Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir wer helfen mit guter Mapeditor kenntnis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mir wer helfen mit guter Mapeditor kenntnis?

Tag auch,
    also ich habe mit dem Mapeditor so meine probleme, und zwar bin ich zurzeit aus purer langeweile dabei ehh video map zu basteln, in etwa so wie die die man auf cnchq runterladen kann. Das ist die wo so enn Mottorad rumfährt. Naja meine iss da aber etwas anspruchsvoller :-). Und zwar habe ich bereits eine etwa 10min lange sequenz mit Story, Text und eigenen Soundtracks(bitte fragt ned wie lang des gedauert hat! Ich sage nur ca.600 Scripte) Zurzeit bin ich dabei ehh Schlacht zu Scripten allerdings komme ich dabei nimmer weiter aus folgenden gründen: 1. Wie muss das Script aussehen das ein bomber, Sagen wir "BOMBER1" einen bestimmten wegpfad abfliegt, dabei aber an bestimmten punkten sprich abwurfpunkten ehh bombe abwirft. Ich will also ein bomber der ne art bombenteppich auf einem festgelegten (mit kurve inbegriefen!) gebiet abwirft um z.B. einen Strandabschnitt zu räumen. 2. Wie kann ich cinema effekte aktivieren, insbesondere dieser wo die Baikonur Rakete durch die wolken fliegt? Wo ich diesen effekt finden kann weiss ich nur eben nicht wie ich ihn aktivieren kann. 3. Kann man die dämliche autosave funktion vom Karteneditor irgendwie abschalten da alle 10sec autosave gemacht wird und die map iss ja schon 350kb gross so das des immer ewig dauert bis ich weiter rumbasteln kann. 4. Wie kann ich selbstgemachte Soundeffekte nutzen? Wo muss ich die hinspeichern? Und wie kann ich sie am besten in die Map-Scripten. Wäre cool wenn ich das wüsste da ich dann Sprachausgabe einbauen könnt. Wenn die Protagonisten richtig sprechen würden, das wäre fett!

Falls mir jemand bei meinen "kleinen" problemen helfen könnte wäre ich dankbar, und naja des würd mei arbeit an meinem video deutlich beschleunigen (vielleichts wirds irgendwannmal fertig, aber erstmal teil 1 dann die restlichen 3 teile.)
    Zuletzt geändert von dr.med.scud; 18.12.2005, 23:49.

ahh habe noch ne frage? Iss es irgendwie möglich die grossen Türme gezielt in eine richtung einstürzen zu lassen, wenn sie zertört werden. Da die teile bei mir jedesmal zufällig in eine richtung kippen. Iss für´ne action sequenz notwendig. falls ich noch was wissen muss werde ich einfach noch mehr fragen stellen villeichts gibt es ja jemanden der darrauf ne antwort hat.

Kommentar

Puh, also mit Gebäude das kann ich dir zu 90& beantworten und das kann man leider nicht ändern, jedenfalls habe ich davon noch nie etwas gehört.

Beim Rest bin ich überfragt, Scripten war noch nie meine stärke
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

trotzdem thx, ich weiss das iss heftig was ich wissen will. Und ich habe inzwischen gute scirpt erfahrung. Allein die ersten 120sec. vom video beinhalten 30 kamerapositionen plus kamfahrten plus spezialeffekts wie zeitlupe blur schwarzweiss, usw. . Tja hat nur 1 monat gedauert alles rauszufinden
        Zuletzt geändert von dr.med.scud; 19.12.2005, 01:00.

Kommentar

Inzwischen gefinished also fertig eingebaut in sequenz sind etwa 650 Scripte unfertige und noch nicht eingabaute scripte in etwa 250-300 und es fehlen noch min. 200 bis teil eins fertig ist. Und enn vierteiler solls werden *würg das dauert noch ewig* HILFE! Ich brauche HILFE!
          Zuletzt geändert von dr.med.scud; 19.12.2005, 01:05.

Kommentar

Jo allerdings, so viele Scripte in einer Map ist schon derbe

PS: Bitte keine Doppel Postings, dafür ist die Edit Funktion da
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hi,

...dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten, soweit ich kann.

zu Frage 1.
              Das Script dafür ist unter: 'Unused' > 'Unit' > 'Fire waypoint-weapon following waypoint path.'
              also z.B.: <-- 'Unit 'Bomber01' fire waypoint-weapon following waypoints starting at Waypoint Path 'BomberStart01'. -->
              ... hab aber keine Ahnung ob das funktioniert, mußt Du mal versuchen.

zu Frage 2.
              Das weiß ich leider auch nicht.

zu Frage 3.
              Die Autosave Funktion vom WB kannst du in "Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Zero Hour Data",
              in der Worldbuilder.ini deaktivieren oder auf längere intervalle einstellen.
              Dazu mußt Du in der Worldbuilder.ini die Zeilen mit den AutoSave Einträgen suchen und ändern.

AutoSave=1 ;(0 = Autosave deaktiviert)
              oder
              AutoSaveIntervalSeconds=900 ;(1 - 99999999 = AutosaveIntervall in sec.)

zu Frage 4.
              Soviel ich weiß, kannst Du eigene Soundeffekte nur über eine Mod nutzen.

zu Frage 5.
              Das Script zum einstellen der Fallrichtung ist unter 'Unit' > 'Set topple direction.'
              also z.B.: <-- 'Unit "Tower01" will topple towards "(0.00,0.00,0.00)" if destroyed'. -->
              Die Gebäude müssen jedes einen eigenen Namen haben und die Fallrichtung (X,Y,Z) dann für jedes einzeln angeben.

Kommentar

Thx werde ich gleich mal testen

Kommentar

ahhh mir ist noch ne frage eingefallen.
                  Wie kann man den Kameraeffekt, welcher z.B. beim Intro oder diversen Missionsintros genutzt wird, aktivieren wo die Bildränder so zerhackstückelt werden.
                  Sprich damits so aussieht als sei es ehh Fernseh-Übertragung. Irgendwie muss des ja gehen nur ich habs noch ned rausgefunden. Ich sage schonmal danke im vorraus an denjenigen der mir dabei helfen kann.

Kommentar

Wahrscheinlich meinst Du das hier:

UNUSED > Camera > Camera FX >
                    'Start motion blur as the camera moves'
                    'Motion bloor zoom'
                    'End motion blur as the camera moves'

Kommentar

@dr.med.scud
                      Es gibt ne Edit Funktion, benutz die das nächste mal.
                      Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.

Kommentar

Lädt...
                      X