Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC Empfehlung

Da ja in der CnC-Community recht viel los ist, wollte ich euch als Experten mal fragen, welches CnC ihr denn am meisten empfehlen würdet? Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch kein einziges gespielt habe, jedoch gern mit dem Herdentrieb nachgeben und mir ebenfalls einen Teil zulegen würde.

Also? Empfehlungen? Danke

AW: CnC Empfehlung

Mh... Schwer zu sagen. Kommt drauf an, auf was du hinaus willst.
    Zwecks der Story, würd ich die ersten 10 Jahre kaufen, da sind alle Alten C&C Games beinhaltet, jedenfalls bis Generals. Gameplay und Grafik sind zwar nicht mehr auf dem heutigem Stand, aber ich finde, die Games rocken trotzdem immernoch dermaßen.
    Wenn du aber actionhaltiges Gameplay haben willst, mit guter Grafik und auch guter Story (Jdf. knüpft die Story halt an, das ist das Prob.), dann empfehle ich dir Tiberium Wars + Kanes Rache oder Alarmstufe Rot 3. Oder aber auch Generals, das ist ebenfalls in der 10 Jahre Box enthalten.
    Im Großen und Ganzen, kann ich nicht sagen, welches ich am Besten finde o.ä., da Alle C&C Games wirklich gut sind!
    Aber zum Einstieg in die C&C Gesellschaft, würde ich dir am Meisten Tiberium Wars + Kanes Rache empfehlen (Generals + Zero Hour und RA3 wäre natürlich auch eine Möglichkeit).
    Also sprich: Die Neueren, finde ich, sind besser, um in heutiger Zeit da einzusteigen. Und mit den Älteren kannst du dann weitermachen, wenn dir die Anderen zusagen.
    Die Games sind eigentlich auch nicht mehr wirklich teuer... KW und TW bekommste zusammen für 15-20 Euro und die 10 Jahre Box für vllt 20.
    Zuletzt geändert von Terberos; 09.02.2010, 18:17.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Meine Empfehlungen:

Generäle+AddOn:
      • Gutes Gameplay
      • Viele Maps
      • Einsteiger freundlich
      • Coole Einheiten
      • Langzeitspaß

oder

Tiberium Wars+AddOn
      • Gute Story
      • Schöne Grafik und Effekte
      • Coole Einheiten
      • CnC Kultserie

oder

Alarmstufe Rot 3
      • Crazy Einheiten
      • Witzige Kampagne
      • Fraktionen mit unterschiedlichen Bausystemen
      • Comiclook

Du musst gucken, ob du lieber MP spielen möchtest dann wäre Gene. gut oder eher Story und Kampagne haben möchtest, dann ist TW gut. Wenn du Comiclook magst kaufe dir AR2 oder AR3.

Und ich muss Terberos zustimmen, wenn dir TW zusagt, probiere die Vorgänger.
      Zuletzt geändert von Dean; 09.02.2010, 18:29.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
        Du musst gucken, ob du lieber MP spielen möchtest dann wäre Gene. gut oder eher Story und Kampagne haben möchtest, dann ist TW gut.
        Ich denke mal Selfy, das ist einfach Geschmackssache:
        Schlussendlich, kann man jedes, ob RA, Gen, oder Tib perfekt übern MP als auch SP spielen. Die einzige Frage, die sich wohl stellen wird, ist, was Du besser findest?

-Eher moderne Kriegsführung, das wäre das Generals Universum.
        -Science Fiction, wäre Tiberium Universum.
        -Crazy Kriegsführung, Art Comedy... Das wäre das Alarmstufe Rot Universum.

Ist halt Geschmackssache, welches das Beste von denen ist, ob MP oder SP. Gut spielen kann man sie eigentlich überall...

Um Geschmack näher zu bringen, kannst dir ja mal ein paar Videos auf Youtube angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=Suxf2...layer_embedded <-- Das hier fasst das Tiberium Universum zusammen und erklärt, was seither alles passiert ist. (Teilweise Spoilergefahr!)
        http://www.youtube.com/watch?v=B3wt4...eature=related <-- Das hier ist auch ein Vorbereitungsvideo auf C&C3 Tiberium Wars, mit einigen Infos und Eindrücken, sowie Tips zum Spiel und Gameplay... Da ist eher weniger Spoiler
        http://www.youtube.com/watch?v=s8ukb9HbDgY <-- TW Trailer
        http://www.youtube.com/watch?v=QCkoL4YHAqc&feature=fvw <-- KW Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=hoDso9YiakM <-- RA3 Trailer
        http://www.youtube.com/watch?v=fbeP4tOq6uI <-- RA3 Intro

http://www.youtube.com/watch?v=PmaJL8U50Ik <-- Trailer Zero Hour
        http://www.youtube.com/watch?v=WbCNwuXoXsM <-- Generals Trailer USA
        http://www.youtube.com/watch?v=stCSV...eature=related <-- Generals Trailer China
        http://www.youtube.com/watch?v=TIC3V...eature=related <-- Generals Trailer GBA

So, das sollte genügen
        Zuletzt geändert von Terberos; 09.02.2010, 18:45.
        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Alles klar, sind ja schon mal eine Menge hilfreicher Infos. Ich werd das alles mal durchblättern und dann entscheiden

Kommentar

Ich kann dir nur die älteren SPiele empfehlen, sprich Tiberian Dawn, Tiberian Sun, und vielleicht auch Red Alert 1 & 2.
            TD und TS sind noch immer Schlüsselspiele der CnC Serie, da die Story unübertroffen ist, sowie die Atmosphäre und Stimmung.

