Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 10 Jahre Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die ersten 10 Jahre Problem

Hi,

bin gerade recht verzweifelt, weil ich gerne weiterhin die guten alten Spiele zocken möchte, aber leider hab ich folgendes Problem:

Auf meinem Hauptrechner wollen weder Generals noch Tiberium Sun laufen und CC 1 und Alarmstufe Rot haben Farbfehler.

Auf meinem Notebook dagegen läuft zumindest Generals nahezu problemlos. Die anderen Teile hab ich dort nicht ausprobiert.

Das Problem auf meinem Hauptrechner ist, dass Generals beim starten entweder abschmiert oder je nach Kompatibilitätsmodus die DVD nicht als original anerkennt. Sowohl auf dem Hauptrechner als auch auf dem Notebook ist jeweils relativ frisch installiert Win 7 64bit. Dahgingehend sollte es eigentlich keinen Unterschied geben.

Weiß jemand weiter?

AW: Die ersten 10 Jahre Problem

bei cc1 und ar1 musst du im komp alle haken setzen!

Kommentar

Hm ok das teste ich dann später mal. Aber die anderen Teile sind nur am Rande wichtig ... mir gehts vor allem um Zero Hour und eben Tiberium Sun. Bei Tiberium Sun kam unter anderem auch mal irgendeine Meldung über fehlende DLL oder so. Ganz seltsam.

Kommentar

Hier, dass ist oft die Lösung für die Startprobleme von ZH! KLICK
        Zuletzt geändert von Dean; 11.04.2010, 20:30.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Der Farbfehler ist bei Windows 7 bekannt, tritt bei vielen 256 Farben Spielen auf.

Dazu kannst entweder den explorer vorm Spielstart killen (funktioniert bei mir)
          Oder du öffnest vor dem Spielstart das Windowsfenster zum Einstellen der Bildschirmauflösung (hat bei mir nicht funktioniert, SOLLTE aber funzen).

Du kannst dir auch ne .bat Datei in den Ordner setzen mit folgenden Inhalt.

Bei Alarmstufe Rot 1 sieht diese bei mir so aus.
          Für C&C1 wird sie ähnlich aussehen, einfach den Namen der Exe Datei anpassen.
          taskkill /f /IM explorer.exe
          "ra95.exe"
          start explorer.exe
          Damit wird der Explorer gekillt, das Spiel gestartet, und sobald das Spiel wieder schließt wird der Explorer wieder aufgerufen. Schön automatisch alles.

Und außer dem Kompatibilitätsmodus Selbst auf der Windows 95 Einstellung KEINE weiteren Haken machen, bringen sowieso nix.

Conquers hat schon zu Generals und Zero Hour nen hilfreichen Tip gegeben.
          Die Spiele können unter Vista/7 den Ordner für die privaten Einstellungen nicht anlegen. Abhilfe schaft es diesen Ordner+Inhalt einfach von jemand anderem zu übernehmen. Conquers hat dir ja den Link gegeben.

Tiberian Sun sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Kannste da das Problem genauer schildern?
          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 12.04.2010, 00:46.
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X