Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBG - Kampgane level 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IBG - Kampgane level 5

    Hallo!

    Ich komme in der 5. Mission der IBG auf keinen grünen Zweig!

    Das ist die wo man gleichzeitig AP und IBG ist und gleich nebenan ein WA-Lager ist in dem ein paar Gefangene zu befreien sind. (Da gibts auch so einen Geschützturm!) Diesen Schritt hab ich zwar schon geschafft aber wenn ich so weit bin werd ich dann von den 3-4 Partikelkanonen niedergebrannt. Gleich darauf kommen Flugzeuge und Bodentruppen und geben mir den rest!

    Ich hab mir zwar schon Skudstorms und Atomraken gebaut aber ich finde einfach die Kraftwerke der WA nicht ...

    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

  • #2
    AW: IBG - Kampgane level 5

    Bau im Web-Center den Sattelit und viele Radarwagen mit dem Radar-Upgrade.
    Dann findest du bestimmt die Kraftwerke.
    (weiß nicht genau welche mission du meinst, ich hab die Missionen vor 6Monaten oder so gemacht und hatte danach keinen Bock auf nochmal durchspielen)
    Nod 4ever!

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: IBG - Kampgane level 5

      Nimm auch rechts die kleine Ami-Base ein und nutze deren Technologie.

      Kommentar


      • #4
        AW: IBG - Kampgane level 5

        Welcher Schwierigkeitsgrad?
        Bei mir wars so:
        Ich nehm die Ami-Base im SO(stimmt doch, oder ) ein und
        bringe die Gefangenen zur GBA-Base ich glaub in de Mitte.
        Die Eumel helfen mir un ich muss nur mit nem Schleichangriff später nachhelfen
        (Ein paar Ovis, is doch klar!)
        Du musst nur, koste es was es wolle, den Amis Feuer unterm Hintern Mache
        bis du die mit Superwaffen überrollen kannst!
        Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
        wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
        lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

        Kommentar


        • #5
          AW: IBG - Kampgane level 5

          Hallo!

          Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich genau das selbe Problem wie der Ersteller dieses Threads habe - Mission 5 mit der GLA.

          Ich spiele die Missionen auf dem höchsten Schweirigkeitsgrad durch und komme auch gut voran. Nur diese hier konnte ich bisher nicht knacken. Normalerweise bin ich ein defensiver Spieler und grabe mich erstmal ein, hier habe ich aber auch schon versucht, direkt die Basis im Osten einzunehmen. Ob ich sofort da hinfahre oder erst noch ein paar Panzer baue ist egal, der Trupp wird von der Verteidigung immer vollständig vernichtet.

          Dann habe ich mir gedacht ich grabe mich halt ein. Ein paar Gattlings und Bunker mit je 5 Raketensoldaten funktionieren gegen alles von rechts auch recht gut. Nach dem Fertigstellen und der Bereitschaft des ersten Scudstorms haue ich dann auf den Flughafen der Ost-Basis drauf. Das befreit die POWs, die man ja innerhalb von ca. 20 Mins retten muss - so weit, so gut. Aber dann geht's richtig los, und die Amis machen mich mit reichlich Flugzeugen, Hubschraubern und Bodentruppen platt.

          Ich bin mir sicher, dass die Mission mit der richtigen Strategie nicht sooooo schwierig ist. Aber wie muss ich korrekt vorgehen? Alle bisher gefundenen Tipps haben mir nicht so recht geholfen.

          Danke!
          the Interceptor

          Kommentar


          • #6
            AW: IBG - Kampgane level 5

            bau einfach 2 overlords und ein paar ecms + gattlinge + lotus + die Anfangsarmee und holst dir die Base im Osten. Und weiter wirst sicherlich schon irgenwie rausfinden.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: IBG - Kampgane level 5

              Ich hab's gestern noch ein paar Mal probiert, war aber nicht erfolgreich. Ich habe die Basis im Osten einfach ignoriert (anscheinend muss man die POWs nicht zwangsweise retten) und meine Ressourcen aufs Überleben und die Hauptbasis im Norden konzentriert. Dort konnte ich mit Scudstorms auch einiges zerstören, konnte den folgenden Angriffen aber wenig entgegensetzen. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass der Gegner nicht nur sehr agressiv vorgeht, sondern dessen Einheiten auch ungewöhnlich stark sind. Zuerst dachte ich, dass ich mich täusche, in vielen Kämpfen hat sich jedoch deutlich abgezeichnet, dass die eigenen Einheiten schnell zerstört werden, selbst von eigentlich schwächlichen Gegnern. Dies wird mit dem hohen Schwierigkeitsgrad zusammenhängen.

