Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC tot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CnC tot?

guten morgen,
    also ich denke dass die community doch recht groß ist. Dass heißt für mich dass die verschiedenen Lager, sei es AR, TW, Generäle oder Renegade, heiss auf weitere Teile ihrer Lieblingsgames sind. Ich bin und war kein besonders großer Freund von TW zum Beispiel, das game hat mich auch nicht so wirklich angesprochen aber es gibt dort draußen bestimmt einige die sich auch auf den nächsten Teil freuen werden. Genauso sieht es mit den anderen Spielen aus.
    Geschmäcker sind halt verschieden, es ist bloß zu hoffen dass EA nicht alle verkrault. Ich würde mich zum Beispiel riesig auf ein neues Generäle freuen...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Auch für mich, einen alten Anhänger des Beginns des RA Universums ist RA3 mehr als nur ein Schritt zurück. Es ist etwas völlig anderes, obwohl es nur ein Aufguß von RA1 in neuer Grafik ist.

TW/KW dagegen fand ich (für einen EA Titel) mehr als nur gelungen und spiele es heute noch lieber als RA3.

CnC ist nicht tot, es herrscht grad nur Ideenmangel.

Und die Grafik in RA1 ist vielleicht Vieles...aber nicht kitschig. Das begann erst mit RA2 und den abgedrehten Einheiten.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        EA wird niemals untergehen und schon gar nicht wegen ihren Strategiespielen.
        Sicher ?
        Erst letztens wurde doch wieder die große Keule heraus geholt und zig Stellen gestrichen weil EA rote Zahlen geschrieben hat.
        Angeblich erwartet man für das nächste Jahr wieder einen ZIG MILLIARDEN Betrag, aber hier frage ich mich dann warum dann vorher Personal abgebaut werden muss, wenn man einen solchen Betrag erwartet.

Klar HIRE & FIRE ist in den U.S.A. an der Tagesordnung, aber wie immer wird wieder einmal an der falschen Stelle gespart, denn die jenen die am meisten Kosten sitzen immer auf dem trockenen und sicheren Stuhl.
        Das man dies gerade in der jetzigen Lage der Wirtschaftskriese noch nicht kapiert hat lässt mich noch mehr am Verstand der Führungsköpfe zweifeln.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Solange EA so viel Kohle mit billigen Sportspielen macht, können die noch X andere Konkurrenten schlucken und irgendwann sind sie allein. Auch wenn ich das übel finde, es ist die Realität.
        In gewisser Weise hast du Recht, aber hierfür müssten die Leute auch diese "billigen Sportspiele" auch kaufen und egal welche Branche wir ansehen, JEDE wird im Jahr 2009 ihre Paket bekommen, denn das was wir von der Weltwirtschaftskrise gehört, gelesen und gesehen haben ist nur die Spitze des Eisbergs !

Schon jetzt sieht man die Auswirkungen in vielen Bereichen und diese sind nur die Vorboten dessen was noch kommt.
        Selbst EA muss sich hier der Realität stellen und obliegt wie jedes Unternehmen dem Konsum der Kunden und wenn diese Kunden nicht das Geld haben die Produkte zu kaufen, wird man auch darauf sitzen bleiben.

Fakt ist das man zuerst an den eigenen Magen denkt, bevor man sich dem Vergnügen hingibt.

Sorry, das ganze ist jetzt reichlich am Thema vorbei, aber in gewisser Weise hat es auch wieder damit zu tun, denn ohne neuen Inovationen, neuen Ideen und vor allen Dingen WENIGER BUGS in EA Spielen wird man weiterhin den Ruf der Serie weiter schwächen.
        Gerade eben habe ich mir mal den Changelog für den Patch 1.05 angesehen und wenn ich mir das so ansehen frage ich mich warum man da überhaupt einen groß angelegten BETA TEST gestartet hat.
        Solche Bugs wie den Torpedo Bug halte ich für eine VERKAUFSVERSION, gerade bei dem o.g. Beta test, einfach für lachhaft.

