Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radar im multiplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• radar im multiplayer

hi generals,

bin ein c&c spätzünder und habe mir vor zwei wochen generäle und ZH geholt.
    zur zeit sind wir am netzwerk zocken, wie kann man den im multiplayer (beim spiel erstellen) den radar den man dann im spiel hat abstellen? denn so ist es ja viel zu einfach, am besten auch die möglichkeit das symbol mit der lupe (womit die ganze map ausgeleuchtet wird) auch gleich mit weg machen. Überhaupt finde ich gibt es zuwenig einstellmöglichkeiten im multiplayermodus, kann man da was machen?

Wilkommen beim CNCHQ, Storman

du bist kein spätzünder sonder ein spätSÜNDER
    wenn du so zwanghaft ohne radar spielen willst ->verkauf dein CC

das ganze läuft so
    USA hat mit der comando centrale gleich ein Radar, spionagesatelit und per generalsfähigkeit die spiondrohne.
    Durch das Strat zentrum hast du dann auch das CIA logo bzw gefangenenlager. um eben alle feindbewegungen sehen zu können.
    aufklärung ist eines der besten sachen die USA besitzt.

bei china sieht die sache anders aus, die müssen erst ihren radarturm kaufen auf der komandozentrale, um ein solches besitzen zu können.
    aufklärungsmöglichkeiten gibt es nur wenige. später im webzentrum das hacken, oder per generalsfähigkeit den boost (wer es nutzen möchte)

die GBA muss für ein radar erst ein radarwagen beim waffenhändler kaufen. aufklärungsmöglichkeiten bleibt da nur das upgrade im schwarzmarkt.

ausschalten kann man es nicht im vornherein, das wäre auch blöde
    wenn du usa spielst und deine komandozentrale behälst, sei froh das du ein radar hast.
    Zuletzt geändert von bLooDyX; 14.02.2006, 14:01.

Zitat von StarTrekker
    It's useful for lots of stuff... I'm not even going to try to list it. Just remember it scatters your units. Think of it as an "oh crap" button! lol

Kommentar

Ok, danke fürs willkommen heißen bLooDyX
      naja, bei anderen games (welche auch immer) kann man halt viel mehr einstellungen vornehmen, z.B. erlaubte waffen usw. halt sachen erlauben und weglassen. eine einstellung gibts bei SH ja auch "superwaffen begrenzen" oder sowas, also warum nicht noch mehr? das radar finde ich sollte man abschalten können, jede einheit ist ja sowieso gleichzeitig sowas wie ein radar.
      ...........muß erstmal raus, bis dann dann dann

Kommentar

deine aussage verstehe ich nicht "jede einheit ist ja sowieso gleichzeitig sowas wie ein radar".

eine orientierungsmöglichkeit sollte in jedem strategie spiel mit großen maps vorhanden sein - und das prinzip gibts ja schon ewig, mein erstes strat game war warcraft 1, da gabs das auch schon.
        seit cnc gibt es das feature das man für das radar eine bestimmte einheit benötigt, sprich bei fehlen dieser einheit oder bei zuwenig strom gibt es keine übersichtsmöglichkeit mehr.

kA wieso du meinst mit radar wäre es zu einfach :-)

würd mich echt interesiern, wenn du zeit hast, schreib deine meinung oder deinen gedankengang doch mal ausführlich nieder.

so ich hau jetzt ab, endlich heimfahren ^^ cu

Zitat von StarTrekker
        It's useful for lots of stuff... I'm not even going to try to list it. Just remember it scatters your units. Think of it as an "oh crap" button! lol

Kommentar

binauch wieder unterwegs, vielleicht morgen abend, denn ich bin in der firma und zuhause hab ich kein festnetz! angefangen hab ich mit dominion irgendwan dann mal tiberiam sun, alarmstufe rot und andere dann keine zeit usw. usw. naja, ich erklärs mal später was ich mit ohne radar usw. meine. bis die tage

Kommentar

was stört dich jetzt genau am radar ?

