Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wunsch-community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wunsch-community

    So, neulich beschäftigten wir uns mit dem Wunsch-C&C, aber wie sieht aus mit der Wunsch-Community?
    Was müsste die Admins machen und was müsste jeder einzelne machen, damit das hier eure Wunschcommunity ist?

    Ich mach mal den Anfang. Also: Ich denke Grundlegend gibt es zwei Sachen, die mich im Allgemeinen in der C&C Community stört:
    wenn ich ein Spiel hoste, und als name des Matches 5min no rush eingeben, alle sich bereiterklären 5min nicht anzugreifen, wird trotzdem gerusht. Das nervt, Ich hätte es in diesem Fall ja dann rush now! genannt. also ist mein erster Punkt: Fairness. Seid fair zueinander, lasst noobs ihre Zeit, sich in das Spiel einzugewöhnen und sie nicht gleicht niederzuschmettern. Das ist ein Punkt, der auf jeden Fall jeder verinnerlichen sollte oder vielleicht schon verinnerlicht hat.

    Der zweite und letzte und auch größte Punkt ist jedoch etwas ganz altägliches, das nicht nur im SPiel sondern auch im Forum oft nicht beherzigt wird. Wenn ich ein Spiel gewinnen, werd ich, und viele andere vielleicht auch, beschimpft, sowas dämpft bei mir die Siegesfreude, somal es ja nur ein Spiel ist. Ein SPiel sollte man Generell des Spieles wegen und nicht des gewinnens wegen spielen. Daher sage ich, habt mehr respekt den anderen gegenüber! und auch den Admins, und vorallem den Entwicklern. jeder von uns. ich auhc, aht schonmal gedacht. Wow, da muss der Designer geistig umnachtet gewesen sein. So wie ich das zur Airportmission bei modernwarfare2 geschrieben habe, schlimmer fällt es mir jedoch in den C&C teilen auf. mal erhlich, wir wissen nicht, sollte die Einheit nun so aussehen oder nicht, und viele mögen sie und wie andere nicht. Das nennt man Geschmack und der ist etwas undefinierbares. Wir wissen auch nicht, ob die story nun so weitergehen sollte oder nicht, das wissen ebenfalls nur die Entwickler. Ich will damit ja nicht sagen, das man einfahc alles so hinnehmen soll, die Harry Potter reihe hat sich auch anders entwicklet als ich mir zumbeispiel geünscht hätte, trotzdem sage ich nicht, die machen mein lieblingspiel kaputt ect.
    ICh will hier bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten, ich will nur das ide Mitglieder der Community sich daran Erinnern, warum sie dieser Community beigetreten. Genau wegen dem Spiel. Also spielt es auch, mit andern, respektiert sie und auch die Entwickler, auch wenn sich ein C&C anders entwickelt als man es sich selber gewünscht hätte. Dann wäre diese Community schon nah dran an meiner Wunsch-Community und damit näher dran an meinem Wunsch-C&C, den ein großteil des Spieles macht die Community aus, vergesst nicht, welche große Kraft darin steckt, und misssbraucht sie nicht länger, für negative beiträge, es sei denn sie sind objektiv, was ja ja eher seltener der fall ist. Erinnert euch daran, das wir eine Community sind, eine Community die jeden einzelnen durch das Spiel verbindet.

    MfG

    047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

  • #2
    AW: Die Wunsch-community

    Ein Wort, das alles zusammenfasst:
    "RESPEKT".

    Miteinander und Zueinander.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Wunsch-community

      Ich konnt mich noch nie kurz zusammenfassen^^ Liegt wohl in der Familie

      MfG

      047
      Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
      Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

      Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Wunsch-community

        Oh, da gibts einiges, was mir an der jetzigen Community nicht gefällt, zu aller erst genauso diese dummen Regeln wie No Rush, No SW und so ein Mist eben. Aber ok, joint man solche Games eben nicht.

