Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blickwinkel zu Command and Conquer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

Jop Upgrades kann man auch freischalten. Wurde schon gesagt.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

@Blitzwing:

Wegen all diesen Dingen fängt jemand an, C&C zu spielen und findet deshalb die 2D-Teile besser?

Komisch...wundert mich irgendwie dass Deine TibDawn und RA1 Versionen Wettereffekte beinhalten und die Einheiten dort jubeln

Also meine Einheiten in TW werden auch aufgewertet wenn sie kämpfen, und - RA2 mal ausser acht gelassen, was schlimmeres gibt es im C&C Universum ja fast gar nicht - das ist gegenüber den richtigen 2D-Teilen sehr wohl eine Neuerung.

Ach ja, den einen oder anderen durchscheinenden Sonnenstrahl nicht zu vergessen, die es in RA2 ja auch schon gab.

Moment...das stimmt ja gar nicht.

Kommentar

ich mein nicht für alle einheiten dieser art ich meine die einzelne einheit sprich

einheit 1: upgrades - power up +3, granaten update, titan panzerrung, speed +2
        einheit 2: upgrades - power up +1, raketenwerfer update, -, speed +4

sowas meine ich

oder ist das des wovon dem du sprachst?

hab mir nicht alle details angeschaut^^'

Kommentar

@ Blitzwing

Du willst auswählbare Musik? Lass sie im Hintergrund per MediaPlay, Winamp ect. laufen. Dann kannste sogar die Musik der alten Teile anhören und in Nostalgie schwelgen.

Du willst jubelnde Einheiten? Dann hau einmal kräftig auf den Tisch, am besten mit dem Vorschlagshammer. Ich garantiere dir, dass die Einheiten so sehr jubeln, dass dein Bildschirm einmal groß aufspringt, sowie deine Maus und Tastatur und sogar der Tisch vor Freude in zwei bricht.

Ehrlich, in C&C hatte ich die Jubelfunktion nur 1 - 2 mal gebraucht und von der Playlist habe ich auch nur Gebrauch gemacht, wenn ich den Hell March 2 im Loop-Modus anhören wollte. Mit anderen Worten, es waren kleine nette Features, die aber in keinster Weise das Maß des Spieles bestimmt hatten. Eine Notwendigkeit waren sie NIE.

Und was ich an deinen Posts besonders zum finde, ist dass du uns deine Sicht der Dinge aufzwingen willst, zumindest kommt es so rüber. Wie oft könnte ich zum Beispiel sagen, dass ich in C&C4 Basisbau haben will und dass das Feature mit den Crawlern mir gegen den Strich geht? Es ist meine persönliche Meinung, ich sage es auch so und belasse es auch dabei. Ich versuche da nicht weiter den anderen einzureden, dass das Spiel ach so schlecht wird. Das gleiche ist da auch bei RA3 und Uprising. Was TW und KW angeht, so finde ich, dass sie gelungene Spiele sind! Sowohl als Modder, als auch als Zocker bin ich zufrieden mit den Spielen. Zwar hätte ich auch gerne ein paar Zusatzfeatures gehabt (zB.: MP für den Global Conquest Modus in KW), aber es hat nicht gestört, dass diese nicht vorhanden waren.

Und wenn du deine alten Spiele spielen willst, weil sie (deiner Meinung nach) besser sind als die heutigen, dann ist das wieder DEINE Meinung. Ich spiele die alten Spiele nicht mehr, weil ich sie irgendwann nicht mehr spielen kann, da ich sie schon zich mal durch hab. Wie oft willst du noch RA2 spielen, bis es dir zum Halse raus hängt? Wie oft willst du Earth oder DarkReign spielen, bis es dir zu langweilig wird? Man holt sich neue Spiele, um wieder Spaß am Spielen zu haben und nicht, weil es besser ist. Wenn es nach dem Motto ginge, hätte ich mir SuM1+2 nie holen dürfen, da sie nicht besser als Generals waren und ich Herr der Ringe ansich nicht so sehr mag. Was ich aber sehr mochte, war das Gameplay, vor allem bei SuM2 im Eroberungsmodus. Außerdem habe ich ohnehin einen kleinen Faibel für Massenschlachten im etwas altertümlicheren Stil, da sind diese Spiele einfach nur ideal für meine Bedürfnisse.

