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CnC MMORPG - Idee

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  • CnC MMORPG - Idee

    CNC MMORPG

    Hi Leute, ich verfolge das Forum und die Seite schon seit Ankündigung von Tiberium Wars und bin ein Fan von CNC seit erster Stunde, 1995 als Der
    Tiberiumkonflikt rauskam.
    Nach den ganzen Ereignissen, die sich bis jetzt um das cnc Universum gedreht haben etc. hab ich mir mal etwas überlegt.
    Vorerst bitte, es ist nur eine Überlegung eines verrückten CnC Spielers!^^
    Aus Fun habe ich mich mal hingesetzt und mal so über ein MMORPG nachgedacht^^

    Jedenfalls kam mir in den vergangenen Tagen/Wochen eine Idee...
    Die Idee ist folgende:
    Ein Command & Conquer shooter, der in einem MMORPG angesiedelt ist. Jetzt wird jeder denken "Oh! WoW abklatsch" etc. doch darauf will ich nicht
    hinaus. Sondern, es sollte etwas "neues" werden, etwas, dass sich nicht stark an WoW anlehnt (wie z.b. Rüstungen und/oder Das Interface usw.).
    Es sollte etwas neues werden, ein MMORPG-Shooter.
    Umgesetzt könnte es folgend werden:
    Die Zeit, in der dieses Spielt, ist vorerst mal egal, doch nehmen wir das bis jetzt bekannteste, den zeitraum von Tiberium Wars.
    Stellt euch vor, eine frei begehbare offene Welt vor sich zu haben, die mit der Erdkarte übereinstimmt. (Muss ja nicht alles gleich aussehen, die Erde ist eh
    von Tiberium zerstört worden). Einige Stadtruinen oder Städte können sich an die heutigen erinnern, wie z.b. das Washington Monument, oder das brandenburger Tor, der Eiffelturm, all diese Werke entweder je nachdem, ob sie sich in einer blauen, gelben, oder roten Zone befinden, könnten jene Bauwerke, zerstört oder noch ganz vorhanden sein, oder eventuell beschädigt. Jedenfalls, kommen wir zum terrain zurück. Die Zoneneinteilung wäre hier perfekt.
    Die blauen Zonen gehören anfangs alle die GDI, während Nod viele, bzw. die meisten gelben Zonen kontrolliert. Rote Zonen können die Ländereien der Scrin gehören.
    Jetzt stellt euch vor, ihr spielt einen Nod Soldaten, der mit anderen Playern durch die zerstörte, von tiberium befallene Welt läuft, links neben euch, ragtein kleiner Tiberiumberg hervor, und rechts ist ein Tiberiumfeld. Vor euch befindet sich im Schleier vom Nebel weiter entfernt eine alte, zerstörte Stadt. Der aktuelle Quest, das Gebiet erobern. (Eine Art Gruppenquest. Sammelt etwa anfangs 10-20 PvPler auf eurer Seite, meldet euch als Gruppe an, lauft zu dieser Position, und übernehmt die Kotrolle in der Stadt von allen 4 Schlüsselpunkten. Danach muss man sie 10 Minuten weiterhin halten, wobei im Landsektor oder im Kontinentsektor (bzw im Channel) die nachricht bei den feinden erscheint, dass nod versucht, die Stadt zu sichern, was dazu verleiht, dass die GDI versucht, dies zu verhindern. Hat Nod nun diese Stadt 10 Minuten verteidigt, wird eine NPC Verstärkung eintreffen, per Helikopter o.ä., NPC Soldaten nehmen Stellung in der Stadt, ein oder Zwei Lasertürme raken aus dem Boden und evtl. könnte ein Obelisk auch entstehen. So, daraufhin könnte im GDI HQ des jeweiligen Kontinents ein Quest zur verfügung stehen, der besagt, dass die GDI versucht, das Gebiet zurückzuerobern.)

