Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Klassische Scheinwerfer wie in Generals machst du so:
Als erstes erstellst du zwei oder mehr sternförmig angeordneten Planes (schau dir vielleicht den Humvee an, dann weisst du was ich mein), die nachher der Lichtkegel sein werden und nennst jeden Lichtkegel HEADLIGHTXX (XX=01-99). Jetzt skinnst du die mit der "lightbeam.dds" aus der textures.big" so, dass die Vorderseite des Lichtkegels dem oberen Rand der Textur zugeordnet ist. Nachdem du die Textur normal als RenX-Material eingebunden hast gehst du im Materialeditor auf "Pass1/Shader" und wählst bei Blend Mode "Alpha Blend" aus.
Das ganze kannst du wie en normales Modell exportieren.
Kommentar