Die neueren, sprich Generals, Tiberium Wars und Red Alert 3 haben nur noch wenig mit den ursprünglichen Spielen zu tun. Um ehrlich zu sein, Generals wurde nur wegen Marketing der Titel CnC aufgedrückt, und Tiberium Wars und Red Alert 3 sind zwar Gameplaymäßig und Grafisch ansprechender, darunter musste allerdings leider die Story leiden.

Um ins CnC einzusteigen, empfehle ich dir also dringend TD und TS.
            sigpic

Kommentar

Eigentlich sollte man schon selber wissen, auf was man steht, denn die anderen User können nur das empfehlen, was sie selbst gut finden.
              Ich empfehle daher Generals und ZH. Bestes Gameplay forever und hat jede Mengfe Maps, Mods und vieles mehr.

Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
              Um ehrlich zu sein, Generals wurde nur wegen Marketing der Titel CnC aufgedrückt,
              Hast du verlässliche Quellen dafür? Oder kommt wieder die Meinung zum Vorschein es sei kein C&C, da es keinen Bauhof hat?
              Selbst wenn es so wäre, es trägt nun mal den Titel C&C, daher ist es auch eins. Logisch eigentlich.

Kommentar

Vielleicht hätte ich davor oder dahinter "Meiner Meinung nach" schreiben sollen, beziehungsweise "nach der Meinung des Großteils der CnC Fangemeinde".

Auch wenn wir vom Thema abschweifen, ja Generals hat keinen Bauhof, und auch keine Erntemaschinen, die irgendetwas abbauen, so weit ich weiß.

Und du scheinst deine Meinung überall vertreten zu wollen und das Thema somit abzuleiten.

Ich empfehle es nicht, da es herzlich wenig mit den anderen Spielen zu tun hat, und er nach einem Einstieg in das Universum gefragt hat.
                Zuletzt geändert von Ginger Ale; 09.02.2010, 22:55.
                sigpic

Kommentar

Müsst ihr überall immer wieder über Generals diskutieren. Manche mögen es manche nicht und Punkt! Manche nennen es CnC manche nicht is doch wumpe!

Meine Empfehlung siehst du in meinem Post oben, dem noch zuzufügen ist, dass ein echter Einstieg natürlich mit CnC1 stattfinden sollte, aber wie ich finde es dann doch schon zu alt ist und man lieber erst mit den neuen Teilen anfangen sollte. Allenvorran mit TW, weil es zur "Haupt"-Storyline gehört.

Aber alles eine Frage des Geschmacks.
                  Zuletzt geändert von Dean; 09.02.2010, 23:01.

Kommentar

Ich seh das änlich wie Teberos. Wenn du noch kein einziges gespielt hast, dann kauf dir C&C First Decade. Das macht dann da am meisten Sinn.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Moin,

also ich weiß nicht ob du MP- oder Sp-versiert bist oder gar beides.
                      Wenn du SP-versiert bist wäre es besser man fängt da an, wo alles begann: Bei C&C1. Und dann spielst du quasi nacheinander die CnCs durch damit du den Storylauf auch nachvollziehen kannst (C&C hüpft und torkelt in der Zeitleiste wie ein Besoffener ).
                      Wenn du mehr auf MP stehst würde ich sagen fang bei Generals/ZH oder TW/KW oder RA3 an. Je nach Art der Kriegsführung die du bevorzugst.
                      Wenn du beides sehr gerne spielst fang irgendwo an, du wirst dann dir deine Meinung zu Story, deren nachvollziehbarkeit und zum gameplay dann schon bilden.

Gruß undso...
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@ Selfy
                        Mit Generals kannste anfangen, gibt es für ein paar Öcken bei Amazon. Danach kannst du dich zu TW und RA3 hochtasten, so haste alle 3 Universen mal angespielt. Wenn du dann tiefern in die Materie einsteigen willst, empfehle ich dir die alten Teile zuzulegen, angefangen mit TD und RA1.

Spoiler:
                        Zuletzt geändert von Medusa; 10.02.2010, 14:27.

Kommentar

Kann man mal den Müll löschen von wegen Dune und den anderen Kack-Spielen?
                          Ich glaub, das nervt / verwirrt den Threadposter nur.

Wie wär's, wenn du mit C&C4 anfängst^^. Wenn du damit anfängst, dann wirst du vielleicht nicht so sauer sein, als wenn du mit den anderen C&Cs chronologisch anfängst.

Und überhaupt, dass keiner von euch C&C4, dieses super Spiel, vorgeschlagen hat... Schande über euch.
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Aber vll gefällst ihm. Selfy du könntest dir doch die CnC4 Beta holen, um das mal zu testen! Die Keys gibts auf der offiziellen Homepage! Überhaupt kannste erstmal die Demos spielen bevor du dir etwas kaufst.

Kommentar

a) Conquers' Idee ist schon richtig.
                              b) Wenn du erstmal CnC testen willst, ohne es zu bereuen, hol dir von Green Pepper für 7 € AR2 + YR, denn wenn dir das nicht gefällt, ist der Verlust nicht zu groß
                              c) Wenn du die grafisch nicht zu umständlichen CnC spielen willst(), dann hol dir The First Decade für 20 € (die englische Version, nicht die deutsche, die kostet 8 Euro mehr)

Kommentar

Lädt...
                              X