Und was die Story der neuen C&Cs angeht:
          In TW wurde sie würdig fortgesetzt und ich kann mir kaum vorstellen, dass Ex-WW es wirklich so groß anders gemacht hätte. Bei RA3 kenne ich nicht die ganze Story, aber die ist mir da auch etwas skuril. Bei Uprising hatte mich da aber die Yuriko-Kampagne angesprochen. Eine Kampagne, in der man einen Charakter verkörpert, war eine coole Idee von EA, auch wenn der Rest des Spiels eher nicht mein Fall ist.

Wenn du deine Spiele also wirklich bis zum St. Nimmerleinstag rauf und runter zocken willst, dann tu das. Ich persönlich will auch mal etwas neues in den Händen halten und wer weis, vielleicht wird C&C4 sogar einen Überraschungstreffer bei mir landen und meine pessimistische Einstellung niederstampfen, wie einst TW. Anspielen werde ich es auf jedenfall, genau wie RA3. Und damit du keinen Fehlkauf machst, würde ich dir vielleicht den Tipp geben, es mir in der Hinsicht gleich zu tun und dir mal eine Demo zulegen, oder sonst wie einen Test wagen, bevor du dir das Spiel kaufst und dannach herumnörgelst.

~Amen

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
            @-Taiga-:
            Bei Uprising liegt das Problem in den Einheiten (meine ich gelesen zu haben), dass Spiel ist nicht sehr gut ausbalanciert. Es gibt einige Einheiten, die etwas Overpowerd sind.(was glaub ich auch so gedacht ist) Aus dem Grund ist Uprising nicht grade MP-Fähig. Für den MP gibt es dann ja AR3.
            Dann kann man später aber auch nicht über das Spiel urteilen. Wie du ja vll. vom Essen kennst man kann nicht sagen, dass es einem nicht schmeckt, wenn man es nicht probiert hat.
            Daran liegt zum größten teil auch meine Enttäuschung.

RA3 Original hat seine Vorzüge und der RA3 Addon hat ja auch seine gute Eigenschaften.
            Aber da fällt die Synthese des beiden.
            In Original fehlen mir die Neuen Karten und Einheiten und in Addon Multiplayer und Unterstützungs-General.
            Dabei der Addon ist nicht weniger MP-Fähig als der Original.

Genau das gleiche Problem liegt bei TW/KW ja auch vor. „Anomalie.“

Es sind doch wohl alle Vorzüge zu erwarten die , die Serie zu bieten hat oder ?
            Und dies sind ja mindeste Kleinigkeiten wo ich echt nicht einsehe die nicht einzubauen.
            Das mit dem kein Unterstützungs-General RA3 Addon ist echt wunderlich , die mussten dies ja extra herausbauen.

Ich kann mir nach den Erlebnissen auch kaum vorstellen ,auch wenn man alleine die 4 letzten Produkte in betracht zieht ,
            dass da irgendeine Art von Zufriedenheit sich aufgebaut hat.

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
            @Blitzwing:
            Wegen all diesen Dingen fängt jemand an, C&C zu spielen und findet deshalb die 2D-Teile besser?.
            Ich bin seit Dune 2 dabei
            Und bin mit der entwicklung bis "Emperor: Schlacht um Dune" voll zufrieden.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            Und wenn du deine alten Spiele spielen willst, weil sie (deiner Meinung nach) besser sind als die heutigen, dann ist das wieder DEINE Meinung.
            Ist etwa so ein Eindruck entstanden ?
            Meiner Meinung nur bei C&C und ich sagte ja auch bei Total war und Heroes besteht sowas nicht.
            Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen

Ich meine ja die Total War oder Heroes of Might and Magic Serien haben sich mit so was wie die C&C ja nicht auseinander zu setzen. Obwohl Heroes ja einen neuen Hersteller hat.
            Obwohl die einiges an Entwicklung durchgemacht haben sowohl Veränderung der Spielweise.

Also wie in meinem Thread C&C4 vs Konkurrenz schon mal erwähnt : die anderen sind Meilen weit besser.
            Tuh dir C&C4 an , ist dein Ding
            Zuletzt geändert von Starscream; 14.10.2009, 21:20.

Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

Kommentar

@Blitzwing: Ich finds gut, dass du den Standpunkt verteidigst und ihn klar mit (Aber für mich bischen komischen) Fakten und Argumenten belegst.
              Zur technischen Neuerung, was das Gameplay angeht, ist es schneller geworden und technisch hat es früher den "A" Knopf fürs vormarschieren nicht gegeben, den "Offensivmodus" genauso wie die Pfeiltasten, damit man mit der Tastatur scrollen kann, das gabs erst bei Zero Hour.