    Weitere Ideen, die ich mir ausgedacht habe wären etwa:
    -Welt von Tiberium zerstört und verseucht, frei begehbar, PvP daueraktiv
    -Es könnten Schlachtfelder geben (Beispiel, 3 Schlachtfelder im Modus "Team-Deathmatch", der Schlacht können die Spieler beitreten. 20 Minuten Spielzeit, die Fraktion, die die meisten Punkte hat, hat gewonnen.) (Vorherrschaft, man könnte das System von battlefield einfach übernehmen. mit Schlüsselpunkten und Strategiezähler)
    -Im Schlachtfeld lassen sich alle Panzer der CnC Reihe fahren, jdf, viele, vom flammenpanzer, über den Stealthpanzer bis zum mammut MKII, zum Mammutpanzer und dem Juggernaut, sowie den tripod und eventuell ein trägerschiff.
    -Die Fahrzeuge lassen sich einzeln steuern, d.h. z.b. Mammut MKII Steuerung, 1 fahrer, 1 Railgunschütze für die Railguns des Walkers, 1 Rakenschütze für die Raketen und eventuell ein MG schütze für die vordere Kanone, das Innere des Mammut MKII kann eventuell als Truppentransporter dienen, in den 10 Spieler reinpassen. Der Mammut MKII wäre pro Schlachtfeld vllt nur 1x baubar und das nur, wenn man etwas bestimmtes erreicht hat oder einen bestimmten Punktewert- und/oder einen bestimmten Schlüsselpunkt eingenommen hat.
    -Tiberiumverseuchung, neutrale Gegner wären hier Tiberiummutanten und Mutationen
    -Ionenstürme, die das HUD, euren Radar und euer Fadenkreuz außer Gefecht setzt. Flugzeuge in der luft stürzen ab und hoverpanzer werden lahm gelegt, können aber noch schießen, evtl. kann die Stealthfähigkeit von Nod auch lahmgelegt werden.
    -Der Obelisk könnte mächtig gemacht werden, damit man Strategien austüfteln muss, um ihn zu umgehen oder einen luftschlag anfordern o.ä. (Jedenfalls Onehit auf ne Infanterie, und burns )
    -Jede Basis auf der freien Welt, von GDI, Nod oder Scrin, kann vom gegner zerstört und/oder erobert werden, die es für die eine fraktion zu halten, und für die andere zum zurückerobern gilt.
    -Evtl. lvl System, nach jedem lvl bekommt man Punkte um seine Statistik anzupassen (Z.b. mehr Gesundheit, verbesserungen an waffen (nachher dazu mehr), als Scharfschütze mehr ausdauer um nicht zu sehr zu atmen und das fadenkreuz zu beeinflussen und so weiter.)
    -Waffenverbesserungen, es reicht, wenn es viele Waffen gibt und nicht wie z.b. in WoW ZU viele Waffen... Die Waffen lassen sich dann nach belieben per Credits oder gefundene Sachen auf den Schlachtfeldern oder ausgebeuteten Gegnern aufrüsten... Z.b. schalldämpfer vorne hin, 3 verschieden Zielvorrichtungen (laserpointer, scharfschützenvisier, normales visier und evtl. vergrößerungsglas für normale distanzen)
    -Statistiken können auch verändert werden, so z.b. Punkte vergeben bei "waffenkenntnisse" das Zielfadenkreuz für alle Waffen wird kleiner = Präzision erhöht
    -KEINE Klassen, sondern einfach nur auswählbar, GDI, Nod oder Scrin, man startet im jeweiligen Ausbildungslager, muss die ersten 5 lvl streng linear befolgen, man bekommt Punkte, um seine fähigkeiten ganz spezifisch einzusetzen. (Z.b. gibts Talentbäume. Viele Talentbäume, einen für tiberiumkenntnisse, konventielle waffenkenntnisse, profilwaffenkenntnisse und so weiter. Die Talentbäume können alle ausgefüllt werden. Natürlich kann man nicht alle Bäume ganz ausfüllen, sondern hat vllt 50 Talentpunkte zu vergeben bis zum höchsten lvl, wobei es insgesammt vllt 300 Punkte gibt. Dadurch lassen sich die eigenen Fähigkeiten im laufe des Spiels zustande kommen und man kann seinen Charakter absolut als eigenwerk ansehen und ist nicht ähnlich mit anderen.
    -Man kann z.b. umsetzen, dass das Tiberiumgewehr eine fertigkeit von 50 bei den Tiberiumwaffenkenntnisse benötigt, um diese benutzen zu können, o.ä.
    -Vielleicht lässt sich einrichten, dass waffen von nod, nur nodtruppen und waffen von GDI nur GDI truppen getragen werden können, bzw überhaupt gefunden/aufgehoben werden können. So wären die Parteien schön unterschiedlich und haben ihre eigenen waffensysteme und strategien.
    -Waffen können wie in FarCry 2 verschleißen. Nach einer Zeit muss man sie reparieren oder reparieren lassen. (verschiedene Skills wären auch nett, wie z.b. Reparaturskill, um fahrzeuge und waffen von sich und verbündeten zu reparieren.)
    -Die ganze Welt ist ein PvP Gebiet
    -Nod könnte mit der höchstufe des charakters, oder nach belieben auch per skillpunkte im eventuellen skillbaum "Stealthtechnologie", einen tragbaren, an der Rüstung befestbaren Stealthgenerator haben... Muss ja nicht immer unsichtbar sein, man kann ihn an-und ausschalten, er hat ne batterie vllt. die nur 5 Minuten hält, danach muss er wieder aufgeladen werden
    -Schöne viele Quests
    -Apokalyptische Stimmung
    -Waffen modifizierbar, genauso wie die Rüstung
    -Großes Waffenarsenal
    -Umgebung komplett zerstörbar (resettet vllt, nach 1-2 stunden wieder) so kann man vllt wie in battelfield bad company in wände löcher schießen, krater im Boden sprengen usw.
    -Wie in Cod 4 Modern Warfare wäre es nett, abschussserien zu haben, nach 5 Abschüssen, hat man einen Stealthdetektor, nach 10 einen helikopterschlag, nach 15 einen Bombenangriff und nach 25 vllt einen Ionenkanonenangriff, Atomagriff oder Spaltangriff
    -Umgebung sollte auch brennen, so wie in FarCry 2, alles was in echt brennt, brennt auch im Spiel, so lassen sich Flächenbrände legen usw.
    -Tode Im schlachtfeld könnte man lösen wie in Battlefield oder wie in Battlefield Bad Company
    -In der Welt könnte man im nächstgelegenen Stützpunkt, oder Vorposten wiedereinsteigen (Was dazu verleiten würde, die Vorposten interessant zu machen, heiße Kämpfe darüber würden entstehen)

