Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Tiberium Krieg Welches Datum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Tiberium Krieg Welches Datum?

Hallo,

Auch wenn ich hier wohl falsch bin da ich glaube das ins td forum selten jemand reinguckt, möchte ich hier doch mal eine frage in den raum werfen die mich schon lange intressiert?

Wann war der erste Tiberium krieg?

proplem: In TD konnte man noch davon ausgehen das der Krieg in der gegenwart spielt, im intro steht ja auch G7länder GDI

In TS stand das der erste Krieg am ende des 20 Jahunderts war.

Und in Renegad handbuch (das ich leider nich kenne da ich es nicht habe ) soll 2020 als datum stehen.

na gut sag ich mir vieleicht ein schreib fehler aber dan kam TW

gleich imHandbuch steht das General Jack Granger ein vetaran der ersten beiden Kriege ist. in intro sagt der Granger ja auch das er gegen nod seit 28 Jahren kämpft. 2047 - 28 = 2019

Im nod intro sagt die Blonde Frau das man die GDI 2019 mit hilfe der medien überführt habe.

In den geheimdienst berichten steht ,ich glaub unter dem eintrag Tiberium,
    das man im 21 Jahunder einen erbiterten krieg geführ hatte und ein Zweiter Krieg nur ein Paar jahre später statfand = TS 2030

Möbius soll im 2. TK gestorben sein und Havoc lebte noch 2039.
    Ausgehen der gefähliche welt ist es nich sehr wahrscheinlich das die Beiden so alt worden wie es der fall sein musste wenn der erste TK in den 90igern war.

Im kane Dossier steht das Kane von 1995 - 2019 durch die welt reiste und leute für seine sache zu gewinnen und dann eine grosse Amme hatte. da dieser bericht im april 2030 fertig war und die frau die ihn schrieb nach eigener aussage 8 monate glaub ich dran schrieb ist es unmöglich das die GDI wusste was Kane gemacht hat den der galt noch als tod.

in einem Blog von Mike verdu heisst es das nod und GDI sich fast ein halbes jahundert bekämpften und es in der zweiten decarde des 21. jahunderts zu einem grossen krieg kam.

aus alle diesen infos lässt sich erahnen das der erste TK wohl mal geplannt war als konflikt des 20 JAHUNDERTS dann aber wohl als fehler der Tiberium Bible schreiber ins jahr 2019 gerutscht ist. da der krieg ja laut dem ende von TD fast 3 jahre gedauert haben soll, ging der krieg wohl von 2019 - 2021.

Das Granger den fund des tacitus ins jahr 2028 gerutscht hat ist schlicht ein Fehler den man leicht wegerklären könnte. Aufgrund der masse an daten allerdings betreffend des krieges wird es schwerer. Meiner Meinung nach ist es auch kein Proplem denn ETK ins jahr 2019 zu legen da es sinn macht. Tiberium zu beispiel braucht zeit zum ausbreiten und ist bestimmt nich inerhalb eines jahres von Tiber nach China gekommen wie und TD erzählt.
    All das macht nachträglich sinn aber nich die Daten die dann KW ausspuckt.

Dort heisst es das kanes jünger nach dem ende des ersten TK geplannt wurden und man dann JAHRZEHNTE dran forschte bis es am ende des zweiten Tk fertig war. Aber wenn der erste krieg 2021 fertig war und der zweite 2030 begann, könne da keine JAHRZEHNETE zwischenliegen.

Ein Zweites Proplem was mir gerade einfällt ist die Schwarze hand.
    In KW heisst es sie wär so alt wie die Bruderschafft selbst und sie verzichten aufgrund ihrer überzeugung auf stealth waffen. Aber in renegad heisst es die Schwarze hand wurde von Raveshaw geründet. Zudem laufe überall in renegade Stalth trupper herum die der schwarzen hand gehören und sonderlich religios sieht der verein auch nicht aus. Es heist ja auch zuerst es seine elite Meuchelmörder und raveshaw sieht eher aus wie Himmler als der Papst.

So endlich fertig hoffentlich liest das auch wer und antwortet danke

AW: Erster Tiberium Krieg Welches Datum?

also: ich denke du hast dir soviel gedanken darüber gemacht, dass cih sagen muss, "Chapeau". Ich stimme dir völlig zu^^

wegen der schwarzen hand, ich denke es handelt sich a) um 2völlig verschiedene dinge oder b) mit der schwarzen hand aus renegade ist lediglich ein team von truppen/elitesoldaten genannt...
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

1. Tiberiumkrieg: 1995 - 1998
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
        1. Tiberiumkrieg: 1995 - 1998
        Quelle?

Die Sachen kann man nicht einfach wegdiskutieren.

Vorallendingen nich nach dem intro von NOD in TW.

die frage ist jetzt nur was macht mehr sinn und wie erklärt man die fehler wenn man sie nicht akzeptiert?