@Taiga und Conquers:
              Es wird kein Geld, in welcher Art auch immer, geben. Einzigste Ressourcen sind "Zeit" und "Limit" also sprich, die Einheiten selber.
              Die Punkte zum Erobern, sind nur dazu da, um im Spielmodus "Erobern und Verteidigen" die Strategiepunkte darzustellen.
              Einheiten führt man zwischen 10-20 Stk. Das Einheitenlimit finde ich, ist ein guter Anreiz, kann man gut oder schlecht beurteilen. Für mich neutralisieren sich dabei beide Fakten und finde es deswegen nicht Super oder Schlecht. Da es Vorteile, als auch Nachteile hat.
              Denn so endet das ganze nicht in einem Einheitengespame, sondern man muss seine Einheiten etwas koordinieren und schützen. So ist mehr Taktik und Strategie von Nöten.

Upgrades gibts auch wieder. Einheiten lassen sich für extra Waffen- oder Defensivsystemen aufpeppen, genauso wie mit der Feuerkraft und Feuergeschwindigkeit und ähnliche Dinge.

Am Besten, Ihr lest euch mal auf CnC-Inside die Q&A der Entwickler an. Das hört sich gut an.
              -Der Flammenpanzer kann z.B. (Wenn mehrere auf ein Ziel feuern) genauso wie in Generals einen Flächenbrand auslösen.
              -Untergrundeinheiten wird es wieder geben.
              -Crawler haben Respawn-Zeit

Und viele weitere Dinge.
              Zuletzt geändert von Terberos; 14.10.2009, 21:25.
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Ich kann mir nach den Erlebnissen auch kaum vorstellen ,auch wenn man alleine die 4 letzten Produkte in betracht zieht ,
                dass da irgendeine Art von Zufriedenheit sich aufgebaut hat.
                Dann biste mit C&C falsch bedient und solltest dich nach anderen Spielen umschauen => Demo spielen und das richtige Spiel für deine Bedürfnisse finden.

Kommentar

Dann biste mit C&C falsch bedient und solltest dich nach anderen Spielen umschauen => Demo spielen und das richtige Spiel für deine Bedürfnisse finden.
                  So siehts doch aus. Warum ständig herummeckern, wenn doch sowieso alles falsch ist? Wie ich schon sagte Nod mit Keulen und Steinschleudern. Die Metapher triffts hier genau auf den Punkt.

Kommentar

@Terberos:

arigato gozaimasu~~~>.< (danke)
                    für die info, les die mir heute abend wenn ich zeit hab durch
                    mit dem limit hab ich kein problem^^ wahr schon immer so ausgelegt age of empire mäßig sprich mit kleineren trupps angreifen von verschiedenen seiten^-^
                    aber wie gesagt man wird sehen wie das wird

story mäßig wie siehst du das mit dem tatictus?

Kommentar

o_O

Mit den Westwood teilen bin ich soweit gut bedient.
                      Und komischerweise finde ich alle anderen RTS Spiele besser als die 3D C&C.
                      Da ist ja nur Company of Heroes zu nennen oder Empire at War.

Nur 1 einziges RTS Spiel finde ich schlimmer als 3D C&C.

Zitat von Terberos Beitrag anzeigen
                      Zur technischen Neuerung, was das Gameplay angeht, ist es schneller geworden und technisch hat es früher den "A" Knopf fürs vormarschieren nicht gegeben, den "Offensivmodus" genauso wie die Pfeiltasten, damit man mit der Tastatur scrollen kann, das gabs erst bei Zero Hour.
                      Ist da was auszusetzen ? Ich glaube kaum.
                      Aber da ist ja der LOL. Wenn in C&C4 dies dann nicht mehr gibt.
                      Jo danke die Geschwindigkeitsregelung vergessen

Einheitengespame, sondern man muss seine Einheiten etwas koordinieren und schützen. So ist mehr Taktik und Strategie von Nöten.

Upgrades gibts auch wieder. Einheiten lassen sich für extra Waffen- oder Defensivsystemen aufpeppen, genauso wie mit der Feuerkraft und Feuergeschwindigkeit und ähnliche Dinge.
                      Jo was ich komisch finde , passt doch ehr zum SC2 oder WC3.Ich hasse echt unsinnige Wiederhollungen.
                      So wie die mit der Laser Kanone. Jo danke überzeugt

Ich hab mir überlegt nach RA3 Addon ,einfach mich irgendwo anzumelden ,
                      um zu erfahren wie dies wird ,ohne mir selbst C&C4 anzutun.
                      Einfach auf dem Forum meines Vertauens zu Fragen. Hey Welt wie ist C&C4 ?

