Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skirmish-Karten und KI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skirmish-Karten und KI

Hallo Alle zusammen

ich bin neu hier und hab da so ein Problem mit ZeroHour.
    Ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht existiert - also in der Suchfunktion jedenfalls, war nichts zu finden.

Ich habe mir vor kurzem ein paar "Mappacks" runtergeladen, sie in dem dementsprechenden Ordner installiert und im Spiel auf "inoffiziell" die Karten gestartet. Nur komischerweise reagiert der Computer überhaupt nicht.
    Es tut sich rein gar nichts beim Gegner. Es steht lediglich ein Arbeitsbot und die Kommandozentrale da.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

AW: Skirmish-Karten und KI

Hi,

Wenn die Skirmish-Gegner auf anderen Maps funktionieren, sind das reine Multiplayer-Maps wo der/die Mapper gar keine KI mit eingebaut haben.

Die Maps kannst Du dann nur mit "menschlichen" Mitspielern verwenden.

Kommentar

Ja, soviel habe ich verstanden

aber diese karten sind so ausgelegt, dass die KI des Pc`s funktioniert
      -> das steht im Installationsprogramm sogar drinne

Kommentar

Also wenn das sogar im installprogram steht ist es echt seltsam. Ich hatte dieses Problem auch schonmal und weil mir die map so gut gefallen hat habe ich einfach KI und Wegpunkte in der Karte mit dem WB editiert^^.

Kommentar

Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
          Also wenn das sogar im installprogram steht ist es echt seltsam. Ich hatte dieses Problem auch schonmal und weil mir die map so gut gefallen hat habe ich einfach KI und Wegpunkte in der Karte mit dem WB editiert^^.
          -> das find ich auch komisch, wenns sogar im Installationsprogramm steht.
          Und das nicht nur in einem!!

Das mit dem WB ist keine schlechte Idee, allerdings habe ich von dem Ding überhaupt gar keine Ahnung

Kommentar

Hm..

Hattest du vorher irgendwelche Mods installiert? Es gibt da auch welche die beim deinstallieren die Skirmish-Skripts löschen.

Schau mal in "C/EAGames/Command & Conquer Generals Zero Hour/Data/Scripts" ob da die Dateien "MultiplayerScripts.scb" und "SkirmishScripts.scb" vorhanden sind. Wenn die fehlen, dann funktionieren die Skirmish-Gegner aber auf gar keiner Map mehr.

Oder Du könntest mal eine Map, also eine wo bei Dir die KI nicht funktioniert hier anhängen.

Dann kann ich, oder jemand anders mal versuchen ob die KI bei uns auch nicht geht, oder die Map mal mit dem WB kontrollieren ob da die KI überhaupt eingebaut ist.

Kommentar

Also ich hatte vorher Mods installiert gehabt - die natürlich auch nicht funzten!
              Danach hatte ich aber ZH komplett neu installiert.

Die MultiplayScripts und die SkirmishScripts sind im Ordner drinne.
              Auf den offiziellen Karten spielt der Computer auch - nur nicht auf den inoffiziellen.

Ich hab glaube ich um die 50 Maps, wenn nicht sogar mehr, runtergeladen und keine von denen funzt mit der KI.
              Wie du gesagt hast, hab ich mal eine Map angehängt - sie ist aus dem InstallProgramm "Mappack6-2-2004-CnCP-PG" - "Head 2 Head"
              Angehängte Dateien

Kommentar

Also ich hab die Map jetzt mal ausprobiert, bei mir funktioniert die KI einwandfrei.

Dann geh ich mal davon aus das die Maps in Ordnung sind.

Wenn Du das Game neu installiert und von den Mods nichts mehr im Programmordner drin ist, müßte die KI bei Dir eigentlich auch gehen.

Hm, hast Du vor neuinstall. auch den Programmordner gelöscht?
                Das Game deinstalliert nur die Dateien wo es auch installiert hat, da könnte evtl. doch noch was von einer Mod übriggeblieben sein.

Kommentar

ich habe alles aus dem ordner weggelöscht.
                  da war nix mehr drinne. ich glaub auch dass das nicht an den maps liegt- schließlich gibts ja "votes" auf den download-seiten. und ich hab die meisten runtergeladen mit den 5sternen.
                  aber es klappt trotzdem irgendwie nicht...

Kommentar

hm...

Da fällt mir leider momentan auch nichts mehr ein, was Dir da weiterhelfen könnte.

Patch auf Version 1.04 hast Du schon gemacht?

Kommentar

Also bei mir geht's auch,
                      hab gleich ordentlich Pruegel vom Gegner bekommen,
                      weil ich ihn zu lange beobachtet hatte ohne was zu machen.

Kommentar

also ich habs jetzt endlich mal hinbekommen.
                        hab gepatched auf 1.04
                        vielen vielen dank nochmal für eure Beiträge

Kommentar

Lädt...
                        X