Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Netzwerkspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Netzwerkspiel

Da ich hier neu bin erstmal ein Hallo an alle.
    Ich arbeite in einem Jugendzentrum. Und in unserem Computerraum ist Stunde 0 das beliebteste Spiel auf den 5 Rechnern.
    Ich habe schon so oft neuinstalliert, gepatcht und mit Mods rumprobiert.
    Nachdem ich euer Forum schon oft durchstöbert habe und wie gesagt, schon einige Zeit damit verbracht habe, fühle ich mich eigentlich recht fit, was das Spiel betrifft.
    Aber ein Problem taucht immer wieder auf:
    In einem Netzwerkspiel mit 4-5 Leuten + Computergegner, also ziemlich volle 8erkarten kommt es grundsätzlich zu solch derben Lags(dauerhaft während des ganzen Spiels), daß es kaum noch Spaß macht.
    Alle Rechner haben ca. 2000 Mh, 512-768 mb Ram und ne Geforce 5700. Ich habe auch bei allen die "SkirmishScripts.scb" von eurer Seite benutzt.
    Jetzt gerade haben wir einen Server gestartet, auf dem keiner spielt(zur Schonung), sprich 4 Leute + 3 computergegner + der eine Server und es stockt total.
    Ich hoffe, daß uns jemand helfen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Vorraussetzungen nicht ausreichend sein könnten, laß mich aber gerne eines besseren belehren.
    Also, in großer Hoffnung und einen Dank jetzt schonmal.

MfG
    kompass

P.S. Ich werde bestimmt kein unbeliebter Einmalposter bleiben. Bin eh schon seit einigen Wochen hier immer wieder unterwegs ;-)
    Zuletzt geändert von kompass; 15.12.2005, 17:47.

Das Problem liegt einfach am Spiel selber. Bei mir tritt das Problem auch auf im LAN, weil der PC/das Spiel einfach nicht mit der Menge an Einheiten fertig wird.
    Einfach mal Patchen oder mit weniger spielen.
    Kill 'em all! They asked for it!
    Webmaster Cheat-Galaxy

Kommentar

könnt aber auch am netzwerk liegen schieb doch einfach mal ne daeti von rechner zu rechner so ca 100 mb um zu shen ob vll. das LAN zu lahm is
      sigpic

Kommentar

Danke schonmal für die Antworten.

Ein zu lahmes Netzwerk kann es nicht sein. Ich habe heute mal einen anderen Switch benutzt und kam so oder so auf 10-20 Sekunden zum kopieren von 100mb innerhalb des Netzwerks. Also wirds das wohl kaum sein.

Zitat von Col. Psycho
        Das Problem liegt einfach am Spiel selber. Bei mir tritt das Problem auch auf im LAN, weil der PC/das Spiel einfach nicht mit der Menge an Einheiten fertig wird.
        ---> Das Gefühl hatte ich auch schon, aber kann es wirklich sein, da ja scheinbar schon viele Leute ohne solche Probleme zocken können.

Auch sehr merkwürdig: Ich habe es jetzt auch mal zuhause ausprobiert, gegen 2 Computergegner im Singleplayer, und plötzlich mit mehreren Einheiten stockte und lahmte das Spiel dermaßen, das ich es ausgemacht habe. Weder neuinstallieren noch anderer Patch hat dabei geholfen. Kann man dafür zuviel Ram haben? Ich habe 2000mh, 6600GT und 2 Gig Ram und es ruckelte, als hätte ich 256mb Ram. Es war auch sauber installiert und gepatcht. Langsam tauchen so richtig große Fragezeichen auf. Ich habe noch mit keinem Spiel solche Schwierigkeiten gehabt. :-(

Aber mal aus Interesse: Es gibt auch hier Leute, die mit mehreren ohne Probleme im Netzwerk zocken können, ohne solche Lags und Ruckler???

Es ist einfach schade für die Jungs hier. Ob es Sinn macht, das ganze mal ungepatcht zu versuchen?

Ich bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.

MfG
        Zuletzt geändert von kompass; 19.12.2005, 21:30.

Kommentar

wir ham heute auch wieder LAN gemacht, 1.04 gezockt:
          das 1on1 lief flüssig, aber das 2on1 hat schon geruckelt ...
          und wenn man erst 3on3 macht, dann ist man völlig am a**** wegen dem ruckeln ...
          aber das mit dem singleplayer hab ich auch: sobald mehrere schwere Gegner auf der Map sind, fängts an, unerträglich zu ruckeln, egal, wie hoch die details sind ...
          ist schade, aber ich konnt noch nix dagegen machen
          Forum mit Namen

Kommentar

Mein Tipp, mal ohne KI zu zocken , was habt ihr denn fürn Betriebssystem? Ich hab 2000(ruckelt) mein Freund XP(fast gleicher PC:ruckelt nicht)
            sigpic

Kommentar

Das ist ja traurig zu hören. Ich habe auch XP (zuhause wie auf den Jugendzentrum-Rechnern).

Also kann man echt als Fazit ziehen, daß EA einfach nur zu unfähig waren, daß Game vernünftig zu programmieren???

Ich finds schon einen gewaltigen Witz, daß ich selbst mit meinem Sytem im Singleplayergame solche Ruckler habe. Und genauso, daß es nicht wirklich multiplayerfähig zu sein scheint. Finde ich für ein so "teures" Game schon unmöglich von EA.