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                      Wie ich schon sagte Nod mit Keulen und Steinschleudern. Die Metapher triffts hier genau auf den Punkt.
                      Dies machen ehr die GDI in TW

My real Coronation.

Kommentar

Wenn ich den Link zu den Q&A's für alle mal zugänglich machen kann.

http://www.cnc-inside.de/inhalt-page...-A,2,3871.html

So, zu deiner Frage @Taiga.
                        Die Story um CnC4 besonders nach dem Trailer, lässt sehr viele Fragen und Anregungen offen und man kann jeh nach spekulieren.

Meine Spekulationen sind in 2 Gruppen aufgeteilt:
                        1. Dem Storyverlauf
                        2. Dem Ende (Wie, um Kanes Glatze, geht die Geschichte aus?)

Zu Punkt 1: Wie verläuft das Spiel?
                        - Kane hat am Ende von KW LEGION mit dem Tacitus verschmelzen lassen. Nun könnte es sein, dass er den Supercomputer LEGION in das Sicherheitsnetzwerk (Vielleicht zur Spionage / Virus) der GDI einschleußt und die GDI von innen heraus zerstört wird.
                        - Kane will wirklich nur helfen und ein neues Zeitalter für den Planeten erreichen will. (Glaub ich aber irgendwie weniger)
                        - Letztens wäre es möglich, dass er mit dem Tacitus irgendwas anderes vorhat. Ich habe leider keinen blassen Schimmer im Augenblick. Vielleicht werde ich den Post editieren, sobald ich eine dritte Spekulation habe.

Zu Punkt 2: Wie geht die Story zu Ende?
                        - Kane könnte die Bruderschaft nur ausgenutzt haben, um die nötigen Mittel und Technologien für einen derartigen Fortschritt in der Technologie der Flüssigtiberium zu kommen. Im Endeffekt verfolgt er seine EIGENEN privaten Pläne, weit entfernt von GDI, Nod und den Scrin.
                        - Kane will der Bruderchaft eigentlich mit dem Akt in CnC4 helfen und sie an irgendwas, besonders an Macht herankommen zu lassen. Was die Bruderschaft aber nicht verstehen will, da dieser Plan nur mit einem Pakt der GDI zu bewältigen wäre. Am Ende tötet man als Nod Spieler Kane und erfährt dann, dass dieser eigentlich auf Nods Seite war... = Epic Fail.
                        - Eine der beiden Parteien siegt, Kane ist ja nach CnC4 weg. Was gut sein könnte, dass in späteren CnC's Splittergruppen von Nod immer wieder auftauchen und ein "neuer" Messias, eine Art Avatar von Kane an die Macht von Nod kommt. Hauptgegner könnten dann Mutanten sein, die zu neuer Stärke gefunden haben und sich an den ganzen kriegen zwischen GDI und Nod rächen wollen. Oder doch vielleicht die Scrin, die den Planeten ergreifen wollen.

Alles Spekulationen, was Kane schlussendlich vorhaben könnte, kann ich mir wirklich NICHTS vorstellen. Und ich brenne bereits darauf, es zu erfahren. Aber Ingame. Die Screens von CnC4, die neuen, lassen bei mir eine düstere Atmosphäre auftreten und ich denke schon, dass da so einiges an emotionen hochgeht. Gerade, weil der Teil der Abschluss ist und alles anders wird. Nicht nur die Story, auch das Gameplay und wir uns von unserer lieben Sonnenbank verabschieden müssen.

PS: @Blitzwing, ja ich fande es störend, jedenfalls finde ich es heutzutage störend, dass die alten CnC's nicht mehr mit Pfeiltasten zu scrollen sind. Man kann sich zwar gewöhnen, aber ich finde, das ist bischen nervig.
                        Zuletzt geändert von Terberos; 14.10.2009, 21:52.
                        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Zu Punkt 1: Wie verläuft das Spiel?
                          Zu Punkt 2: Wie geht die Story zu Ende?
                          Von vorne herein brennt in mir ehr die Frage.
                          Was ist mit dem Addon ?
                          Irgendwie sollten ja da auch die Scrin verwurstet werden.
                          Alle gute dinge sind 3

Jo mich würde mal interessieren wo die Nod die Technik her hat. Ob dies auch geklärt wird.

@ Kumpel
                          Ich kann mich da ,auf dich doch verlassen

My real Coronation.