    Ich weiß, es ist viel geworden... Sollte auch einfach nur eine nette kleine Überlegung sein, einfach ein kleines Ideenspiel und ich danke jedem, der sich die

    Mühe gemacht hat, das mal durchzulesen

    Wenn ihr wollt, könnt ihr hier im Thread ruhig ein feedback geben und vielleicht auch selber einige vorschläge ändern oder hinzufügen, lasst euren ideen einfach freien lauf, aus Fun :P

    Jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? (bzw. Idee) (Umfrage)


    Gruß,
    Terberos


    PS: Untergrundtechnologie habe ich bewusst nicht genannt, weil das eventuell schwer umzusetzen wäre^^

    EDIT: Habe durch meine Wenigkeit versehentlich den Thread ins falsche Forum gepostet oO. Wäre ein Admin so nett und könnte es in "CNC Allgemein" verlagern? Danke schonmal
    21
    Wäre super!
    5238%
    11
    Finde ich blöd...
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    6
    Mir Wayne :P
    1905%
    4
    Zuletzt geändert von Terberos; 01.09.2009, 15:11.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

  • #2
    AW: CnC MMORPG - Idee

    Hört sich doch mal interessant an, mir fehlt leider die Zeit für so etwas, aber ich würde es immer mal gerne verfolgen.

