Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Installation geht nicht

Hallo,

ich wollte Generals wieder Installieren aber es geht nicht, folgende fehler meldung trifft ein:

Error 1305. Error reading from file C:\Spiele\Command and Conquer Generals\AudioGerman.big. Verify that the file exists and that you can access it.

Auch wenn ich mir sicher bin dass das Thema hier öfters war, habe ich nix unter suchen gefunden.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Was ich noch sagen wollte, ich hatte das Problem schon auf meinem alten Rechner, da hat es gereicht wenn ich mit einem anderen Laufwerk installiert habe, was hier nicht geht da ich nur eins habe.

mfg ApOkAlYpSe - NeMeSiS

Hi

Du kannst mal versuchen zuerst alles manuell zu deinstallieren.

Dafür gibts sogar extra eine Anleitung vom EA-Support.

Problems uninstalling and reinstalling the game usually can be caused by corrupt registry files. There are two main ways to get past this.
    • Try to Repair the damage by installing over the current install.
    1. Insert the first game disk into your CD-ROM drive.
    2. Choose Install from the splash screen
    3. Then select the Repair option.
    4. Once this process has been completed, you can then uninstall and reinstall the game normally.
    • If that method fails we will have to manually remove the remnants of the game from your system.

An improper installation or corruption of the game data can not only prevent the game from loading, but can cause the game to crash at seemingly random but very specific points in the game. When such an occurrence happens, it’s best to manually remove all of the components to make sure that next installation does not run into the same issues. To do a manual uninstall for Command and Conquer Generals and expansion, follow these steps (instructions referencing an expansion you do not own should be ignored):

Delete the game folders.
    1. Click on the Start button.
    2. Click on the Run button.
    3. Type C:\Program Files\EA GAMES into the text field, and press OK.

* Note : If you changed the install path for the game during the initial installation, you will need to type that into the text field in lieu of the previous path.

4. Right-click on the following folders, and choose Delete to remove them:

* Command & Conquer Generals
      * Command & Conquer Generals Zero Hour

5. When prompted if you are sure, select Yes.
    6. Once deleted, click on the Start button.
    7. Click on All Programs.
    8. Click on the EA Games folder.
    9. Right-click on the following folders, and choose Delete to remove them:

* Command & Conquer Generals
      * Command & ConquerTM Generals Zero Hour

10. When prompted if you are sure, select Yes.

Delete the game registry keys.(Warning: Changes to the registry can cause your computer to operate improperly, so please follow these instructions exactly as they are written.)

Follow these steps to back-up the registry so that should something go wrong, you can restore your system back to a working state:
    2. Click on Run.
    3. Type regedit into the available text field, and press OK.

* If you are using Windows 2000/XP, click on File on the tool bar, and select Export.
    * If you are using Windows 95/98/ME, click on Registry on the tool bar, and select Export Registry File…
    1. Check All under Export Range.
    2. Type registry_archive into the File name field, and click Save.
    3. Close the Registry Editor by clicking on the X in the top right corner of the window.

Follow these steps to remove the game registry keys from your system. (instructions referencing an expansion you do not own should be ignored):
    2. Click on Run.
    4. Double-click on HKEY_LOCAL_MACHINE.
    5. Double-click on SOFTWARE.
    6. Double-click on EA GAMES.
    7. Right-click on the following folders and select Delete to remove them:

* Command and Conquer Generals
    * Command and Conquer Generals Zero Hour
    1. When prompted if you are sure, select Yes.
    2. Click on the minus sign next to EA Games.
    3. Double-click on Microsoft.
    4. Double-click on Windows.
    5. Double-click on CurrentVersion.
    6. Double-click on Uninstall.
    7. Double-click on Uninstall.
    8. Right-click on the following folders and select Delete to remove them:

* {06F80017-8F98-4C94-B868-52358569FC32 } – Generals
    * {F3E9C243-122E-4D6B-ACC1-E1FEC02F6CA1 } – Zero Hour
    1. When prompted if you are sure, select Yes.
    2. Close the Registry Editor by clicking on the X in the top right corner of the window.

Follow these steps to restore your registry, should you notice any issues after removing the previous keys.
    2. Click on Run.

* If you are using Windows 2000/XP do the following:
    * Click on File on the tool bar, and select Import.
    * Select the file registry_archive.reg and click Open.
    * If you are using Windows 95/98/ME do the following:
    * Click on Registry on the tool bar, and select Import Registry File…
    * Select the file registry_archive.reg and click Open.

Your registry is now successfully restored; close the Registry Editor by clicking on the X in the top right corner of the window.

Delete the uninstall files.
    2. Click on Run.
    3. Type C:\Program Files\InstallShield Installation Information into the text field and press OK.
      * Note : If Windows cannot find this location, try copying and pasting the bolded path into the text field.
    4. Right-click on the following folders and select Delete to remove them:
      * {06F80017-8F98-4C94-B868-52358569FC32 } – Generals
      * {F3E9C243-122E-4D6B-ACC1-E1FEC02F6CA1 } – Zero Hour
    5. When prompted if you are sure, select Yes.
    6. The game should now be completely removed from your system; close the folder by clicking the X in the top right corner of the window.
    Quelle: EA-Support

Kommentar

Hey,

aber da gibts einen Haken an der Sache, ich habe das Spiel nicht mal Installiert. Geht ja nicht ! Und ausserdem ist auch mein Englisch nicht das beste, nicht desto trotz, danke für deine Antwort.

