Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Glanzzeit von C&C vorbei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist die Glanzzeit von C&C vorbei?

Ihr werdet doch nicht im Ernst glauben, dass EA davon lernt? Das alte Westwood Team ist zum größten Teil bei LucasArts und haben ein gutes Strategiespiel namens EAW gemacht (Story war zwar nicht sooo berauschend aber die Stimmung war sehr gut) und die sind nicht ohen Grund dorthin gegangen.

EA ist ein großer Konzern und das Prinzip der Geldeinnahme läuft über die Schnelligkeit der Entwicklung ab und das nennt man Druck. Wie soll ein Entwicklerteam unter Druck ihre langatmigen aber wertvollen Kreativitäten einsetzen können, wenn sie nicht die Zeit dafür bekommen?

Ich sehe keine Chance mehr für Westwood und auch keine Wende bzgl. weiterer Teile, solange nicht die Story wieder so gut ist wie bei Tiberium Conflict, RA1 und TS. Nur die Story machte die Spiele sehr populär (natürlich auch das Spielsystem).

MFG

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      Hoffentlich dann wieder mit Mutanten und Mutationsmonster. Das habe ich an TS so geliebt, diese Untergangsstimmung.
      Jau, da hast du recht. Mir gefällt von der Stimmung her TS/FS immer noch am besten.
      Und für damalige Verhältnisse war die Grafik ja auch noch richtig gut.

Zitat von GNU Beitrag anzeigen
      Ich sehe keine Chance mehr für Westwood und auch keine Wende bzgl. weiterer Teile, solange nicht die Story wieder so gut ist wie bei Tiberium Conflict, RA1 und TS. Nur die Story machte die Spiele sehr populär (natürlich auch das Spielsystem).

MFG
      Da hast do wohl recht. Bis TS/FS war diese Art Strategiespiel schon ein "Meilenstein" der damals mit TD gelegt wurde.
      AR2 war zwar auch noch nett, aber iwie doch bisl abklatsch und nicht mehr so ganz da wahre, auch wenn ich es sehr oft gespielt hab.

Das Problem ist nun, das nur noch die Story bleibt, da das Spielsystem nichts mehr besonderes ist. Naja und ne gescheite Story aufzubauen, ist halt nicht unbedingt das einfachste.

Kommentar

ich muss ehrlich gestehen das die spiele super sind aber irgend wann blickt man auch nicht mehr durch die Story!
        meiner Meinung nach sollten die besser den Tiberium weiter machen.
        Außerdem haben die Hersteller von command and conquer die KI in den letzten parr spielen richtig schwer gemacht also (command and conquer: Tiberium Wars, Kane´s Rache, Red Alert3 und die erweiterung) ein anfänger würde eine leichte KI nie im leben schaffen außer er hätte Hilfe wie im LAN.
        Ich schaffe ne leichte KI aber mit viel mühe nur. Aber ne mittlere KI ist einfach zu schwer "da kan ich ja gleich anfangen zu cheaten was dan aber wiederum langweilig ist"

Kommentar

Zitat von unfunf Beitrag anzeigen
          [...]Ich schaffe ne leichte KI aber mit viel mühe nur. Aber ne mittlere KI ist einfach zu schwer "da kan ich ja gleich anfangen zu cheaten was dan aber wiederum langweilig ist"
          Stimmt, die Leichte KI finde ich wirklich sehr leicht, aber die Mittleren haben es wirklich in sich. Da muss man klicken wie ein Weltmeister um zu gewinnen.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Üben und schneller werden. Bis schwer ist es absolut in Ordnung noch.
            Die Brutale cheatet aber enorm, da wirds schon wirklich schwer und man muss sich drauf einstellen.

Kommentar

Ich hoffe wir erfahren bald was über ein neues C&C,.....sonst wird das hier in dem Forum ein Dauerzustand werden......Ein passendes Zitat:

Zitat: Dr. Leonard „Pille“ McCoy aus Star Trek: „Er ist tot, Jim!“
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X