Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Generals ein "richtiges" CnC-Spiel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist Generals ein "richtiges" CnC-Spiel?

Wer erzählt denn hier ständig so einen Schmarrn daß Generals kein richtiges C&C wäre?
    Es ist ein richtiges CNC,nur halt ein bissel anders. Kann ja nicht immer nur das selbe Thema sein.

Kommentar

Ansichtssache... ich denke Gen/ZH is zwar n nettes Game aber noch lange kein CnC. Es fehlt einfach das typische Feeling aus der Mischung von RTS, abgefahrenen Einheiten und dem obligatorischen Bauhof

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
        Ansichtssache... ich denke Gen/ZH is zwar n nettes Game aber noch lange kein CnC. Es fehlt einfach das typische Feeling aus der Mischung von RTS, abgefahrenen Einheiten und dem obligatorischen Bauhof
        Was verstehst du eigentlich unter "abgefahrenen Einheiten"? Ich find zwar auch, dass die Einheiten von Generals keinen Kreativitätswettbewerb gewinnen, aber sie sind dennoch an C&C angelehnt. Des Weiteren hat Generals auch den C&C typischen Grund-Techbaum und setzt genau wie die Klassiker auf schlagkräftige Superwaffen, die C&C typisch eingesetzt werden. Und im Grunde ist der Bulldozer ein mobiler Bauhof Also wie gesagt: bis auf die Sidebar und dem SP gibt es nichts zu bemängeln
        Zuletzt geändert von Medusa; 10.11.2006, 19:32.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Also wie gesagt: bis auf die Sidebar gibt es nichts zu bemängeln
          Doch, die nicht aufkommende CnC Atmo. Wo sind denn die FMVs? Die CnC typische gute Story? Das fehlt einfach und schädigt die Atmosphäre enorm und das ist verdammt wichtig, gehört einfach zu nem CnC dazu.
          sigpic

Kommentar

Verbleiben wir darauf, dass es ein ungewöhnlicher, aber dennoch des Namens würdiger, Vertreter der Serie ist. Einverstanden?

Kommentar

der titel lautet ja ist CCG ein richtiges CnC...
              Es ist sicherlich ein CnC...der andren Art. Ein spinoff, das seine qualitäten woanders hat und auf den ersten blick nicht viel mit den alten CnCs gemein hat, was Story und Atmosphäre angeht. Spieltechnisch siehts dann schon etwas anders aus.
              Einverstanden?
              Damit kann ich leben
              sigpic

Kommentar

Also die Story... naja... Was fuer ne Story willst du nem RTS geben, das fast in Gegenwart spielt? Ist halt schade fuer dich dass du Story so wichtig fuer ein C&C findest, aber die machts bestimmt nicht aus.
                Die Videos wegzulassen war ein Versuch von den Herstellern weil sie mit Generals ja sowieso experimtieren wollten. Befuerworte ich auch nicht unbedingt aber die Videos und die Story sind ja miteinander verkunuepft und als sie das eine weggelassen haben, konnten sie das andere auch direkt weglassen. Zudem wars zu der Zeit sozusagen "modern" Ingame-Sequenzen zu verwenden. Also wie schon gesagt, ist halt auch ein Minuspunkt fuer Generals aber der faellt irgendwie nicht so stark ins Gewicht direkt zu sagen "Ist kein C&C fuer mich". Da kannste an den andern C&Cs auch jede Menge kritisiern, nur wird da nicht direkt gesagt "Ist kein C&C"...
                Wenn Generals den Kreativitaetswettbewerb nicht gewinnt, dann TD aber bestimmt auch nicht. Zu abgefahrene Einheiten kaemen ja auch bloed in einem Spiel, das nah an der Gegenwart liegt.
                Zuletzt geändert von SecretEye; 10.11.2006, 19:53.
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Verbleiben wir darauf, dass es ein ungewöhnlicher, aber dennoch des Namens würdiger, Vertreter der Serie ist. Einverstanden?
                  Jo

Zitat von SecretEye Beitrag anzeigen
                  Also die Story... naja... Was f%u00FCr ne Story willst du nem RTS geben, das fast in Gegenwart spielt? Ist halt schade f%u00FCr dich dass du Story so wichtig f%u00FCr ein C&C findest, aber die machts bestimmt nicht aus. ....
                  .
                  und wie heißt das jetzt auf Deutsch?

Kommentar

Ich habs editiert. Sry kann nichts dafuer. Mein Browser und HQ scheinen sich nicht zu vertragen.
                    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich leg halt wert auf sowas - ich will ja nicht bestreiten, das CCG ein gutes RTS ist, ich habs selbst lang genug gespielt.
                      sigpic

Kommentar

Die CnC typische gute Story?
                        Also ehrlich gesagt fand ich die Story von RA/RA2 noch viel schlimmer...

und wie heißt das jetzt auf Deutsch?
                        Mit ein Bisschen Nachdenken hättest du es rausbekommen. Die heutige jugend...

Kommentar

Hm, Generals ist CnC, steht ja auch drauf, ob es aber ein echtes ist ?

Naja, ich hab zwar für JA gestimmt würde aber eher sagen so halb.

Denn Einheiten und Parteien sind schon von CnC abgeguckt, denn Parteien (einmal Westen,einmal Osten, einmal Terroristen) gibt es ja auch im Real-Cnc.
                          Dann der Overlord, um mal ein Beispiel zu nennen, der ist doch sehr an den Mammut angelehnt. Die Atomrakete der Chinesen erinnert mich schon etwas an die Sowjetunion. Bzw. der GLA-Buggy an den Nodbuggy oder das KTM-Crossbike ans Nodmot.
                          Die Taktik der GLA ist auch sehr Nod-like.
                          Die Story ist flau, FMVs hat nur ZH (immerhin), aber es gibt auch in Generals eine EVA . Würde mich auch über nen Nachfolger freuen mit GLA-Toxin-Cessnas.

Wegen der genannten Punkte würde ich Generals als "CnC der besonderen Art" betrachten,
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@ Secret Eye
                            Ich finde schon, dass die ersten 4 C&C's, jeder für sich, einen Einheiten-Kreativitätspreis gewonnen hat. Jedes der alten C&C's hat also derartige Wettbewerbe gewonnen, nur zur anderen Zeit

Mit Generals hat die C&C-Serie jetzt 3 verschiedene Handlungsstränge / Universen, aber über deren Inhalt kann man sich streiten...
                            Zuletzt geändert von Medusa; 10.11.2006, 21:57.

Kommentar

Ok Gen is n CnC der anderen Art, aber die Mods dafür sind um so besser

Also an sich ganz ok (spiels ja auch fast den ganzen Tag [zwischendrin is dann Schule, Essen,...])

Kommentar

Lädt...
                              X