Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Generals online gegen einen Freund zocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C Generals online gegen einen Freund zocken

Hi, bin neu hier.

Ein Freund und ich sind momentan auf der suche nach etwas abwechslung und wollten deswegen mal etwas C&C Gernerals (ohne Addon) online zocken, wir also spiel installiert und online angemeldet, konnten uns auch in der buddylist hinzufügen.
    Doch egal ob er oder ich ein spiel erstellen wollte, konnte es nie der andere sehen um eben beizutretten.

Wir haben beide alle Firewalls aus und haben auch die richtigen Ports im Router eingestellt, doch wir können einfach kein spiel auf machen wo jemand dazu kann.

An bestehenden Spielen teilnehmen ist kein problem, doch das ist ja eben nicht das was wir wollen.

Konnte hier zu nix genaues hier im forum finden, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal das uns hier jemand helfen kann.

Ich danke schon mal recht herzlich für die hilfe

RE: C&C Generals online gegen einen Freund zocken

Lösungsvorschlag:
    Wenn ihr eure Spiele "nicht sehen konntet", dann habt ihr euch vielleicht nicht in derselben Lobby aufgehalten!
    Oben rechts kann man zwischen 1gg1-, 2gg2-, 3gg3- und 4gg4-Lobby wählen. Geht also am besten beide in die 1gg1-Lobby und probiert es nochmal.

Wenn das nicht klappt, dann beschreib das Problem nochmal detaillierter, also z.B. ob andere Spieler euren Spielen beitreten können.

Kommentar

Also ich denke mal du willst mit deinem Freund und anderen Leuten zocken, sonst lönntet ihr ja auch über Lan spielen.
      Das wäre einfacher.

Master Of Monster

Kommentar

also wir haben genau drauf geachtet in welchem bereich wir waren, also sprich 1gg1 usw. haben uns auch einen raum raus gesucht wo wir alleine drin sind.

Solange keiner ein spiel auf macht sehen wir uns (also rechts die nicks), doch wenn einer ein spiel startet, dann wird links nix angezeigt. so das ich/er eben nicht beitretten kann.

Normal sieht man ja die offenen spiele in dem linken menü dies bleibt aber eben leer/das spiel von meinem freund wird dort nicht angezeigt und anders rum genau so.

ob bei uns jemand beitretten kann, kann ich nicht sagen.

@*Alucard*

das unter lan werden wir mal versuchen, hab gerade gesehen das man dort auch ne IP eingeben kann.

Kommentar

ok, habens vorhin noch mal probiert. über lan hat es nicht geklappt , aber dafür haben wir es dann doch noch geschaft online zu zocken nur musste ich irgendwie ca. 2-3 minuten warten bis ich das spiel von meinem kollegen sehen konnte und dann dort dran teilnehmen konnte.

das kann doch aber auch nicht normal sein, oder? Gibts da irgendwie eine möglichkeit dies zu beschleunigen? Ist nemlich doch schon etwas nervig immer erst solange warten zu müssen

Kommentar

Die erste Frage kann ich beantworten: Nein, ist nicht normal

Kommentar

Hallo

tolles Forum habt ihr. Das Problemchen das ich ab und zu ein Spiel nicht sehe hab ich auch. Wen ich aber kurz in nen anderen Raum gehe und dann zurück komme geht es.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ein paar Freunde von mir und ich haben uns "Generäle" gekauft und wolen online zocken. ein spiel zu dritt geht meistens. aber zu viert oder zu fünft klappt es nicht weil irgendwie die verbindung nicht zu allen zustande kommt.

Woran kann das liegen? Wir haben alle den Patch 1.07 drauf und Arbeitsspeicher zwischen 512MB und 1GB.

DSL Leitungen von 1000 bis 2000 und ich denke ausreichend schnelle Rechner.

Unsere Verbindungslampen leuchten immer gelb - nie grün. (Im Spiel im Menü wo man seine Armee und Farbe usw wählen kann)

Meist kommen wir gar nicht ins Spiel aber ein oder zwei mal haben wir es schon rein geschafft, jedoch kam dann ein schwarzer Kasten und ein oder zwei Spieler wurden runter gezählt.

Im Optionen Menu haben wir alle "Delay senden" angeklickt.

Firewall ist aus und wir wissen nicht weiter. Vielleicht habt ihr rat?

Wäre Super!

Danke

Stranger20x

Kommentar

Lädt...
              X