Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fraktionen des C&C und Dune Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Fraktionen des C&C Universums.

China ist doch cool, riesiege Armeen, um den Gegner kaputt zu hauen. Das wird bei mir immer ne extreme Materialschlacht. Keine Rücksicht auf Verluste.

Ich bin so ein Spieler, der immer Versucht mit großen Armee von Bodentruppen den Gegner kaputt zu machen egal welche Fraktion, sogar mit der GBA.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
      China ist doch cool, riesiege Armeen, um den Gegner kaputt zu hauen. Das wird bei mir immer ne extreme Materialschlacht. Keine Rücksicht auf Verluste.

Ich bin so ein Spieler, der immer Versucht mit großen Armee von Bodentruppen den Gegner kaputt zu machen egal welche Fraktion, sogar mit der GBA.
      Ohne Rücksicht auf Verluste ist eher GLA-Style. "Was ? Wir haben 100 Scorpions verloren? Hm...egal, wir bestelllen 200 Neue."
      China hat nur deshalb Masse, weil es soviele Chinesen gibt, aber die Waffen sind schon wertvoller als der GLA-Schrott sag ich jetzt mal.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
        Ohne Rücksicht auf Verluste ist eher GLA-Style. "Was ? Wir haben 100 Scorpions verloren? Hm...egal, wir bestelllen 200 Neue."
        China hat nur deshalb Masse, weil es soviele Chinesen gibt, aber die Waffen sind schon wertvoller als der GLA-Schrott sag ich jetzt mal.
        Stimmt, obwohl es eigentlich totaler Quatsch ist, denn ich möchte mal eine Terror-Fraktion sehen, die über massenhaft Panzer verfügt. Meistens haben sie überhaupt keine.

Für Generals 2 wünsche ich mir deshalb was Neues, die GBAler sollten sich mal wie wirkliche Terroristen spielen: Also, Hinterhalte, Tarnung, usw. In Generals spielt sich die GBA eher so, wie sich die Chinesen eigentlich spielen lassen sollten: Masse pur!
        sigpic

Kommentar

Das die GLA so stark ist, liegt auch daran, dass EA in Patchfragen zuviel auf die Community gehört hat, was ein absolutes No Go ist.

Nebenbei bemerkt: In meinen Augen ist Dune der größte Ranz, den es gibt. Schon die Romane sind kacke, der Film ebenso, das Spiel sehe ich mir da gar nicht erst an.
          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 23.12.2009, 16:25.

Kommentar

Ich spiele es wie es gedacht war!

Kommentar

Bei GLA scheiß ich auf Verluste- hauptsache soviele Amis mitnehmen wie möglich

Kommentar

"Fürr Gerrechtigkeit!" *Alalalalallala*

Kommentar

Und immer schön Partikelkanonen abschlachten, ne?

Neeeee, die GLA brauchen schon soviele Panzer, da sie ja alle gegrillt als Dönerfleisch enden.

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                    Stimmt, obwohl es eigentlich totaler Quatsch ist, denn ich möchte mal eine Terror-Fraktion sehen, die über massenhaft Panzer verfügt. Meistens haben sie überhaupt keine.

Für Generals 2 wünsche ich mir deshalb was Neues, die GBAler sollten sich mal wie wirkliche Terroristen spielen: Also, Hinterhalte, Tarnung, usw. In Generals spielt sich die GBA eher so, wie sich die Chinesen eigentlich spielen lassen sollten: Masse pur!
                    Nunja, stimmt schon mit den Panzern, aber so nen paar alte WWI und WWII-Panzer passen schon ins Konzept. Schließlich hat ja auch Nod Panzer, allerdings viel Modernere.

So spielt sich die GLA doch auch jetzt schon, aber es heißt ja nicht umsonst RTS, weil jeder seine eigene Strategie entwerfen soll.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

So spielt sich die GLA doch auch jetzt schon, aber es heißt ja nicht umsonst RTS, weil jeder seine eigene Strategie entwerfen soll.
                      Genau! Deswegen baue ich lieber mit den Chinesen riesige Armeen. Meine Strategie halt.

Kommentar

Mit den Chinesen baue ich lieber Task-Forces aus 4-6 Overlords als Tanks, begleitet mit ECM-Panzern als Damage-Spreader, um den Schaden des einzelnen zu minimieren, aber auch als Supporter, um feindliche Brocken lahm zu legen. Je nach dem, wie sehr ein Gegner auf Tarnung setzt/setzen kann, fahren Horchposten voraus. Bei GLA-Gegnern ist immer ein Troop-Crawler hinter der Kolonne, um ausgeschossene Fahrzeuge schnell neu besetzen zu können. Artillerie dient dabei für Geschütze und um (gefährliche) Gegner aus der Distanz anzulocken. Ein Trupp Helixe dient dabei als Backup. Je nach Armee variiert diese Task-Force-Strategie, je nach dem was für Einheitenkombos möglich sind. Mit den Amis aus CCGZH mache ich am liebsten solche Trupps, weil man mit dem Avanger eine sehr gute Support-Einheit hat, die nicht nur Schaden verhindern, sondern auch gegen Lufteinheiten auch deftig austeilen kann.