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    • #3
      AW: CnC MMORPG - Idee

      Keine neue Idee...google mal C&C Contiuum.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

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      • #4
        AW: CnC MMORPG - Idee

        Naja besser als der Krampf der zurzeit von Entwicklern kommt ^^
        ICh finde die Idee super, natürlich müsste das eine oder andere angepasst werden, oder
        etwas neues hinzugefügt werden oder etwas anderes entfernt werden, aber sonst ist alels gut.
        Mit dem Mammut MKII sollte man vlt. so was wie ein GDI Helden System einfügen, wo nur der beste GDI Soldat den Mammut fahren darf.

        Bei NOD könnte man da auch sicherlich noch was basteln, obwohl die ja eher auf hit and run setzen.

        Ich glaub so ein Spiel währe klasse, nur die Entwickler finden ^^

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        • #5
          AW: CnC MMORPG - Idee

          Dies müsste sich dann sich wie Sliders gestallten.
          Mit allen bisherigen C&C Welten.

          http://www.youtube.com/watch?v=LVR320FouqE

          Wahrsagungs-Kugel aktiviertRA und Generals kommen dann als ein Addon.

          Der große Diktator - Abschlussrede
          Transformers G1:Til All Are One
          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
          My real Coronation.

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          • #6
            AW: CnC MMORPG - Idee

            Abgesehen davon, dass du dich häufig wiederholst, eine nette Idee, die ich auch mal hatte.
            Wenn es schon so weit vom ursprünglichen RTS abweicht, sollte man lieber die Zeit des zweiten Tiberiumkrieges wählen, sprich Tiberian Sun.
            CnC 3 hat nichtmehr viel mit der Atmosphäre und der Story zu tun.
            Zudem, als Shooter müsste man sich gedanken über Friendly Fire machen. Das kann allerdings zu argen Problemem führen.
            Das Terra Forming ist auch eine Sache zum nachdenken. Realistisch und super für die Atmosphäre wäre natürlich eine persistente Welt, sprich man kann später noch die Schlachtfelder bewundern.
            Auch eine Art Basenbau wäre nicht zu verachten und vorallem innovativ für ein MMO.
            Das mit dem erobern von Städten/Basen kann man wie in den CnC Teilen mit Ingenieuren lösen.

            Mhm, jetzt hat mich Volkovs Post doch argh gebremst.
            sigpic

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            • #7
              AW: CnC MMORPG - Idee

              Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
              Keine neue Idee...google mal C&C Contiuum.
              War Continuum nicht ein Strategie MMO? (Korrigiert mich, falls ich falsch liege)

              Abgesehen davon, dass du dich häufig wiederholst, eine nette Idee, die ich auch mal hatte.
              Jop, tschuldigung hierfür^^ Is meistens so, dass ich mich des öfteren wiederhole. Stellt euch also in Zukunft so ein, dass ihr nur 50% von meinen Posts lesen könnt, die anderen 50 is das übliche, was 2cm weiter oben steht
              Außerdem denk ich mal, dass viele die Idee schomal hatten, wollte halt nur mal eure Meinung drüber hören und evtl. mal das EA Büro in LA stürmen und denen ne Kopie von Vorschlägen auf den Tisch klatschen.


              Oben geschriebenes ist nur ne grobe Zusammenfassung von wirren Gedankenzellen, die sich bischen verlaufen haben
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

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              • #8
                AW: CnC MMORPG - Idee

                Zitat von Terberos Beitrag anzeigen
                War Continuum nicht ein Strategie MMO? (Korrigiert mich, falls ich falsch liege)
                Das war Sole Survivor. Continuum wurde (wahrscheinlich) nach dem eher schlechten MMORPG Debut Westwoods eingestellt soweit ich weiß.

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                • #9
                  AW: CnC MMORPG - Idee

                  bin ich gegen C&C ist eine echzeitstrategie serie mit shooter ausflug bin sowiso gegen MMORPG

                  Mfg

                  047
                  Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
                  Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

                  Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

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                  • #10
                    AW: CnC MMORPG - Idee

                    Mir Wyane!

                    Ich bin nicht so der MMORPG Fan. Also interessiert es mich nicht, ob so etwas kommt.