Meiner Meinung nach tragen solche Dinge immens dazu bei den Namen C & C weiter nach unten zu ziehen !
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

CnC ist nicht tot, solange aus dem Geldhahn genug kommt wird man es immer weiter ausschlachten, was dabei am Ende rauskommt sieht man auch bei NFS oder den Sims...

Was das Modding angeht kann ich mit Madchaser nur zustimmen.
          Für Gen/ZH/RA2 etc. brauchte man halt noch kein Mod-SDK, was 1. recht lange brauchte bis man modden konnte, was somanchen vergraulte, der dann auf andere Spiele umgestiegen ist.
          Und 2. ist es viel komplexer und aufwänder, ich beispielsweise hab RA2 für die Einfachheit geliebt da man in kurzer Zeit mit ein wenig Know-How recht einfach erledigen konnte.
          Während man bei den XMLs ersteneinmal den Üüberblick halten muss, auch das erlernen geht langsamer und vorallem braucht es sehr viel mehr Zeit.
          Und dann noch dieser ver?!%$/&§ Compiler, der nie funktionieren wollte

Im Nachhinein war für mich TW auch in gewisser Weise ein Fehlkauf.
          Zum SP muss man nicht viel sagen...
          Und der MP macht für mich auch keinen Spaß da es keinen Langzeitfaktor hat und ich fast das gesamte Gameplay nicht mag, wie diesen Klickwettbewerb, wer mehr Einheiten Spammen kann, das Tempo, oder die teilweise immernoch total unbalancierten Einheiten, wie den Devastor, das MS oder auch total unnütze.

KW hingegen war schlimmer als ein Griff ins Klo, der Support schrecklich, die Unterfraktionen hatten minimalste änderungen bekommen, nur NOD in der Kampange etc.
          Ich hätte es EA verziehen können wenn sie ein 2tes besseres Addon gebracht hätten, das die Sachen wieder ausbügelt aber so...

Und zu guterletzt RA3 was ich aus gutem Grund nicht habe.
          Ich finde es zwar ganz gut von EA ein wenig Innovation zu bekommen, aber RA3 ist da schon ein bisschen krass...
          Zum einem das Bausystem , die Tech-Trees, diese total Innovativen Erzgruben (die meine geliebten Erzbohrer ersetzten ), das jede Einheit eine sekondärfähigkeit haben MUSS, oder einfach total unpassende und teilweise auch wenige Einheiten.
          Abwechlungsreiche Missionen vermisse aus RA2 vermisse ich (ach, wie ich es genoss das Pentagon zu zermalmen, die Freheitsstatue zerbröseln zu sehen, den Eiffelturm unter Strom zu stellen, oder mit Psy-Waffen ganze Landstriche kontrollieren *schwärm*), im Gegensatz zu dem Missionsbrei von RA3 wo man nen dummen KO-Kommander hat und ein paar "normale" Missionen zu zocken, wo man nicht einmal über Lan spielen kann.
          Es gibt ein paar gute Einheiten in meinen Augen, wie den crocodil-tank (bitte vergebt mir falls ich es falsch geschrieben habe ^^), den Oni, die Elektro-Atillerie, oder andere die mir spontan nicht einfallen ^^.
          Doch wenn ich die anderen Einheiten, mit zwanghaften sekondärfähigkeiten und kitschich bunten Farben ansehe wird mir klar was EA aus RA gemacht hat...
          Comic- look schön und gut, aber man kanns auch übertreiben mit kwitsch bunten und übertriebenen Einheiten, jetzt kommen auch bestimmt wieder diese Argumente wie "RA2 hatte das doch aus", dazu kann ich nur sagen dass ich das nicht nachvollziehen kann, klar RA2 hatte somanche Sci-fi Einheiten wie den Prisma-Panzer, Mirage, Kirov oder die fliegende Untertasse aber es gab keine übertrieben kwitschbunte Einheiten und man sollte auch nicht vergessen das man mit den Voxel nicht immer gut und exakt arbeiten konnte und da schon einmal die ein oder anderen Proportionen untergegangen sind und die Atmosphäre war auch ganz anders.
          Eine weiter Rolle hat auch EAs See-Kuh gespielt

Das wars von mir

Omg... vielleicht hätte ich mich ein wenig beeilen sollen ^^ wo ich angefangen habe zu schreiben war Tomy Toms post noch nicht da
          In dem was er aber geschrieban hat kann ich ihm auch nur (mehr oder weniger) zustimmen.

