Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*C & C Feeling*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *C & C Feeling*

Viele finden das Generals-Zero Hour kein gutes altes C & C Feeling hat !

Was Fehlt euch ?
    Voten !
    3
    Nein Generals hat voll Feeling !
    3333%
    1
    Ja das Feeling ist Weg !
    6667%
    2
    Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kann ich leider nichts zu sagen hab nur Generals und Zero Hour Intensive gezockt die anderm mal so nebenbei beim kumpel...

Kommentar

Das Feeling ist eindeutig weg, es ist zwar C&C aber kein vergleich zu RA oder C&C1
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich finde, C&C3 hatte die beste Athmosphäre. Vielleicht liegt's auch daran, dass es das erste C&C war, mit dem ich angefangen hab.
        Auf jeden Fall ist Generals und Zero Hour kein Vergleich dazu. Es fehlt dort einfach an Atmosphäre; schwer zu beschreiben, was ich damit meine. C&C3 hatte einfach eine bessere Story, bessere Missionen, und eine bessere Spielumgebung; wenn auch nur 2D.

Ich hege eh schon den Verdacht, dass viele Klassiker erst durch die Umsetzung auf einer 3D-Engine an Reiz verlieren... wer weiß?!

Mit dem "richtigen" C&C verbinde ich immer noch NOD und GDI, schon Alliierte und Soviets passen nicht mehr so recht in den Topf
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ich finde die Musik ist nicht mehr so Stimmig aber das Könnte wirklich Stimmen das Spiele die in 3D Rauskommen weniger AP (Atmosphäre) haben als in 2D !

Ich finde sehr oft werden Weiterentwicklungen Schlechter als der erste Teil-der Vorgänger !

An schnellen Spielfluss hat Generals-ZH aber auch Verloren und mehr Bugs hats auch !
          Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Die Atmosphäre is geil finde ich!
            Die anderen C&C Teile gefallen mir nicht so.

Kommentar

Das beste Feeling war bei Tiberian Dawn und Red Alert. Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, dass die Spiele damals eine neue Sache waren. Bei Tiberian Sun hatte fand ich die Spieltiefe auch noch ganz gut, aber bei RA II und Generals fehlt irgendwie etwas.

Kommentar

Ja !
                Aber was Fehlt ?

Keiner sagt was euch so richtig fehlt immer Irgendwas ?
                PS: ich w´ürde gerne mal Wissen was Fehlt !
                Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Es fehlt hauptsächlich eine in sich geschlossene Spielwelt... das ist der Hauptgrund, dass gen nicht so eine Atmosphäre aufbauen kann wie die alten C&Cs. Ohne jegliche Hintergrundstory zu den Parteien und zur Welt ist eien Identifikation (wie sie´s vorallem in der Tiberium-Serie gibt) mit den Parteien kaum möglich. Die Welt von Generals hört an den Grenzen der aktuellen Map auf.
                  Wenn man für die USA kämpft macht man eben GBA und ab und zu China platt... wow...
                  Als man früher für die GDI (NOD geht auch ) die Pixelchen durch die Landschaft geschickt hat nahm man Teil in einem großen Krieg, man hat sich langsam vorgearbeitet und auch immer wieder Infos über den Konflikt erhalten. Das ganze war ein "echter" Konflikt, der in einer "echten" Welt ausgetragen wurde, NOD hat die Medien manipuliert, die GDI täuscht auch mal vor, dass die UN ihr den Geldhahn zudreht etc. , die beiden Parteien waren nicht nur Namen , damit man sie im Multiplayer auseinander halten kann, sondern hatten ihre eigene geschichte, ihre Ideale, Ziele etc. ... und äh *TD-CD schief anguck*... ja... das war´s von meiner Seite... *ZOCK*
                  Nature shot first!!!

Kommentar

hm die frage ist nicht, was FEHLT, sondern was zu viel des guten ist, glaub ich.

Wenne mich fragst, ist Generals/ZH so ein Bunker-Game, durch die alles vernichtenden Superwaffen (vor allem halt die ganzen Generalfähigkeiten), sieht man sich kaum noch gezwungen, einen klassischen Boden- oder Luftangriff zu starten. Die noch am konventionellsten veranlagte Kriegspartei ist da die GLA, der Rest ist mir zu superwaffenorientiert.
                    Ich fand's besser wie es bei C&C3 war. Die Superwaffen waren nicht zu stark, sondern haben gerade mal ausgereicht, um den Feind kurzzeitig zu schwächen. Den Rest musste man mit einem gekonnten offensiven Agriff erledigen. war viel besser so =)

Wenn Superwaffen in Generals, dann eher solche unterstützenden, wie das anfangs geplante Demoralisieren, den Boost, EMP und ähnliches...
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Original von Golan
                      Es fehlt hauptsächlich eine in sich geschlossene Spielwelt... das ist der Hauptgrund, dass gen nicht so eine Atmosphäre aufbauen kann wie die alten C&Cs. Ohne jegliche Hintergrundstory zu den Parteien und zur Welt ist eien Identifikation (wie sie´s vorallem in der Tiberium-Serie gibt) mit den Parteien kaum möglich. Die Welt von Generals hört an den Grenzen der aktuellen Map auf.
                      Wenn man für die USA kämpft macht man eben GBA und ab und zu China platt... wow...
                      Als man früher für die GDI (NOD geht auch ) die Pixelchen durch die Landschaft geschickt hat nahm man Teil in einem großen Krieg, man hat sich langsam vorgearbeitet und auch immer wieder Infos über den Konflikt erhalten. Das ganze war ein "echter" Konflikt, der in einer "echten" Welt ausgetragen wurde, NOD hat die Medien manipuliert, die GDI täuscht auch mal vor, dass die UN ihr den Geldhahn zudreht etc. , die beiden Parteien waren nicht nur Namen , damit man sie im Multiplayer auseinander halten kann, sondern hatten ihre eigene geschichte, ihre Ideale, Ziele etc. ... und äh *TD-CD schief anguck*... ja... das war´s von meiner Seite... *ZOCK*
                      Ich kann mich der Ausführung nu anschließen... Man hat keinen Bezug zu den Mächten... GDI und NOD haben die stärkste Story...

Ne starke nachvollziehbare Hintergrundstory ist das A un O... Auch in Strategie-Games...

Kommentar

würd ich gar nicht mal so sehen. Die story ist sicherlich auch irgendwo wichtig, aber nicht unbedingt entscheidend... das beste Beispiel ist "Ground Control 2". Von der Story her sicherlich ganz ok, aber wirklich fesseln konnte mich das Spiel nicht lange (ich weiß schon, ist nicht vergleichbar mit C&C)

Für mich muss das Gameplay stimmen und das war bei C&C3 am besten so.

Kommentar

Da kann ich Golan nur zustimmen.

Das wichtigste bei den ersten 2 (vielleicht auch noch beim dritten Teil) waren die Videosequenzen mit den Infos.
                          Bei RA II und Generals ist das Briefing zwar OK, aber irgendwie "gefühlskalt". Ich kann mich da einfach nciht so in die Welt hineinversetzen, wie bei den ersten drei Teilen. Ein nettes Feature war bei Tiberian Dawn z.B. die Infos zu den Staaten, die man als nächstes Ziel hat.

Kommentar

Ich finde es ist anders.

Des Feeling von den alten is weg, aber dafür n neues da, det meiner meinung nach Viel besser ist. Auserdem ist die Story in Generals und ZH garnet so schlecht, aber in den alten is se scho besser - stimmt

Meine Meinung.
                            Deswegen hab ich für NEIN gestimmet

Kommentar

Lädt...
                            X