Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fraktionen des C&C und Dune Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Fraktionen des C&C Universums.

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Ich denke Dune kann man als Vorreiter von CnC betiteln, aber nicht als ein dazugehöriges Spiel.
    Dune 2 ist Vorreiter der Echtzeit Strategie Spiele.
    Es ist die Mutter aller Echtzeit Strategie Spiele.

Aber was ist dann mit den Beiden ?
    Dune 2000 kam 1998 raus und Emperor: Battle for Dune kam 2001 raus.
    Einigen wir uns mal auf die große Schwester von C&C
    Strategie Spiele gibt’s schon länger.

Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Blitzwing
      Einigen wir uns mal auf die große Schwester von C&C
      Jo damit kann ich leben.
      Zuletzt geändert von Dean; 23.12.2009, 22:14.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Mega Man und Mario sind auch beide von Nintendo, aber dennoch ist es was komplett anders. Nur weil Dune auf dem selben Prinzip aufbaut, ist es noch lange kein C&C. Sonst müsste Sid Meiers Civilisation auch ein C&C sein, denn auch da baut man Gebäude, sammelt Ress und stellt Armeen auf.

Warum ich Dune nicht mag? Die Story des Films war ziemlich langatmig und zäh wie Kaugummi. Daneben wurde noch angesprochen, dass sämtliche künstliche Intelligenz vernichtet wurde, was so ziemlich meiner Ideologie widerspricht.
        Dann ging es noch um so eine Droge. Langweilig.

Dune ist keine große Schwester, sondern ein kurzlebiger Seitenzweig.

Kommentar

@ Blitzwing
          Universe at War ist ein C&C! Da gibt es Basisbau, Franke Klepaki und noch vieles mehr, was es in einem C&C gibt. Ach, ich vergaß noch Warfront: Turning Point, da gibt es auch alles, bis auf unserem Franky boy.

Aber gut, dass wenn es als Schwester von C&C durchgehen soll, kann ich damit leben. Nur möchte ich in Umfragen nichts von irgendwelcher Dune-Kacke lesen.

BTW: Spoiler bitte deine Bilder und Videos, besonders wenn sie nichts mit C&C zu tun haben!

Kommentar

Natürlich stehe ich für die Bruderschaft von Nod. Die technologien und ihre Story, sowie die Einheiten, der Style, der Anführer und alles passt einfach perfekt zusammen. Es ist die coolste und beste Fraktion die ich kenne. Sie sind schön düster und hinterhältig und dazu noch etwas böse. Perfekt!

Harkonnen und die Sowjets sind auch richtig gut gelungene Fraktionen. Ich stehe mehr für die Böse Seite in Spielen und Filmen, aber auch GDI finde ich wirklich gut...

PS: GBA natürlich auch... Keine Frage
            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
              Warum ich Dune nicht mag? Die Story des Films war ziemlich langatmig und zäh wie Kaugummi. Daneben wurde noch angesprochen, dass sämtliche künstliche Intelligenz vernichtet wurde, was so ziemlich meiner Ideologie widerspricht.
              Dann ging es noch um so eine Droge. Langweilig.

Dune ist keine große Schwester, sondern ein kurzlebiger Seitenzweig.
              Du hättest mal die Vorgeschichte lesen sollen^^ Ne super KI hat alle Welten, bis auf ein paar wenige, 'zivilisiert', entwickelt von Menschen, die mit dem System unzufrieden war. Die KI hat alles übernommen, und die, welche die KI entwickelt hatten, wurden zu Cyborgs und Anführer über die KI. Doch mit der Zeit ließ ihre Aufmerksamkeit nach, und die KI gewann die Oberhand...
              Eine ziemlich interessante Hintergrund Story, schließlich kamn es zum Krieg, und die KI wurde gestürzt (wobei in den Büchern noch ein paar Hinweise darauf verweisen, dass die KI eine Art Kolonieschiff entsendet hat, um anderer Teile des Universums zu erobern)
              Anyway, ich fand Dune schon ziemlich gut (obwohl die Original Bücher nicht so mein Fall sind, aber die anderen Bücher sind richtig cool geschrieben. Hab die Häuser mit 12 Jahren oder so durchgelesen. Obwohl die für Erwachsene geschrieben wurden^^)

Anyway, ich war schon immer eher für die mysteriösen Neutralen, daher sind Ordos und Nod meine Favoriten (Obwohl Dune nicht wirklich als CnC zählt^^)
              Und ich finde nicht einmal, dass Nod böse ist. Dass ist das beste an TD/TS - man kann nicht genau festlegen, wer 'gut' und wer 'böse' ist. Und genau das ist auch meine Überzeugung - gut und böse existiert nicht, vor allem, da es Definitionssache ist!
              Dennoch, irgentwie symphatisiere ich mit radikaleren Organisationen, vll weil ich mit dem jetzigen System so unzufrieden bin, und auch glaube, dass es zu Problemen geben wird...
              Und ja, wenn es CABAL zur Auswahl gegeben hätte, hätte ich auch CABAL genommen
              "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Die KIs wurden während des Krieges vernichtet, nannte sich Butlers Dschihad.

Aber wenigstens leuchtet mir ein, wo der Name Ordosherrscher herkam.

