Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbindungsprobleme, bitte helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verbindungsprobleme, bitte helfen

hallo

ich und ein paar freunde haben sich kürzlich ccg und ccg zh gekauft, die deutsche version bei Mediamarkt.
    alles installiert, geopatcht usw wir sind also alle online.
    wenn wir dann miteinander spielen wollen oder gar noch mit "fremden" haben wir zu 95% das problem dass wir nicht connecten können.
    zwei von uns wählen sich direkt ein und ein dritter geht über einen router dessen firewall abgeschaltet ist.
    generals spucht jedes mal andere fehler aus warum es nicht geht und von wegen firewall etc.
    oft ist es auch so dass einer beim "herstellen der verbindungspfade" stecken bleibt während die anderen weiter laden und im spiel dann darüber informiert werden dass dieser eine grade die verbindung verloren hat.
    wir fragen uns sehr woran das liegen kann weil wir immer etliche versuche benötigen, bis wir spielen können. wir wechseln auch stets den host doch auch dort wird uns kein system erkennbar wie man es stabil zum laufen bekommt.

nach etwas googeln etc kam etwas von wegen port tickets raus. wir haben da dann auch n bissen rumgestellt (zB port 80) hat aber auch nichts geholfen. insgesamt gesehen muss man aber sagen dass wir im dunkeln tappen und jetzt hier professionelle hilfe suchen damit auch wir mal stabil und mit mehreren leuten spielen können.

danke im voraus,

Hurler

Servus, also Ihr müsst folgende Ports freischalten:

TCP ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP ports:
    4321, 27900

Da euer Kollege ein Router hat, kann es sein das der Router sich trotz deaktivierter Firewall mit Generals / ZH beißt.

Hat er auch eine Feste IP Adresse eingetragen im Router ? Falls nicht sollte er es mal Probieren und die IP im DMZ Modus laufen lassen.

Ansonsten sollte er mal probieren direkt über das DSL Modem eine Verbindung aufzubauen, dann MUSS es gehen sofern alle direkt Online gehen ohne über einen Router zu Spielen.

Das war früher z.b ein Grund warum ich mir ein extra DSL Anschluß zugelegt habe, da ich auch immer Probleme hatte mit leuten die ein Router haben.

Viel Erfolg Jungs
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

danke für die antwort!

ich werde ihm das mal sagen...

wie ist es denn mit den einstellungen in den optionen, muss da noch was etan werden?

kann man dir auch fragen zu den uncut it patches stellen? denn du bist ja zufällig auch derjenige, der sie geuppt hat...... ;9

Hurler

Kommentar

Jo am besten tragste den Port 29900 im Zero:Hour bei Options ein

Jo sicher

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

sollen den port alle eintragen oder nur leute die n router haben? was hat es mit dem NAT refresh button auf sich?

zum bloodpatch:

also ich habe halt beide teile auf deutsch bei MM erworben.
          jetzt habe ich mir dann gestern nur die bloodpatches für zh geladen und installiert. also nichts an ccg selbst geändert. das ergebnis war, dass immer noch deutsch gesprochgen wurde aber die einheiten anders hiessen und mir wieder kamikazeeinheiten agezeigt wurden.
          die sprache war aber immer noch deutsch......
          also so richtig hingehauen hat es nicht. jetzt habe ich hier im board gelesen man muss beide spiele patchen nachdem man sie installiert und gepatcht hat.
          jetzt bin ich grade am saugen ALLER patches die es in den beiden jeweiligen kategorien (ccg und ccg zh) gibt. brauche ich die alle? ich fürchte mal nicht weil das teilweise das selbe ist..... aber welche brauche ich denn dann alle und welche nicht? wäre froh wenn ich das irgendwann auzf englishc spielnen könnte da ich es früher auch auf englisch gespielt habe und das definitiv cooler war..

danke schonmal,

Hurler

Kommentar

Können alle Eintragen, aber besonders die Router User ich hatte damals mit diesem Port die besten ergebnisse

Nat ist einfach ein Refresh button, der die aktuelle IP überprüft, sollte man immer nach jeder änderung drücken

Zum Uncut Patch (kein Bloodpatch) der normale ändert auch nur die Beschreibung sowie die Einheiten die im Generäle und Stunde Null Zensiert wurden z.b fahrende Bomben^^

Wenn du das Spiel in Englisch willst, weshalb auch immer^^ dann musst du diesen Patch nachträglich nutzen:
            http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=678

Damit sollten dann alle Einheiten Sounds in Englisch sein.