Wenn jemanden noch was einfällt wer das gut und noch besser wenn er es mir dann sagt .

mfg ApOkAlYpSe - NeMeSiS

Kommentar

Ich dachte das Game war schon mal auf dem Rechner installiert, weil du geschrieben hast:
        ...ich wollte Generals wieder Installieren...
        hm, kann sein das Dein CD-Rom Leseprobleme mit dem Kopierschutz hat.

Du kannst auch "manuell" von der Festplatte installieren, wenn es vom Cd-Rom nicht geht.

...manually install the game.
        1. Right-click on your desktop and choose New and then Folder.
        2. Name the folder something you will recognize such as Generals Install.
        3. Insert Disk 1 into the drive; close any windows that may appear.
        4. Open My Computer.
        5. Right-click on the disk drive and choose Open.
        6. Click on Edit at the top of the window and choose Select All.
        7. Click on Edit again and choose Copy.
        8. Close My Computer.
        9. Right-click on the Generals Install folder and choose Paste.
        10. When the files are copied repeat steps 3-9 for disk 2.
        11. You may be asked if you want to overwrite the files; say Yes to All.
        12. When the files finish copying remove all disks from any drives.
        13. In the Generals Install folder, double-click on the Setup.exe icon (this icon looks like a blue computer).
        Quelle: EA-Support
        und das ganze nochmal in Deutsch:

Manuelle Installation
        1. Rechtsklick auf den Desktop, "Neu" und dann "Ordner" auswählen.
        2. Dem neuen Ordner einen Namen geben z.B: "Generals Installation".
        3. Disc 1 ins CD-Rom Laufwerk einlegen, alle Autostart Fenster schließen.
        4. "Arbeitsplatz" öffnen.
        5. Rechtsklick auf das CD-Rom Laufwerk und "Öffnen" auswählen.
        6. Im Menü am oberen Fensterrand auf "Bearbeiten" klicken und "Alles markieren" auswählen.
        7. Nochmal auf "Bearbeiten" klicken und "Kopieren" auswählen.
        8. "Arbeitsplatz" schließen.
        9. Rechtsklick auf den neuen Generals Installationsordner und "Einfügen" auswählen.
        10. Wenn die Dateien fertig kopiert sind Schritte 3-9 für CD 2 wiederholen.
        11. Wenn gefragt wird ob Dateien überschrieben werden sollen "Ja, für Alle" auswählen.
        12. Wenn die Dateien fertig kopiert sind, CD aus dem Laufwerk entfernen.
        13. Im Generals Installationsordner auf das "Setup.exe" Icon doppelklicken (das Icon sieht wie ein blauer Computer aus).

Kommentar

Lösch erstmal in deinem C Festplattenabschnitt den Spiele Ordner oder eben alles was da drin ist was mit C & C zu tun hat !

(C:\Spiele\Command and Conquer Generals)
          einfach mal Löschen dann nur den Pfad C:\Command & Conquer Generals zum Installieren angeben !

Berichte mal !
          Zuletzt geändert von *Death*; 30.09.2005, 11:35.
          Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Hey,

@ Wallo: Erstmal danke für deine Hilfe, hatte (deinen letzen Vorschlag) auch versucht (bevor du den abgegeben hast), werde es aber nochmal versuchen. Ja ich hatte es schon mal auf meinem PC drauf, aber nicht auf dem sondern auf einem anderen, dem hier habe ich neu. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem anderen PC gehabt und dort, habe ich dann einfach mit dem Brenner installiert, wenn es nicht mit meinem DVD laufwerk ging. Daher wenn jetzt das was du vorgeschlagen hast nicht klappen sollte, werde ich einfach noch ein weiteres Laufwerk einbauen, für die Installation.

Und auch danke für deine Übersetzung, auch wenn ich es zum grössten Teil auf Englisch verstanden habe, hat mir auch deine Deutsch übersetzung sehr gut geholfen.

*Death* !: Dir auch natürlich danke, aber dein Vorschlag ist nicht machbar, da ich noch nix von Command & Conquer Generals drauf habe, von daher kann ich auch nichts löschen.

Natürlich werde ich euch darüber berichten, wenn ich das Problem gelöst habe. Damit es euch zumindest erspart bleibt.
            Zuletzt geändert von ApOkAlYpSe - NeMeSiS; 01.10.2005, 02:15.

Kommentar

Ich hatte ein ähnliches Problem.
              Aber Defrag hat Wunder gewirkt, dann gings.
              Gruss Roger

www.Asienforum.com

Kommentar

Scan dirsk kann auch Helfen !

Arbeitspaltz anklicken dann auf C mit Rechter maustste auf Eigenschaften/Extras und da ist Scan disk und Defrag am besten erst DEFRAG und dann SCAN-DISK !

Zu guter letzt den Neustartwo nochmla alles Überprüft werden sollte !