        Am schlimmsten sind jedoch die, die diese Regeln nicht hinschreiben, sondern als selbstverständlich gegeben ansehen. Da ist man dann im Spiel, man denkt sich nichts dabei und baut fröhlich ne SW, kommen die angeheult und schreien No SW...
        Ich sag dann, dass es nicht dasteht und sie mir den Schuh aufblasen können. Da kommen sie mit Cheater, nur wo bitte soll das Bauen einer SW ein Cheat sein? Sind denn echt soviele kranke Noobs unterwegs?

        Scudbugger sind auch solche varabscheuungswürdigen Kreaturen, sind am verlieren und können dann nichts anderes, als cheaten. Um so besser, wenn sie dann erst recht verlieren.

        Das war jetzt auf ZH bezogen, aber es gibt noch weitaus mehr, was mich an der Community tierisch nervt. Ganz vorne diese ewige Meckerei und Nörgelei, wenn ein neues Spiel mal nicht 100% wie das alte ist. Da wird dann echt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und das meist sogar noch vor Erscheinen des Spieles. Ich meine was soll das bitte? Dann noch teilweise diese Kiddiewortwahl, anstatt zu sagen dass einem das nicht gefällt weil...sagen sie EA ist scheiße.
        Geschmäcker sind nun mal verschieden und mann muss auch aktzeptieren, dass es nicht jedem recht gemacht werden kann.
        Alleine mehr als 100 Heulthreads als Generals rauskam, mit TW war es auch nicht anders. Wer ein Spiel nicht mag, spielt es nicht, aber flamed nicht die Foren zu.

        Mitläufertum ist auch ziemlich nervig. Da schreit einer herum und viele plappern es einfach ohne nachzudenken nach, bis es dann einer richtig stellt, dann schweigen sie aber.

        Die ständigen Schreie nach subjektivem Balancing sind auch was selten dämliches. Da kommen Spiele raus und die Comm meckert, das wär zu stark und das zu schwach...dann basteln die Entwickler dran rum und am Ende kommt noch mehr Mist raus, bestes Beispiel ist der zu starke Toxingeneral in ZH.

        Nervig sind auch die, die meinen Generals wär kein C&C. Wenn es ihre Ansicht ist, bitte, aber nicht herumschreien als würden sie für die Welt sprechen. Die Firma alleine entscheidet, was ein C&C ist und niemand anderes.

        Meine Wunsch - Community sieht daher wie folgt aus:

        - Keine niveaulosen Meckerein mehr, sondern konstruktive Kritik und anständige Diskussionen
        - kein Flamen, wenn man ein Spiel ja noch nicht mal kennt
        - kein paradoxes Geplapper, bestes Beispiel waren die abgestürzten Server als Generals ganz frisch war, nur war es bei Yuri nicht anders...
        - kein "Sprechen für die Welt", sondern Darlegung als eigene Meinung
        - auch mal neues aktzeptieren können
        - kein Zuflamen der Foren, nur weil einem selbst ein Spiel nicht gefällt
        - mehr Teamgeist und Freundlichkeit innerhalb der Comm

        - kein Schreien mehr nach Sinnlosregeln
        - Ausschluss und Ächtung von Cheatern
        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 27.11.2009, 15:55.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Wunsch-community

          ich weiß nicht Allen, ob Regelspiele unbedingt dumm sind, je nachdem worauf man lust hat kann man ja, wenn mal will mitmachen. Zu dem Rest kann ich nur sagen:
          WORD!
          Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
          Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

          Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Wunsch-community

            Regelspiele an sich sind nicht dumm, wenn sie vorher ausgemacht wurden. Ich meinte jedoch die, die stillschweigend solche Regeln als selbstverständlich sehen und diese daher nicht nennen, sondern dann herumningeln, wenn man dann in ihren Augen die Regeln bricht, die niemals aufgestellt worden.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 27.11.2009, 18:49.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Wunsch-community

              Ja das ist ja auch wirklich bescheuert da kann ich dir nur recht geben, ich dachte du findet regelspiele im allgemeinen dumm, meinte eher wenn ein regelspiel ausgemacht dann auch dran halten und das tun die wenigsten. Ist aber echt ehftig was dir schon si wiederfahren ist.
              Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
              Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

              Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

              Kommentar

              Lädt...
              X