Zitat von StarTrekker

Kommentar

hi, also wir haben jetzt mal zu zweit (beide ibg) gezockt, weil da gibt es den radar nicht gleich von anfang an. wenn man den radar gleich schon einsatzbereit hat und man schon etwa eine vorstellung hat wo der gegner ist, bzw. es auch nicht weiß, dann hat man immer ganz schnell einen überblick wie weit mein gegner ist und was er und wo gebaut hat bzw. welche einheiten er gebaut hat sowie wie stark er wo auf der map zur zeit ist.

ich finde es interessanter und realistischer wenn ich nicht (und schon gar nit von anfang an) alles sehen kann wie dann (noch schlimmer) auch noch etwas später mit dem lupen-symbol. Es ist ja auch in der realität, auch mit satelliten nicht möglich mit einem klick alles in einem land zu sehen, schon gar nicht farblich markiert.

warum ich meine daß jede einheite sowieso sowas wie ein radar ist:
              weil ja jede einheit ein stück (gutes stück) der map ausleuchtet, wenn aber der gegner die "einheit" nimmt, dan steht man wieder im dunkeln und realistischerweise weiß ich nicht mehr was vor sich geht.

wo bleibt bei der "lupe" und dem auf klick verfügbaren radar die spannung, dann müssten die maps mind. doppelt so groß (wie 8ter maps) sein. auch dronen per klick irgendwo in eine map zu setzten ist nicht mein ding, wenn dann sollte man die erstmal dahinbefördern müssen. und ob ich sie über die gegnerischen stellungen bekomme, mal sehn.

die games sind so einfach zu schnell zu ende bzw. wo bleibt die möglichkeit ein spiel nach geschmack zu starten? zb. überhaupt keine super waffen uisw. ich würde mal sagen, ich fordere mehr persönliche freiheit bei den einstellungen. egal ob igb vs. igb, igb vs. ap oder wa vs. sonst was. gibts kein tool

bin wieder weg, war nur kurz in der firma zum antworten, bis .........

edit by DonBilbo: Bitte die Edit Funktion nutzen
              Zuletzt geändert von DonBilbo; 16.02.2006, 18:48.

Kommentar

Ich frage mich, warum du überhaupt Generals spielst??? Das das eine oder andere realistischer ist ist klar, aber zu viel realismus würde das Spiel kaputt machen, bzw der Spaß wäre für die meisten wesentlich kleiner.

Wenn dir das zu einfach ist mit Radar, dann splltest du dir vielleicht ebenwürdige Gegner aussuchen Oder du zockst mal auf ner 8er-Map mit 7 CPUs auf schwer. Oder du machst ne Mod wo du die Dinge hast, die du haben willst.

Und wie gesagt: Das Spiel soll Spaß machen. Zuviel realismus ist nicht gut!!!
                Zuletzt geändert von Medusa; 16.02.2006, 19:08.

Kommentar

ja wie detonato schon sagt, ist vielleicht nicht das richtige spiel für dich? :-)
                  sudden strike wäre da was für dich gewesen und nicht cnc ;-)
                  hab das noch nie gehört das sich da jemand über das radar aufregt :-)
                  No.1

Zitat von StarTrekker

Kommentar

auch hi an detonato,
                    wäre trozdem schöner wenn man per menü einiges mal nach geschmack einstellen könnte, oder .ini mal sehn. sonst machts ja total lilalaune! gestern bis heute morgen um 6uhr gezockt und dann um ca. 7uhr los zur arbeit, bis jetzt (freitag)

sudden strike was ist das? kann man des essen? muß ich mir mal ansehn!
                    jetzt erstmal heim und fit für die nächste session machen.

gestern nur mit AP gespielt, das ist ok!

Kommentar

du suchst dir echt aus mit wem du spielst aufgrund der radar fähigkeit, du bis echt einzigartig *grins*
                      sudden strike ist ein älteres spiel, aber hardcore strategie da haste keine basis, du hast deine truppen und musst sie knallhart strategisch richtig benutzen, ganz nach dem schere stein papier prinzip.

"krieg kann man nicht spielen......
                      ..........sagt mein opa"

Zitat von StarTrekker

Kommentar

Zitat von bLooDyX
                        ...
                        "krieg kann man nicht spielen......
                        ..........sagt mein opa"

Zu seiner Zeit gabs ja auch noch keinen PC schätz ich mal

Nun, ich find Sudden Strike nicht so berauschen. Aber bei mir ist jedes Spiel, das sich auf den 2. Weltkrieg bezieht und dabei versucht den authentisch darzustellen sofort unten durch !!!! Von solchen Spielen hab ich echt die ******** voll. Dagegen gibts kaum richtig gute Spiele die auf neue Ideen setzen - CCG ist eines der positiven Beispiele

Kommentar

DetoNato, du hast mein volles dito
                          ich habs ja nur für den Radarhasser vorgeschlagen :-)

j/k ;D

Zitat von StarTrekker

Kommentar

Lädt...
                          X