Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBG Abwehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IBG Abwehr

Hallo leute
    Ich bin nicht so gut in IBG Abwehr bauen. Ich würde öfter die IBG spielen, aber ich verliere, weil die Abwehr zu schwach ist.

Was habt ihr für Vorschläge, die nicht in der Umfrage vorhanden sind?

Bau am Besten so viele Tunnelsysteme wie möglich. Diese sind sehr günstig (800, aber man bekommt 2 Raketenmännchen (je 300) gratis, man gibt effektiv also nur 200 für den Tunnel aus) und bilden eine gute Abwehr gegen Infanterie.
    Solltest du an einer Stelle stark angegriffen werden, kannst du immernoch deine Armee aus einem der Tunnels rausfahren lassen.
    Stingerstellungen sind auch nicht unwichtig und als Luftabwehr gut geeignet. Lassen sich aber durch feindliche Sniper leicht ausschalten.
    Zuletzt geändert von Cmdr; 26.04.2006, 18:46.

Kommentar

Stinger stellungen meinst du, oder?

1. Tunnel
      2. Später: Palast! Der Palast ist nach Upgrade stabil und wird afaik nicht von bunkerbustern Betroffen. Kann mich aber irren.

Kommentar

Man muss natürlich sagen, dass die IBG (oder besser gesagt GBA) die schlechteste Partei ist wenn du dich einbunkern willst. Ist mehr die Rush Partei.

Ansonsten würde ich auch auf Tunnelnetworks gehen, wo deine Armee drin ist. Und Buggy finde ich nach den Upgrades auch ganz gut, wenn einer feindlicher Panzerangriff zurückgeschlagen werden sollte.

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
          Stinger stellungen meinst du, oder?
          Jupp, Stingerstellung

Steht da doch auch

Kommentar

Danke

Danke für die tollen Tips.

Aber das Prob ist, dass ich öfter gegen die KI spiele und die Greift ununterbrochen an.

Ach Ja

Kommentar

Ich finde, Blue Blaster hat das beste und wichtigste schon gesagt: Mit der GLA muss man am besten angreifen, um sich zu verteidigen (klingt paradox, ist aber so).

Die Stinger-Stellungen kann man vergessen, die halten schwere Fahrzeuge nicht so gut auf - die sind mehr zur leichten Luftabwehr.
              Und die Tunnel Networks können nur einzelne Infantristen aufhalten - am besten verwendet man die nur zur großflächigen Bedeckung des Schlachtfeldes, um seine Einheiten schnell zwischen zwei Punkten hin- und herzuschicken.

Zudem ist es beim GLA-Spieler am wichtigsten, am Anfang des Matches seine Arbeiter schnell an Schlüsselpositionen der Map zu senden (Supply depots, Oil derricks).

Wenn du dich einbunkern willst, um danach deine Feinde mit SWs usw. zu vernichten, nimm lieber China (oder wie das bei Generäle auch immer heisst ).

Kommentar

In Generäle würde es AP heißen, ist auch egal.

Was ich immer gerne mache ist eben ein Palast, links, rechts und dahinter ein Tunnelsystem, den Palast danach mit den RPGs füllen (bei Sockwave gehts sogar auf). Wenn der Feind kommt, kannst du links und rechts aus den Tunnelsystemen und ausm hinteren mit Scud-Werfer. Aber das ist eben auch eher um das nötigste aufzuhalten, wobei es gegen die KI ganz gut geht, da die doof ist. Aber wie schon gesagt: Angreifen.

Kommentar

Paläste sind schon gut aber das Problem bei der GLA Abwehr ist, das diese Partei nicht auf Verteidigen ausgelegt ist, sondern auf sich schnell auf der Map verteilen um von Überall schnell zuzuschlagen.
                  Mit der GLA am besten rushen, dafür sind sie ausgelegt bzw angreifen, angreifen, angreifen! Das ist die beste Verteidigung der GLA, erst gar nicht versuchen zu bunkern, dann hast du schon verloren.

Kommentar

Lädt...
                  X