Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit dem worldbuilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem mit dem worldbuilder

mein problem ist das wenn ich dei map spiel nur ein viertel oder noch weniger auf der karte erscheint ich hab mir das tutorial reingezogen aber über dies war nichts genau beschrieben

Das kannst Du im "View Menü" vom Worldbuilder einstellen.

Das steht schon Manual drin, da gibts nicht viel zum beschreiben

SHOW ALL OF 3D MAP
    Toggle display of the entire map. Use this toggle to see how your work in a local area fits into the entire map.
    ✯ This feature can impact performance, so keep it OFF when you don’t need it.
    Keyboard Shortcut: Ctrl + A
    Einfach im "View Menü" bei "SHOW ALL OF 3D MAP" ein häkchen machen.
    ... oder noch einfacher Tastaturkombination: Ctrl + A
    dann wird die komplette Karte angezeigt.

Bei "PARTIAL MAP SIZE" kann man noch die Größe des angezeigten Kartenausschnitts einstellen, falls man damit arbeiten will, oder muß.

PARTIAL MAP SIZE
    Change the displayed area of the map in the Work window to one of the available selections.
    ✯ If you are experiencing performance problems, keep this setting at the smallest grid size.

Kommentar

danke für deine hilfe aber ich hab noch ein problem ich hab nicht rausgefunden wie man weg punkte setzt das die fahrzeuge denen folgen

Kommentar

Das musst du scripten einfach mal googlen
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Ich kann ja mal versuchen es am Beispiel von einem Auto zu beschreiben, bei Infanterie funktioniert das aber genau gleich.
          • Zuerst den Wegpunktpfad auf die Karte machen, am besten einen geschlossenen Kreis sonst bleibt Fahrzeug am Ende des Pfads einfach stehen.
          • Bei "WaypointPathLabel" einen Namen für den Pfad eingeben, z.B: CivilianCarPath01
          • Das Fahrzeug, welches auf der Karte herumfahren soll auf die Map stellen.
          • Im Objekt Eigenschaften-Fenster dem Fahrzeug einen eindeutigen Namen geben, z.B: CivilianCar01
          • Das Fahrzeug gehört dem PlayerCivilian, also im Script-Ordner vom PlayerCivillian ein neues Script erstellen.
            "Script Conditions" Tab > bleibt wie er ist, auf "IF True"

"Actions if True" Tab > hier mußt Du dem Objekt sagen was es machen soll.

Das fertige Script sollte dann so aussehen:
          Code:
          ####################################################################
          "Script Conditions"
          *** IF ***
              True.
          "Actions if True"
          *** THEN ***
              Unit 'CivilianCar01' follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'CivilianCarPath01'
          .... fertig, jetzt fährt das Auto dem Wegpunktpfad nach, sobald die Karte gestartet wird.

Kommentar

danke für die hilfe ich werde es mal ausprobieren

Kommentar

Lädt...
            X