Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kampfwerte

Hi,

ich habe jetzt seit kurzem wieder mal mit cnc angefangen
    und wollte deshalb mal gerne wissen ob es
    irgendwo ne liste mit denn verteidigungspunkten, angriffspunkten,
    feuerrate und der max. und min. distanz gibt so das man ein
    paar vergleichswerte hat.

Thx und Mfg

Re: Kampfwerte

Zitat von Toxic_Spoon
    Hi,

ich habe jetzt seit kurzem wieder mal mit cnc angefangen
    und wollte deshalb mal gerne wissen ob es
    irgendwo ne liste mit denn verteidigungspunkten, angriffspunkten,
    feuerrate und der max. und min. distanz gibt so das man ein
    paar vergleichswerte hat.

Thx und Mfg
    So eine Tabelle ist mir nicht bekannt.

Das ist aber auch nicht nötig, dar CnC Generals auf einem "Schere, Stein, Papier" Prinzip aufbaut. D.h. das es für eine Einheit "eigentlich" immer eine Gegeneinheit gibt.
    Solch eine Tabelle findest du hier: Click
    Du brauchst aber den Adobe Reader um die Datei anzuschauen.

Kommentar

AW: Kampfwerte

Hmm diese tabelle hat ich schon. Trotzdem danke

in irgend nem thread wurde nämlich gesagt das
      vierlings geschütz hätte 5 dmg/schuss und nach der auwertung
      8dmg/ schuss nur so ein wert bringt einem ntürlich nicht viel
      wenn man nicht weiss wie stark z.B. ein gatling panzer schiesst
      und wieviel hp die einheiten überhaupt haben

Kommentar

Re: Kampfwerte

Hmmm, da solltest du mal warten bis ein Modder sich hier zu Wort meldet...
        Vielleicht steht in den *.inis etwas darüber drin.

Kommentar

Ähm, ja es steht in den INIs, aber du wirst dich ein wenig damit... vertraut machen müssen. ^^
          Du brauchst erstmal ein Programm, mit dem du an die Daten rankommst. Finalbig (einfach googlen) ist dafür so ziemlich das beste. Im Hauptverzeichnis von ZH (z.B. "F:\Programme\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null") findest du die Datei "INIZH.big", die machst du damit auf.
          Damit kannst du so gut wie jeden Wert auslesen, sofern du rauskriegst wo er steht. Die Werte der Waffen sind abgespeichert in der "Weapon.ini", Fahrzeuggeschwindigkeiten etc. sind in der "Locomotor.ini", Hitpoints, Bauzeiten etc. findest du in den INIs der jeweiligen Partei, z.B. "Data\INI\AirforceGeneral.ini" (Data\INI sit von der ZH Dateistruktur, AirforceGeneral.ini ist die eigentlich Datei).
          Nature shot first!!!

Kommentar

thx

das wars was ich gesucht hab. Wird zwar sehr lange dauern bis
            ich das da alles verstanden hab aber hab ja zeit

MFG

Kommentar

Na so einfach ist sone Tabelle nicht zu machen.
              Wenn beim Vierling steht: 5 Damage, dann heißt das nicht, dass es bei jedem Flugzeug/Fahrzeug auch 5 Damage pro Schuss macht. Da gibt es nämlich noch den DamageType jeder Waffe und die Armor (Panzerung) jeder Einheit.
              Die Armor lässt nur einen bestimmten (in der Armor.ini definierten) Prozentsatz der Damage dieses DamageTypes zu. Dazu kommt noch die Anzahl der Hitpoints usw. Also es ist schon ein bisschen komplexer.
              Zuletzt geändert von Bibber; 18.07.2006, 17:13.
              sigpic

Kommentar

das ganze Spiel ist relativ Komplex, wenn du nach den Werten gehst. Am besten du Probierst es einfach aus, anstatt dir die ganzen Werte zu merken.
                sigpic

Kommentar

Re: AW: Kampfwerte

Zitat von Bibber
                  Na so einfach ist sone Tabelle nicht zu machen.
                  Wenn beim Vierling steht: 5 Damage, dann heißt das nicht, dass es bei jedem Flugzeug/Fahrzeug auch 5 Damage pro Schuss macht. Da gibt es nämlich noch den DamageType jeder Waffe und die Armor (Panzerung) jeder Einheit.
                  Die Armor lässt nur einen bestimmten (in der Armor.ini definierten) Prozentsatz der Damage dieses DamageTypes zu. Dazu kommt noch die Anzahl der Hitpoints usw. Also es ist schon ein bisschen komplexer.
                  Zitat von Toxic_Spoon
                  thx

das wars was ich gesucht hab. Wird zwar sehr lange dauern bis
                  ich das da alles verstanden hab aber hab ja zeit

MFG
                  Viel Spass.

Wenn du in 6 Monaten fertig bist, kannst du uns ja die Tabelle geben damit wir sie online stellen können.

Kommentar

An Inis rumschrauben ist doch leicht, es nimmt aber extrem viel Zeit in Anspruch.
                    Intressant wird es aber, wenn Humvees durch die Map fliegen und atombomben statt TOWs schiessen ^^

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

@ Dragonfood
                      ja, und was hat dein comment mit dem topic zu tun?

Bibber hat schon recht. Hätte er es nicht gepostet mit dem Damage-Armor Zusammenhang, hätte ich es wohl gemacht ^^
                      Das ganze ist zu komplex, um es schön übersichtlich in eine Tabelle zu packen. Da müsstest du für jede Einheit (mit und ohne Upgrade) die Wirkung aller bekannten Waffen auf diese versuchen, in einer Tabelle unter zu bringen. Und glaub mir: die Tabelle wäre schon bei nur einer Einheit sehr lang. Und mal ehrlich: wozu braucht man sowas? Oo
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

da war ich wohl ein bisschen zu naiv

ne ist jetzt nicht wirklich wichtig

hätte mich einfach mal der vergleich zwischen den verschieden
                        gleichen einhitenklassen intressiert
                        also
                        Scudwerfer-tomahawk-nukleargeschütz
                        buggy-infernal
                        tech-humvee
                        overlord-paladin-marodeur
                        skorpion-crusader-faust mao

und wie sich das mit schrott einsameln so verändert(bei GLA/GBA/IBG)

dann test ich das doch wohl auf die altmodische methode(also ingame)

MFG

Kommentar

Die meisten Sachen können wir dir auch so beantworten, nur eben nicht exakt in Zahlenwerten.

Wofür jede Einheit gut ist und wofür nicht oder welche Einheit stärker ist als ne andere, das können wir dir auch so sagen :P

Kommentar

Joa, du solltest dir einfach so merken was effektiv auf was ist. Außerdem nimmst du dir doch selber das schöne Spielgefühl wenn du dir denkst dass alles nur in Zahlen geregelt ist (find ich zumindest)
                            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Lädt...
                            X