Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit INIs in ZH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probs mit INIs in ZH

Moin Leude

Ich hab eine Karte erstellt und ich möchte z.B. die SWs entfernen.
    Das ist ja kein Prob. Aber wenn ich online Spiele werden die INIs übertragen und nicht aktiviert. D.h. das Spiel wird Unsyncron, weil ich keine SWs bauen kann aber mein Freund bzw. mein Feind kann SWs bauen.

Daher möchte ich wissen, ob man das auch per Scrips machen kann (wie es mit dem Nachschublagerwert Funzt). Wie ich herausgefunden habe, gehen wenige INI Funktionen auch per Scips.

Sehr Wichtig sind: No Sw scips und Rank scrips.

Danke im Voraus

AW: Probs mit INIs in ZH

Startet die Map einfach nochmal, nachdem sie übertragen wurde. Dann sollte es gehen....
    Nature shot first!!!

Kommentar

Moin

Da hast du recht. Die INI funzt ja auch wenn der, der die Karte bekommen hat, das Spiel neu startet. Beim Onlinezocken ist das ja logischerweise nicht der Fall. Im spiel ist ein Bug drin, worin bei der Kartenübertragung die "Map.ini" und die "Kartenname.tga" nach der Übertragung nicht benutzt wird. Bei Generals gings Problemlos. Es ist bei jeder karte so, egal welche. Außer offizielle. Leider.

Vielleicht gibs es noch alternativen zu INIs. Wenn nicht muss ich ohne sowas auskommen.

Kommentar

über script ging das mit den superwaffen abstellen, glaube ich, auch. Da gibt's rigendeine Aktion in den Scripts wie "Dis/allow to build a certain building" oder sowas. Ich hab's jetzt nur noch so ungefähr im Kopf, schau mal nach.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen! Dieser Übertragungsbug in ZH ist echt nervtötend. Solange keine map.ini dabei ist, mags gehen, Bild stört ja nicht weiter, wenn's nicht angezeigt wird beim Laden, aber wenn's immer zu Synch-Fehlern kommt, ist es echt schon ne Schande, dass der Bug nichtmal durch einen Patch behoben wurde...
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

NoSW lässt sich wunderbar per Scripts einstellen:
          http://www.hqboard.net/showthread.ph...539#post283539

Was genau meinst du denn mit Rank-Script?
          Zuletzt geändert von Bibber; 31.05.2006, 20:03.
          sigpic

Kommentar

Danke für die geilen tips.

Ich hab jetz die Scrips eingefügt. Aber das Prob ist, dass die KI net baut. Ich probier noch nen bisschen rum un doe KI zu aktvieren.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap
              ... Aber das Prob ist, dass die KI net baut. Ich probier noch nen bisschen rum un doe KI zu aktvieren.
              Du musst die Skirmish Scripts erst importieren, dann kannst du dort was ändern. Wenn du nur so neue Scripts einfügst, dann überschreibst du damit die Skirmish Scripts - deshalb macht die KI imgrunde gar nix.
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hab ich mir schon fast gedach

Moin (22:35h egal)

Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich probier das gleich morgen mal aus. Skrips importieren und dann die KI aktivieren.

Sogar die SW upgrades wurden in der Propaganda eingefügt. sehr gut.

von Bibber:
                Was genau meinst du denn mit Rank-Script?
                Mit der Rank.INI ist nicht so wichtig. Man kommt mit der originalen zurecht.

Kommentar

Lädt...
                X