Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab ne frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hab ne frage

ich wollte schon immer mal ein mod erstellen aber ich habe nirgendswo modtools gefunden kann mir einer sagen wo ich welche finde bedanke mich schon mal im vorraus

Hier ist der TibEd2 für generals und zero hour, für einsteiger denk ich ists gut.

<< http://www.tibed.net/tibed2/ >>

Für ein tutorial (anleitung) dafür musste mal auf der seite nachgucken.

Ich würd dir das modden nur empfehlen wenn du gut englisch kannst oder zumindest ein sehr gutes wörterbuch bei dir rumfliegen hast. Denn sonst ist es sauschwer da was zu machen!!! Ich wünsch dir aber trotzdem viel erfolg!!!!!!!!

Kommentar

danke für die tools werde es gleich ausprobieren mein english is glaub ich ausreichend

Kommentar

ich hab noch ne frage zu den tools wie kann ich meine eigene einheit erstellen bzw wo kann ich es bei dem tool ?

Kommentar

Keine ahnung. Ich habe dieses Tool nie benutzt. Mein werkzeug zum modden ist lediglich das MS Word-Pad (für Ini-Coding versteht sich!!!). Es ist damit zwar was komplizierter aber man hat auch mehr möglichkeiten (Neues Generäle, Einheiten, Fähigkeiten, Kamera ändern usw.....).

Veränder erstmal einen General mit seinen Einheiten nach deinen Vorstellungen. Für den Einstieg ins modden ist das tool gut, glaub ich. Ich könnt dir jetzt noch nen Vortrag halten bezüglich modden, aber dann könnt ich auch gleich ein Buch schreiben (Modden für Einsteiger & Fortgeschrittene leicht gemacht. LOL )

Kommentar

ok ich werds erstmal ausprobieren mit einem minimod dann geb ich ihn zum download frei und dann versuch ichs mit den anderen tools wenn du mir sagst wo cih sie her krieg hoch lebe das MOD

Kommentar

Hi Mini milk
              Ich weiß jetzt nicht, wie weit Du gehen willst beim Modden. Solltest Du vorhaben, komplett neue Einheiten zu designen, wirst Du Dich mit 3D-Programmen wie z.B. 3D-Studio-Max (teuer) oder Maja-3D (abgespeckte Version verfügbar z.B. auf der letzten Installations-CD von UT2003; kostenlose Onlineregistrierung erforderlich) auseinander setzen müssen. Soweit ich noch weiß, kann man Objekte, die man mit diesen Programmen erstellt hat, auch ins CnCG übertragen. Nur wie das genau funzt, hatte ich mir bis jetzt auch noch nicht genau angeschaut. Bisher hat mich nur das reine Mappen für RTS-Games und egoshooter Interessiert. Vielleicht gibt's aber 'ne Info bei den obig genannten Moding-Tools. Oder einfach mal ein wengerl herumgooglen.
              MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Für´s neuerstellen (also vom Aussehen her) von Einheiten bietet sich GMAX an, das ist der kleine Bruder von 3dSMax. Kostenlos verfügbar und ziemlich umfangreich, vorallem aber das einzige Programm, mit dem sich die Generals Models abspeichern lassen (aus Maya lässt sich das importieren, aber an GMax führt kein weg vorbei^^).
                Falls du dich dran versuchen willst, findest du HIER sowohl Gmax als auch das "Upgrade" um Modelle für Generals exportieren zu können (renegade und Gen benuttz das gleiche Dateisystem, drum benutzen auch Generalsmodder die Renegadetools.)

Wenn du wissen willst, wie du das Zeug letztlich in Generals reinkriegst schau dir am besten die Tutorials auf CnC-Inside und Universal-Modders.de an, die bieten eine gute Übersicht über´s Modden, die sich hier im Forum wohl über drei bis vier Seiten erstrecken würde. Und falls was nich ganz funktioniert: Frag einfach hier im Firum nach(aber bitte stell ne genaue Frage )
                Nature shot first!!!

Kommentar

ok danke werde es gleich ausbrobieren

Kommentar

installiert hab ich aber da wo man den code eingeben müss steht ein link zum regstrieren da hab ich mich regestriert aber wo krieg ich den code her und was genau soll ich in der e-mail die zu dene schicken soll

Kommentar

Lädt...
                    X