Kommentar

CnC tot?
            Welches?
            Es gibt 3(mit SuM 4) Unis, die alle noch genug Potential haben.
            Allerdings muss EA mit dem Support mal etwas andere Wege einschlagen.
            Die Neigung mit jeder Ankündigung eines neuen Addon oder Teils den Support für den aktuellen Titel postwended einzustellen vergrault einfach langsam aber sicher auch die treuesten Fans.
            TW war eigentlich ganz gut:
            SP war gut umgesetzt, Story ok. Online hat mir auch als Gelegenheitsspieler lange Spass gemacht.
            EA hatte sich auch lange bemüht ein gutes Balancingauf die Beine zu stellen....bis KW angekündigt wurde...
            KW war leider eine Totgeburt...einfach nur dahingeschludert weil längst an RA3 gearbeitet wurde.
            RA3 war zwar wieder ein guter Ansatz, hätte es mir sicher gekauft aber der Kopierschutz, fehlendes Coop im LAN & der miese Support ab TW 1.9 haben mich dann doch vergrault.
            Ich denke mit RA3 entscheidet es sich für viele wie treu sie dem CNC bleiben werden.
            Vergeigen die das wieder dürfte es das für viele gewesen sein.
            "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Also das SDK finde ich Müll.Viel zu umständlich.Ich habe mal ZH gemoddet als ich noch kein Internet hatte.Wie es dazu kam ? Tja also ich hatte noch von nem Bekanten ein Mod auf´m Rechner.Dann irgendwannn kam ich auf die lustige Idee einfach mal an irgendwelchen Dateien rumzufummeln.und das über sher lange Zeit.So hab ich mir langsam das codden beigebracht.Naja habs jetzt nichmehr so drauf aber ein bischen davon kann cih noch.Bei TW wäre das nur mit ein nervigen SDK gegangen.

Zu TW allgemein.Als mein Kumpel das erstemal TW gesehen hat, dachte er es wäre ein Generals 2 oder ähnliches da er nicht ein Stück die CnC Story kennt, sondern nur Generals.Aber das ist nebensächlich.Er sagte dass das Spiel sehr dunkel sei.Da hat er vollkommne recht.EA hat es mit dunkelheit im Spiel ubertrieben.Gut es herscht ein heißer Krieg in TW aber Krieg oder stärkere Konfilkte heißen nicht gleich "Grufti" ( Siehe Generlas mehr dazu gleich ) Zudem sind die Scrin owerpowerd.Der Multiplayer hat mich nach 15 Spiel schon angekotzt.Den kauf bereue ich zu 50 % da es auf High doch mehr Spaß macht.

Zu Generals/ZH kann ich nur sagen das es wahrscheinlich das geilste Spiel von der Atmosphäre und feeling aller Zeiten ist.Noch kein und wirklich kein einziges Spiel kann das bisjetzt toppen.Es ist perfekt.Die Stimmung , Musik , Lighting , Mapping u.s.w.Es passt alles zu 100% zusammen.Selbst bei den sehr schönen Nachtmaps kommt eine wirklich so geile Stimmung rüber alsob das ein Generals 1,5 wäre.Selbst jetzt hat Generals noch eine sehr gute Grafik und man bedenke das die Entwickelungen 200 anfingen.Was zudem noch schön in Generals ist, sind die Einheiten.Realistisch und abgesehen von 5-10 Einheiten auch sehr realitätsgetreu.was mir nicht in Generals gefiel, ist die Story die doch sher durcheinander und flach gehalten wurde.Dafür war der Multiplayer sehr gut.Abwechselung, freundlich gestaltet, AOD´s u.s.w.

Zu RA kann ich nichtviel sagen.Die Demo werde ich mir noch saugen.RA2 habe ich mal vor einigen Jahren beim Kumpel gesehen und fand es Grafikmäßig cool da ich 1.) Mich nicht für PC´s interessierte und 2.) Ich keine bessere Grafik in Strategiespielen kannte.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Meiner Meinung nach ist es nicht tot, sondern wird noch einige Jahre lang leben.