Kommentar

o_O
                            Mit den Westwood teilen bin ich soweit gut bedient.
                            Und komischerweise finde ich alle anderen RTS Spiele besser als die 3D C&C.
                            Da ist ja nur Company of Heroes zu nennen oder Empire at War.
                            Da hast dus doch, wenn du bedenkst, dass ich eher aktuelle Spiele meine.

Ich hab mir überlegt nach RA3 Addon ,einfach mich irgendwo anzumelden ,
                            um zu erfahren wie dies wird ,ohne mir selbst C&C4 anzutun.
                            Einfach auf dem Forum meines Vertauens zu Fragen. Hey Welt wie ist C&C4 ?
                            Ist das etwa besser, als sich eine eigene Meinung zu bilden? Wie ich schon sagte, wenn du wissen willst, ob dir ein Spiel gefällt, kann man sich vor dem Kauf eine Demo zulegen oder sonst wie etwas Spielbares an Land ziehen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Dies machen ehr die GDI in TW
                            Solange es ordentlich wumms macht und (Skorpion)Schwänze in den Türen eingeklemmt werden, ist doch alles in Butter.

Kommentar

@Terberos:

yo das sind gute ideen bzw vorstellungen doch was wirklich passiert....'_'

kane stirbt gleich am anfang weil gdi ihn gekillt haben und nod rächt sich dafür (siehe screens)........................ . . . spaß^^ das denke ich am wenigsten.

doch wäre mal cool wenn ea einen kleine tipp oder ein weiteres prev gibt, aber dann wäre ja auch die spannung weg^-^

hmm echt schwer zu sagen

doch nun bevor ich des game mal antesten werde brauche ich unbedingt ein neuen rechner. aufm craptop funktioniert das ganz sicher net wenn schon tw bei mir bei medium auflösung ruckelt^-^

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                                Weil es in der Natur des Menschen liegt.

Man ist verwöhnt von anderen Dingen, da freut man sich nicht so sehr auf ein neues C&C, was ja hinterher doch nur wieder ein alter Aufguß ist.
                                Das war damals anders als TibDawn und RA1 herauskamen.
                                Heute reicht doch eine Sache, um die Menschen davon zu übezeugen, dass das gesamte Produkt miserabel wird.
                                In der heutigen, schnelleren Zeit wäre es auf jeden Fall effektiver, wenn mal NICHT nur eineinhalb Jahre zwischen den Releases liegen würden.

Sehen wir denn das gleiche Phänomen nicht jedes Jahr in der NfS-Reihe?
                                Ja, das ist es nunmal, dieses Verwöhnsein. man sitzt dann auf der Sonnenbank und denkt man kommt nie wieder runter...bis die Sonnenbank plötzlich verbesserte Heizstäbe bekommt oder so.
                                Viel zu schnelles Abgeurteiole geht mir sowieso ziemlich auf den Keks. Deswegen schreibe ich sogut wie keine Comments zu C&C-News mehr (verfolge sie aber).

Wollt ihr mich hier etwa verarschen oder mögt ihr wirklich RA3/Addon & KW/TW?
                                Nein, hier will dich keiner verarschen. ich für meinen Teil mag C&C3 als Storygame und RA3 sowohl Story und zum Skirmishen...mitsamt Anhang versteht sich.

Emperor: Battle for Dune keine Musikauswahl
                                Generals keine Jubelfunktion
                                TW/KW Keine Neutrale Einheiten und Wetter Effekte
                                nicht mal die Fraktionen dieser Serie wie Deutschland oder Russland
                                Neutrale Einheiten in TW und Kw gibt es: Mutanten.
                                Alsob Jubelfunktion und Musikauswahl das Spiel ausmachen.

Und jetzt wird in C&C4 nicht mal Basen gebaut.
                                Na man kann doch nachvollziehen wie dies ,auf weiter Sicht ,negativ rüberkommt.

Entweder sparen die auf den Entwicklungskosten oder haben es schlicht nichts drauf.
                                Dies alles kann definitiv ein Grund sein um sich darüber aufzuregen was die EA mit der Serie veranstaltet.

Ein RA2 Qualität Spiel bei Zeitgemäßer Grafik und Attraktiver sowohl Interessanter Welt
                                wäre jo sicherlich zum Riesen Erfolg verdammt.
                                Aber was da von EA an Produkten geboten wird ,
                                ist nur bescheiden und wird immer weiter schäbiger sowohl erbärmlicher.

Na wenn du meinst, wie gesagt, ist deine Sache.
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                                X