Wenn das auch nix Bringt ist wenigsten deine Gesamte Festplatte Geordnet und und und !
                Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Hey,

Zitat von Wallo
                  ...

hm, kann sein das Dein CD-Rom Leseprobleme mit dem Kopierschutz hat.

Du kannst auch "manuell" von der Festplatte installieren, wenn es vom Cd-Rom nicht geht.

und das ganze nochmal in Deutsch:

Manuelle Installation
                  1. Rechtsklick auf den Desktop, "Neu" und dann "Ordner" auswählen.
                  2. Dem neuen Ordner einen Namen geben z.B: "Generals Installation".
                  3. Disc 1 ins CD-Rom Laufwerk einlegen, alle Autostart Fenster schließen.
                  4. "Arbeitsplatz" öffnen.
                  5. Rechtsklick auf das CD-Rom Laufwerk und "Öffnen" auswählen.
                  6. Im Menü am oberen Fensterrand auf "Bearbeiten" klicken und "Alles markieren" auswählen.
                  7. Nochmal auf "Bearbeiten" klicken und "Kopieren" auswählen.
                  8. "Arbeitsplatz" schließen.
                  9. Rechtsklick auf den neuen Generals Installationsordner und "Einfügen" auswählen.
                  10. Wenn die Dateien fertig kopiert sind Schritte 3-9 für CD 2 wiederholen.
                  11. Wenn gefragt wird ob Dateien überschrieben werden sollen "Ja, für Alle" auswählen.
                  12. Wenn die Dateien fertig kopiert sind, CD aus dem Laufwerk entfernen.
                  13. Im Generals Installationsordner auf das "Setup.exe" Icon doppelklicken (das Icon sieht wie ein blauer Computer aus).

tja das ganze klappt nicht, er schafft es eine Datei nicht zu kopieren (auf die Festplatte), jemand noch ne andere Idee ?

Übrigens das mit Scandisk haut auch nicht hin, Defrag lass ich dann auch mal sein, erkenne den Sinn nicht habe erst vor kurzem Formatiert, trotzdem Danke. Also über weitere Ideen bin ich dankbar.

Kommentar

Das ist ja nicht zu fassen.....

Kann es sein das die CD irgendwo einen kleinen Kratzer hat, so das die eine Datei nicht gelesen werden kann?

Manche CD-Rom Laufwerke sind da sehr empfindlich, bei anderen macht der gleiche Kratzer gar nichts aus.

Nein, so schnell gebe ich noch nicht auf!

Kopiere die Dateien einzeln von der CD in den Ordner, dann weißt Du genau welche Dateien nicht zu kopieren gehen.

Die kannst Du dann ja mal versuchen bei einem Bekannten oder so auf einem anderen Rechner zu kopieren.

Je nach Dateigröße auf Diskette, CD, oder irgend sowas speichern.

Dann von da aus in den Installationsordner kopieren.

Kommentar

Das mit dem Kratzer ist Möglich aber du solltest mal meine alte Generals CD sehen !
                      Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Hey,

tja jetz habe ich es geschafft das Spiel zu installieren, aber das Spiel startet nicht. Wow, oder ? Hat jemand noch eine Idee ?

Das Spiel will starten, aber ich komm nicht aus Windows ins Spiel rein, PC friert ein.

Danke im voraus.

Kommentar

Mann, das ist aber wirklich mal eine schwere Geburt!

Schau als erstes mal in der ReleaseCrashInfo.txt nach, vielleicht steht ja ausnahmsweise mal was brauchbares drin.

Die ist bei Eigene Dateien im C&C-Game-Data Ordner.

Kommentar

AW: Installation geht nicht

Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei der Installation.

Die erste CD installiert noch ganz normal. Aber während der Installation der Datei "Speech.big" bringt mir mein XP-System eine "Error reading from file"-Fehlermeldung:

Error 1305: Error reading from file d:\Command & Conquer - Generals\Speech.big. Verify that the file exists and that you can access it.

Ich habe dann die Möglichkeit, entweder auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" zu klicken. Bei "Wiederholen" geht scheinbar die Installation weiter (zunehmende Prozentzahl auf dem Systembalken"). Nur schließt dann die Installation nicht ab.

Wähle ich "Abbrechen", bekomme ich eine "Fatal error during installation"-Fehlermeldung:

Error: -1603 Consult Windows Installer Help (Msi.chm) or MSDN for more information.

Ich habe auch versucht, die Installationsdateien auf meine D-Partition zu kopieren. Funktioniert auch tadellos bei der ersten CD, bei der zweiten kriege ich dann die Meldung, dass die Datei "Speech2.cab" nicht kopiert werden kann.

Ich glaube nicht, dass die CDs allzu sehr zerkratzt sind. Erstens habe ich in meinem Laptop einen DVD-Brenner (Fehlerkorrektur). Zweitens hat ApOkAlYpSe - NeMeSiS ähnliche Probleme.

Liegt es am Kopierschutz? Welcher wird überhaupt verwendet?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn es war ein hartes Stück Arbeit an Generals ranzukommen.

Kommentar

Lädt...
                            X