Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Rollenspiel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC Rollenspiel?

Zwar soll es kein neues CnC geben soweit ich weiß, aber das kann man ja bei EA nie so genau wissen. Daher hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man ein neues CnC gestalten könnte. Mir ist eingefallen, dass ein Rollenspiel gut passen würde. Ein Rollenspiel, in dem man Kanes Vergangenheit und Absichten mehr durchleuchtet, indem man ihn spielt! Bin mir sicher, dass der Gedanke einigen gar nicht passen wird, aber mir gefällt er irgendwie. Denn wenn es einen CnC Shooter gab und sich Generals total von den beiden Universen abtrennt, warum sich dann nicht auch in diese Richtung bewegen?

AW: CnC Rollenspiel?

Die Idee würde mir passen.
    Man könnte auch einen "Vertrauter" Kanes oder einen höheren Adjutant Kanes nehmen.

Kommentar

Interessante Idee.

Als Kane selbst spielen würde mir allerdings nicht gefallen;, ich erstell lieber eigene Charaktere ohne an eine bestimmte Figur festgebunden zu sein.

Das CnC-Universum bietet so gesehen reichlich Möglichkeiten. Warum kein CnC RPG im 1. Tiberiumkrieg. Das Ende wäre zwar bekannt, aber das war's auch in Renegade. Das ganze mit kleiner Party von 4 Leuten.

Hört sich eigentlich lustig an.
      No idea

Kommentar

Find die Idee auch gut, aber bitte nicht wie in C&C 4, was ohnehin kein RPG ist, sondern, ach kein Plan wie man das nennen soll.

Ich würde aber auch nicht Kane nehmen, sondern man beginnt als einfacher Soldat und kämpft sich nach oben, am besten im Stile eines Shooters oder Adventures. Die Universen eignen sich dafür alle, egal ob man als GDI/Nod Soldat rumläuft, oder als Ami/Chinese/Araba.

Name, Geschlecht und Fraktion sind dann eben wählbar, genauso wie man sich Größe und das Aussehen des Gesichtes selbst erstellen kann.

Daneben läuft man nicht nur, sondern kann auch Fahrzeuge nutzen, verschiedene Waffen, inclusive den Superwaffen.

Man sollte zudem alleine sein, dafür sollte es noch Coop Missionen geben, auch mit 3 und mehr Leuten. Aber bitte keine Rudelbildung wie in WoW.

Kommentar

Bitte kein MMORPG!

Man könnte dem Spieler Teamgeföhrten an die Seite stellen(2 oder 3), die bei Coop eben durch den Menschen ersetzt werden. Ungefähr so wie bei RA3, oder auch Rainbow Six: Vegas. Allerdings ist die KI da oft nicht wirklich prächtig.

Würde man ein Solospiel machen, dann würde ich es einfach Bioware geben, die machen schon was Schönes.
          No idea

Kommentar

Also einem gut umgesetzten C&C-Rollenspiel wäre ich nicht abgeneigt, dabei wäre mir erstmal auch das Universum egal, da ich mit allen etwas anfangen kann (höchsten mit der fortschreitenden Geschichte nicht).

Und da muss ich Partikelkanone zustimmen, sowas wie bei WoW würde ich eher ungern sehen, am besten fände ich aber grundsätzlich ein ähnliches Prinzip wie bei Diablo II, man kann erstmal alles allein machen und auch Begleiter suchen/anheuern, wenn man dies möchte, oder aber man spielt online und ballert sich den weg frei. Unschön fände ich es, wenn ich dazu gezwungen werde, irgendwelche Deppen mitzunehmen.

Auch die Idee, alle möglichen Fahrzeuge und Waffen zu verwenden gefällt mir, sowas kommt meiner Meinung nach in Rollenspielen oft zu kurz. Mit mehreren Leuten einen Apokalypse-Panzer zu bemannen hätte sicher was. Oder aber die Welt mit Atomschlägen zu pflastern.

Aber wieso denkt ihr eigentlich nur an diese Art Rollenspiel? Ich hätte auch nichts gegen ein Pen & Paper-Rollenspiel einzuwenden.
            Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

Lädt...
            X