Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Netzwerkspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mhh also wir haben bis eben lan gemacht und ich kann ja ma erzählen was da los war:
    -manchmal kompletter absturz des spiel weil es asynchrone verbindung lief
    -bei 3 spielern und 3 medium army furchtbares geruckel der langsamste rechner 2.66 ghz 512 mb fx 5200 (niedrigste detailstufe) erst im späteren spiel gings dann
    ich nutze patch 1.04!!!
    bei dem spiel hat ea den netwerkcode einfach verbockt und danach support NÖ!
    sigpic

Kommentar

Hallo Leute ,

ich hab auch das problem das ich bei zwei neue aldi pc,s die aktuellen ,nicht nur das ruckeln im netzwerk sondern auch rausfliege in dem dort steht spiel läuft nicht mehr syncron,was kann ich da tun ,wenns ruckelt is ja eins aber erst die gesamte aufbauerei und dann ist es aus ,grrrrrr weiß einer da rat ?

danke im vorraus

Kommentar

@kompass
        Der SkirmishScripts war von mir aber sissi hat den falschen geuppt,das ist nähmlich der ganze normale von EA aber durch die Boardumstellung ist mein Thread zwar noch da aber ohne Downloads
        Hatte mir soviel Mühe gegeben!!

Kommentar

Das ist ja schade. Gibts denn nicht ne andere Möglichkeit? Hast du die Datei denn noch? Vielleicht per E-Mail? Ich weiß grad nicht, wie groß die ist.
          Wenn du ne Möglichkeit hast, melde dich doch einfach.
          Dabke nochmal und MfG

Kommentar

Zitat von Die Locke
            bei dem spiel hat ea den netwerkcode einfach verbockt und danach support NÖ!
            loooool
            sorry aber westwood / nun EA, hatte von netcodes noch NIE eine ahnung, das war in allen strat games von denen so, von cnc1 über RA bis dune. CnC3 war der abschuss.
            warum sollte generals besser sein?

sollten froh sein das generals einigermaßen stabil läuft wie RA2 *g*
            Zuletzt geändert von bLooDyX; 23.01.2006, 13:44.

Zitat von StarTrekker
            It's useful for lots of stuff... I'm not even going to try to list it. Just remember it scatters your units. Think of it as an "oh crap" button! lol

Kommentar

Ist eigentlich ganz einfach...

1. Die Geschwindigkeit des Spiels orientiert sich immer am langsamsten Rechner, da die Spielberechnungen von allen Rechnern übernommen werden.

2. Um lags im Netzwerkspiel zu vermindern, sollte man dieses auf 1000 Mbit erweitern. Kein Witz...Wir hatten dieses Problem früher auf unseren lans auch. Nachdem ich mit EA korospondiert habe und wir unser Netzwerk (auf deren Empfehlung) auf 1000 Mbit umgestellt haben, sind diese Probleme kaum noch vorhanden.

Die Frage, warum solche Probleme bei Internetspielen nicht auftauchen, konnten, oder wollten, sie mir allerdings nicht beantworten.....

Kommentar

AW: Probleme beim Netzwerkspiel

ich kann im grossen und ganzen auch nur bestätigen was hier bezüglich der performance geschrieben wurde. ich selber habe ein pentium m 1,86ghz 2gig 533 ddr2ram ne pcie radeon mobility x700 un eine 7200 U/min festplatte in meinem nb das mit winxp sp2 laeuft. treiber + os + directx sind auf dem neusten stand, ich verwende die original ati treiber und habe in keinem anderen spiel bisher irgendwelche probleme gehabt. generals ZH ist auf 1.04. wenn ich ein skirmish gegen 1 (!) hard gegner auf twilight flame spiele wird die performance nach ca 10min unspielbar (wenn die karte schon eingiermassen besetzt ist und mein 2-3 flugfelder hat). bei anderen karten ist es zwar besser (also spielbar), man bemerkt allerdings immer noch ruckler und bei der hardware sollte das einfach nicht sein... ich habe frueher auf anderen rechnern (die deutlich langsamer waren) vollständig flüssig spielen können und ich kanns nach wie vor ohne ki gegner auf allen karten.

zu den verbindungsproblemen kann ich sagen, wir spielen generals zh oft zu 4 oder zu 5 in meiner wg im lan (10/100mbit) haben allerdings mehrere gute 3com switches. bei grossen basen und truppenaufkommen kam es schon ab und an vor das man kurz auf einen spieler (der schwaechste rechner) warten musste, allerdings lief es immer ohne verbindungsabbrueche.

out of sync war es nur einmal als jmd mit 1.02 eingestiegen war, dann aber auch direkt nach dem start (anscheinend macht generals keine versionsprüfung vorm spielstart).

ich hatte gehoft mit besagten skirmish script doch auch mal in den genuss einer funktionierenden hard ki auf anderen karten zu kommen bzw im lan auch mal mit computern spielen zu können aber das scheint leider verschollen ... wäre super wenn mir das irgendjemand zukommen lassen könnte

danke, ff

Kommentar

AW: Probleme beim Netzwerkspiel

Ich denk einfach, da wird zu großen Teilen die schlampige Programmierung seitens EA schuld sein. Wahrscheinlich wird zu viel Speicher reserviert, der z.T. selbst nach Beenden des Spiels nicht mehr freigegeben werden kann... daher ist das System nach dem Spiel auf weniger guten Rechnern schnell ziemlich langsam.

Und bei vielen Maps, die bergig oder von den Pfaden her verworren sind, kommt auch die Wegfindung ins Spiel, die bei der KI zu wünschen übrig lässt. Manche Einheiten bleiben einfach irgendwo hängen und versuchen ständig - Frame für Frame - weiterzukommen und treten auf der Stelle.
                  Naja, und schlussendlich sind die ganzen KI-Scripts auch falsch sortiert, wodurch dann viele Bedigungen nie erfüllt / Aktionen nie ausgeführt werden, aber dennoch immer und immer wieder geprüft werden...
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                  X