Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halogen

Was ist eure Meinung dazu, dass Microsoft "befohlen" hat, die Halo Mod Arbeiten einzustellen ?

Also Ich persönlich finde es echt zum , dass die Entwickler solange an dieser Mod gesessen und sich den Allerwertesten aufgerissen haben und kurz vor der Fertigstellung kommt Microsoft und macht alles zunichte.
    Wenn die Microsoft Leute es wirklich nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, dass "das geistige Eigentum der Bungie Studios verletzt wird", dann hätten sie schon zu Beginn der Entwicklung der Mod einen Riegel vor die Sache schieben sollen.

Aber so ist es für mich einfach nur unerklärlich, was Microsoft sich wirklich dabei gedacht hat.
    Zuletzt geändert von Rulord; 09.09.2006, 17:24.
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen, macht nichts.

AW: Halogen

Erstens ist das kein Einzelfall in dem nur das böse Microsoft die armen unschuldigen Modderchen niedermacht. Selbst das vielgerühmte Blizzard hat eine sehr vielversprechende Starcraft TC dichtgemacht.

Zweitens kann Microsoft nicht einfach dauernd auf gut Glück das Internet durchforsten ob vielleicht irgendwo ein Grüppchen im Größenwahn ein Projekt anfängt das auf ihrer Lizenz basiert. Es ist vollkommen normal dass solche abschüsse erst sehr spät kommen, wenn das Modderteam nicht vorher bei den Entwicklern anfragt und die so auf das Projekt aufmerksam machen.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Tja da sind sie selber Schuld muss ich sagen. Hätten sich die Entwickler der Mod Informiert (Rechtlinien) und/oder Microsoft oder Bungie ne Anfrage Mail geschrieben ob sie das dürfen hätten sie sich das alles sparen können.

Kommentar

Das Aus der Halogen Mod?

Hallo,

sicher habt Ihr auf CnCHQ die News gelesen. Die Halogen Mod wurde gekillt - von Microsoft. Mich hat das sehr verärgert, da die Modder unmengen an Zeit in Ihr Projekt investiert haben und dann sowas, nur weil sie "geistiges" Eigentum verletzt haben. Das ganze kann man auch im E-Studios Forum nachlesen, mit einem Auszug der Orginalnachricht (in englisch).

Was haltet Ihr von diesem Schlag Microsoft's?

*EDIT*
        Endlich: 1500. Post
        Zuletzt geändert von Medusa; 10.09.2006, 07:09.

Kommentar

AW: Das Aus der Halogen Mod?

Ich finds ne Frechheit von Microsoft. Man muss ja mal bedenken, dass die Halogen Mod sehr hochwertig war, deshalb kann ich gar nicht verstehen warum Microsoft so einen Scheiss macht. Naja ist wirklich schade.

Kommentar

AW: Das Aus der Halogen Mod?

Leute jetzt bleibt mal auf dem Tepich, fast JEDE Firma hätte genauso gehandelt. Die ganzen netten Copyrights etc. auf den Spielepackungen sind auch nicht nur damit´s professioneller aussieht, das Halogen-Team hätte wenigstens anfragen können bevor sie eine Lizenz umsetzen die offentsichtlich noch nicht ihr Potential für Publisher/Entwickler verloren hat.

Es ist verdammt schade für die Leute von HG dass ihre Arbeit jetzt umsonst war, aber es sollte eigentlich nicht sonderlich überraschen und der Skandal den viele dadraus aufbauen ist reines Hirngespinnst.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Ich sag mal die können froh sein, dass sie nur ne Hinweisung bekommen haben. Oft kommt es sofort zu ner Anklage aufgrund von Copyrightverletzungen und der Geldbetrag der gefordert werden würde ist da nicht grad wenig.
              Die Mod war vielversprechend, doch ich denke, bei so einem grossen Projekt könnte man schon mal ne Mail an den Bungie support schicken und sich das aushandeln.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Thema gabs schon, hab sie mal zusammengeführt.
                sigpic

Kommentar

Das Projekt war schon ziemlich groß und deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft oder die Bungie Studios nix davon mitbekommen haben.
                  Wissen ist Macht,
                  nichts wissen, macht nichts.

Kommentar

Hi,
                    Sie könnten ja theoretisch einen anderen Namen und andere Modelle benutzen.
                    Dann dürfte das mit den Copyrights nicht mehr gelten, oder nicht?
                    Ich kenne mich da nicht so aus.
                    Vielleicht wird es doch noch was und Microschrott/Bungie lässt sie doch noch arbeiten.
                    MfG

Kommentar

Ich glaube der wahre grund wahr das halogen um längen besser als Halo geworden währe,solche schweine......
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Nein, der Grund war, dass Halogen im Halo Universum spielt und auch den Namen Halo im Titel hat. Allerdings ist die Arbeit der Entwickler nicht basierend auf der von Microsoft. Die haben ihre eigenen Texturen, Modelle und Maps gemacht.

Kommentar

1) Halo = Shooter Halogen = Strategie -> du KANNST gar nicht sagen eines ist besser, das liegt am persöhnlichen Geschmack
                          2) Halo = ein extrem geiles gut durchdachtes Game mit guter Story -> somit finde ich das Game.

Es wird hauptsächlich am Namen liegen, nicht an den Modellen. An Stelle der Modder würde ich mich mal ne Runde mit den Leuten dort unterhalten, was sie nun stört und was nicht.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Naja, wenn ich mal genauer nachdenke, "Halo" als Name und das zu schützen geht nicht! "Halo" heißt auf deutsch Heiligenschein. So ein Name lässt sich nicht schützen - egal wie viel MS dafür hinblättern würde. Allgemeinwörter kann man nicht schützen. Ich vermute, dass das Halogen Team einfach das Logo vom Spiel genommen hat, und somit sich dadurch den Ärger mit MS auch eingefangen hatte. Wenn sie Zivilkorage hätten, würde das Team einfach weitermachen, denn ich kann bisher nichts erkennen was das Copyright/Urheberrecht verletzen könnte. Und ich frage mich dann auch, was mit den Leuten ist, die den Master Chief als Modell für HL2, UT2004 usw machen? Die könnten das Modell sogar geklaut haben, aber das Halogen Team wird mit Sicherheit - bis auf die Sounds - nichts geklaut haben können....

Kommentar

Es geht um Dinge wie Logo, Designs, Seitenkonzepte etc.. Und die SIND "geklaut", ansonsten wäre Halogen eine beschissene TC-Mod (gewesen?),
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X