Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Stealth gegen Infantry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Stealth gegen Infantry

    Hallo,


    Ich habe jetzt schon ein paar mal mit meinem Kollegen ZH gespielt... Und er nimmt immer den Infanterie-General. Ich nehme meistens den TNT oder den Tarngeneral!
    Allerdings habe ich gegen den I-General keine Chance, weil er kommt immer mit diesen verdammten Truppentransportern....
    Jetzt kommen warscheinlich Argumente wie Rush ihn doch einfach oder sowas... Es ist so, wir spielen eher längere Spiele und wir sagen immer, dass wir uns nicht rushen.
    Jetzt die Frage: Was kann ich mit dem Tarngeneral gegen den Infanteriegeneral machen? Ich hab bis jetzt wie verrückt Raktenbuggys gebaut... Damit ich zuerst die Fahrzeuge wegkriege und, dass mein Jarmen Kell nicht enttarnt wird. Mit dem Kell schieße ich dann (wenn ich weit genug weg bin) dann einfach alle übrigen Minigunner zusammen... Aber das klapp nicht so effektiv, weil ich mit der Taktik viel zu langsam bin. Ich ladet gleich ein Replay hoch, wo ich heute gespielt habe... Ich bin nurnoch mit dem Kell unterwegs um seine Truppentransporter zu erledigen. Terroristen sind auch mal zu langsam....
    Was also tun gegen ca 10 Truppentransporter auf einmal?

    Ich hoffe, ich habs ins richtige Forum geschrieben, falls nicht, bitte verschieben @Admin, Mod


    Hier noch das Replay, falls es sich jemand antun will, es zu sehen, ist aber lustig =):
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

    Mit TNT: Skorps mit upgrade baun um erstmal fahrzeuge zu killen. Vierlingsgeschütze und Jarmen erledigen den rest. Ansonnsten sind auch Tox traktoren nützlich.

    Gut und wenn ihr mit no rush spielt, dann komm so schnell wie möglich an viele Schwarzmärkte und Spam Vierlings! GBA kommt (Finde ich jedenfalls) am leichtesten zu Geld. Du solltest dann zu mind. 2 Waffenhändlern kommen, die auf dauerbetrieb laufen.

    Da Stealth auf Skorps % Scud verzichten muss, würd ich gegen Inf lieber TNT nehm. (Die greifen eh mit Horchposten etc an, von daher bringt das getarne eh nix)

    Aber GBA ist besonders am anfang stark.... spielt dann einfach mla ohne regeln.
    ~ Trotz der Unterlegenheit, spiel ich vUSA ~


    Was red ich da? laser rockt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

      Das Problem ist, dass ich die Skorps und die Vierlinge einfach dann in den Sand setze, da die Minigunner aus dem Transporter schießen können... Da ist das mit den Raketen-Buggy schon eine bessere Idee nicht?
      Tox-Trakt. hab ich im Replay gespielt, aber die bringen auch nicht sehr viel... Einmal musste ich eine Anthrax-Bombe in mein eigenes Lager werfen, weil der Gegner schon drinnen war... Da hat er sehr viel verloren!

      Im Replay ist habe ich 3 Waffenhändler, die eigentlich fast immer im Betrieb sind... Wie gesagt... ich musste zu sehr mit dem Kell klarkommen... Das ganze Spiel über habe ich den nurnoch gespielt... Mein Gegner nervt das voll, wenn ich ihm jedes mal was rausschieße *hehe*

      Ja stimmt... mit dem TNT bin ich shcon besser dran... Vllt BombenLKWs vor dem Tunnelsystem ausladen... aber dann fliegt alles in die Luft... Der Hinterhalt ist eben gut, mit dem Sprengen-Upgrade! (Besonders beliebt zwischen 2 USA-Flugfeldern, die mit Aurora-Bombern besetzt sind *gg*)


      Also ich denke, es isch das beste, wenn jemand das Replay anschaut und mir dann sagen kann, was ich denn so falsch mache....Das wäre echt nett... Ich weiß ich bin kein Profi, spiele auch sonst mehr USA aber GBA habe ich einfach mal ausprobiert und ich will mit dieser Partei stärker werden


      Am Anfang stark? Hmm... Was für eine Rush-Möglichkeit soll ich gegen Inf denn am besten nehmen? Terroristen im Jeep? Oder einfach 4linge?

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

        Zitat von BirdOfWoe Beitrag anzeigen
        Das Problem ist, dass ich die Skorps und die Vierlinge einfach dann in den Sand setze, da die Minigunner aus dem Transporter schießen können...

        [...]


        Am Anfang stark? Hmm... Was für eine Rush-Möglichkeit soll ich gegen Inf denn am besten nehmen? Terroristen im Jeep? Oder einfach 4linge?

