Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkfehler:Daten nicht syncron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerkfehler:Daten nicht syncron

Hi,
    gibts eigentlich schon was neues wegen dem sync-Fehler? Bei uns im LAN (Direktverbindung) tritt er unregelmäßig auf, manchmal überhaupt nicht. Auf beiden Rechnern ist die gleiche Version drauf.(Generals, Stunde Null + Patch 1.4, Full Uncut Patch 2.5)

Ich hab auch schon probiert den anderen PC als Host zu nehmen; unterschiedlich viele bzw. unterschiedliche starke Bot-Gegner aber der Fehler tritt manchmal auf und manchmal eben nicht. Wäre dankbar wenn jemand ne Lösung wüsste.

AW: Netzwerkfehleraten nicht syncron

Nur mal so: es gibt bei Generals/ZH keinen Host im klassischen Sinne. Ist also egal wer "hostet". Die Anzahl der Botgegner erhöht nur die Wahrscheinlichkeit dass ne Asynchronität auftritt, weil dabei mehr Daten verschoben werden müssen (ausserdem gibt es da einige KI-Scripts die manchesmal bei den einzelnen Spielern unterschiedliche Entscheidungen treffen; sollte aber nur bei Mods der Fall sein).

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es ´ne effektive Lösung gibt. Ausser mehr Netzwerkleistung und kürzeren Spielen versteht sich...
    Nature shot first!!!

Kommentar

Benutzt du die Outpost Firewall?

Ich hatte die bei mir auf Regelassistent und ab und an bekam ich den selben Fehler und wenn ich die Firewall auf Fast alles erlauben stelle läuft alles ohne Probleme

Kommentar

ne ich hab einfach die WinXP-Firewall aufm Netzwerk.

Kommentar

Einfach im Hauptordner den INI Ordner vergleichen bzw. rüberschieben.
          Ging bei mir auch
          Luftwaffen sind die besten Waffen

Kommentar

Mich nervt das auch total, vor allem wenn man schon ne Stunde gespielt hat.
            Wlechen Ini Ordner? Habe ich nicht gefunden?

Kommentar

Die Neue Version Jungs!

Hier habt ihr den Link zur neuen Fehlerfreien Version:

http://www.cnchq.de/index.php?conten...&comments=1028

PS: Diese Version funzt 100%ig ohne Online Fehler!

Wünsche euch viel Spaß damit!

MFG
              *Death*
              Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Es tut mir leid, aber *Death* !s "Patch" behebt NICHT das Synchronisationsproblem! Nur benutzen wenn man uncutten will, ansonsten bringt es keine Besserung!
                Nature shot first!!!

Kommentar

Also weiß keiner so wirklich warum das Synchronisationsproblem überhaupt entsteht, und wie man es dauerhaft beheben kann?

Was ist bei 2 PC's besser. Direkt verbinden über Crossover oder immer über nen Router gehen?

Kommentar

Zitat von chris1611 Beitrag anzeigen
                    ne ich hab einfach die WinXP-Firewall aufm Netzwerk.
                    Vielleicht hilft es wenn du diese vorher deaktivierst/ausschaltest.

Wenn man in einem LAN mit guten Freunden spielt, dann sollte es eigentlich keinen Grund geben eine Firewall zu benutzen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Coolfresh Beitrag anzeigen
                      Also weiß keiner so wirklich warum das Synchronisationsproblem überhaupt entsteht, und wie man es dauerhaft beheben kann?

Was ist bei 2 PC's besser. Direkt verbinden über Crossover oder immer über nen Router gehen?
                      Das einzige was beim Netzwerk zählt ist die Verbindungsgeschwindigkeit. Die sollte mit jedem einigermaßen guten Switch/Router nicht leiden.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Das ist ja die Frage. Was ist Stabiler wenn man zu 2 spielt?
                        Nen Router oder direkt beide Noteboiks mit nem Crossover Kabel verbinden?

Und dass ne Firewall, Spybot, etc. alles aus muss ist ja wohl klar!

Kommentar

direkte verbindung.

BTW: Bei cnc shockwave, also der ZH mod, gibt es den fehler weniger bis garnicht
                          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Es wollen aber sicher nicht alle mit Shockwave spielen,weiß noch nichtmal ob mich die Mod überhaupt anspricht.

Aber hätte man das Problem nicht auch mit einem Patch beheben können?

Kommentar

Das Problem liegt Hauptsächlich im Fehlen eines Hostes der bei Datenverlust die anderen Comps wieder auf Linie bringt. Dafür müsste weit mehr geändert werden als Patches für gewöhnlich machen.

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                              BTW: Bei cnc shockwave, also der ZH mod, gibt es den fehler weniger bis garnicht
                              Der war gut.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X