Falls ich doch irgendwas übersehen haben sollte, oder noch jemand ne Idee hat, wären hier einige dankbar.
              Ansonsten: ---> Have a nice day

Kommentar

Da stimmt irgendwas nicht mit wenns schon im Singleplayer ruckelt(eventuell zuviele KI auch ner zu grossen map?). Noch ein Tipp macht doch sonne art Turnier, wo immer 1vs1 oder 2vs2 zocken und das auf Maps wie Tournament Desert oder Fallen Empire, die müssten eigentlich gehen.
                sigpic

Kommentar

Das Problem kenne ich auch. Taucht immer auf egal ob Single- oder Multiplayer. Liegt daran das EA einige Maps falsch gescriptet hat. Am besten andere Maps spielen, die funzen. Also keinesfalls Twilight Flame, oder lass, wie schon gesagt, die KI-Gegner weg.

Kommentar

Hey, vielen dank für die Tipps.
                    Wir werden mal andere Karten durchtesten.
                    Wir wollten gleich auch nochmal ne Runde mit 6 Leuten ohne Ki spielen.
                    3on3--> Ich hoffe, daß das nicht schon zuviel wird.

Aber die Idee, mehr Tuniere zu spielen ist schon nicht schlecht. Schade halt nur, da die meisten schon gerne zusammen gegen Computergegner spielen.

Oder könnt ihr mir beispielsweise 6er oder 8er Karten nennen, auf denen es ehr selten zu Problemen kommt?

Kommentar

hmmm ich hab mal alle Karten ausprobiert als ichs neu hatte, also Red Rock würde gehen glaub ich ,Hostile Dawn, und ne Karte, die ich mir Runtergeladen habe (habs noch nicht mit vielen Ki probiert)Swiss Mountainside (by gowmanAG) das ist ne astreine Map auch gut bei 2vs2. Auch nco gehen Defcon 6 , Blühende Landschaften und es darf nicht geschossen werden

PS: wenn ihr gegeneinander spielen müsst, wegen was weis ich nicht was, müsst ihr euch einfach mal überwinden
                      Zuletzt geändert von RoCk !t; 22.12.2005, 18:23.
                      sigpic

Kommentar

Hi Leutz
                        Möchte euch meine Erfahrungen hinsichtlich Lags und Abstürze im LAN mitteilen. Vielleicht könnt ihr daraus einen Nutzen ziehen. Mir ist schon so manche CnC(ZH)-LAN-Partie vergrault worden. Hier die möglichen Ursachen:
                        - LAN-Hosting: Meines Wissens nach ist nicht derjenige, der das LAN-Spiel gestartet hat, der alleinige Host, sondern verteilt sich die Netzwerklast gleichmäßig auf alle beteiligten Rechner, wobei der langsamste den Takt angibt.
                        - Scripts: Enthält die Map viele Scripts, so führt das auch zu Performance-Einbrüchen oder sogar zum Absturz
                        - Effekte: z.B. Wettereffekte wie Regen sind Performancekiller
                        - Anzahl der Objekte: Lt. den Entwicklern (siehe Worldbuilder-Readme; glaub ich zumindest) sollte die Objekt-Anzahl (statische wie bewegte) nicht mehr als 1000 betragen, da es sonst zu Performance-Einbrüchen kommen kann. Spielt ihr jetzt 'ne Map mit z.B. 800 Objekten und das mit 6 Spielern, wo jeder mit der Zeit z.B. so an die 150 Objekte mehr kreiert, kommt man rechnerisch bei diesem Beispiel auf 1700 Objekte. Resultat: das Spiel laggt oder stürzt sogar ab.
                        - KI-Einstellung: die schwerste KI-Einstellung schluckt auch die meiste CPU-Leistung
                        - Netzwerkcode: Persönlich betrachte ich den Netzwerkcode nicht als besonders stabil. Schaut euch im Vergleich RTS-Games wie Earth 2150 oder Empire Earth 1 an. Haufen Gewusel und ausgedehnte Bauten. Trotzdem laufen diese Games stabil im LAN. Auch Act of War läuft im LAN super. Manchmal friert das Spiel ein (warten auf Spieler xxx). Kurze Zeit darauf geht's wieder weiter. Komplettabstürze im LAN habe ich da nur ganz selten erlebt.

Ich hoffe, ich hab ein wenig weiter helfen können

MUCH GREETZ von NUKE
                        Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 22.12.2005, 18:39.

Kommentar

wenn ich ehrlich sein soll, konntest du das nicht
                          ich hab einen PC, der bei erscheinen von gens hightech war und selbst heute immernoch gehobene mittelklasse ist, mit XP
                          es ist traurig, dass vom entwickler gelieferte maps mit der schwersten KI net flüssig laufen
                          ich bin gar net sooo derbe schlecht in gens, aber ich kann net mit KI trainieren, da mir die games abkratzen - das ist schon schade, wenn es sich dabei um das imo beste echtzeitstrategiespiel seit aoe2 handelt ...
                          naja, genug gemeckert, ich bin eh net mehr ganz klar im kopp
                          MfG
                          Lord_V
                          Forum mit Namen

Kommentar

Ein frohes neues Jahr erstmal.
                            @nuke: Das mit der Anzahl der Objekte erklärt natürlich einiges. Ist zwar traurig, aber muß man wohl so aktzeptieren, wenn der Hersteller das schon so bekannt gibt. Und weitergeholfen hat mir deine Antwort auf jeden Fall.

Und jetzt gehts direkt weiter, so ein Ärger^^
                            Spielverhalten umgestellt:
                            Drei Leute spielen auf einer Vierermap ohne Ki. Endlich läuft es ruckelfrei. Plötzlich bleibt das Spiel stehen und es folgt eine Abstimmung über Spielerkick (???) und das Spiel ist zuende. Hat das schonmal jemand gehabt, oder weiß einen Rat darauf?
                            Das ist doch echt zum Mäuse melken.

Kommentar

Bei euch ist ja was los, ich denke das Spiel hat noch einige überraschungen für euch auf Lager
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X