Red Alert 3 ist zwar keine Revolution/Innovation...aber Spaß macht es, Grafik ist auch ganz gut, Balancing: 1A (Ich kenn da viele Titel die sich an RA3 ne Scheibe abschneiden können) und außerdem reden wir hier nicht von nem Game dass die Welt revolutionieren soll. Das bleibt mal Crytek überlassen

Das einzig negative sind halt die kurzen Kampagnen . Hätte gerne so 15 Missionen, aufwärts, gehabt. Aber um diese Lücke zu füllen gibts ja die Koop-Kampagne^^ und die spartanisch aufgebaute Online-Lobby, so ne Lobby im Stile von CoH wär echt nett

Kommentar

Die C&C-Reihe (Tib & RA) mag zwar langsam ihrem Storytechnischen Ende zusteuern, aber tot ist es noch lange nicht. Es macht immer noch Spaß, die abgedrehten Einheiten durch die Kante zu steuern und einen Gegner damit zu bashen. Generals, ist schon wieder ein Fall für sich. Daraus lässt sich sicherlich noch nen guter Nachfolger basteln, ich hab ZH bis zum Umfallen gespielt (Lasergeneral & Atomgeneral Forever !). Genauso verhält es sich mit RA3 bei mir. Kaum hab ich ne Runde fertig gehts bei mir innerlich: "Nochmal ! " .
                  Also ich denke nachwievor, EA wird das ganze mit einer 20-Jahres-Edition beenden, wo dann alle C&Cs (TD - ? ) mit Addons drauf sind. Und bis dahin, schauen wir mal einfach was kommt. Ich tippe auf das Ende von RA jetzt mit dem kommenden Addon bzw. den Boosterpacks. Tib wird wohl mit C&C4 abgeschlossen werden, wo wir allerdings wohl Kane nicht sehen werden. Shootertechnisch kann man nur sagen: 50:50....Generals 2 halte ich für wahrscheinlich, das wird wohl auch der Betakey sein in der RA3 Premierbox.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

EA sollte sich mal ein neues Universum einfallen lassen. Generals war ein Schritt in die richtige Richtung.

TW/KR fand ich von der Amto unter aller Sau. Bei mir ist null feeling aufgekommen, dass beste feeling hatte meiner Meinung nach Firestorm in der
                    Tib-Reihe. Lag wohl an dem gut umgesetzten Endzeit-Szenario.

Firestorm
                    (Überall Tiberium und sehr wichtig, die Tiberium Vegation und dazu noch ein amoklaufender Supercomputer mit einer gigantischen Armee aus Cyborgs. Herrlich! Man hatte echt das Gefühl es geht bergab mit der Menschheit, besonders in der GDI-Kampagne.)

Tiberium Wars
                    (Geht ja schon beim Namen los. Kotz! Die Landschaft war teilweise einfach zu perfekt und die Roten Zonen waren einfach nur öde, so einfach kann man Endzeit-Atmo nicht erzeugen EA! Einen richtigen Gegner hatte man auch nicht, die Alien-Invasion war viel zu lasch dargestellt! Man hatte überhaupt keine Furcht vor denen, konnte man eher noch drüber lachen. Lächerlich!)

Ja, und Red Alert 3??

Dachte sich EA wohl: Super RA2 ist so beliebt unter den Spielern machen wir davon doch eine Fortsetzung. Super Fortsetzung! Während RA2 noch eine gute Balance aus Realität und Fiktion hatte ist RA3 einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Es wird alles ins Lächerliche gezogen. Nein lächerlich nicht lustig. Auf jeden Fall kann ich mich noch gut erinnern wie ich Red Alert 2 bis zum Umfallen gespielt habe und beim 3. Teil nur kurz die Beta, einfach nur enttäuschend. Außerdem geht mir das Feeling ab, dass ist aber schon seit Sum2 so, seit dem haben EA-RTS Titel keine gute Atmo mehr. Auf jeden Fall ist das mein Eindruck.