        Die Minigunners haben keinen großen schaden gegen Scorps... (TNT hat leider nciht das Tox granaten upgrade....)
        Einzeltn ist es vll nutzlose die einzuetzen, aber in mind 5er gruppen rocken die gegen inf... (je nach masse des inf, mehr vieltings spamen)



        Zum Rush...
        Bei GBA gibt es unzählige.....
        Entweder mit Tunnel belagern.
        Vierlinge oder Tanks spammen.... (mit 2 waffenfabriken )
        1-3 Jeeps mit terrors oder RPG (je nach gegner) und mind 1 arbeiter der in der base dann Tunnel baut. (Besser 2)

        Kannste deinem Gegner auch zeit lassen und ne dicke offensive mit vierlinge vorbereiten
        ~ Trotz der Unterlegenheit, spiel ich vUSA ~


        Was red ich da? laser rockt!

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

          wenn du den Gegner früh tunnelst, damit mein ich den 3-5 Arbeiter der aus dem HQ(KommanoZentrale) kommt sofort zum Gegner und Tunnel bauen(pro Tunnel 2 RPGs) dann kannste schonmal die Horcher früh knacken aber pass auf Flamer auf, dann ziehst du 4linge und Toxintrecker nach. vielleicht prengst ihm vorher noch ein Gebäude mit nem Jeep und Terroristen(Kraftwerk 2Terrors=Einheiten werden nur halbsoschnell erschaffen, Waff 3/4t.=Keine schweren Einheiten, Flugfeld 3t. keine Lufteinheiten, Nachschub3t.=keine Kohle :P)
          Und du musst wissen, bei GBA musst du mit hohen Verlusten rechen, weil die meisten Einheiten looser sind^^ mach einfach permanenten Druck und du ownst ihn.(Nicht nur masse sondern die Mischung machts!)
          Zuletzt geändert von RoCk !t; 03.09.2006, 03:23.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

            Ich habe den Thread ins GLA-Forum verschoben.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

              Für China Kraftwerke benötigst du 3 Terroristen.

              Wenn ihr Tournament Desert spielt, kannst du am Anfang zur Mitte raufrennen, ne Kaserne bauen (2ter und 3ter worker bauen je ein Supply, 4ter (und evtll 5ter) worker an die Flanken Tunnel baun) und 2 Terrors in die 2 Autos in der Mitte reinsetzen, damit versuchen die Dozer zu killen.

              Ansonsten, 3-5 worker, 1ster worker baut supply, 2ter kaserne, 3ter in Gegner Nähe nen Tunnel 4ter (falls vorhanden) baut ein 2tes Supply (wo anders natührlich) 5ter einen 2ten Tunnel beim Gegner.
              Wenn das erste Supply fertig ist -> Waffenhändler
              Kaserne fertig -> Tunnel (2ter worker, 3ter und 5ter), 1 Entführer baun
              Waffenhändler fertig -> Jeep
              Jeep beladen mit 2 Rpgs (aus dem in der Base stehendem Tunnel) 1 Worker (der den Tunnel gebaut hat) 1 Entführer. (4lingsgeschütze bauen, aufpassen das 1000$ am Konto sind !)
              Jeep in den Tunnel einladen (währenddessen worker bei den Supplies baun nicht vergessen !) und an nen Tunnel in Gegnernähe wieder ausladen, zum ersten Dozer hinfahren, Entführer ausladen, Dozer klaun, Kraftwerkgerüst in der eigenen Base aufstellen, Dozer in nen Tunnel schicken, Kraftwerk mit nem Worker bauen (Der, der die WF gebaut hatte). Mit dem Jeep weiter zum nächsten Dozer, RPGs ausladen und Dozer killen, dannach die Sammler (Teile einsammeln, aufpassen auf Minen (vorher mit nem RPG draufschiessen))
              Wo sich eben die Gelegenheit ergibt Worker ausladen und Tunnel baun, in der Base 4lingsgeschütze bauen und in den Tunnel packen (muss gleichzeitig geschehen)

              Dannach 4linge und RPGs aus dem Tunnel ausladen und ownen ^^ (die RPGs bekommst du alle aus den Tunneln)

              Und immer aufpassen das genügend Geld für das Kraftwerk da ist

              Das ist eine Methode mit der du spielen kannst, gibt natührlich auch andre.

              Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                Danke mal für eure Antworten!

                Ok, gut jetzt habe ich eine Rush-Technik, oder auch viele , aber was ist wenn wir ohne rush spielen? Wie gehe ich denn da vor?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                  Zitat von BirdOfWoe Beitrag anzeigen
                  Danke mal für eure Antworten!

                  Ok, gut jetzt habe ich eine Rush-Technik, oder auch viele , aber was ist wenn wir ohne rush spielen? Wie gehe ich denn da vor?

