Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollen mit Pfeiltasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollen mit Pfeiltasten

    Moin also ich hab mich jetzt mit der sufu totgesucht ....

    Ich spiel nun 10 jahre lang mit pfeiltasten scrollen...und ich schaffs einfach nich mit rechter maustaste oder strg da halbwegs klar zu kommen ...

    Also bitte wenn irgendwie einer weiss wie man das scrollen auf die pfeiltasten legt dann möge er sich bitte hier mitteilen und das verständlich niederschreiben...
    bei generals gings ja noch aber jetzt hab ich stunde null installiert und alles is im eimer...

    ich hoffe es gibt hilfe ..thx

  • #2
    AW: Scrollen mit Pfeiltasten

    Du könntest es mal mit dem Scroll-Rädchen an der Maus probieren. Das ist noch die einfachste Methode. (Falls du so eine Maus hast )
    Nod 4ever!

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Scrollen mit Pfeiltasten

      @ Sunnyboy:
      Ich glaube er meint nicht zoomen sondern den "Kartenausschnit schnell bewegen"
      Hmmm also bei mir ist scrollen mit rechter Maustaste gedrückt standart. Kanst ja mal in die Optionen von ZH schauen (fall du das noch nicht gemacht hast^^) oder im Konfigurationsprogramm deiner Maus. (Müsste auf der Treiber CD mit draufsein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Scrollen mit Pfeiltasten

        Oh man bin ich dumm^^
        Aber was ist so schwer daran mit der rechten maustaste zu scrollen?
        Nod 4ever!

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Scrollen mit Pfeiltasten

          zu schnell zu ungewohnt wie gesagt...ich hätte nur gern ne lösung kein disskussion ob man sich nich umgewöhnen kann wenns nich geht gehts eben nich ..kann ma nich ändern...aber mit mausrad scrollen geht auch nich ...

          ich meine nicht ZOOMEN ...- Scrollen !

          Kommentar


          • #6
            AW: Scrollen mit Pfeiltasten

            scroll doch einfach mit der rechten Maustaste
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Scrollen mit Pfeiltasten

              joa, damit kann man auch langsam scrollen. Hast du kein Gefühl mit deiner Maus?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                Nochmal ...da die niveuavollen antworten hier mich nich weiterbringen:

                Ich möchte keine Vorschläge wie man anders scrollen kann mit was für klicks tasten und kombinationen oder sonstwas

                Ich hätte nur gern gewusst ob irgendeine Möglichkeit besteht (durchn Tool, editor etc.) das Scrollen auf die Pfeiltasten zu binden?! Evtl. hat es ja schon jemand geschafft oder kennt sich aus mit den *.ini dateien...
                Da kann man jetzt mit JA GEHT oder NEIN GEHT NICHT antworten...und wenn man nen Lösungsvorschlag hat den bitte gleich dalassen ...sowas würde mir extrem helfen und angesichts der anderen (z.T. älteren) Threads scheinen ja noch andere Leute interesse an einer Lösung zu haben

                nochmals danke für die schnellen antworten ...aber ich suche eben nach jener variante und nich nach alternativen

                thx so long

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                  niveaulos? -.- man es geht nicht einfacher, du kannst auch mit alt+pfeiltasten scrollen, wobei du umständlich greifen musst. Du kannst auch Kamerawegpunkte mit STRG+F1... setzen
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                    Naja falls noch jeamnd ne lösung kennt trotzdem posten thx

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                      keine ideen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                        Ich bin "leider" auch ein Pfeiltastenscroller und wollte mich nicht mit der Variante: "Ich nehm die Maus, machs halt auch..", abfinden. Also habe glücklicherweise sogar ein HowTo gefunden..

                        Leider kann ich nicht mehr zuordnen, wo ich es gefunden habe.. (auch über Google.de) nicht. Deswegen an alle die dieses HowTo nutzen, es ist nicht mein Werk und das Tool das bei liegt ebenfalls nicht.. die Ehre gebürgt also jemand anderen. Ich selbst hatte nur das Glück es zu finden

                        P.S. Einfach die Schritte befolgen.. und die Datei am Ende in das C&C Verzeichnis (detailierte Pfadangaben in der Anleitung) kopieren und es klappt auch wieder mit dem Scrollen, was mir übringens sehr wichtig ist.. die linke Hand muss einfach scrollen ^^
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                          warum musste den unbedingt mit pfeil tzasten scrollen???
                          ^^

                          aber in options menue kannst du die scroll geschw. ändern ....

                          gruss und nettes weinachten!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scrollen mit Pfeiltasten

                            Jo unbedingt, bin es von AoE, AoE II, AoE III gewöhnt.. mit den Pfeiltasten mich "hin- und herzubewegen" und die Maus quasi nur zu "Selektion" zunehmen (Truppenwahl, neue Einheiten...) oder mit der Minikarte auch Sprünge zu machen.

                            Naja wo wären wir, wenn wir nicht alle einen eignene Tick hätten..

                            Jedenfalls ging es ja darum das die Pfeiltasten alias Richtungstasten "pur" genutzt werden können, ohne eine Strg+Tastenkombi.. wie man es eben gewöhnt ist

                            Damit hat die Geschwindigkeit nix zu tun.. und leider hat EA darauf verzichtet die Tasten "einfach" anpassen zu können..

                            Nun gut.. Fröhliches Fest und der Rest

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X