Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zero Hour Spiel aufnehmen mit Fraps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zero Hour Spiel aufnehmen mit Fraps

Hallo,

Ich würde gerne mal ein Spiel mit Fraps aufnehmen (hab die Version registriert). Sodass ich nachher das Replay im Media Player anschauen kann.
    Bitte keine Vorschläge machen, dass ich das Spiel mit der Replay-Funktion aufnehme.... Ich möchte nachher das Video schon noch bearbeiten können usw.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel total ruckelt (und das extrem --> ein Kraftwerk bauen dauert sicher 1,5 mins.)
    Ich weiß nicht an was das liegen könnte... Wenn ich das Aufnehmen aber bei Alarmstufe Rot 2 oder Tiberian Sun starten will, bricht das Programm plötzlich ab (C&C nicht Fraps ).
    Kann es daran liegen das Fraps nur Spiele mit der DirectX und einer komischen OpenGL (oder sowas) Oberfläche aufnehmen kann?
    Aber ich dachte eigentlich,dass C&C eine DirectX-Anwendung ist...

Oder ist mein PC einfach zu schlecht?

Hier ein paar Angaben zu meinem System:

AMD 2800+ = 1799 Mhz
    512 RAM
    128 Gforce FX 5700LE Grafikkarte

Ich habs bei anderes Spielen auch schon probiert, und da läuft das Programm perfekt!

AW: Zero Hour Spiel aufnehmen mit Fraps

Fraps ist sehr resourcen-lastig. Außerdem solltest du nicht höher als 800 x 600 spielen und aufnehmen. Weil wenn höher, da streikt nachher auch schon mal die ein oder andere Hardware.

Kommentar

Ja schon, ich spiel ja schon mit der niedrigstens Auflösung und Detailtiefe...
      Außerdem geht es bei vielen anderen Spielen perfekt, die auch 800 mhz > vorraussetzen...
      Komisch ist ja, dass das bei keinem Command&Conquer funzt...

Kommentar

Bei mir funzt es, hab ja schon n Video gemacht. (welches auf CnC-HQ.de zu finden ist^^)

Stell mal die Aufnahme auf halbe Auflösung (bei Frabs unter Movie, Kästchen bei Full-size anklicken) und stell die Fps auf 25-30.
        Ich kann mit 1024x768 mittlere Detailstufe und Half-size aufnehmen, dann sollte es bei dir mit etwas weniger wohl auch gehen.
        Es kann möglicherweise auch daran liegen, dass die Schreib/Lesegeschwindigkeit deiner Festplatte zu langsam ist, zum Aufnehmen ist eine 2te Festplatte oft hilfreich, ich benötige sie jedoch nicht.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Hi, das mit der Festplattengeschwindigkeit erscheint auf einer Seite sehr logisch, aber ich hab schon andere Spiele, die die Selben oder höheren Systemvorraussetzungen haben auch probiert. Also müsste logischerweise das bei den anderen Spielen auch ruckeln!
          Bei Fraps habe ich immer Halbe-Größe also nicht full-Size.
          Bei fps hab sonst immer 25-30 fps, hab aber schon mit 10 probiert (was ja eigentlich besser gehen sollte)
          Beides geht nicht!
          Im Zero Hour spiel ich wie gesagt mit den niedrigsten Details und der niedrigsten Auflösung.
          Leider hab ich derzeit keine 2. Festplatte, aber das kann man ja schon fast ausschließen, weil ja die besseren Spiele genauso diese Geschwindigkeit benötigen und auch klappen.
          Also an was könnt das denn sonst noch liegen? Hab schon den neusten D-X-Treiber installiert (Version 9.0c)

PS: Dein Video hab ich schon lange gedownloaded und hab mich echt gewundert, wie man nur so schnell spielen kann

Kommentar

Das Video ist so schnell, weil es ne erhöhte FPS hat, bzw nachträglich erhöht wurde.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Bibber
              Das Video ist so schnell, weil es ne erhöhte FPS hat, bzw nachträglich erhöht wurde.
              Das stimmt, das Spiel lief nicht so schnell. Doch das Video wäre 1) sonst doppelt so gross und 2) langweilig ^^

Kp, was man machen könnte, mach mal alle unnötigen Prozesse und Dienste aus.
              ZH ist hald son eigenes Spiel, die Mindestvoraussetzungen die hinten auf der Packung stehen stimmen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hab es auch mal mit einem 2Ghz/256Ram Rechner gespielt, hat heftig gelagt.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Das Problem ist, das Fraps direkt von der Graka auf die Festplatte und das wird immer ne richtig große Datei. Deswegen ruckelt es auch so stark, ich könnte euch Game Cam empfehlen.

Kommentar

Zitat von lifetaker
                  Das Problem ist, das Fraps direkt von der Graka auf die Festplatte und das wird immer ne richtig große Datei. Deswegen ruckelt es auch so stark, ich könnte euch Game Cam empfehlen.
                  Game Cam hat nur keinen Sound - es sei denn man holt sich die Premium Edition . Es lagt zwar auch, aber bei weitem nicht so heftig wie Fraps. Und ich glaub Fraps braucht noch zusätzlich speicher, weil es die CommandBar und den Curser ausblendet, kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Jedenfalls ist Fraps manchmal ziemlich scheiße!

*EDIT*
                  Ich hab gestern mal zum Test meine Shellmap mit Fraps aufgenommen. Ich hatte bei einer Auflösung von 800x600 und 1024x768 im Spiel eine FPS von 20. Aufgenommen hab ich Fullsize, 30 FPS und Sound. Die Datei war danach ca. 1 GB große

Tipps:
                  Nehm Generals bzw ZH im Fenstermodus auf, da dieser weniger Performance kostet. Dazu solltest du in den Videooptionen von Fraps bei "No Cursor" und "No sync" ein Häkchen setzen. Dann müsste es etwas besser laufen, denk ich.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 22.07.2006, 05:30.

Kommentar

Lädt...
                  X