Installiere aber bitte vorher diesen Patch: http://www.cnchq.de/index.php?conten...oads&dl_id=764 für C&C Generäle, damit die Sounds dort auch Englisch sind und die anderen Patches besser greifen.

Kommentar

Anleitung um mit dem Uncutpatch mit englischer Sprachausgabe zu zocken

1. Uncutpatch nach Anleitung installieren.

2. Jetzt den Ordner Audio im Unterordner Data vom Verzeichnis wo C&C Zero

Hour installiert wurde löschen.

Bsp: C&CZH/Data/Audio <- Hier Audio löschen.

3. Jetz braucht ihr nur noch die englischen Sprachfiles. Die könnt ihr euch

bei www.cnhq.de ziehen, diese nach Anleitung installieren.
              ___

@Sisslik: Hab auch versucht alles drüber zu installieren, und hab gehofft das es schon basst. Dann ging bei mir garkein Sound.

Kommentar

Zitat von Narloxon
                Anleitung um mit dem Uncutpatch mit englischer Sprachausgabe zu zocken

1. Uncutpatch nach Anleitung installieren.
                ja aber welcher uncutpatch es gibt ja so viele die da stehen?

Kommentar

Zitat von [aWo]Hurler
                  ja aber welcher uncutpatch es gibt ja so viele die da stehen?
                  Es gibt viele, aber der einzige Wahre ist dieser hier:

http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=809

Kommentar

hm ich glaube es funzt jetzt alles. im normalen ccg habe ich auch englischen ton im addon aber nach wie vor nicht obwophl ich mich an die anleitung gehalten habe.

naja, aber solange die einheiten alle normal aussehen und sich normal verhalten..
                    ich werde mal weiter testen!
                    danke auf jeden fall!

Kommentar

habe jetzt auch das mit der sprache hinbekommen hatte evrgessen das zu löschen........

ich finde das so besser von wegen "eines unserer gebäude wurde erobert" und so !

Hurler

Kommentar

AW: verbindungsprobleme, bitte helfen

*thread ausgrab*

ich hab folgendes problem, ich möchte mit zwei rechner (über ein und dem selben router) generals bzw. ZH zocken. im augenblick hab ich folgendes eingestellt:

rechner #1 = DMZ
                        rechner #2 = TCP ports:6667, 28910, 29900, 29920 UDP ports: 4321, 27900

(port 80 hab ich nicht gemacht, der sollte standardmäßig freigegeben sein).

hat alles rechgut funktioniert, "nur" bei ca. jeden 4. versuch gabs keine verbindung. aber seit dem letzten WE kann rechner #2 zu keinem mehr eine verbindung herstellen und es kommt die fehler meldung "überprüfe deine FW einstellungen".
                        ich hab wo gelesen das generals sich mit dem DMZ-modus nicht verträgt, also müsste ich für rechner #1 auch ports freigeben, kann ich da einfach die oben genannten ports nehmen nur um eine stelle höher? also statt 29900, 29901?

ich hab auch gelesen, das wenn man ein spiel hosten will, man zusätzlich einige ports freigeben muss, weis jemand welche das sind?

Kommentar

kann ich das zum beispiel auch machen,zum beispiel wenn ich über netzwerk spielen will,oder zum beispiel online,oder zum besipiel gar nicht?

Beispiel:öööhhhh???Keine ahnung!!!

Kommentar

Kannst du zum Beispiel mal erklären, was du zum Beispiel meinst ... mal so zum Beispiel ... denn ich verstehe zum Beispiel nur Bahnhof.

Ich habe dich schonmal aufgefordert solche sinnfreien Posts zu unterlassen. Halte dich bitte daran.
                            sigpic

Kommentar

kennt sich denn niemand mit den routereinstellungen aus? wäre echt toll wenn mir jemand die oberen fragen beantworten kann.

Kommentar

Lädt...
                              X