Nerdseite dann wieder richtig auf und ich wurde wieder aktiv, als Onlinespieler und richtete selbst wieder LAN-Partys (8-16Player) mit Kumpels aus.

Den Höhenpunkt meines Fanatismus erreichte ich während der Vorfreude und dem Warten auf C&C3 Tiberium Wars, da meine Erwartungen extreme hoch waren, konnte dieses Game sie eigentlich gar nicht erfüllen und so war ich etwas enttäuscht, weil es einfach anders war, als ich mir erhofft hatte.

Nun stehen wir vor dem Release von Alamstufe Rot 3, natürlich hatte ich auch nen Betakey und hab auch fleißig mit getestet. Meine wieder aufkommende Vorfreude, wurde dann aber schnell gedämpft, als mir die neue Kopierschutzmechanik bekannt wurde.

Command&Conquer ist für mich nicht nur eine Spielereihe, es ist das Medium schlecht hin. Es hat mehr von meiner Zeit in Anspruch genommen, als es alle Schulaufgaben zusammen je getan haben.

Gameplay, Atmosphäre, Videos, Musik, coole Charaktere und tolle Storys die in interessanten Universen spielen, das sind die Komponenten die Command&Conquer einzigartig machen. Es fehlt einfach nichts, sogar tolle Frauen und sympatische Freaks sind mit von der Partie, einfach genial. Und als ob das nicht genug Gründe wären, ein Fan dieser Games zu sein, nein es gibt noch ne tolle Community, in der man freundlich aufgenommen wird um gemeinsam Spaß zu haben.

Denn die Leidenschaft für gute Games ist schon toll, sie aber mit netten Leuten teilen zu können ist die Krönung.

Kommentar

Ich fing mit Dune 2 an, welches ich spielt bis zum erbrechen.
                            Dann folgte der Tiberiumkonflikt, und ein neues Zeitalter war geboren.

Seit Alarmstufe Rot (damals noch C&C 2 genannt) war ich dann völlig im Bann von C&C. Die Story, die absolut geilen Zwischensequenzen, man wurde immer mit einer Rendersequenz belohnt wenn man eine Mission geschafft hatte usw.
                            Das gab es bis dato noch nie!
                            Die Spiele, die bis dahin noch mithalten konnten, was Rendergrafik anging, waren Diablo 1 und Tomb Raider 1.

Zu meiner Schande muss ich dann gestehen dass ich Tiberian Sun nie wirklich besessen und gespielt habe. Nur bei Kumpels mal angezockt damals.
                            Zu dem Zeitpunkt bin ich auch kurzzeitig auf die RPG-Schiene abgerutscht und habe Fallout gespielt.

So kann ich sagen, dass Fallout 1 und Alarmstufe Rot 1 die Spiele sind, die ich mit Sicherheit am häufigsten in meinem Leben durchgespielt habe.

Generals war dann endlos kacke und nur für Netzwerparties zu gebrauchen (wo wir aber auch besseres zu tun hatten, wofür gibt's denn Quake III & Co.?), ebenso wie Alarmstufe Rot 2.

Da konnte man sich die Männeken schon mit Knubbelnase vorstellen, so wie die aussahen, keine Spur mehr von der Ernsthaftigkeit eines Alarmstufe Rot 1.

Also es war damals die Grafik, das Gameplay (was echt neu war seit Dune 2), die Story und das ganze Drumherum.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                              Ich fing mit Dune 2 an, welches ich spielt bis zum erbrechen.
                              Dann folgte der Tiberiumkonflikt, und ein neues Zeitalter war geboren.
                              Stimmt Dune2 war ja sogar noch davor, genau so hat es auch bei mir angefangen. Aber der Tiberiumkonflikt, hat es dann bei weitem getoppt, obwohl ich es schade finde, dass es seit Emperor Schlacht um Dune kein neues Dune mehr gab, war auch ne interessante Geschichte.

Kommentar

Lädt...
                              X