Bei menschlichen Spielern ist die Taktik nur mäßig erfolgreich, aber gegen KI macht sie richtig laune.

Kommentar

Warum sollte man die Amerikaner verarschen? (oder war das nicht ganz ernst gemeint?)
                          Die sollten mal die Macher von Team America engagieren. Man wäre einfach genial als Generals 2 Story.

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                          @Blitzwing Warum meinst du ständig, Dune wäre CnC? Es gehört zwar zu demselben Studio, aber sonst war es das fast schon. Die Engine ist nur die gleiche, weil man nur für ein neues Spiel nicht gleich eine 2. Engine baut, wenn man gerade mit dem Spiele programmieren begonnen hat und noch recht klein ist!
                          Das Spiel hat alle Typischen Elemente des C&C ,
                          wie den Management der Basis sowohl kauf der Einheiten ,
                          die Musik von Frank Klepacki .
                          der Sammler sammelt die nötigen Kredits ,
                          man erobert und annektiert sich ein Gebiet und das alles bevor C&C als Spiel erschienen ist.
                          Die Repräsentative Einheit von C&C ist der Ingenieur der auch in Dune ist ,
                          in keinem anderen RTS kann man feindliche Gebäude auf so eine Art und weise übernehmen.
                          Ja deswegen glaube ich Dune ist C&C

Emperor: Battle for dune - Ride the worm. Ein echt Epischer Sound Track.
                          Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                          Nebenbei bemerkt: In meinen Augen ist Dune der größte Ranz, den es gibt. Schon die Romane sind kacke, der Film ebenso, das Spiel sehe ich mir da gar nicht erst an.
                          Da kann man die Diskussion auch fortführen. Was magst du dies den genau nicht ?

Wie wahrscheinlich ist eine Neue Dune ?
                          Nun ja mit den Bau System des Crawlers kann man auf Dune nicht Umsetzen ,
                          die gigantischen Würmer würden die Crawler Teile einfach auffressen.
                          Spoiler:

Ich wünsche mir immer einen Nachfolger für ein gutes RTS ,aber nicht zu dem Preis ,
                          nicht zu dem Preis. Ich hoffe dieses Artwork ist nicht das was ich befürchte.
                          Spoiler:

Der große Diktator - Abschlussrede
                          Transformers G1:Til All Are One
                          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                          My real Coronation.

Kommentar

Nochmal: Dune ist kein CnC!

Nur weil es sich ähnelt? Dann müssen allen anderen RTS auch CnC heißen. Es sind nur zwei Spielreihen von einem Entwickler Studio. Du kannst es ja glauben, aber offiziell gehört es nicht dazu. Der Name steht wie du vll. weißt auch nicht auf der Packung von Dune und was sagt uns das? Genau! Dune=Kein CnC!

Zitat von Blitzwing
                            die Musik von Frank Klepacki .
                            Na und? Die Musik von Star Wars und Indiana Jones ist auch von einem Komponisten (John Williams). Die Filme gehören aber nicht zu einer Saga.

Aber wir weichen mal wieder stark vom Thema ab!
                            Zuletzt geändert von Dean; 23.12.2009, 21:26.

Kommentar

Nochmal: Dune ist kein CnC!
                              Nur weil es sich ähnelt. Dann müssen allen anderen RTS auch CnC heißen. Es sind nur zwei Spielreihen von einem Entwickler Studio.Es ist nur der Vorreiter.
                              Ich gehe dabei von Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune aus.
                              Die sind als Spiele 100% mit RA oder Tiberium gleich gestaltet.
                              Müsste man den RA und Tiberium als C&C von einander trennen ,
                              nur wegen der Hintergrund Geschichte ?
                              aber offiziell gehört es nicht dazu.
                              Das dies Offiziell nicht dazu gehört leugne ich doch nicht
                              Der Name steht wie du vll. weißt auch nicht auf der Packung
                              Muss den der Name C&C über einem Spiel stehen damit es C&C wird ?
                              Aber wir weichen mal wieder stark vom Thema ab!
                              Eigentlich nicht ,die Integrität dieser Serie zu C&C ist durchaus ein aufschlussreicher Aspekt.

Wo wir schon dabei sind ,die aus Dune sind das Grundgerüst von den aus C&C.
                              Atreides lassen sich bis heute in den Alliierten wiedererkennen.
                              Die Chinesen und Sowjets kommen schon ziemlich Harkonnen mäßig rüber.
                              Zuletzt geändert von Starscream; 23.12.2009, 21:41.

Der große Diktator - Abschlussrede
                              Transformers G1:Til All Are One
                              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                              My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Blitzwing
                                Ich gehe dabei von Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune aus.
                                Die sind als Spiele 100% mit RA oder Tiberium gleich gestaltet.
                                Müsste man den RA und Tiberium als C&C von einander trennen ,
                                nur wegen der Hintergrund Geschichte ?
                                Nein müsste mann nicht, weil sie von vornherein dazu gehören. Ich denke Dune kann man als Vorreiter von CnC betiteln, aber nicht als ein dazugehöriges Spiel.

Kommentar

Lädt...
                                X