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Generals 2 gut wird. Ideen sollten sie genügend haben. Aus dem 1. Teil wurde so viel gecancelt. (z. B der Railgun-Tower der USA )
                    sigpic

Kommentar

Nun, was wohl eindeutig ist das C&C seine Krone schon lange verloren hat. Heute wird jeder Info-Schnippsel von StarCraft 2 oder DoW 2 fanatisch gehypt, wärend es auf mich so wirkte, als ob niemand den Release von RA3 interessiert hat.(trotz gutem Marketing seitens EA)

EA scheint einfach nicht gegen die Konkurenz ankommen zu können :

- die Story (wenn auch auf Emo Niveau) ist in den Blizzard Titeln besser
                      - dito für eSport
                      - das Endzeit Szenario ist in DoW besser
                      - wer Neuerungen für RTS sucht, landet bei WiC oder SupCom (wenn die Spiele einem nicht den PC schmelzen...)
                      - CoH ist dramatischer und technisch um Meilen vorraus
                      - C&C 3 ist unter diesen Titeln übriges der Einzige der mir mit Router-Zickereien technische Probleme gemacht hat...

Alles wirkt irgendwie "bemüht" an die alte Stärken anschließen zu können. Das Design der Einheiten ist überwiegd miserabel, die Story bescheuert und das Spielgefühl will einfach nicht wirklich aufkommen.

Ich habe gerade wieder einmal die GDI Kampagne in C&C1 beendet. Die "Welt" die nur mit Briefings und kleinen Schnipseln aus dem TV erschaffen wurde ist in sich stimmiger und glaubwürder als alles was in TW und KW versucht wird zu erreichen. Mit der Musik will ich da garnicht erst anfangen ... Auch an C&C2 kommt es nicht heran, welches mit "Firestorm" imho die einzigen Campagnen im C&C-Universum hat, die an Klasse mit C&C1 gleich ziehen können.

Bei C&C3 hatte ich immer das Gefühl, dass die Schreiber einfach keine Ahnung hatten wo jene mit der Geschichte hinwollen. Richtig schlimm wurde es dann mit KW. Das zu Spielen hat sich angefühlt als ob man eine Serie gucken würde dessen Story die Autoren schon vor 2 Staffeln beendet haben und nun nur noch "Random Crap" schreiben um irgendwie weiter machen zu können. Achja : die Scrin sehe ich immer noch als großen Fehler an, auch wenn sie inzwischen einige Fans gefunden haben.

RA3 ... ansich mag ich die alberne und bescheuerte Art im Spiel. Jetzt ist es nur so, dass ich mit Spore´s DRM so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich es trotz der netten Beta einfach nicht kaufen wollte. Klares selfowned von EA.

Tot ist C&C nicht, aber ziemlich angeschlagen.

Kommentar

Kein C&C war jemals ein richtig gutes Strategiespiel, das ist glaube ich das größte Problem der Marke.
                        sigpic

Kommentar

In meinen Augen wird C&C nicht austerben...
                          das sage ich weil ich davon ausgehe das ra3 nur ein ausrutscher war!

ich war schon command and conquer fan da wusste ich noch nicht mal wie man das schreibt
                          von den drei universen ist das meine meinung:

Generals: SUPER...hoffe ein zweiter Teil kommt und wird noch besser!
                          Red Alert: 1 Teil...Genial...............2 Teil...Naja...............3 Teil...Mist
                          Tiberium: Dawn...Sabba...............Sun...gut...............Wars...gut

auffallend ist das sie immer schlechter werden
                          mfg
                          Zuletzt geändert von Romanky31; 02.03.2009, 19:55.

Kommentar

Also C&C wird und darf net aussterben

Kommentar

niemals>.< wird es auch nicht dazu hat es viel zu viele pc's, trotzallem werden sie den namen cnc nochmal richtig in den schmutz ziehen ich hab so ne vermutung...

Kommentar

Naja das steht in den Sternen
                                Ich hoffe EA wird mal ein C&C bringen das man mit TS und TD vergleichen kann

Kommentar

Lädt...
                                X