              Wie auch immer, mit fehlt immer noch die richtige Strategie, wann wo gegen was vorzugehen. Mein Hauptproblem ist Geld, so dass ich mit meinen Einheiten sparsam umgehen muss. Da bleibt natürlich nicht viel Raum für kampfkräftige Truppenverbände. Irgendwelche Tipps?

              Gruß
              the Interceptor

              Kommentar


              • #8
                AW: IBG - Kampgane level 5

                Da offenbar bisher niemand auf die Frage reagiert hat und ich erst gestern einmal mehr die ZH-Kampagnen beendet habe, hier meine Strategie:

                Zu allererst musst du die Defensivstärken von China und der GBA vereinen. Das heißt: baue beim Engpass im Osten (von wo aus die hellblauen USA gerne attackieren) eine Stingerstellung und jeweils darüber und darunter eine Gattling. Lasse weiters einen GBA-Arbeiter dort zurück, der sich um Schäden kümmern soll.

                Nun zu deinem Problem mit dem Geld: vergiss Panzer, vergiss Einheiten, zu allererst musst du deine Position sichern, erst dann wird eine Armee aufgebaut. Baue asap ein Web-Center und fülle es mit 8 Hackern - wenn diese erst einmal Veteranen sind, hast du kein Geld-Problem mehr. Auch 2, 3 Schwarzmärkte helfen weiter (ich baue meist an die 5 - 100 $ alle 10 Sekunden hat was), einen solltest du auf jeden Fall bauen (schon wegen der Upgrades). Die USA sollten nun aus der Luft angreifen, spare also ein wenig Geld für Stingerstellungen, Gattlings und, vor allem (!), Vierlingsgeschütze auf (diese bilden bei mir die Hauptverteidigung). Rüste das chinesische Command Center mit einem Radar auf und benutze den Satteliten-Uplink des Web-Centers, um die USA-Kraftwerke im Norden auszumachen, und schieße einen SCUD-Sturm mitten in die Kraftwerke auf der westlichen Seite der Basis hinein. Ein Schuss sollte alle Gebäude dort plätten, was dir genugt Zeit gibt, um Geld zu sammeln und noch mehr SCUD-Stürme (und Atomraketen; wobei SCUD-Stürme hier sinnvoller sind, weil sie keine Energie benötigen) zu bauen.

                Irgendwann wird die USA lästig und du bekommst die Mitteilung, dass sie nun versuchen, dich mit Bodentruppen zu überrennen. Schicke sofort alles, was du hast (ein paar Einheiten wirst du ja dazwischen mal gebaut haben; vor allem Scorpions, Vierlingsgeschütze und eventuell ein, zwei Overlords sind sehr effektiv) und wehre ihre Paladins und Infanterie ab. Für die Infanterie empfehle ich übrigens sehr stark den Einsatz von Jarmen Kell. Der kostet zwar 1.500 $, ist aber jeden Cent davon wert, da er dir zusätzliche Panzer (ein paar Paladins oder Humvees) verschafft, indem er die Fahrer eliminiert - von der Infanterie ganz zu schweigen).

                Mittlerweile sollte der Timer für die Rettung der POWs auf unter 5 Minuten sein. Schnapp' dir zwei Overlords (einer davon mit Propagandaturm-Upgrade) und überrenne den amerikanischen Stützpunkt. Vernichte aber so wenig wie möglich - wir wollen diese Gebäude einnehmen. Sofern du dein Geld nicht sinnlos verpulvert hast, solltest du 2, 3 SCUD-Stürme besitzen und vielleicht auch eine Atombombe. Warte, bis zwei deiner Superwaffen bereit sind, und vernichte die erste Partikelkanone in der Mitte der nördlichen USA-Basis. Danach tue das gleiche mit der östlichen Partikelkanone. Es kann sein, dass die USA noch mehr Partikelkanonen baut; ich vernichte diese immer, bevor sie dazu kommt, mehr als die zwei zu bauen.

                Als nächstes sei nur noch defensiv. Wehre die Amerikaner an allen Fronten ab (sie greifen aus zwei Richtungen und aus der Luft an) und halte die Stellung, bis deine Superwaffen bereit sind. Feuere drei davon auf die im Nordosten liegenden Flugfelder ab, damit die USA ihre stärkste Waffe verliert. Halte immer eine Superwaffe für diese Stelle in Reserve, denn die KI versucht nun ständig, die Flugfelder neu zu erreichten.