Kommentar

Jaja, den Namen hab ich mir mit ~8 ausgedacht, als ich Dune 2k gezockt hab
                  Ich fand die Geschichte von Atreides so mies, ein Sohn eines dieser Cyborgs, wlecher den Verschönerungen seines Vaters zuerst auf dem Leim ging, bis er nachforschungen bei der KI anstellte, welche die Wahrheit unverfälscht wiedergibt, etc.

Schade, dass die Ordos eine komplette Erfindung ist BTW, der Name Nordos setzt sich auch aus Nod und Ordos zusammen... ^^
                  "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Deswegen wurde sie ja auch vernichtet, oder so ähnlich, hab die Reihenfolge jetzt nicht mehr so genau im Kopf. Muss das wohl nochmals assimilieren. Ne eigene Story fällt mir dazu auch ein. ^^

Kann gut sein, dass Dune wie Matrix war, das hatte ich auch zuerst nicht kapiert. Beim zweiten Anschauen sieht man plötzlich alles anders.
                    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 24.12.2009, 01:02.

Kommentar

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
                      [...]
                      Und ja, wenn es CABAL zur Auswahl gegeben hätte, hätte ich auch CABAL genommen
                      Dito ^^ CABAL wahr das beste,
                      Und von den Anderen Fraktionen finde ich halt NOD gut, da ich die
                      GDI irgendwie immer bisl langweilig fand ^^
                      Also Dune gehört aber trotzdem nicht in der Umfrage ^^
                      Nennt den Thread doch einfach "Die Fraktionen des C&C und Dune Universums."
                      Oder so ähnlich, sonst sind hier die Hälfte der Post´s eh nur Welche die meinen das Dune nicht dazugehört.

Kommentar

AW: Die Fraktionen des C&C und Dune Universums

Dune ist mehr ein C&C als Generals und daher finde ich das es hier rein passt!!

Dune:
                        Harkonnen: Brutale Kriegsführung , genau mein Ding.

C&C:
                        GDI: Die Guten, nein die starken... fette Panzer und Waffen keine feigen "Hit and Run" Einheiten.

RA:
                        Sowjets: Für Mütterchen Russland!

Generals:
                        China: Firepower supreme!
                        Zuletzt geändert von ReFlex; 24.12.2009, 17:21.

Kommentar

Kennt ihr noch nette Taktiken für USA, China und GLA bei Generals ZH, oder halt für GDI, Nod und die Scrins? Wie steuert ihr die Einheiten? Würde mich mal interessieren, meine also nicht die Grundtaktiken, sondern etwas mehr im Detail.

Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
                          Vote 4 joke of the year 2009!!!

Kommentar

Ich würde mal sagen ,ein Spiel das sich wie C&C Spielt ist ein C&C ,
                            der Titel ist mir mittlerweile nicht relevant als Bezeichnung C&C.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            @ Blitzwing
                            Universe at War ist ein C&C! Da gibt es Basisbau, Franke Klepaki und noch vieles mehr, was es in einem C&C gibt.
                            Keine der Fraktionen braucht Kraftwerke für Energie um deren Gebäude zu betreiben.
                            Und die Gebäude des Feindes kann man auch nicht übernehmen.
                            Universe at War ist noch zu unterschiedlich um C&C zu sein .Warten wir mal bis C&C4^^

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            Ach, ich vergaß noch Warfront: Turning Point
                            In der Tat dies ist ein C&C , wenn man sich Generals als C&C vorstellt,
                            Warfront spielt sich nicht nur so wie Generals ,
                            ist sogar mit der Story und der Spielgeschwindigkeit das bessere C&C.

Hab ich nicht vergessen , die Fraktionen dieses Spiels sind ja auch in der Umfrage drin.
                            Deutschland wird dort im verlauf der Story ein Teil der Alliierten Maschinerie.

Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
                            Nennt den Thread doch einfach "Die Fraktionen des C&C und Dune Universums."
                            Ist ne gute Idee , es sind ja schon fast 8 Jahre her seit der letzten Dune .

Hab mir auch so gedacht ,wenn ich hier eine Umfrage zum besten C&C mit Generals ,
                            aber ohne Dune starte ,wäre dies doch komisch.

Wenn wir schon dabei sind ,Dune 2000 ist mehr C&C als Red Alert 2 ^O^

Dieses Videos sollten doch schon mal überzeugend wirken.
                            Spoiler:
                            Zuletzt geändert von Starscream; 24.12.2009, 20:11.

My real Coronation.

Kommentar

Leute, die Diskussion ob Generals ein C&C ist, hatten wir schon und die Antwort ist ja. Also lasst es lieber, denn das gehört hier nicht her.
                              Alles, wo C&C draufsteht, das ist auch eins, denn es entscheidet die Firma und nicht irgendwelche kleinen Leute.

Postet lieber weiter eure Lieblingsfraktionen.

Kommentar

Leute, die Diskussion ob Generals ein C&C ist, hatten wir schon und die Antwort ist ja. Also lasst es lieber, denn das gehört hier nicht her.
                                Dies wurde doch deutlich nur als ein Maßstab dafür genommen das Dune auch ein C&C ist.
                                Alles, wo C&C draufsteht, das ist auch eins, denn es entscheidet die Firma und nicht irgendwelche kleinen Leute.
                                Und alles was genau so Aufgebaut ist wie diese C&C Spiele ,sind dann ja auch C&C Spiele
                                Eine 1zu1 Kopie von Generals ist doch dann ein C&C oder ?

My real Coronation.

Kommentar

Lädt...
                                X