                  Truppen sammeln was das zeug hält da er sich wahrscheinlich ausbauen will, hat er ncht sovile units... Alos musst du ertsmal schnell an Geld kommen (Alles supplys sichern) und dann Einheiten Produzieren bis zum angriff...
                  ~ Trotz der Unterlegenheit, spiel ich vUSA ~


                  Was red ich da? laser rockt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                    Gla ist normal nicht so gut im Lategame (wenn beide das gleiche Kapital zur Verfügung haben), du musst schnell auf Geld gehen, an jeder Front und Flanke mind 3 Tunnel (nicht direkt nebeneinander, mit Abstand damit du zb Überraschungsangriffe von Helixen abwehren kannst), Viele 4lingsgeschütze kannst du vergessen, auch gg ATs (Advanced Troopcrawler).
                    Eigentlich kannst du nur ne Kombination aus Mass 4Lingen + Buggies, gg Ovis, grosse massen wo ECMs mit drinn sind, Abwehr Stellungen etc + nen Jarmen, um eventuell mal nen Ovi zu klaun und ihn in den Tunnel zu verfrachten ^^, machen.
                    Ein Problem haste allerdings, wenn dein Gegner sich mit 2 Reihen besetzten Bunkern Gats und Nukleargeschützen eingebunkert hat. Da kannste eigentlich nix mehr machen ausser Scudstürme oder nen Spamm von 200 Buggies ^^.
                    Wenn du Demo General bist kannst du dir da mit SCUDs weiterhelfen, brauchst aber viele, weil die Gats die Raketen runterschiessen. Musst dann auch gut aufpassen damit da kein nukegeschütz in ne gruppe von SCUDs ballert.

                    Wenn ihr schon No Rush spielt, nehmt eine Karte mit vielen Zugriffsmöglichkeiten, sonst wird es langweilig sich durch sone Engpassage durchkämpfen zu müssen.

                    Gg ATs im allgemeinen verwendest du Rpgs + 4linge oder Toxtraktoren.

                    Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                      Baust einfach viele Buggys und 4lingsgeschütze mit sämtlichen Upgrades aus den Schwarzmärkten und nen Jarmen Kell.

                      Und jetzt sagst mir mal, wieso du damit keine Bodentruppen abwehren kannst.
                      Ist mit Buggys ja wohl das leichteste der Welt, schwierig wird es erst, wenn der Inf Helixe und/oder Migs baut, was dein Gegner scheinbar ja nicht tut.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                        Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                        Gla ist normal nicht so gut im Lategame (wenn beide das gleiche Kapital zur Verfügung haben)
                        GLA kommt am leichtesten zu Geld oO Versuch da mal mit USA später noch was rumzureissen wenn man GLA zuvile zeit gelassen hat (Was auf eigene Geldmängel zuführen ist)
                        Schwarzmarkt: 2500$ Bringt sofort Geld und braucht keinen strom.
                        4 Hacker: 2500$ Sind schnell tot und das Webzentrum kostet auch noch zusätzliche 2500 -.-

                        Die beiden können nebenbei noch Geld mit ihren Gen points machen.... Wobei GLA da auch schon wieder im vorteil ist... Man muss keien 4min auf Geld hacken warten... und man hat anreiz anzugreifen

                        Und USA?
                        Abwurfszonen: Kostet zuviel Strom (zusätzlich 800 für die Fusionsreaktoren <.<) ... man muss 2 min warten und das für eine geringe Geld menge -.-

                        Dann versuch mal mit USA gegen ienen Spam von einheiten zu kämpfn oO Viel spaß.

                        (Soviel zu GLA im late game schwach -.-)
                        ~ Trotz der Unterlegenheit, spiel ich vUSA ~


                        Was red ich da? laser rockt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                          kurz was zum geld von meiner seite, wenn ich zwischendurch mal gegen kollegen no rush 1on1's mache, spiele ich immer auf tournament island (4 player map) denn da ist man mit gla so hübsch in vorteil. einfach die ersten 2 arbeiter zu den supply's der nicht besetzten "inseln" dann mal nen tunnel hin und das supply gebeude. der 3. arbeiter in die mitte um die zu kontrolieren und dann falls möglich den gegner auf seine insel zurückdrängen (einfach früher bei den übergägen sein...) gelingt dir das hast du schon fast gewonnen...
                          Ich bin kein Pro gamer(wie kassad sicher bestätigen kann.....) aber wenn man numal die mehrheit der karte besitzt hat er mit ap fast keine chance mehr, da du mit den tunnels deine truppen sehr schnell herumtransportieren kannst.
                          Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
                          mfg Fred
                          "Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                            ich finde USA hat die effizienteste Geldversorgung, aber dazu gibts glaub ich schon nen Thread -.-
                            Back to topic pls.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Probleme mit Stealth gegen Infantry

                              Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                              ich finde USA hat die effizienteste Geldversorgung, aber dazu gibts glaub ich schon nen Thread -.-
                              Back to topic pls.

                              Wo ist der den, find den nich <.<


                              Effizient? Vll schneller gebaut... aber teurer omg
                              ~ Trotz der Unterlegenheit, spiel ich vUSA ~


                              Was red ich da? laser rockt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X