                Währenddessen sollte sich auch die alliierte GBA-KI in das Gefecht eingeklinkt haben. Hoffentlich hast du ihre Anführer entweder gerettet oder getötet (ja, selbst das ist besser als die Alternative), denn wenn die USA sie abtransportiert hat, wird die KI versuchen, die USA zu rushen - und vernichtet (war jedenfalls bei mir immer so). Du brauchst sie aber als Ablenkung, daher achte darauf, die POWs nicht den Amis zu überlassen. Während dein Partner die USA also beschäftigt, bereitest du einen Schleichangriff vor. Baue sechs Overlords, wenn du das Geld hast, und rüste davon vier mit dem Gattling-, zwei mit dem Propagandaturm-Upgrade auf. Führe sie in ein Tunnelsystem, zusammen mit zwei normalen Rebellen. Danach feuere mit einer Superwaffe (am Besten wäre die Partikelkanone, da diese das Zielgebiet nicht verseucht) auf eine beliebige Stelle in der amerikanischen Basis und räume alles weg, was du erreichen kannst. Unmittelbar danach leite den Schleichangriff ein, auf eben der Stelle, die du soeben 'gerodet' hast. Der Widerstand sollte hier nun minimal sein. Sobald deine Einheiten durch sind, schicke alles nach, was du hast - ALLES. Hier wäre es von Vorteil, wenn du die chinesischen Fahrzeuge im Nordwesten (siehe unten) übernommen hast. Vernichte alles, was du siehst, dein Partner wird dir gerne dabei helfen - und sichere der GBA die Herrschaft über den Kontinent.

                Was du beachten solltest:

                - Sichere den Weg zur östlichen USA-Basis asap - die Angriffe von dort nerven am meisten.

                - Achte auf den Westen deiner Basis - die USA liebt Benzinbombenangriffe.

                - Wenn die USA die GBA-KI angreift, hilf ihnen - du brauchst sie, weil sie die Aufmerksamkeit der USA durch ihre Rush-Wellen auf sich ziehen und von dir ablenken. Lässt du zu, dass sie vernichtet werden, wird die USA doppelt bis dreifach so hart gegen deine Basis anrollen.

                - Einheiten sind in dieser Mission nicht wichtig. Wenn dein Geld knapp ist, baue einen einzigen Overlord zur Verteidigung und spare danach auf Superwaffen.

                - Pass' auf den Norden auf - manchmal schickt die USA Kundschafter dorthin, die deine Stingerstellungen snipen. Schalte diese rasch mit Jarmen Kell aus, denn eine Stingerstellung ohne Besatzung ist wert- und schutzlos.

                - Das Schwerste an der Mission ist, anfangs die Stellung zu halten. Du MUSST die Amerikaner im Norden zurückdrängen und deine Linien langsam weiter und weiter nach außen ziehen. Lass' sie NIEMALS durchbrechen - sonst ist die Chance groß, dass du besiegt wirst. Der Osten ist kein Problem, die von mir anfangs erwähnte Stinger-Gattling-Kombination ist der Overkill für so ziemlich alles, was die USA dort zu bieten haben (beachte: USA hellblau != USA! Die beiden agieren unabhängig voneinander! Die hellblauen USA ist schwächer, ignoriere sie also, bis du die POWs rettest). Lege also ALLES in die Verteidigung des Nordens!

                - Vergiss die chinesischen Supply Trucks, baue nur einen Supply Stash, damit du eine Waffenfabrik bauen darfst, und benutze lieber GBA-Arbeiter, um Rohstoffe zu sammeln, dies geht rascher und zuverlässiger.

                - Tarne keine Stingerstellungen oder Tunnelsysteme, die USA-KI sieht sie trotzdem (unfair, aber eine Tatsache). Sind nur verschwendete 500 $.

                - Im Nordwesten stehen einige chinesische Fahrzeuge, unter anderem zwei Infernalgeschütze, ein Nukleargeschütz (sehr nützlich beim Sturm auf die nördliche Basis) und ein Overlord, die du übernehmen kannst, indem du dort einen Schleichangriff ausführst und Rebellen durchschickst. Diese können auch die Abwurfzone sichern, um dir alle paar Minuten kostenlose Panzer zu ermöglichen.

                Sofern du's mittlerweile nicht ohnehin geschafft hast (12.03. ist ja länger her ) solltest du nun keine Probleme haben, sofern du keine groben taktischen Fehler machst.
                Zuletzt geändert von Fanatiker; 10.07.2007, 23:36.

                Kommentar

                Lädt...
                X