                    Trotzdem gute Idee.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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                    • #11
                      AW: CnC MMORPG - Idee

                      Gut umgesetzt währe es cool, keine Frage, die bisherigen Ideen passen eigentlich auch mehr oder weniger ganz gut. Ich glaube aber falls EA sowas machen würde, würde es zu einem mittelmäßigen WoW Klon werden und so etwas musste doe Welt schon oft genug ertragen...
                      Falls es keine Monatlichen Gebüren geben würde währe ich warscheinlich auch dabei.

                      Mich würde dann vorallem die Scri ninterressieren, sich von einer kleinen Larve bis zum Archon hocharbeiten währe geil ^^

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                      • #12
                        AW: CnC MMORPG - Idee

                        Richtig umgesetzt, eine gute Idee. Doch man sollte einiges beachten, und niemand kann erwarten, dass man die CnC Atmosphäre so hinbekommt. Ich würde es viel besser finden, wenn man Renegade neu auflegen würde. Im Stil Battlefields mit den drei Parteien, Fahr & Flugzeugen. Man könnte mit den Scrin sogar richtig innovativ werden...
                        Was wegfallen MUSS, ist der Basenbau. Das gehört weder in ein MMORPG noch in einen Shooter.
                        Mir ist da gerade eine nette Idee gekommen: Jeder Spieler hat die Wahl, ob er nen Sammler steuern möchte, als zusätzliche Klasse. Diese sammeln dann Tiberium (am besten noch ein paar Gegner plattfahren) und das Tiberium dann zur Raffinerie fahren. Mit dem Geld kann man dann bessere Waffen oder bessere Fahrzeuge kaufen.
                        Auf jeden Fall sollte ein solches Spiel CnC grundauf verändern. Ist sowieso dringend nötig, so verstaubt, wie die ganze Sache ist...

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                        • #13
                          AW: CnC MMORPG - Idee

                          Das wäre mal eine gute Idee, denn warum muss man denn immer beim gleichen Genre bleiben? Immer was neues ausprobieren, das ist die Devise und dann schauen, wie es bei den Leuten ankommt.
                          Allerdings würde ich ein MMORPG auf keinen Fall nur in der Tiberiumswelt haben wollen, sondern auch im Generals - Universum. Schließlich besteht C&C eben nicht nur aus Tiberium.
                          Ein neuer Shooter wäre auch mal was.

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                          • #14
                            AW: CnC MMORPG - Idee

                            Nein, denn Wenn man nen Generals Shooter macht, dann wirds nur ein Abklatsch von Battlefield 2.
                            Man sollte schon im Tiberium Universum bleiben, aber vielleicht kann man verschiedene Kapitel behandeln. 1. Tiberiumkrieg, 2.Tiberiumkrieg und den 3. ...
                            Aber Generals sollte man nicht übernehmen, da Generals wie gesagt nicht CnC ausmacht und es einen Shooter im Generals Stil bereits gibt.

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                            • #15
                              AW: CnC MMORPG - Idee

                              Zitat von RC1162 Beitrag anzeigen
                              Nein, denn Wenn man nen Generals Shooter macht, dann wirds nur ein Abklatsch von Battlefield 2.
                              Man sollte schon im Tiberium Universum bleiben, aber vielleicht kann man verschiedene Kapitel behandeln. 1. Tiberiumkrieg, 2.Tiberiumkrieg und den 3. ...
                              Aber Generals sollte man nicht übernehmen, da Generals wie gesagt nicht CnC ausmacht und es einen Shooter im Generals Stil bereits gibt.
                              Hab ich nie gesagt, das Generals C&C ausmacht, aber nur Tiberiumsaga alleine auch nicht. Nur eines ist einfach langweilig, Abwechslung kann einfach mal alles und hätte es Generals nicht gegeben, würde ich über C&C heute noch die Nase rümpfen.
                              Wieso sollte ein Generals Shooter wie Battlefield sein? Gibts dafür logische Gründe? Oh ja, nur weil sich Amis die Köpfe einschießen und Chinesen herumwieseln. Das ist ein völlig anderes Spiel, was einfach mal nichts mit C&C zu tun hat.

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