Dedr erste krieg kann nich 95 beginnen weill im intro von TD es heisst man habe sie 2. internationale konferenz zum thema Tiberium in der wirtschafft. und der Metroit erst 95 kam.

Es heisst auch in TW das die GDI JAHRELANG die existens von Tiberium geleugnet hat.

Kommentar

Tja was nun?

Wäre es evt möglich, dass der Meteroit 95 eingeschlagen ist, der Krieg dann aber später begann?
          Oder aber, was wenn WW den Krieg ursprünglich in 95 angesiedelt hat, EA das Datum nun aber zu doof fand und einfach als cooleres Datum 2021 draus gemacht hat?

Fragen über Fragen....
          sigpic

Kommentar

Der Meterorit hat etwa 1992/93 eingeschlagen und Nod hat ihn zuerst entdeckt und nach dem Bekanntwerden der GDI was zum Irakkrieg führte, begann der 1.Tiberiumkrieg 1995 und endete 1998.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
              Der Meterorit hat etwa 1992/93 eingeschlagen und Nod hat ihn zuerst entdeckt und nach dem Bekanntwerden der GDI was zum Irakkrieg führte, begann der 1.Tiberiumkrieg 1995 und endete 1998.
              Im Intro von NOD in TW heisst es aber eindeudig das der Grüne Kristall 1995 angekommen ist und Nod das wusste.

Sie haben ja auch proben gesammelt und verteilt.

wär das ding 92/93 angekommen hätte man das auch gesagt.
              Sogar in einer der letzten Videos der GDI Kampagne sagt man das 95 in Tiber das Chaos began.

PS. woher soll den die info stammen das so der irakkrieg began?

Kommentar

Zitat von 123456789 Beitrag anzeigen
                Im Intro von NOD in TW heisst es aber eindeudig das der Grüne Kristall 1995 angekommen ist und Nod das wusste.

Sie haben ja auch proben gesammelt und verteilt.

wär das ding 92/93 angekommen hätte man das auch gesagt.
                Sogar in einer der letzten Videos der GDI Kampagne sagt man das 95 in Tiber das Chaos began.

PS. woher soll den die info stammen das so der irakkrieg began?
                Stimmt, nur wegen dem "Jahrelangen Leugnen" habe ich irgendwann die Vermutung geäußert, dass es wohl schon eher, so um 1992/93 eingeschlagen sein muss. Im Handbuch von C&C1 steht, dass die ehemalige (allierte) Blackops 9 sich zur GDI herauskristallisierte, als man Saddam Hussein umbringen wollte, was nicht gelang (wohl war er einer der Unterstützer des "Gefallenen Sovjetreiches" (Nods anfängliche Tarnung). Dann kam es zum Golfkrieg.

Kommentar

Renegade spielt nich 2020, das ist ein Druckfehler hab das mal irgendwo gelesen. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn die Welt ist dazu in einem viel zu guten Zustand.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                    Renegade spielt nich 2020, das ist ein Druckfehler hab das mal irgendwo gelesen. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn die Welt ist dazu in einem viel zu guten Zustand.
                    Aber EA hat wohl diesen fehler für voll genommen und so die STory von TW um diese neue BAckstory gestrickt.

Zum zustand der erde: In TS hatte man den eindruck die Welt übersteht keine 2 jahre mehr und in TW waren noch erstaunliche 20 Prozent unbetroffen.
                    Ich vermute das EA eine freundlichere Welt schaffen wollte als in TS.

Ausserdem ist die erde im erstem Tiberium Krieg nicht wirklich gut erhalten wie man hier sieht: http://www.youtube.com/watch?v=ue7Kn...eature=related

Und nur auf das Tiberium Wachstum reduziert macht 2019 mehr sinn.(siehe oberes Video)

Kommentar

Zitat von 123456789 Beitrag anzeigen
                      Aber EA hat wohl diesen fehler für voll genommen und so die STory von TW um diese neue BAckstory gestrickt.

Zum zustand der erde: In TS hatte man den eindruck die Welt übersteht keine 2 jahre mehr und in TW waren noch erstaunliche 20 Prozent unbetroffen.
                      Ich vermute das EA eine freundlichere Welt schaffen wollte als in TS.

Ausserdem ist die erde im erstem Tiberium Krieg nicht wirklich gut erhalten wie man hier sieht: http://www.youtube.com/watch?v=ue7Kn...eature=related

Und nur auf das Tiberium Wachstum reduziert macht 2019 mehr sinn.(siehe oberes Video)

Die wurde deshalb so erschafen, weil Westwood sie so schon vorkaute . Eine weitere Sache ist, dass die GDI dann logischerweise auch Tiberiumbekämpfungsmittel hatte, was fast alle vergessen. Soooo gut gehts dem Planeten in TW auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X